Meine Prinzessin: 56.131km.

    • Meine Prinzessin: 56.131km.

      Hallo Leute


      Möchte euch meinen neuen vorstellen.

      Habe mir vor ein paar Tagen dieses Goldsück zugelegt.
      Vielen Dank nochmals an alle die mir mit Rat zu Seite standen und mich dazu brachten ihn zu kaufen.

      Hier ein paar Daten zum Fahrzeug:

      Es ist ein 190D
      Baujahr Mitte 1986 EZ 10/86
      53 tkm
      1.Besitz und nun bin ich dran
      Farbe Hellelfenbein
      Innenraum in rot
      Das Fahrzeug befindet sich in einem sehr schönem und originalem Zustand
      Das Fahrzeug wurde nie im Regen oder Schnee gefahren
      Extras: sogut wie keine bis auf Schiebedach

      Hier noch ein paar Pics





















      Was noch reinkommt is vielleicht ein neues Radio ein Soundsystem und eine AHK hab ich im Keller liegen und brauch ich hin und wieder beim Rückwärts- Einparken :D
      Und eine Funk ZV von Waeco hab ich auch schon zu Hause liegen

      UND was haltet ihr davon

      Ich weiss Farbe is grässlich aber umlackieren und von wem verpfuschen lassen mag ich auch nicht.
      Am Besten Original oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Zvoni ()

    • RE: Mein neuer Benz

      Hallo,

      erstmal herzlichen Glückwunsch. Wecke ihn am besten nur vorsichtig aus dem Winterschlaf! Nicht, dass er sich erschreckt oder so.

      Die Farbe ist gar nicht so schlecht, finde ich. Man sieht den Dreck nicht so sehr, und sie ist recht pflegeleicht. Und wenn er schön poliert ist sieht er bestimmt auch gut aus (Bin früher Taxe gefahren...)!

      Ich würde ihn definitiv nicht umlackieren, und zwar aus folgenden Gründen:

      - Sollte der Lackierer pfuschen hast Du einen guten Lack gehen Murks eingetauscht. Sei dann froh, wenn es nur optischer Pfusch ist und nicht erhöhte Korrosion nach sich zieht. Klar kannst Du reklamieren, aber erstmal hast Du den Pfusch am Hintern.

      - Wie gründlich willst Du ihn lackieren lassen? Mit Motorraum und Türleibungen?
      Alles Ausbauen, auch die Scheiben, die Kofferraumklappe, etc? Oder nur aussen?
      Stell Dir vor,der Wagen ist aussen blau (oder grün oder schwarz) und du machst eine Tür oder Klappe auf und - Ral 1015, hellelfenbein.
      Sieht doch auch blöd aus, oder?
      Wenn Du es komplett und richtig gut machen läßt kostet es richtig viel Geld, mehr als 1500 oder 2000 Euro schätze ich mal - dann hättest Du lieber gleich einen in einer anderen Farbe nehmen können.

      - Er ist dann einfach nicht mehr original. Es tut mir ja leid, aber original gefällt mir nun mal am besten *schulter zuck* So ist er aus dem Werk gekommen, warum soll man ihn "verschlimmbessern"? Ok, sinnvolles Zubehör oder technische Umbauten um Schwächen zu verbessern (die er doch eh kaum hat 8) ) wäre ok, aber nur der Farbe wegen?
      Glaub mir, Du wirst ihn so wie er ist liebgewinnen ;)

      Meiner ist auch weiß, und weiß hatte ich nie haben wollen. Aber warte mal ab, bis ich ihn soweit habe - dann wird er in der Sonne strahlen, und ich mit ihm um die Wette.

      Also, viel Glück und alles Gute mit Deinem neuen Schatz!

      Viele Grüße aus dem Ruhrpott
      Holger
      Energie!
      - Na, heute schon für's Board gevoted?

      Verbrauch 2.0 D Automatik ab Kilometer 199.300:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HolgerH ()

    • Bitte lasse ihn so wie er ist :D Die Farbkombination ist irgendwie scharf *g* Hat extremen Seltenheitswert :) Zwar gewöhnungsbedürftig, aber lässe Sie bitte so. Ich bin auch einer der "irren" die eine braune Innenausstattung schick finden und sich extra Sportlinesitze in Braun geholt hat :D


      Gruß Dennis *Augenreib weil sowas nicht gewohnt* ;)

      PS: Die erste Sonderausstattung die ich an deiner Stelle für Treffen schonmal besorgen würde, wäre ein Schild fürs Dach mit der Aufschrift *TAXI* *duckundrenn* :rockon
    • Gute Idee das mit dem Taxischield abe ich glaub mein Vater würde mich aufhängen wenn er so ein Taxischield auf meinem Auto sehen würde :D :D :D :D

      Und was is mit 5.1 im Auto geht das?

      Ich weis das das mit dem DolbySourround nicht geht.

      Aber könnte man das 5.1 System nicht als Verstärker nutzen und damit die dazupassenden 5 Lautsprecher betreiben und den dazugehörigen Subwoofer.

      Und wenn das geht is dass voralem noch billiger den schon um 100€ gibt es gute Soundsysteme und wenn ich bei dem alten Benz ein Car HIFI Soundsystem verbauen sollte brauche ich viel Platz und noch min 300€ da ich Verstärker schon hab

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zvoni ()

    • So wieder mal meinen 190er aus der Garage gelassen:D

      und passend dazu auch den Thread rausgekramt:D


      Nach einigen Problemen, auf die ich beim Int. Mercedes Treffen in Graz aufmerksam gemacht wurde, läuft er wieder 1A.


      Zum Fehler: Ich wurde von unseren netten deutschen Besuchern aufmerksam gemacht, dass meiner etwas laut tackert.

      Spät am Abend gab es dann auch die erste Diagnose:

      Danke Brustof, BornToRun und Chefomobil (ist zwar kein Deutscher, aber trotzdem super Kerl:yo)

      Diagnose war: klopfen am 1. Zylinder


      Mögliche Ursache: Hydros

      Tage danach, rief ich dann mal meinen Onkel an, der seit 30Jahren Mechaniker ist und er gab mir einen Tipp.

      Ich konnte prüfen, ob es die Hydros sind, oder nur eine ESD.


      Es war die ESD.

      Ab zu Bosch, ESD prüfen lassen und die sagten mir ESD ist verstopft, aber nicht kaputt, ich sollle es mal mit einem Düsenreiniger probieren und ansonsten neue kaufen.


      Ab zu AutoPol in der Wienerstraße.

      Düsenreiniger für Diesel 3,30€:D . Ging dann tanken und kippte die ganze Flache in den Tank.

      Ergebnis: Das Ding vollbrachte wahre Wunder.

      Tackern ist weg und ruhigerer Motorlauf:yo


      Man bin ich froh, puh....

      Hier ein paar Bilder vom Treffen in Graz:








      Ach ja, habe ihn heute aus dem Tiefschlaf gerissen:D und mit ihm Jubiläum gefeiert:D



    • RE: Meine Prinzessin feiert ihr Jubiläum 55.555km

      Noch etwas:

      Den Namen Prinzessin hat mein 190er vom chefomobil bekommen:D

      Als ich ihm erzählte, dass er bei Regen und Schnee nicht gefahren wird uns auch keine Winterreifen mehr hat, sondern nur mehr 2 Sätze Sommerreifen, meinte er es sei eine Prinzessin und so kam es zu dem Namen:D
    • Original von sterni
      ich hoffe du missbrauchst den ned als alltagswagen mit dem kilometerstand ist der diesel einmalig und besimmt eine wertanlage


      Alltagswagen ist gut:D

      Der wird nicht gefahren, sobald es nur leicht bewölkt ist:D

      Hab ja noch den W124er von meinem Dad zum Fahren und auch noch nen Golf II, den ich mir gakuaft habe, für alle Jugendsünden, die ich dem 190er nicht antun will.

      Außerdem ist der Golf das Bastelfahrezug und somit wird der 190er verschont.