*Verzogene Motorhaube*

    • *Verzogene Motorhaube*

      Ihr Lieben!

      Habe ein kleines optisches Problem. Hatte vor 2 Monaten einen heftigen Auffahrunfall wo ich auf einen PKW mit AHK aufgefahren bin. Hatte einen großen Schaden: Stossstange, Kühler, Quertraverse...usw.
      Die AHK hatte sich tief eingebohrt. Habe alles bei einem Freund richten lassen. Kühler usw. habe ich Gebrauchtteile erbaut und STossstange ne Neue. Meine Quertraverse hat er rausgezogen indem er mein Auto an einen STrommasten gebudnen hat und somit die Traverse wieder gerade gemacht hat. danach habe ich die Stossstange montieren lassen die habe ich als einzige in einer Werkstatt machen lassen, die haben da nochmal mit Hammer und so auf der Quertraverse rumgeklopft.

      Seitdem stimmen aber die Spaltmaße an der Motorhaube nicht mehr. An der Windschutzscheibe ist sie auf einer Seite etwas höher als auf der anderen. Und auch unten an den Scheinwerfern ist sie unterschiedlich.

      Meint ihr da kann man nachträglich ohne großen Aufwand noch was regulieren? Habe Angst dass sie sich immer mehr verzieht? Oder müsset man da die Stossstange nommal wegmachern weil man an dieQuertraverse ranmuss?
      Oder kanns sein dass sich die Haube au von der Kälte noch etwas verzieht?
      Lieber Gruß

      Florian
    • Das ist halt der Unterschied zwischen Reparatur und Reparatur.
      Du hast zwei Möglichkeiten:
      Du lässt es wies ist (die Spaltmassen werden sich nur weiter ändern, wenn die Teile unter zuviel Spannung eingebaut wurden)
      oder
      Du reisst die tragenden Komponenten wieder raus und gibts das ganze auf ne Richtbank
      oder
      Du versuchst mit den Einstellmöglichkeiten der Haube soweit uzu kommen wie geht und fährst bei Möglichkeit 1 fort.

      Unfälle mit Abhängerkupplungen sind meist für beide Fahrzeuge 'deformativ' und weit mehr als man ahnt....