3L Motor im 190E

    • 3L Motor im 190E

      Hallo Leute

      Ich wollt mich nochmals bei allen bedanken dir mir mit meinem Motorproblemen weitergeholfen haben.

      Der Motor und die Bremsanlage ist eingebaut und er fährt sich fantastich.Es ist doch ein richter Unterschied zwischen dem 2,6l und dem 3,0l.Er fährt sich viell geschweidiger und geht mächtig gut.Und dann die Bremsanlage einfach Toooooooooooll.
      Ich kann nur jedem empfehlen, wenn er was GELD übrig hat sich diese Anlage vom 24V einzubauen.
      Der Umbau wurde übrigens bei Mercedes in Koblenz gemacht,also direkt in der Werkstatt.
      Der JO und seine Spetzis haben um 10.00 Uhr angefangen und waren um 16.15 Uhr fix und fertig.Tolle Truppe,wir hatten echt Spaß.
      Wenn man mal überlegt das der Jo Metzger ist mit einer eigenen Metzgerei und wie schnell er gearbeitet hat und was er für eine Ahnung hat ist das eigentlich nicht zu glauben.
      Einer seiner Spetzis hat noch so ein Umbau aus früheren Tagen wie er Sagt.Ein ehemaliger 230CE W124 in Schneeweiss und von außen ganz unscheinbar,aber vorne eine 500E Maschine drin mit Offenem Chip und offerner Carlsoon Sportauspuffanlage aber mit normalen Mercedesendrohren.Der Wagen geht so fantastisch( JO und Ich sind mal eine Runde damit gefahren),der läßt wirklich alles stehen egal ob BMW M3 oder Porsche,einfach geil die Karre.

      Also,ich kann euch JO mit seiner Truppe ( Alles Mercedesmechaniker) echt empfehlen.Sie machen echt klasse Arbeit und jeder ist ein Spetzilist in seinem Gebiet.

      Nochmals vielen Dank an euch für die Tips.

      MFG Der Überglücklöiche Hansi

      Übrigens ein Top Forum habt ihr ich werde euch weiterempfehlen.
    • 3L Motor im 190ziger

      Hallo Olli und Audio-Gate

      Also ich habe nun den 300E 12 Ventiler aus dem W124 Drin mit einer komlpletten 24v Bremsanlage.
      Aber ich habe das Auto von JO gesehen und ich finde,sieht schon mächtig brutal aus so ein 24V Motor in unserem 190ziger.Leider konnten wir nicht damit fahren weil er neu aufgebaut und umgebaut wird.Also wenn der mal fertig ist,mein Gott!Aber so einen Motor einzubauen,weil es ist ja ein W140ziger Motor mit so einer komischen neuerre Einsritzung,brauchst du schon so Spetzis wie die vom Jo.Sonst,hat er mir gesagt,hätte er damals das auch nicht machen können,oder es wäre viel zu teuer gewessen,wenn er dafür bei Spetzillisten wie Brabus oder AMG gegangen wäre.

      Hier seine Nummern Audio-Gate:Am besten erreichst du ihn in seiner Metzgerei 0262283636 oder du rufs ihn abens bei ihm zu Hause an 0262282342.

      Nochmals an alle vielen Dank

      MFG HANSI
    • RE: 3L Motor im 190E

      Original von Hansi
      Hallo Leute

      Ich wollt mich nochmals bei allen bedanken dir mir mit meinem Motorproblemen weitergeholfen haben.

      Der Motor und die Bremsanlage ist eingebaut und er fährt sich fantastich.Es ist doch ein richter Unterschied zwischen dem 2,6l und dem 3,0l.Er fährt sich viell geschweidiger und geht mächtig gut.Und dann die Bremsanlage einfach Toooooooooooll.
      Ich kann nur jedem empfehlen, wenn er was GELD übrig hat sich diese Anlage vom 24V einzubauen.
      Der Umbau wurde übrigens bei Mercedes in Koblenz gemacht,also direkt in der Werkstatt.
      Der JO und seine Spetzis haben um 10.00 Uhr angefangen und waren um 16.15 Uhr fix und fertig.Tolle Truppe,wir hatten echt Spaß.
      Wenn man mal überlegt das der Jo Metzger ist mit einer eigenen Metzgerei und wie schnell er gearbeitet hat und was er für eine Ahnung hat ist das eigentlich nicht zu glauben.
      Einer seiner Spetzis hat noch so ein Umbau aus früheren Tagen wie er Sagt.Ein ehemaliger 230CE W124 in Schneeweiss und von außen ganz unscheinbar,aber vorne eine 500E Maschine drin mit Offenem Chip und offerner Carlsoon Sportauspuffanlage aber mit normalen Mercedesendrohren.Der Wagen geht so fantastisch( JO und Ich sind mal eine Runde damit gefahren),der läßt wirklich alles stehen egal ob BMW M3 oder Porsche,einfach geil die Karre.

      Also,ich kann euch JO mit seiner Truppe ( Alles Mercedesmechaniker) echt empfehlen.Sie machen echt klasse Arbeit und jeder ist ein Spetzilist in seinem Gebiet.

      Nochmals vielen Dank an euch für die Tips.

      MFG Der Überglücklöiche Hansi

      Übrigens ein Top Forum habt ihr ich werde euch weiterempfehlen.



      WOW:wow

      Ein hervorragender Erfahrungsbericht.
      Klasse, wie schnell und gut es gelaufen ist. Finde es super, daß Du das jetzt hier geschrieben hast wie gut es gelaufen ist und mit welchem Ergebnis. Bin echt überrascht. Einfach super. Da kriegt man ja richtig Lust... auf sowas, natürlich.

      Muß ja richtig Spaß gemacht haben der Samstag...

      Na, dann mal viel Spaß mit deinem "Neuen".
      MfG
      José
    • Hai Flo

      Ich bin zwar nicht der Hansi, aber ich hab ihm den Motor mit meinen Freunden ungebaut.

      Er hat 3500€uro bezahlt.Inclusive 24V Bremsanlge komplett,sowie Tüv Vorbereitung für die Schweitz und der dazugehörige deutsche AU.


      Sterniger Gruß
      JO EIN ALTER 190E 3.2L 24Vler
    • Hi
      Also um den Preis Brauch man glaube ich nicht streiten. Der ist ok.
      Allerdings frage ich mich was das bringen soll? Ich kann dem Hansi da nicht ganz folgen. Wieso baut man einen 2,6`er auf 3.0 um??? Der 3.0 ist der selbe Motor wie der 2.6`er, nur aufgebohrt. Der 3.0 ist auch kein Sportmotor, sondern hat die gleichen Eigenschaften wie der 2.6. Dafür dann 3500 Euros ausgeben? Warum hast du dir keinen 2.5 16V gekauft? Wenn dir das noch zu wenig gewesen wär, hättest du ihn noch getunt. Das ist ein anderer Unterschied als von 2.6 auf 3.0 ( wobei diese Motoren natürlich die Laufruhigeren Maschienen sind, die Ewig halten :]).


      Gruß
      Iceman
    • moin!!

      also, ich bin zwar noch net mit nem 300er gefahren, aber mit nem 280er....

      ich denke im gegensatz zum 16v kann man mit nem 300er motor "entspannt" schnell fahren da es ein schöner 6-zylinder ist und -meines erachtens- im unteren drehzahlbereich besser geht.

      ein 16v ist ein sportgerät für den ambitionierten fahrer, für den der weg das ziel ist, wenn ich das mal so sagen darf :-)))

      mfg simon
    • @ Iceman

      Ich hab dir schon vor einiger Zeit im w201.net gesagt,schreib nicht von Sachen von den du keine Ahnung hast.Bleib lieber bei deinem Lieblingsthema 17Zoll am 190ziger.

      2,6l und 3,0l sind die gleichen Motoren nur aufgebohrt,ist absolut falsch.
      Es sind Zwei absolut verschiedene Motoren.Der Unterschied hier aufzuführen,käme zu lange.Aber nur ein Unterschied und auch der wichtigste ist,der 3.0L hat zwischen den Zylinderläufen Kühlkanäle,usw usw.

      Zum Thema Unterschied in den Fahrleistungen:Setzt dich mal in einen W124 300E und dann direkt in deinen 190E2.6L.UNd dann stell dir mal vor das der W201 ja westlich leichter ist.also........!!!! Icvh hoffe du verstehst was ich meine.

      Zum Thema:Lieber einen 2.5L16V.Mein lieber ICEMAN, ich baue doch keinen 6Zylinder zum 4 Zylinder um und gehe sogar noch im Hubraum zurück!!!! Nichts gegen die 16V,sind hervorragende Wagen,besonders für zu Heizen.Aber doch sehr Drehzahlabhängig und Reperaturanfällig motormäßig gesehen.Und um einen 16V noch zu Tunnen.das es auch was bringt( ich sage nur das Beispiel EVO1 Power Pack ),bedarf es sehr sehr viel €uros und einen Motorbauer mit viel Erfahrung.Und von Dauerhaltbarkeit will ich mich hier nicht Auslassen.
      Einen 3,0L kannst du dagegen mit vergleichmüßig wenig €uros gut und dauerhaft tunnen.Aber was ist dauerhaft 100 000 oder 200 000KM.
      Was ich damit sagen will ist,lieber einen original Motor drin als ein getunnter.Bestes Beispiel mein Motor:ca,250 000KM drauf und noch immer 11 KOMBRISON AUF ALLE Zylinder.Und der Motor ist von mir nicht geschont worden und dann noch die vielen vielen Runden auf der Nordschleife.Den Motor aber immer erst schön warm fahren und dann erst Gas geben.Eben ein """ORIGINAL MOTOR""""".

      So ich hoffe du hast das jetzt verstanden,alles klar!?!?!?

      Trotzdem
      Sterniger GRUß
      JO EIN ALTER 190E 3.2L 24Vler
    • @JO
      Ich finde das schon ganz schön frech von dir, wie du mich hier anfährst.
      Ich denke von dir, das du sehr viel Anhnung von Motoren und allgemein von Autos hast. Allerdings brauchst du die Anderen nicht für blöd verkaufen. Das Forum ist zum Diskutieren da und um Erfahrungen weiter zu geben. Wenn jedoch jemand etwas sagt, was in dein Gebiet reingeht, weißt du es sofort besser udn musst dagegen halten. Jo du bist der beste und schlauste.

      Zu sagen, ich soll mal lieber bei meinen 17 Zoll Felgen bleiben usw. ist einfach nur schwach von dir. Jetzt zur Motorsikussion.........
      Was alles ganz genau im 3.0 anders ist als im 2.6 kann ich auch nicht 100%`ig im detail beschreiben. Dafür hast du einfach ne ganze Menge mehr Erfahrungen. Worum es ging, war aber etwas anderes. Der Hansi sprach von zu wenig Leistung und deswegen der Umbau. Der 3.0 ist aber kein Sportmotor wie der 16V. Ob der nun haltbarer ist oder nicht, darüber brauchen wir nicht diskutieren. Der 3.0 läuft wesentlich länger als der 16V. Aber wenn ich heizen will, dann finde ich den Umbau auf einen 3.0 12V nicht überragend. Das war auch nur eine Meinung von mir und ich wollte mal von dem Hansi wissen, warum er sich so entschieden hat.

      Wenn du Diskutieren kannst, dann tu das hier. Ansonsten kannst du weiter in anderen Foren rumprollen und die anderen für Blöd verkaufen.

      Gruß
      Iceman
    • Original von Iceman
      @JO

      Der 3.0 läuft wesentlich länger als der 16V. Aber wenn ich heizen will, dann finde ich den Umbau auf einen 3.0 12V nicht überragend.

      Gruß
      Iceman



      Was hast du denn gegen den 3liter motor? warum ist das nicht überragend? ein original 16v geht warscheinlich auch nicht viel besser! der 16v hat gegenüber dem 3liter eigentlich mehr nachteile als vorteile!

      drehmoment, laufkultur, laufleistung usw....


      Gruss, Flo
    • @ ICEMAN

      Setz dich in einen 300E,fahre und stell dir vor diese Maschine in deinem Auto mit deinen Gewichtdaten von deinem Auto.Und wenn das nicht klasse ist dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

      Und nun zu was anderes.Tu jetzt nicht wieder anderes schreiben wie in deinem 1 Posting zu dem Thema geschrieben hat.Denn da hast du was ganz anderes geschrieben.Jetzt tust du wieder alles beschönigen damit du wieder nichtblöd da stehst.
    • Ich glaube dieser Thread is stark closed gefährdet.

      Warum lasst Ihr nicht einfach 3.0Liter 3 Liter sein und vertragt Euch.

      Es geht doch hier darum das alle an einem Strang ziehen und nicht alle gegeneinander arbeiten.

      Ich denke Ihr wisst beide viel und wenn man EUch zusammen tut, dann wisst Ihr noch mehr, warum denkt ihr nicht einfach so?

      GReetz der Matze

      :evil: 190 E 2.0 - Bj. 07/89 :evil:

      :wow 540000 km :wow