2 Fragen: eAntenne und linkes Luftgebläse

    • 2 Fragen: eAntenne und linkes Luftgebläse

      1.
      Also bei mir wurde jetzt die Antenne abgbrochen und mein Vater wollte es austauschen.

      Also das spielchen gemacht: Antenne gekauft und versucht einzubauen.
      Erstmal mein Vater alleine. Er hat diese weiße Kabel abgeschnitten weil er meinte zu lang.
      Danach probierte ich es mit gekürztem selbts den zieht er nicht rein bleibt 5 cm draußen stehen. Du hörst surren aber er zieht nicht weiter

      Jetzt würde ich gern wissen wollen: muss man da was abschneiden, gibts da ne spezial Taktik oder ist mein Motor im Arsch?

      Hat jemand ne eAntenne komplett rumliegen die er nicht mehr braucht?

      2.
      Linker Luftgebläße nicht mehr regelbar( auf/zu). Ich befürchte kann man nichts machen bzw. zu großer Aufwand, da im machs dir selber-buch nicht zu steht.
      Ich weiß nicht was damit ist, abgebrochen oder abgezogen k.Ahnung.
      Vielleicht weiß ja trotzdem jemand was, sonst muss ich damit leben...

      Vielen Dank für Antworten
      Vlad Dracu
      [SIZE=7]Will mein Benz eigentlich ewig leben? Ich hoffe es!!! [/SIZE]
    • Original von Vlad Dracu
      bezüglich eAntenne:
      Ich habe versucht den motor aufzumachen, um mal reinzu schauen aber ich habe es nicht aufgekriegt


      Mal ne andere frage:
      Hast du die antenne drin, welche auch von mercedes eingebaut wird ???
      Sprich also eine hirschmann auta6000 ???

      Dann sollte das aufschrauben kein ding sein.
      Qualitätsprodukt mit ersatz-teleskopen (-antennen) und ersatzteilen (mechanik).
      190E1,8 `92 Sportline

      ------> mein neuer Tacho, incl. neuem Zählwerk <------
    • Das weisse Kabel abgeschnitten? :bang :bang :bang. Kannst den Teleskopen Wegwerfen. der muss in der länge bleben wie du ihn kaufst. Wenn der motor summt geht er auch. Die verzahnug muss nach oben bzw. Unten. Dauert ein bisschen bis sie zieht. Musst du öfter probieren.
      Anständige Autos haben Heckantrieb,nur Kutschen werden gezogen.

      Mutti´s C180T
      Dieselross sein 500SE
      Dieselross sein Alltagsbomber
    • ach du scheiße, fällt mir grad ein ist nicht original!
      Die origanale is ziemlich schnell verreckt schon vor Jahren...

      @190Dieselross: so hab ich auch reagiert :wütend

      aber dann kann es sein: Antenne für Original/ MOtor aber nicht Original=Problem


      original kostet ~150€ glaub ich
      [SIZE=7]Will mein Benz eigentlich ewig leben? Ich hoffe es!!! [/SIZE]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vlad Dracu ()

    • Hallo..........

      Ich hab doch schon im anderen thread geschrieben.
      Wenn sie wrklich nicht rein will, dann sind vielleicht noch reste von solch weißen kabel :lol :lol
      also vom antriebs-riemen (das weiße kabel) im antriebs-gehäuse.....

      Bei der ersatzteleskop-antenne steht ja auf der packung drauf, mit welchen auch nicht originalen antennen dieser ersatzteleskop kompatibel ist.

      Zum abschneiden will ich mich nicht äußern, das haben schon andere gemacht.
      :D :D :D :D :D :D
      190E1,8 `92 Sportline

      ------> mein neuer Tacho, incl. neuem Zählwerk <------
    • hmm, ja vom Prinzip her war schon klar wie man einbaut...

      aber das ist es ja, egal wie kurz ich schneide - er fährt nicht ganz raus(kann damit leben) aber der fährt nie kanz rein - ich werde verrückt.

      Habs jetzt so geregelt, das er konstant draußen bleibt. und im Frühling besorge ich mir günstig antenne/motor.

      Ich habe jetzt winterreifen drauf, aber sommer kommen wieder die 205/55 rauf - wie is es mit dem luftdruck - höher als in Tankdeckel angegeben!?
      [SIZE=7]Will mein Benz eigentlich ewig leben? Ich hoffe es!!! [/SIZE]
    • Hallo CGiehl....
      Welchen Teleskopen benötige ich? Meiner ist letztens beim Rausfahren einfach mit samt des weissen "zahnstreifens" rausgefallen und hat dann neben dem Auto gelegen. Das untererste Stück des Teleskopen hängt noch in der Karosse fest :bang also Sprich der Teleskop ist abgebrochen :wow
      Christian K.
      06/1992 500E - DB199
      06/2003 CL55 AMG KOMPRESSOR - DB198
    • Original von Mr.G-C
      Hallo CGiehl....
      Welchen Teleskopen benötige ich? Meiner ist letztens beim Rausfahren einfach mit samt des weissen "zahnstreifens" rausgefallen und hat dann neben dem Auto gelegen. Das untererste Stück des Teleskopen hängt noch in der Karosse fest :bang also Sprich der Teleskop ist abgebrochen :wow

      Hi,
      ich kann Dir zwar nicht genau sagen, welches Teleskop du brauchst, aber den ungefähren Preis. Ich habe vor zwei Monaten für ein Ersatzteleskop bei DC um die 20 Euro bezahlt. Meines war auch abgebrochen. X(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Philipp ()

    • Ich habe jetzt winterreifen drauf, aber sommer kommen wieder die 205/55 rauf - wie is es mit dem luftdruck - höher als in Tankdeckel angegeben!?


      Ich fülle in meine Reifen immer 2.3 bar!
      Mit freundlichen Grüßen

      jojo

      Wenn Du dich gerne in Werkstätten aufhälst und gerne umsonst Kaffeetrinken gehst - Kauf Dir ein modernes DC Produkt und werd glücklich.

      Anleitung zum Bilder einfügen gibt es hier
    • aber das ist es ja, egal wie kurz ich schneide - er fährt nicht ganz raus(kann damit leben) aber der fährt nie kanz rein - ich werde verrückt.


      NEIN! Das war bei mir zuerst auch so...Trick: Schalt die Zündung ein (also, dass die Antenne anfängt rauszufahren), dann so bei halber Antenne schaltest du wieder aus, dann fährt sie wieder rein, und zwar diesmal ganz...

      @Mr GC: Es is wie verhext...hab seit nem halben Jahr die Nummer hier liegen, und jetz find ichse grad nimmer!!! Sry!

      Gruß CGiehl
    • Original von CGiehl


      @Mr GC: Es is wie verhext...hab seit nem halben Jahr die Nummer hier liegen, und jetz find ichse grad nimmer!!! Sry!

      Gruß CGiehl


      Weil bei E-bay sind 4 Verschieden für die Auta 6000 drin... alle mit unterschidlichem Prei, nummer usw... es gibt ja auch viele Verschiedene Auta 6000er... ?(
      Ich glaube ich geh da lieber zum Teileonkel wenn es da wirklich so Günstig ist wie heri genannt...
      Christian K.
      06/1992 500E - DB199
      06/2003 CL55 AMG KOMPRESSOR - DB198