power booster

    • power booster

      Tach!

      Seht euch das mal an!

      Klick!



      Is praktisch wie in dem einem Beitrag von dem Treffen, mit dem gebläse!
      War aber leider nich auf dem Treffen!

      Jedenfalls steht da

      -mehr Leistung
      -und vor allem 10 % weniger Verbrauch!!! das is das was mich eigentlich interessiert!

      genau wie HIER!

      Kann mir jemand sagen, ob sich das lohnt?

      Sicherlich der größte Mist, oder? Vielleicht hat ja jemand schon mal son Ding gehabt!

      Also Mfg!
      WIR ESSEN ZEITIG !!! >:-)
    • RE: power booster

      Hi
      Ich kann mir auch nicht vrstellen das es etwas bringt.
      Außerdem muss jede Leistungsseigerung eigentlich eingetragen werden.

      Was irgendwie unvrständlich ist, wie der Zündfunke mit vorhandenem Srom aufgesplittet werden soll. Sagen wir der Trafo gibt die nötige Spannung raus das mit de Zündkerze 1 mal Zünden kann, woher soll dann das Gerät die Restliche Spannung nehmen um memals hintereinander zu Zünden??? Das Konzept kann nicht aufgehen.

      Gruß
      Iceman
    • ich bau mir freitag abend den offenen Sportluftfilter von RaidHP an meinem 2.0E dran mit einem flexiblen Schlauch 75 cm und dem Power Booster nach dem Filter.. kann mir schon vorstellen, dass es klappt!

      Original Luftfilterkasten bleibt dran, Inhalt raus, flexiblen schlauch am kasten dran mit ner schelle, am anderen ende der power booster mit dem Pilz - fertig. Kann euch am Sonntag genaueres sagen...
      Fahr nur so schnell, wie deine Engel fliegen können!
    • Das ist nicht nur teurer Blödsinn, es bewirkt sogar einen Leistungsverlust da es ab einer gewissen Drehzahl sogar ein Widerstand für die Ansaugung ist......beispielsweise wird dann ab 4000 Upm dieser kleine süße Elektro-Motor nicht mehr als Motor sondern als Generator fungieren da er von der Ansaugluft gedreht wird und nicht mehr vom Strom.......ein riesen großer Scheißdreck :)

      Ich nehm jetzt nur Hausnummern als zahlen also die Profis bitte nicht schrecken wenn ich jetzt bissal scheiße schreibe.

      Luftmenge benötigt bei 2500 Umdrehungen pro Minute: 2500l/min

      nun gut, jetzt gehen wir davon aus das dieser Power Booster 2600l/min fördern kann, dann kann er also mit dem vom Motor benötigten Kontingent bis 2500 Upm mithalten.....aber erstens wird er danach zu einem großen Widerstand in der Ansaugung da eben die ganze Luft nochmal durch diesen Power Booster durch muss.......und zweitens was bringt dir bis 2500 Upm die Mehrluft wenn du nicht mehr Sprit einspritzt...sagt ja keiner der Einspritzung das da jetzt etwas mehr Luft zur Verfügung steht!

      Mit den Power Kabeln will ich garnicht anfangen, da wird mir schlecht!
      Kadett GSI Bj. 89 - 118tsd Km (fährt mittlerweile woanders weiter )
      Mercedes 190E 1.8 Bj. 93 - 204tsd Km ( to be continued )
      BMW E36 325i Coupe Bj. 92 - 169tsd km ( Fertiggestellt und eingewintert )
      Ford Sierra 2.0 DOHC Bj. 93 - 235tsd km ( Das Ur Vieh )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Almandino ()

    • Aber du siehst das es noch genug Lete gibt die so etwas kaufen und dran glauben. Also gibt es auch weiterin genug leute die damit ihr Geld machen können. Wenn alles so einfach wäre wie es von den Betrügern immer beschrieben wird, dann waren die Ingeneure damals alle Dumm und hatten keine Ahnung vom Motorenbau. Denn ansonsten hätten sie ja solche Dinge einbauen können.

      Wenn man den Motor getunt hat, dann ist es auch sehr hilfreich dem Motor etwas mehr Luft zuzuführen, ansonsten brngen aber solche Sportluftfilter Kits nichts. Schon garnicht im originalen Gehäuse. Ich hab bei mri selber auch den originalen Luftfilter mit originalem Gehäuse drin gelassen. Wenn du dir aber trotzdem sowas einbaust, pass bloß auf das der Liftfilter 100% ig sitzt und keine Luft an ihm vorbeikommt.

      EDIT:
      @Almadino
      Wenn er mehr Luft kontrolliert reinbekommt ist es garnicht so schlecht (wenn es klappt). Die Lamdasonde erkennt das und es wird mehr eingespritzt.

      Gruß
      Iceman

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Iceman ()

    • Der Powerbooster gibt immer die selbe Luftmenge rein, das geht ja nicht mit steigender Drehzahl.....das ist echter Dünnpfaff...
      Kadett GSI Bj. 89 - 118tsd Km (fährt mittlerweile woanders weiter )
      Mercedes 190E 1.8 Bj. 93 - 204tsd Km ( to be continued )
      BMW E36 325i Coupe Bj. 92 - 169tsd km ( Fertiggestellt und eingewintert )
      Ford Sierra 2.0 DOHC Bj. 93 - 235tsd km ( Das Ur Vieh )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Almandino ()

    • Original von Almandino
      Das ist nicht nur teurer Blödsinn, es bewirkt sogar einen Leistungsverlust da es ab einer gewissen Drehzahl sogar ein Widerstand für die Ansaugung ist......beispielsweise wird dann ab 4000 Upm dieser kleine süße Elektro-Motor nicht mehr als Motor sondern als Generator fungieren da er von der Ansaugluft gedreht wird und nicht mehr vom Strom.......ein riesen großer Scheißdreck :)

      Ich nehm jetzt nur Hausnummern als zahlen also die Profis bitte nicht schrecken wenn ich jetzt bissal scheiße schreibe.

      Luftmenge benötigt bei 2500 Umdrehungen pro Minute: 2500l/min

      nun gut, jetzt gehen wir davon aus das dieser Power Booster 2600l/min fördern kann, dann kann er also mit dem vom Motor benötigten Kontingent bis 2500 Upm mithalten.....aber erstens wird er danach zu einem großen Widerstand in der Ansaugung da eben die ganze Luft nochmal durch diesen Power Booster durch muss.......und zweitens was bringt dir bis 2500 Upm die Mehrluft wenn du nicht mehr Sprit einspritzt...sagt ja keiner der Einspritzung das da jetzt etwas mehr Luft zur Verfügung steht!

      Mit den Power Kabeln will ich garnicht anfangen, da wird mir schlecht!


      Laut beschreibung bringt der Power Booster nur zusätzliche luft auch in höheren drehzahlen, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren, btw kommt jetz nicht damit dass das alles ne lüge is, tüv gutachten liegt bei mir auch noch bei

      wartet ab jungs! ich probiers morgen abend aus :] bzw samstag, ich lass euch nicht im dummen sterben, habt keine angst 8)
      Fahr nur so schnell, wie deine Engel fliegen können!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xxcr1pxx ()

    • Wohin soll der Powerbooster zusätzliche Luft bringen? Er muss in erster Linie einmal das mitfördern was der Motor ohnehin schon benötigt, und dann soller da dann noch einen Batzen Luft drauflegen? Ich denke nicht, dazu ist ein solch kleiner Elektro Motor nicht wirklich fähig sonst gäbe es den Elektro-Turbo schon im industriellen Motorbau!

      @IceMan

      Im dritten.
      Kadett GSI Bj. 89 - 118tsd Km (fährt mittlerweile woanders weiter )
      Mercedes 190E 1.8 Bj. 93 - 204tsd Km ( to be continued )
      BMW E36 325i Coupe Bj. 92 - 169tsd km ( Fertiggestellt und eingewintert )
      Ford Sierra 2.0 DOHC Bj. 93 - 235tsd km ( Das Ur Vieh )
    • Original von Almandino
      Wohin soll der Powerbooster zusätzliche Luft bringen? Er muss in erster Linie einmal das mitfördern was der Motor ohnehin schon benötigt, und dann soller da dann noch einen Batzen Luft drauflegen? Ich denke nicht, dazu ist ein solch kleiner Elektro Motor nicht wirklich fähig sonst gäbe es den Elektro-Turbo schon im industriellen Motorbau!

      @IceMan

      Im dritten.


      wenn man den power booster vor dem luftfilter anbaut, kann ich deine theorie bestätigen, die luft kommt viel zu spät an und vor allem muss sie auch noch gefiltert werden und es wird zuwenig 'reingedrückt'
      ich bau das teil nach dem pilz ein und habe ordentliich viel volumen was ich in den motor reinpuste ( dank dem zusätzlichen flexiblen schlauch ) :)

      samstag sehen wir weiter
      Fahr nur so schnell, wie deine Engel fliegen können!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xxcr1pxx ()

    • Du wirst weinen :)

      Der Motor baut doch nichtmal 0,1 Bar über athmosphärischen Druck auf.....wieviel Drehzahl hat denn dieser Lüfter? 10tsd wenns hochkommt? Ein Turbo bringt um die 80.000 Upm.......also warum wohl wird der besser gehen?
      Kadett GSI Bj. 89 - 118tsd Km (fährt mittlerweile woanders weiter )
      Mercedes 190E 1.8 Bj. 93 - 204tsd Km ( to be continued )
      BMW E36 325i Coupe Bj. 92 - 169tsd km ( Fertiggestellt und eingewintert )
      Ford Sierra 2.0 DOHC Bj. 93 - 235tsd km ( Das Ur Vieh )
    • RE: power booster

      Original von Eps
      Tach!

      Seht euch das mal an!

      Klick!



      Is praktisch wie in dem einem Beitrag von dem Treffen, mit dem gebläse!
      War aber leider nich auf dem Treffen!

      Jedenfalls steht da

      -mehr Leistung
      -und vor allem 10 % weniger Verbrauch!!! das is das was mich eigentlich interessiert!

      Der Link zu unserer seite ist in meiner Signatur!!!!!!!

      genau wie HIER!

      Kann mir jemand sagen, ob sich das lohnt?

      Sicherlich der größte Mist, oder? Vielleicht hat ja jemand schon mal son Ding gehabt!

      Also Mfg!


      Ja das war ich mit meinem Vergaser :lol
      Das war das Treffen in Harse winkel 2005,und ich hab einen e-motor 12V zum Luftmatrazen aufblasen an denn ansaug schlauch meines luft filters gebaut,und an die Batterie angeschlossen.

      Hat volle 20Ps gebracht :lol
      Geht mal auf unsere Vereins seite.
      Dann auf Besuchte Treffen.
      Dann auf bilder Harsewinkel 2005

      Da seht ihr dann bilder von meinem weisen vergaser mit dem special umbau.

      Auserdem gibt es noch ein Video darüber,das findet ihr auch da.
      Ist direkt bei denn bildern,und haeist ( Das Turbo Video)
      Da gibt´s was zu lachen.
      Auserdem gibt´s noch tolle Fotos von chip Tuning


      Einfach unten auf das vereins logo klicken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JA-MILCH ()

    • Wer für sowas Geld ausgibt ist selber schuld. Vor ein paar Jahren gab es auch die Ecoturbos die in den Spritkreislauf angeschlossen wurden und so Sprit sparen sollten. Hat glaub 200 DM gekostet.

      So ein Beschiss!!! Und jetzt so ein Pseudokompressor.

      Autobild hatte mal eine Testreihe. Da haben die so Zündkraftverstärker und weiteren Schwachsinn getestet. Resultat -> alles Müll.
      Einmal BENZ immer BENZ
    • Ist schon klar, der Ladedruck hängt auch von der Turbinengeometrie ab!

      Und 300.000 Upm sind auch möglich, da spielt dann der Durchmesser des Verdichterrads wieder eine wichtige rolle, umso kleiner desto schneller hast du Ladedruck, aber umso weniger Druck wirds im Endeffekt, umgekehrt hast du bei einem größeren Verdichterrad untenrum wenig Druck aber dafür geht oben die Post ab!

      Auch sehr wichtig ist das Verhältnis von Turbinenrad zum Verdichterrad!
      Kadett GSI Bj. 89 - 118tsd Km (fährt mittlerweile woanders weiter )
      Mercedes 190E 1.8 Bj. 93 - 204tsd Km ( to be continued )
      BMW E36 325i Coupe Bj. 92 - 169tsd km ( Fertiggestellt und eingewintert )
      Ford Sierra 2.0 DOHC Bj. 93 - 235tsd km ( Das Ur Vieh )