2.5-16V Azzurro -- Trennung

    • 2.5-16V Azzurro -- Trennung

      Getriebeart Handschaltung
      Kilometerstand Kauf 207700 Checkheftgepflegt bis ende 2004
      Kilometerstand Aktuell: 232000
      Erstzulassung/sowie Baujahr 01/1993
      Klima: mitlerweile ja

      Ausstattung [nach Philipp-Muster]


      • Sonderlack avantgardeblau metallic (343)
      • Avantgarde Leder mit Sportsitzen vorne und hinten
      • Sportfahrwerk
      • Sitzheizung vorne
      • 4x EFH
      • E-Schiebedach
      • Handschaltung
      • Sportlenkrad mit Airbag
      • ABS
      • Carbon anstatt des sonst üblichen Zebranoholzes

















      Stand: Sommer 2006 _AMG-Modifizierung_
      - NachMOPF - AMG Frontspoiler
      - VorMOPF - AMG Heckschürze
      - VorMOPF - AMG Heckspoiler




      Veränderungen November 2006:

      _ Motor + Getriebe mit nachweisbaren 73tkm wurden eingebaut.




      _ Brabus Mittelschalldämpfer + Endschalldämpfer + neuer Kat wurden 'installiert'




      31.01.2007: SWRA Einbau



      - neuer Schaltsack
      - neue Fahrerfußmatte
      - feuerlöscher montiert




      11.03.2007 Erneuerungen:

      Luftmengenmesser
      Verteilerkappe + Finger
      Einspritzdüsen
      Zündkerzen
      neue rückleuchten






      August 2007:

      16V Umbau

      ( Spenderfahrzeug: Verunfallter 2.5 16V )

      - neues Fahrwerk: H&R Cup-Kit Stoßdämpfer / H&R 40mm Federn
      - Bremsanlage vom 420e / Stahlflex Bremsschläuche
      - neues 16V Getriebe
      - 16V Motor ( 5000km gelaufen ) mit neuem Luftmengenmesser
      - Klimaanlage mit Azzurro-Klimakonsole
      - neue Querlenker / Vorder/Hinter-achse neu vermessen und teils. eingestellt von MB
      - 16V Auspuffanlage mi Brabus ESD

      - komplette Motorüberholung vom Vorbesitzer:


      - Laufleistung stand: 12.07.07 -> 5000km

      Umbaustand 1:
      - Verbaut wird ein neues 2.5 16V Schaltgetriebe





      Umbaustand 2:


      klimanachrüstung:


      420e Bremsanlage:


      Umbauarbeiten 3:



      Umbauarbeiten 4:



      Aktueller Stand:

      Ausgestellte Kotflügel / jedoch nichts am Blech gezogen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 52 mal editiert, zuletzt von 190-er-Fighter ()

    • Der sieht ja genau so aus wie meiner. :D :D Nein, mal im Ernst. Der sieht doch gut aus. Den Rost im Motorraum bzw. auf dem Luftfilterkasten hat meiner auch, werde ich auch im Winter wegmachen. Sind aber an sich alles Kleinigkeiten. Bei mir war auch ein Fensterheber defekt, lag aber glücklicherweise nur am Schalter.

      Was hast du mit ihm vor? Lässt du ihn so? :)

      PS: Azzurro schreibt man mit zwei "r". :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Philipp ()

    • Hallo,

      habe mich gerade mal hier im Forum angemeldet. Ich bin derjenige, der die Bilder von dem Azzurro geschossen hat. Mein Kumpel und ich sind da über etwas im Motorraum gestolpert ...





      Was ist das für ein Riss da auf dem Abgaskrümmer? Kann der durch thermische Ausdehnung passiert sein? Wäre irgendwie bescheiden, wenn sich das Dingen ausweitet und der Krümmer nach ein paar Tausend Kilometern adé sagt.
    • RE: mo Azzurro

      Original von 190-er-Fighter
      Hallo liebe 190er freunde, ich darf euch mit meinem Azzurro bekannt machen...gestern frisch gekauft, kann daher nicht sagen, wie es um ihn genau steht -.- ich hoffe er enttäuscht mich nicht und ist bald mängelfrei...

      Getriebeart Handschaltung
      Kilometerstand 207700 Checkheftgepflegt bis ende 2004
      Erstzulassung/sowie Baujahr 01/1993
      Klima: NEIN

      mängel, die noch beseitigt werden müssen:

      - rost im motorraum :bang --> frage mich wie es überhaupt dazu kommen konnte...vlt könnt ihr mir das sagen(siehe bilder)
      - 3-4 kleine beulen
      - 1kratzer LOOOL
      - Schiebedach funzt nicht..._> suche ein bestimtes teil ...würde mich freuen, wenn jemand mir da etwas anbieten könnte...w201.com/thread.php?threadid=19018
      - 1Fensterheber defekt?

      an sonsten kann ich mich mit allem anderen anfreunden...doch seht selbst:


      Hi ich fahr auch ein Azzuro bei mir war auch ein Fensterheber nicht ok hinten Links und zwar über prüfe deine Kabeln :) ! weil bei mir waren es die Kablen.

      @Philipp du auch über prüfen :)


      Mfg.

      Hasan

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jff2k ()

    • zuerstmal schöner Azzurro - das Leder sieht wirklich gepflegt aus.....


      Ist schon interessant, dass es überall dieselben Roststellen im Motorraum sind - mein Luftfilter hat auch Rost angesetzt, dagegen sieht der von meinem 1.8er aus wie neu......

      Das Sportline Logo am Kühlergrill war das Serie bei den Azzurros?

      Weil meiner hat es nicht, aber er hat ja momentan auch keinen Kühlergrill....
      Mit freundlichen Grüßen

      jojo

      Wenn Du dich gerne in Werkstätten aufhälst und gerne umsonst Kaffeetrinken gehst - Kauf Dir ein modernes DC Produkt und werd glücklich.

      Anleitung zum Bilder einfügen gibt es hier
    • Ja, alle Avantgarde Azzurros sind auch Sportline.

      Nein, das Emblem im Kühlergrill war nie und nirgendwo Serie. Das gab es kurze Zeit im Zubehör. Ich hab vor 13 Jahren eines von unserem Mercedes-Verkäufer geschenkt bekommen, als meine Eltern einen 190 D 2.5 Avantgarde verde und einen 260 E kauften. Das Schild hing dann ein halbes Jahr im Grill des 260E, lag dann 12,5 Jahre im Schrank und jetzt hängt es in meinem "neuen" Avantgarde Azzurro.

      Deshalb fand ich es witzig zu sehen, dass 190er-Fighter dasselbe Schild im Grill hat.

      Ich habe das Schild ansonsten in all den langen Jahren nirgendwo anders gesehen. Scheint wirklich recht selten zu sein.

      @190er-Fighter: Glückwunsch zum Kauf!

      Grüße
      Claas
      ___________________________________________________________________________
      190 E 2.3 Avantgarde azzurro

      ohne weiße Blinker, ohne bösen Blick, ohne rote Heckleuchten, ohne Avantgardegrill, ohne Chromringe, ohne Duftspender, ohne Plastikchrom-Kennzeichenunterlage, ohne Tuningfahrwerk, ohne Neuzeit-Felgen, ohne Niederquerschnittsreifen, ohne Sportauspauff, ohne japanisches MP3-Autoradio, ohne Bassrolle, ohne SLK-Pedalerie, ohne verkürzten Wählhebel, ohne B-Klasse-Türpinne, ohne Scheibenfolie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von avantgarde_azzurro ()

    • Original von brandy
      Hi darf man fragen, was so ein wirklich schönes Gerät kostet?

      Gruss
      brandy


      der verkaufspreis lag bei ca. 3000€ hab etwas runter gehandelt...ist aber noch etwas arbeit drin...wird mich noch 700€ kosten um alle mängel zu beseitigen...ich will aber endlich auch mal etwas an autos basteln...war schon immer mein traum :D
      leider darf ich das auto nicht jeder zeit selbst fahren, weil ich es mit meiner mutter teilen muss :bang
      nen Azzurro mit 18 wäre ja auch krass :lol
    • leider darf ich das auto nicht jeder zeit selbst fahren, weil ich es mit meiner mutter teilen muss Kopf gegen Wand


      Dann bleibt mir nichts, als dir viel Glück zu wünschen, dass deine Mutter dir den Azzurro nicht zerlegt im Straßenverkehr :D :D :D :D

      Das frauenfeindliche Sprichwort ist ja vielen bekannt "Frau am Steuer- Unge...."
      Mit freundlichen Grüßen

      jojo

      Wenn Du dich gerne in Werkstätten aufhälst und gerne umsonst Kaffeetrinken gehst - Kauf Dir ein modernes DC Produkt und werd glücklich.

      Anleitung zum Bilder einfügen gibt es hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JOJO ()

    • hm...gestern ist mir fast das herz zusammen gebrochen.

      mein kumpel und ich sind auf die verrückte idee gekommen etwas zu driften und wir haben den motor wohl zu viel getreten :bang

      naja plötzlich hielt mein kumpel an als ich beim filmen war und als er die tür öffnete, dachte ich es schneit im auto. es hat sich aber dann herausgestellt, dass das kühlwasser am verdampfen war. der deckel ist abgesprungen und das ganze kühlwasser ist verdampft. nach 20min abkühlung und nervenkitzel haben wir ihn wieder gestartet. hab den wagen dann in der nähe bei meinem kumpel angestellt. mein vater hat nun kühlwasser nachgefüllt und meinte gerade, er würde normal laufen..

      ist diese überhitzung nun durch unser dummes gas geben bis zum anschlag :bang entstanden oder könnte es auch mit anderen problemen zu tun haben?

      videos werde ich im laufe des tages hochladen, falls es euch interessiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 190-er-Fighter ()