Hilfe! Auto dicht und kein Schüssel!

    • Hilfe! Auto dicht und kein Schüssel!

      Hallo!


      Kann mir vielleicht jemand per PN verraten wie ich wieder an mein Auto komme?
      Ich hatte die Batterie zum laden ausgebaut und grade eben wieder eingesetzt. Vorher habe ich das auto auf der Beifahrerseite aufgeschlossen da ich so in der Garage stehe, das ich durch die Fahrerseite nicht rein konnte. Ich mache also die Haube auf und habe meinen Einziegen Schlüssel ins Zündschloss gesteckt! Dumm wie ich bin machte ich die Tür wieder zu, habe nicht gesehen, das der Pin auf der Fahrerseite runter war.......

      Ich klemm die Batterie an, die Vakuumpumpe läuft an und macht alles schön ZU!

      Was kann ich machen????

      Danke schonmal im vorraus!
    • Hi!

      Ne, ich habe leider nur den einen Schlüssel und im ADAC bin ich auch nicht. Und deswegen da extra einen für kommen lassen kostet sicher eine schöne Stange Geld. Tür öffnen + anfahrt + abfahrt + Zeit und eintreten muß ich da denn sicher auch noch...

      Ne, man muß da doch ran kommen ohne ne Scheibe zu zerstören!? Ich hatte die Tür schonmal auseinander zum Lackeiren bei einem Anderem 190 aber ich kann mich nicht mwhr wirklich an das Innenleben erinnern. Habe die Dichtung am Fenster schon raus, aber weiter komm ich so nicht...
    • ein kumpel hatte das problem mal mit einem opel vectra, der hat halt ne opel-werkstatt angerufen und dann ist da einer gekommen, hat mit so metalschienen an der tür rumgemacht und machte sie wieder auf.

      ich glaub der hat damals 10-20 euro genommen oder so.

      also solltest du vielleicht echt überlegen, jemanden von ner werkstatt damit zu bemühen (ausser jemand anders weiß nen trick). kannst ja vorher nachm preis fragen.
      life is a lemon and i want my money back
    • Original von ednull
      ist es eigentlich wirklich so dass man anläßlich eines Schadensfalles immer noch ADAC-Mitglied werden kann, oder ist das eines dieser modernen Märchen ??

      ansonsten rat ich Dir dazu....



      Kannst Du vergessen. Habe einem Bekannten, der liegengeblieben ist,
      auch dazu geraten. Wurde aber vom gelben Engel abgelehnt ... zu spät ...



      Ist es nicht billiger einen Ersatzschlüssel nachmachen zu lassen?
      Dazu reicht doch der Fzg.schein, oder?
      Fahr doch mal zur MB-Niederlassung und frag nach, was dich am günstigsten
      kommt.
    • Original von Onkel-Benz
      .............
      Ist es nicht billiger einen Ersatzschlüssel nachmachen zu lassen?
      Dazu reicht doch der Fzg.schein, oder?
      Fahr doch mal .......


      Wer ein eigenes auto hat, tut sich schwer mit dem fahrrad oder dem bus bei schnee (hier in berlin) zur niederlassung zu fahren.
      Ich hab hier nebenan keinen, der mich hinfahren würde.
      Und von weiterher kommt bei diesem schneegestöber keiner her.

      Ich kann es verstehen, daß man "auf teufel komm raus" versucht das eigene auto zum laufen, oder zu öffnen, zubekommen.........
      190E1,8 `92 Sportline

      ------> mein neuer Tacho, incl. neuem Zählwerk <------
    • Da fällt mir ne lustige Geschichte dazu ein!

      MErcedes Treffen in Gernsheim am RHein:

      Schweizer kollege kommt an, schliesst seinen wagen ab, und gibt den Schlüssel seinem Sohn, dieser geht an den Rhein runter und spielt am Wasser!

      Stunde später wollt der Typ seinen Wagen wieder aufschliessen und der Schlüssel war weg!

      Nach 2 Stunden suchen, haben wir den Schlüssel dann am Rheinufer im Wasser gefunden, war ne FFB, funktionierte aber noch!

      Wir haben auch schon überlegt, scheibe einschlagen, etc etc etc, ich würde dir allerdings empfehlen einen Ersatzschlüssel zu besorgen, dann hast wenigstens mal 2 schlüssel, das schadet nie!
    • Hallo,

      ja, das wär auch mein Ansatz. Dauert zwar ein paar Tage, aber ist am wenigsten Arbeit.
      Fahrzeugschein und Perso, dann besorgen die einen neuen Schlüssel.

      Oh - ist sowieso empfehlenswert, einen zweiten Schlüssel zu haben, kämme also eh auf dich zu, oder?
      ;)

      Viele Grüße
      Holger
      Energie!
      - Na, heute schon für's Board gevoted?

      Verbrauch 2.0 D Automatik ab Kilometer 199.300:

    • mir is des auch schon mal passiert-auf nem parkplatz von nem supermarkt.
      ich hab dann meinen papa angerufe-der hat zwar auch nen schlüssel aber war zu weit weg. der hat dann meine ma angerufen, dass sie den adac anrufen soll.
      scheiße bei mir war, dass mien komplette tasche mit schlüssel, handy usw im auto war.hab ne halbe stunde gebraucht, bis ich vom supermarkt aus anrufen konnte und bis die ihre nummer meinem dad gegeben haben,damit er mich zurückrufen kann...
      hab 2,5 h im t-shirt und rock an nem eklig kalten morgen gewartet und bin dann auch gute 2 h zu spät zum arbeiten gekommen, und konnte nicht mal den chef anrufen.

      mittlerweile mach ich meine zv nie wieder dadurch zu, dass ich ein knöpfchen runter drück...
      **********************************************************************
      Bei über 300.000 km ist noch längst nicht Schluss!
      Auf die nächsten 100.000! Wir haben noch lange nicht genug...!!!

    • Theoretisch ist es sehr einfach das Auto zu öffnen. Wir hatten bei uns in der Firma mal das Problem, dass diverse "VW-Premiummodelle" sich selbstständig verriegelt haben, teilweise sogar obwohl der Motor noch lief.
      Lösung:

      Man bräuchte ein Luftpolster, was in leerem Zustand oben in den Türspalt geschoben wird, dann mit Luft gefüllt wird, somit die Tür "überdehnt" wird, sprich Du dann mit einem Draht etc. an den Öffnungsmechanismus kommst.
      (Geht zur Not auch mit'm Plastikkeil...)
      Die Signatur ist vorübergehend ausser Betrieb.
      Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
    • Original von MG 42
      Theoretisch ist es sehr einfach das Auto zu öffnen. Wir hatten bei uns in der Firma mal das Problem, dass diverse "VW-Premiummodelle" sich selbstständig verriegelt haben, teilweise sogar obwohl der Motor noch lief.
      Lösung:

      Man bräuchte ein Luftpolster, was in leerem Zustand oben in den Türspalt geschoben wird, dann mit Luft gefüllt wird, somit die Tür "überdehnt" wird, sprich Du dann mit einem Draht etc. an den Öffnungsmechanismus kommst.
      (Geht zur Not auch mit'm Plastikkeil...)


      Anders machen es die Jungs vom ADAC oder Schlüsseldienst ja auch nicht...

      Als ich mal den Wagen (Daihatsu) von nem Bekannten so geöffnet habe (weil er BEIDE Schlüssel im Auto hatte) klopfte mir nach kurzer Zeit ein Polizist auf die Schulter. Es gibt also doch noch Mitbürger die aufpassen... Durch die Fahrzeugpapiere und die Schlüssel in der Mittelablage war die Sache natürlich schnell geklärt.
      Auch wenn wir keine "Sterne" einsetzen sicherlich interessant: www.Team-TESS-Racing.de

      "Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren." Gottlieb Daimler, Erfinder, 1901
    • Denn fall hatten wir auf dem Teffen in Hann-Münden auch.
      Haben wir ohne grosse probleme aufbekommen.
      Dumm war halt nur,das der besitzer des wagen 2 Stunden unterwegs war um denn ersatz-S zu holen.und kein Tel dabei hatte.Und als er wieder kamm das auto schon auf war.
      Denn ersatz-S hat er übrigens auch nicht gefunden :lol