Pflanzenfresser mit Mütze!

    • Pflanzenfresser mit Mütze!

      Classic weiß,Innen Blauer Stoff, Ez 28.01.1985, nach 8 Monaten Verkauft und am 10.12.03 von mir Erworben, also 3. Hand. Na gut die fast 21 Jahre sieht man ihm an und 360000 km kommen auch nicht von ungefähr, aber viele andere Autos überleben ja nochnicht einmals das verflixte 7. Jahr :lol

      Einige Daten zum Daimler:
      * Original handelt(e) es sich um einen Nullausstatter.
      * 2 l Diesel, bla,bla,bla. Ich denke das kennt ihr ja alles!

      Extras die Nachgerüstet wurden:
      * 15 Zoll ATS Alufelgen seit dem 11.6.1985
      * Oxikat seit 15.11.2000
      * Weiße Blinker
      * Starre AHK
      * E-Antenne
      * Pölanlage für 100%tigen Pöl-betrieb auch bei weit unter null Grad.
      Hängt aber natürlich von der Pöl-Sorte ab :D
      * 2.Tank für grössere reichweiten, damit ich auch im Ausland keine
      Pöltanke suchen muß!
      * 60mm tieferlegung + 2er Gummis
      * Radlaufchrom
      * Fondbeleuchtung mit Türkontakt
      * E-Faltdach vom Corsa, neu bezogen mit Sonnenlandstoff blau und schwarzem Himmel. ESSD-Schalter vom VorMopf natürlich.
      * 350 mm Momo Holzlenkrad
      * Uralt-Navi von Blaupunkt mit eigenbau klapparm für den Monitor im Handschuhfach.
      * Glaskörper-Vorfilter mit W123 Handpumpe teilweise eigenbau.
      * Rücksitzbank mit Kopfstützen und Klappbare Armlehne
      * Fast-Orig. Schalter für E-Antenne
      * Sog-Druckanzeige für Kraftstoffanlage und Voltmeter im KI statt DZM
      * 100Ah Unimog Batterie im Kofferraum.
      * Winterreifen auf W123 Felgen mit passenden Radkappen.
      * Windabweiser vom Käfer angepasst.



      Urlaub in Spanien:


      Ein bischen zuviel vieleicht, aber ich bastel halt gern und zu wissen ob der Kraftstoff auch warm wird kann ja nicht schaden =)!
      Alles wie immer...


      und doch ganz anders!


      Sog-Druck und Voltanzeige


      Der Heizer:


      Na ob das Gut geht?


      Seit Mai ist jetzt vollgendes Eingetragen:

      Das Elektrisches Faltdach :klatsch


      Der Zusatztank...


      Der Tüvmann war von der Betankung vom Kofferraum aus nicht begeistert, das hier fand er dafür richtig "Spitze" :D aber jetzt find ich das so auch besser...





      Mein eigenbau Kraftstoffverheizer:


      und das polierte Holzlenkrad!


      Der Innenraum!






      Am Himmel muß ich halt nochmal rann :rolleyes
      Der Motor vom Faltdach soll irgendwie in den Kofferraum!


      Und hier hab ich den Navi-Monitor versteckt!




      Extras die er noch bekommen soll, und dann ist aber auch schluss ;):

      * Wärmedämmendes Glas rundum
      * Eventuell Innenbelüftete Bremsen Vorne? ( Dann dürfte ich aber nicht mehr meine W123 Felgen im Winter fahren :D )
      * SEC GFK Haube?
      * Die Kraftstofftemperaturanzeige wird noch für Aussen- u. Innentemperatur erweitert.
      * Der Neulack kommt also doch erst 2008, dieses Jahr durfte er erstmal Hochzeitspöler spielen 8)

      Meine Süße mein Baby und Ich :D



      Bild und Text kommt ständig!

      So jeder so wie er es mag :D
      Gruß Christian
      190D 85er Null Ausstatter Weiß mit Blauem Häuptchen

      190E 84er in weiß mit blauer Innenausstattung und einiges an extras, wie Klimaanlage, ABS, Tempomat....Leider war der Rost schneller.

      190E 87er 2,0 mit Automatik, Innen Blau, Außen Weiss. Kein ABS dafür ASD. Ein Unfall trennte uns :(

      190E 85er 2,0 in Diamantblau und innen....BLAU :D Endlich Klima und Schiebedach

      Dieser Beitrag wurde bereits 20 mal editiert, zuletzt von minimi ()

    • RE: mein Dauerläufer

      Is ja gut und schön aber schritt 3 host it sagt jedes mal server nicht gefunden!
      Gruß Christian
      190D 85er Null Ausstatter Weiß mit Blauem Häuptchen

      190E 84er in weiß mit blauer Innenausstattung und einiges an extras, wie Klimaanlage, ABS, Tempomat....Leider war der Rost schneller.

      190E 87er 2,0 mit Automatik, Innen Blau, Außen Weiss. Kein ABS dafür ASD. Ein Unfall trennte uns :(

      190E 85er 2,0 in Diamantblau und innen....BLAU :D Endlich Klima und Schiebedach
    • RE: Oben fast ohne...

      Gibt was neues bei meinem Daimler!

      Gruß minimi
      Gruß Christian
      190D 85er Null Ausstatter Weiß mit Blauem Häuptchen

      190E 84er in weiß mit blauer Innenausstattung und einiges an extras, wie Klimaanlage, ABS, Tempomat....Leider war der Rost schneller.

      190E 87er 2,0 mit Automatik, Innen Blau, Außen Weiss. Kein ABS dafür ASD. Ein Unfall trennte uns :(

      190E 85er 2,0 in Diamantblau und innen....BLAU :D Endlich Klima und Schiebedach
    • 2 mal 55 Liter, reicht für etwa 1600 bis 1800 km!
      Jetzt wo ich erst mal alles Eingetragen hab, kommt noch die HU. Aber zunächst das wichtigste, Komplettreinigung und vor allem die Innenausstattung wieder einbauen :rolleyes
      Gruß Christian
      190D 85er Null Ausstatter Weiß mit Blauem Häuptchen

      190E 84er in weiß mit blauer Innenausstattung und einiges an extras, wie Klimaanlage, ABS, Tempomat....Leider war der Rost schneller.

      190E 87er 2,0 mit Automatik, Innen Blau, Außen Weiss. Kein ABS dafür ASD. Ein Unfall trennte uns :(

      190E 85er 2,0 in Diamantblau und innen....BLAU :D Endlich Klima und Schiebedach

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von minimi ()

    • RE: Oben fast ohne...

      Original von minimi
      Classic weiß,Innen Blauer Stoff, Ez 20.01.1985, nach 8 Monaten Verkauft und am 10.12.03 von mir Erworben, also 3. Hand. Na gut die fast 21 Jahre sieht man ihm an und 360000 km kommen auch nicht von ungefähr.

      Extras die Nachgerüstet wurden:
      15 Zoll ATS Alufelgen seit dem 11.6.1985
      Oxikat seit 15.11.2000
      Weiße Blinker
      AHK starr
      E-Antenne
      Pölanlage für 100%tigen Pöl-betrieb auch bei weit unter null Grad
      2.Tank für grössere reichweiten (damit ich auch im Ausland keine Pöltanke suchen muß!)
      60mm tieferlegung + 2er Gummis
      Radlaufchrom
      Fondbeleuchtung mit Türkontakt
      Faltdach
      35 mm Holzlenkrad
      Glaskörper-Vorfilter und W123 Handpumpe

      Urlaub in Spanien:


      Ein bischen zuviel vieleicht, aber ich bastel halt gern und zu wissen ob der Kraftstoff auch warm wird kann ja nicht schaden =)!

      Alles im Blick:

      Der Heizer:


      Extras die er noch bekommen soll sind:

      Rücksitzbank mit Kopfstützen und Klappbare Armlehne
      Wärmedämmendes Glas rundum
      Orig. Schalter für E-Antenne
      Fanfare?
      Sog-Druckanzeige für Kraftstofffilter

      So jetzt hab ich endlich vollgendes eingetragen:

      Elektrisches Faltdach :klatsch

      den Zusatztank...


      Der Tüvmann war von der Betankung vom Kofferraum aus nicht begeistert, das hier fand er dafür richtig "Spitze" :D aber jetzt find ich das so auch besser...



      mein eigenbau Kraftstoffverheizer der weiter oben abgebildet ist :rockon

      und ein 35er Momo Holzlenkrad!

      Wird noch mit Bild und Text erweitert!!!

      So und jetzt stellt mich auf den Scheiterhaufen ;(



      Hai

      :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt

      Hammerhartes Teil.

      Ich hab ja schon viel gesehen, aber das ist echt geil.Respekt vor der Arbeit.


      Eine Frage, von welchem Hersteller ist das Faltdach.
      Sterniger Gruß
      JO Ein alter 190E 3.2L 24Vler

      "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"

      PS: Wer Reechdschreipfehler bei mir entdeckt, soll sie behalten
    • :wow :wow :wow

      ....also so einen 190er hab ich echt noch nie gesehen. Zwei Tankdeckel, ein Faltschiebedach, Radlaufchrom, 123er Radkappen ..... selbst mit einem davon würest du auffallen, aber alle vier, das ist ja der Wahnsinn. Das dürfte wohl absolut einmalig sein.

      Optisch, nunja, mein Fall ist er nicht, aber ich denke das ist auch nicht dein primäres Ziel gewesen. Der ist wohl eher auf günstiges dahinrollen ausgelegt, aber dafür scheint er perfekt.

      Das Faltdach stelle ich mir auf jeden Fall Klasse vor. Wie in so nem alten Ponton, da gabs das glaub ich zuletzt vom Daimler. Das muß im Sommer echt herrlich sein. :] :] :]

      Alles in allem das mit Abstand ungewöhnlichste Auto das ich hier je gesehen habe. :wow:rockon

      Viels Spass noch mit dem Pöl-Bomber,
      Gruß, Waldmoos.
    • Also das Faltdach ist orig. im Corsa A oder B verbaut gewesen, allerdings mit Kunststoffhaut. Jetzt hat es Sonnenlandstoff dunkel blau wie die Innenausstattung!

      Die betankung von Außen wurde von den Prüfer gefordert, das es dann ein zweiter originaldeckel geworden ist, ist auf meinem Mist gewachsen! Der Prüfer hatte auch gleich was zum Spielen gefunden und noch nen Kolegen gerufen :klatsch
      Gruß Christian
      190D 85er Null Ausstatter Weiß mit Blauem Häuptchen

      190E 84er in weiß mit blauer Innenausstattung und einiges an extras, wie Klimaanlage, ABS, Tempomat....Leider war der Rost schneller.

      190E 87er 2,0 mit Automatik, Innen Blau, Außen Weiss. Kein ABS dafür ASD. Ein Unfall trennte uns :(

      190E 85er 2,0 in Diamantblau und innen....BLAU :D Endlich Klima und Schiebedach