An alle User bitte lesen

  • An alle User bitte lesen

    Aus gegebenen Anlass will ich jetzt noch mal auf unsere Boardregeln aufmerksam machen.

    Hier mal ein kleiner Auszug:


    Netiquette

    w201.com ist eine virtuelle Community, also eine Gemeinschaft. Diese Gemeinschaft besteht aus Mitgliedern, die durch gleiche oder ähnliche Interessen verbunden sind. Durch die Mitglieder lebt die Gemeinschaft in der natürlich jeder mitmachen darf. Damit dieses Miteinander so angenehm wie möglich gestaltet wird, gibt es gewisse Regeln im Umgang miteinander, die unbedingt eingehalten werden sollten. Nichtsdestotrotz sind sachliche Auseinandersetzungen jederzeit willkommen.

    Eine der wichtigsten Grundregeln der w201.com-Community ist das Recht zu posten. Es ist aber selbstverständlich, dass hierbei niemand verhöhnt, verspottet, beleidigt, niedergemacht oder verletzt wird. Der Respekt gegenüber dem Anderen ist das oberste Gebot.

    Höflichkeit

    Eine Grundregel, an die sich jeder halten sollte, ist, dem Anderen gegenüber immer höflich zu sein. Sätze in GROSSBUCHSTABEN werden als Schreien gewertet oder eine Ansammlung von Ausrufezeichen !!!! als Drängelei.


    Verbale Auseinandersetzungen

    Der Ton macht die Musik.
    Jeder in der Community trägt dazu bei, dass die Musik nicht falsch gespielt wird. Wenn jemand anderer Meinung ist als man selbst, gilt das höchstens als Anregung - nicht aber als Anlass, um sich gegenseitig Gehässigkeiten an den Kopf zu werfen oder ausfallend zu werden. Kraftausdrücke oder offensichtliche Feindseligkeiten werden nicht geduldet. In extremen Fällen werden wir die Konzequenzen ziehen...

    Drohungen

    Wir akzeptieren keine Drohungen. Wird eine Drohung ausgesprochen, ist eine offizielle Verwarnung die Folge. Weitere Schritte behalten wir uns vor.


    Boardregeln - Bitte unbedingt beachten!

    Ich bitte hiermit jeden Forumsuser sich an die Regeln zu halten. Das es nicht immer klappen wird ist mir auch klar. Außerdem hätten wir Mods dann ja gar nix mehr zu tun. ;) Aber ich denk ein bischen mehr Höflichkeit und besserer Umgang würde nicht schaden.

    Gruß Alex

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von heffer ()