meiner ;)

    • @ziri:
      jo, hab mich schon gewundert ;)
      aber find ich echt cool dass hier in dem forum so schnell und gut geholfen wird, hab hier auch schon paar echt coole trix gefunden!

      hier mal ´n foto von meim, und bei gelegenheit noch besser getroffene in die galerie :)

      MfG Basti

      Ps: irgendwas ging da schief mit den themen.... ;)
      ;) ride the star :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von traced ()

    • hi!

      irgendwie hats mir den post verschoben *lach*

      Naja, hab mein "baby" erst seit febraur, und die felgen warn drauf, würd mir auch schönere wünschen, aber da grad erst mit zivi fertig geworden bist ist´s bisserl schwierig.

      Die Rückleuchten hab ich bei ebay ersteigert, sind von hella. eigentlich müsste ich da noch reflektoren an die stoss stange kleben, aber die sehen so madig aus. habs fürn tüv anders gemacht, einfach magnetfolie hinten drauf, und hinge"klebt", danach wieder runter.

      bei uns aufm land ist da die polizei auch ned so dahinter.

      MfG Basti
      ;) ride the star :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von traced ()

    • schwarze heckleuchte passen eigentlich überall, denk dass die bei nem blauen auch super ausschauen!!

      nope, leider ned, musst ich selber noch machen.

      hab ihn im originalzustand von nem älteren mann gekauft, garagenwagen zum glück mit 168000km.
      Hab aber alle Teile, Heckspoiller (auch von Hella mit 3. Bremsl), v2a-Einstiegsleisten, weisse Blinker, Rückleuchten und das Endrohr recht günstig bei Ebay ersteigert.

      Wenn ich schau, allein des Endrohr (mit ABE) hätte bei d&w um die 100euro plus versand gekostet, bei ebay 36euro incl. versand.
      die hecklechten 35euro, die blinker 30euro usw... also alles schnäppchen ;)

      Hab auch noch scheinwerferblenden gekauft, waren leider schon in der falschen farbe lackiert, aber hab sie mal hingehalten und mir gefällt die eckige "originalfront" eigentlich besser, also werd ich die blenden wieder verkaufen...
      ;) ride the star :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von traced ()

    • hi tobi!

      merci!! wie gesagt von hella, bei ebay gebraucht ca 80 euro, schon lackiert gewesen, zum glück hat die farbe gepasst.

      ist auch nicht geschraubt, nur mit "sicaflex" (hält wie die sau, da geht eher der lack wieder ab) geklebt an 6 punkten, und halt kabel für bremsleuchte an der kante vom kofferraumdeckel ins innere.


      MfG Basti
      ;) ride the star :]
    • hi!

      nein, also da hab ich nix rausgemacht, hab die original rückleuchten runter und die neuen einfach drauf, mit den original birnen ohne "pariser" drüber.

      des einzige problem bei den heckleuchten von hella ist, wenn ich die nebelschlussleuchte anmach, dann leuchten die weis, keine ahnung warum. frag mich wie die dann überhaupt ne zulassung gekriegt haben, weil in der abe auch nix drinsteht dass ich da noch ne farb kappe bräuchte oder so!?

      MfG Basti
      ;) ride the star :]
    • hi!

      also die reifenmasse stimmen, 205/55/15 auf 7x15 serien felge.
      Ich selber hab ihn ned tiefergelegt, bin aber der ansicht dass der 2.6er vom werk ab n stück tiefer ist, kann sich aber um max 4 cm handeln.

      @ziri:
      naja, kann schon schneller fahren, aber nur wenn er falsch rum drauf ist, weil sobald der arbeitet mehr anspressdruck auf der hinterachse -> mehr reibung und deswegen mehr kraftaufwand fürn motor.
      (siehe formel 1, da macht ne andere einstellung gleich mal paar zehntel in der zeit aus, also entweder gute bodenhaftung oder highspeed)

      @berni:
      also 230 (laut tacho) hält er aus, meine freundin wohnt ca 70km von mir weg, und is ne schöne gerade autobahn ;)

      MfG Basti

      PS: wegen felgen, wie getippt, also sindauch ned meine traumfelgen, aber da ich ihn erst seit februar hab und grad zivi hinter mir, kann ich finanziell noch keine so grossen sprünge machen...
      ;) ride the star :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von traced ()

    • Sehen echt gut aus, die Hella´s, aber die Problematik hast du auch schon richtig erkannt:

      Die Nebelschlußleuchte fehlt! Ist aber Pflicht ab Bj. 1990.

      Deine Rückleuchten sehen keine Nebelschlußleuchte vor, daher sollte in der ABE stehen, dass du eine zusätzliche NSL anbringen musst. Lies mal genau nach. Möglich wäre natürlich auch, dass deine Leuchten so alt sind, dass es noch nicht in der ABE steht.

      Und Rückstrahler sind ebenfalls Pflicht, steht auch in der ABE.

      Ich habe die tiefschwarzen Leuchten von Star Tech an meinem Diesel aus 1992. Da sind genau die gleichen Probleme aufgetreten. Okay, NSL habe ich auch nicht dran, kann ja auch so einfach keiner feststellen, da das Modell seit 1988 so gebaut wird. Nur die Rückstrahler, um etwaigen Problemen aus dem Weg zu gehen, sind natürlich dran.

      Und zum TÜV kommen die originalen wieder rein - wegen der NSL.

      Gruß Jörg
    • hi jörg!

      stimmt, scheint das problem zu sein mit der NSL. Ich mein, wenn ich nen blinden TÜVler finde, kann ich ja auch die eine Birne die weiss leuchtet (wenn ich die NSL anmache) einfach rot anmalen, weis aber ned ob die hell genug ist.

      hab grad die abe gefunden, steht ja wirklich drin *peinlich* :))

      werd aber auch die originalen zum tüv wieder rein tun, erspar mir da glaub ich einiges, sind ja eh blos 6 schrauben pro seite.

      MfG Basti
      ;) ride the star :]
    • Hi Basti,

      genau so ist es, 10 Minuten vorm TÜV, 10 Minuten nach´m TÜV und eine Menge Ärger und Erklärungen gespart (bis hin zur Wiedervorführung).
      Beim Fahren selbst ist, wie ich ja schon geschrieben habe, die NSL nicht als benötigt erkennbar.
      Eigentlich ist das ja völlig schwachsinnig, warum das vom Gesetzgeber baujahrbezogen und nicht modellbezogen geregelt wurde.
      Aber worüber sollte man sich sonst aufregen?

      Gruß Jörg
    • Hi!

      @jörg:
      stimmt schon, find ich auch recht schwachsinnig, aber so ist unser schönes, sonniges deutschland nunmal *lach* :bang

      @jack:
      hmm... hab ich mir auch schon überlegt, aber ich weis nicht ob des mit der helligkeit dann noch hinhaut, die muss ja n gutes stück heller sein eigentlich?!

      MfG & Guads nächtle
      Basti
      ;) ride the star :]
    • hi ziri!

      die spoiler die du auf den meisten benz findest sind eh blos optische verschönerung, also müssen die auch ned so viel windlast aushalten. ich wollt ja keinen spoiler dass ich dann bei 450km/h noch ruhig auf der strasse lieg *lach* Aber hat mir einfach sofort gefallen des ding.
      Aber muss wirklich sagen der Kleber, SicaFlex, hält wie die Sau. Da muss ich mir auch bei 230km/h keine sorgen machen!

      aber des mit der unwissenheit der leuts is schlimm, gab mal jemandem den tip er solle doch gegen seine quietschenden bremsen einfach "caramba" drauf haun, und habs dann in letzter sekunde noch gemerkt dass der kerl des wirklich vorhatte. viel spass beim bremsen, auch wenns nimmer quietscht! :bang

      MfG Basti
      ;) ride the star :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von traced ()

    • hi matze!

      denk des mit den kleineren reifen ist anders. mir ist mal erklärt worden dass man mit kleineren reifen nen besseren abzug, aber mit grösseren ne bessere endgeschwindigkeit drauf bringt. klingt fast logisch wenn man da ans thema übersetzung und so denkt.

      wegen dem spoilerkleben, also des hebt echt wie die sau, hatten bei nem unfallauto echt probleme den spoiler wieder runter zu kriegen, da mach ich mir beim fahren gar keine sorgen. was aber alle sagen dass du den ned kleben darfst wenns zu kalt ist draussen, und mind. 24 stunden aushärten lassen, dann kann nix schief gehen!

      MfG Basti
      ;) ride the star :]