Zündschloß klemmt und KFZ springt auch nicht an,helft mir,bitte!

    • Zündschloß klemmt und KFZ springt auch nicht an,helft mir,bitte!

      hallo,

      Habe probleme mit meinen 190iger 2.0ltr.
      Die letzten paar wochen springt er sehr schlecht an,erst nach langen gurgeln.(auto steht draußen)
      Habe zündkerzen erneuert, KP läuft auch ich weiss echt nicht mehr weiter!Was kann das sein.
      Das nächste Problem besteht seid heute morgen,wollte das Auto starten,Zündschlüßel bekomme ich rein nur bekomme ihn nicht mehr gedreht und weil das Lenkradschloß ja drin ist.Was kann ich da unternehmen.Muss da ein neuer Zündzylinder her?

      mfg sebastian
    • RE: Zündschloß klemmt und KFZ springt auch nicht an,helft mir,bitte!

      Startproblem: Check mal den anlasser. Evtl. sind die Kohlen auf

      Zünschloss: SUCHE benutzen-wurde hundertmal durchgekaut.

      Aber um es vorweg zu nehmen: Wenn das Lenkradschloss eingerastet ist, kostet es über 300€ bei MB.
      Gruß

      Basti

      Biete:

      Zündspule M102

      Bremsleitungen

      Bremsbeläge vorn

      Bremsbeläge Handbremse

      Notebook Acer 5520 G

      Notebook Mini One A110

      Reperaturbücher
    • RE: Zündschloß klemmt und KFZ springt auch nicht an,helft mir,bitte!

      Hasté mal versucht mit dem Schlüssel im Schloß rumzurühren.Bei hoher laufleistung und schwerem Schlüsselbund verschleissen die Zylinder schon mal!
      Gruß Christian
      190D 85er Null Ausstatter Weiß mit Blauem Häuptchen

      190E 84er in weiß mit blauer Innenausstattung und einiges an extras, wie Klimaanlage, ABS, Tempomat....Leider war der Rost schneller.

      190E 87er 2,0 mit Automatik, Innen Blau, Außen Weiss. Kein ABS dafür ASD. Ein Unfall trennte uns :(

      190E 85er 2,0 in Diamantblau und innen....BLAU :D Endlich Klima und Schiebedach
    • RE: Zündschloß klemmt und KFZ springt auch nicht an,helft mir,bitte!

      Versuch das Lenkrad dabei hin und her zu drehen!
      Gruß Christian
      190D 85er Null Ausstatter Weiß mit Blauem Häuptchen

      190E 84er in weiß mit blauer Innenausstattung und einiges an extras, wie Klimaanlage, ABS, Tempomat....Leider war der Rost schneller.

      190E 87er 2,0 mit Automatik, Innen Blau, Außen Weiss. Kein ABS dafür ASD. Ein Unfall trennte uns :(

      190E 85er 2,0 in Diamantblau und innen....BLAU :D Endlich Klima und Schiebedach
    • RE: Zündschloß klemmt und KFZ springt auch nicht an,helft mir,bitte!

      Original von Zuhälter1985
      hallo,

      Habe probleme mit meinen 190iger 2.0ltr.
      Die letzten paar wochen springt er sehr schlecht an,erst nach langen gurgeln.(auto steht draußen)


      Hi Sebastian,

      dieses Problem hatte ich auch.
      Schau`Dir mal die Verteilerkappe und den Läufer an. Sind diese verkohlt.., austauschen. Bei mir war es so, nach dem Wechsel springt der Motor sofort und bei jeder Temperatur an.

      Gruß
      Andre
      ich,wer sonst...?
    • Hi,
      beim Zündschloss hilft nur viel Geduld und spitze Finger, um wenigstens aus der Sperre wieder rauszukommen.
      hab heute was gelesen, bin mir aber nicht sicher, ob ich das weiterempfehlen soll.
      wenn ichs gefunden habe, füg ichs ein.


      .. von chris 2,3 16V

      meines ließ sich einen ganzen tag nicht mehr drehen (saß stunden dran!!) hab dann meinen kompressor geholt und alles mit 8bar/Spiritus mischung ausgespühlt und gefettet. klappt nun seit über einem 3/4Jahr !
      .

      nobody knows the trouble i'v seen
      by traditional / u.a. Nina Simone

      uund ... leider oder gottseidank!

      "I'm old but i'm happy"
      by Cat Stevens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nrw ()

    • RE: Zündschloß klemmt und KFZ springt auch nicht an,helft mir,bitte!

      Hej Zuhälter1985,

      Das Schloss bekommst Du leider nicht mehr auf, wenn es sich einmal verhakt hat. Hier gibt es nur noch eine Lösung: Ab zu MB, rausbohren lassen und neuen Zylinder rein. Wenn Du den heute bestellst, ist der morgen da. Schlüssel kannst Du behalten, Dein Schloss wird lediglich dupliziert. Schloss kostet 60,-EUR, Aufbohren je nach Geschick des "Moistas".

      Viele Grüße Fritz!

      P.S. @minimi: Das Problem mit dem Schloss hat keine Abhängigkeit zur Laufleistung.

      ...und mit dem Gewicht des Schlüsselbundes hat es erst recht nix zu tun! :lol
    • RE: Zündschloß klemmt und KFZ springt auch nicht an,helft mir,bitte!

      P.S. @minimi: Das Problem mit dem Schloss hat keine Abhängigkeit zur Laufleistung.

      Damit wollte ich auch nur sagen, umso öfter es benutzt wird umso eher Verschleist es.

      ...und mit dem Gewicht des Schlüsselbundes hat es erst recht nix zu tun! :lol


      Gut is deine meinung! :rolleyes

      Wo liegt den deiner meinung nach der grund für die Funktionsversagung? Verfallsdatum? =)
      Gruß Christian
      190D 85er Null Ausstatter Weiß mit Blauem Häuptchen

      190E 84er in weiß mit blauer Innenausstattung und einiges an extras, wie Klimaanlage, ABS, Tempomat....Leider war der Rost schneller.

      190E 87er 2,0 mit Automatik, Innen Blau, Außen Weiss. Kein ABS dafür ASD. Ein Unfall trennte uns :(

      190E 85er 2,0 in Diamantblau und innen....BLAU :D Endlich Klima und Schiebedach

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von heffer ()

    • RE: Zündschloß klemmt und KFZ springt auch nicht an,helft mir,bitte!

      Ich hatte meinen alten Diesel gerade mal 2 Tage, als das dann passiert ist. Zündschloss hakt. Unerfahren wie ich war, habe ich erstmal ich glaube 100 Dosen Caramba reingespritzt.

      NIX

      Ich habe mit Sicherheit 5-6 Stunden mit ganz viel Gefühl und einer Kiste Bier versucht das zu öffnen. Mein ganzer Fahrerraum war voll mit diesem Caramba. Ich habe nicht locker gelassen. Auf einmal hat es "Clik" gemacht und sihe da, ich war schon am vorglühen. Also direkt gestarter und Bloß nichtmehr ausgemacht. Meinem Bruder bescheidgesagt, das wir zu Mercedes müssem(ich konnte ja nichtmehr fahren), auf den Hof vom MB-Dealer, Motor laufen gelassen, handbremse an und fertig.

      So hat mich das nur 76€ gekostet.
      Gruß

      Basti

      Biete:

      Zündspule M102

      Bremsleitungen

      Bremsbeläge vorn

      Bremsbeläge Handbremse

      Notebook Acer 5520 G

      Notebook Mini One A110

      Reperaturbücher
    • obwohl du neu bist, würde auch dir die Suche des Forums antworten auf deine Fragen bieten zu mal die Zündschlösser eine Schwachstelle des 190ers sind und auch andere damit Probleme haben bzw. hatten :( :( :(
      Mit freundlichen Grüßen

      jojo

      Wenn Du dich gerne in Werkstätten aufhälst und gerne umsonst Kaffeetrinken gehst - Kauf Dir ein modernes DC Produkt und werd glücklich.

      Anleitung zum Bilder einfügen gibt es hier