Angepinnt Neu im Forum? Hier könnt Ihr Euch vorstellen

    • @StraightSix: Nichts gegen Renault Clio, hatte selbst mal einen als Winterauto:P

      @keilriemen: Du kannst auch gerne als nicht-Benzfahrer in diesem Forum teilnehmen, aber korrigiere Deine Angaben und in Zukunft bitte nur vernünftige Posts, danke.

      MfG
      Olli
    • Original von Olli
      @StraightSix: Nichts gegen Renault Clio, hatte selbst mal einen als Winterauto:P

      @keilriemen: Du kannst auch gerne als nicht-Benzfahrer in diesem Forum teilnehmen, aber korrigiere Deine Angaben und in Zukunft bitte nur vernünftige Posts, danke.

      MfG
      Olli


      Hey Olli, das ist ein guter Kumpel von mir. Er versucht mich hier nur ein bisschen zu ärgern :baby. Gegen den Clio habe ich nix, nur dagegen, dass er kein eigenes Auto hat und dabei meins schlecht macht.
      Wenn es dir zu bunt wird, dann schmeiss ihn halt raus.
      Gott schütze uns vor Sturm & Wind und vor Autos, die aus Bayern sind!
    • Hallo,

      nunja, nachdem ich mehrere Jahre schon in diversen 201er Foren mitgelesen habe, hab ich mich jetzt doch mal hier angemeldet.
      Mit dem "201 Virus" bin ich schon lange infiziert, ich hab bei meinem Vater noch nie ein anderes Auto erlebt.
      Der erste war ein dunkelblauer 2 Liter, der nach im zarten Alter von zwei Jahren auf der Autobahn in einen Totalschaden verwandelt wurde (mein Vater wurde auf der Überholspur übersehen). Danach folgte noch einmal ein dunkelblauer 2 Liter, der nach vier Jahren dann wieder in einen Totalschaden verwandelt wurde (meinem Vater wurde die Vorfahrt genommen). Seit 92 hat mein Vater nun einen weissen 2,6 mit Airbag, Leder etc... Auch ihm wurde letztes Jahr die Vorfahrt genommen, wirtschaftlicher Totalschaden, da mein Vater aber so an ihm hing ist er wieder repariert worden.

      Ich spiele mit dem Gedanken mir einen kleinen 1.8 oder 2.0 zuzulegen, da wir in einem verdammten Dofr wohnen, wo tagsüber nur paar Busse fahren. Sonntags kommen ganze 2 Busse.

      Nunja, genug mit dem Gerede, eigentlich wollte ich nur sagen, dass ich der Neue bin, der jetzt öfter kommt :D :D
    • Tach Philipp,

      erstmal herzlich wilkommen. Hoffe du fühlst dich hier auch sooo wohl wie ich!! :D
      Wenn du dich für nen 190 als erstes Auto entscheidest, würde ich dir den 2,0 Liter empfehlen. Hab schon oft gelesen das der 1,8 L untermotorisiert sei. Fahre ja selber auch einen 2,0L und der ist etwas schneller als der 1,8L (Hab nen freund mim 1,8L im Berg locker stehen lassen)!!! :D

      Viel spaß im Forum ;)

      Gruß euer Benzenator
    • Hi,


      Grusse aus Scheveningen, Holland
      Ich hab vor 3 wochen ein 190E 1.8 gekauft als auto neben mein Harley. Ich glaube es ist Auto nummer 50 oder so :D. Hab jetzt die eindruck das es mit MB uin verhältnis fürs leben gibt. ;)
      Letzte auto's waren zum beispiel Citroen Xantia, Chevrolet Corsica, BMW 318i.
      In Holland gibt es wenig info uber MB aufs Internet, deswegen bin ich froh dieses forum 'gefunden' zu haben. Hab schon eine menge interessante info gelesen.

      Gruss

      Hans
    • Hallo!

      Bin auch neu hier. Ich heiße Mark, bin frische 19 Jahre alt und komme aus'm Westerwald. Benz fahre ich schon, seit ich meinen Führerschein habe. und obwohl ich ein bisschen Ärger damit hatte, kann ich mir keinen anderen Wagen mehr vorstellen, als mein Baby...

      Von Beruf bin ich Aussendienstmitarbeiter bei einem großen Versicherungsunternehmen.

      Ich fahre nen schönen Weinroten 1,8'er (leider) hätte gern 'nen größeren... Aber erst mal abwarten... Da an meinem Wagen noch nicht alles dran ist, was ich gerne hätte, werde ich euch mit Sicherheit löchern ohne Ende.

      Greetz
    • Ja dann mal auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Und denkt dran, immer zuerst die Suchfunktion benutzen.....
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!
    • Hallo an Alle,

      auch ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um mich und mein Auto kurz vorzustellen.

      Ich heisse Torsten und komme aus Halstenbek / Kreis Pinneberg in Schleswig-Holstein.
      Von Beruf bin ich Bauschlossermeister. Glücklich verheiratet und drei Kinder.

      Edit: Zwischenzeitlich geschieden, wieder verheiratet und noch zwei Kinder dazu bekommen

      Und mein Auto:
      W201 190 E
      4-Zylinder-Einspritzmotor
      1996 ccm
      Baujahr/Erstzulassung: 9/89
      Farbe: Signalrot (Farb-Nummer: 568 )
      Ausstattung:
      Anhängerkupplung, autom. Antenne, Antiblockiersystem (ABS), Armlehne klappbar (vorne und im Fond), Aussentemperaturanzeige, Bereifung (Winterreifen auf Stahlfelge mit Radkappen, Sommerreifen auf 8-Loch Aluminium Felge), Batterie mit gr. Kapazität (perm. Batterie-Landung über Steckdose möglich), Drehzahlmesser, Edelholzdeckel-Box zw. den Vordersitzen, Fensterheber elektrisch 4-fach, Feuerlöscher (2 kg Halon) montiert am Fahrersitz, Fondbeleuchtung mit Türkontakt Fondtüren, Getriebe automatisch 4-Gang, Hecklautsprecher mit Überblendregler, Heckspoiler (Modell 16V), Holzausführung Zebrano, Klimaanlage, Kopfstützen im Fond, Kofferraumkästen (jeweils links und recht mit Deckel), Mittelkonsole mit Cassettenfach, Radio Becker (Mercedes Benz classic), Rollo (mech.) für Heckfenster, Scheibenwaschanlage beheizt, (Edit) Scheinwerferreinigungsanlage, Schiebe-Hebe-Dach elektrisch, Schmutzfänger (vorne und hinten), Sitzheizung, Sonnenblenden mit beleuchtetem Kosmetikspiegel, Standheizung, Tempomat, Türgriffe aus massiv Zebrano-Holz (4 Stück innen), Unterfahrschutz, Zentralverriegelung mit Funk-Fern-Bedienung

      Laufleistung: 119 132 km (Stand 08.04.04 13°°Uhr)
      Scheckheftgepflegt bis auf den letzten Meter.

      Also ein ganz normaler Mercedes.

      Leider ist mir das Einstellen von Bildern noch nicht möglich. (Das System sagt mir immer, dass noch irgendeine Freischaltung seitens des Admin fehlt)
      Aber wer möchte, kann die Bilder per e-Mail bekommen.
      Mit freundlichem Gruss

      Torsten

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Torsten ()

    • Original von Olli
      Hi Torsten,

      wollte Dir nur kurz bescheid sagen, dass ich Dir die Bilder in einen Thread einfügen kann, wenn Du Deinen Wagen mal im Showroom vorstellen willst.

      MfG
      Olli



      Hallo Olli,

      irgendwie klappt das nicht. Warum auch immer. Ich kann Dir nicht mal eine e-Mail schicken. Warum?

      Vielleicht könntest Du Dich ja mal bei mir melden, wir wohnen ja wohl doch recht dicht zusammen. Gemeinsam finden wir evtl. eine Lösung.
      Mit freundlichem Gruss

      Torsten
    • Hi,

      das mit der Mail ist leider ein aktuelles Problem, dass noch gelöst werden muss. Du kannst mir aber eine Mail mit den Bildern an Oliver_Scholtz@gmx.de schicken. Dann einfach einen Thread in dem Showroom für Deinen Wagen erstellen und ich poste die Bilder dort.

      An Dir liegen die Probleme nicht, werden auch demnächst behoben, aber das kann leider nicht jeder aus dem Team, die, die es können, haben atm aus beruflichen Gründen kaum Zeit.

      MfG
      Olli
    • Hallöle,
      bin auch neu hier und habe jetzt durch Zufall den Thread hier gesehen.

      Komme aus Berlin, bin 33 und auch nur durch Zufall ( vor 5 Jahren ) an meinen ersten Mercedes, einen 190E ( 2,6er ) geraten. Dachte auch immer das sowas doch eher für ältere und ruhigere Menschen ist ;).
      Denkste, seit dem gibt´s für mich nichts anderes mehr, außer einen Mercedes !
      Komisch, hat zwar 10 Jahre und div. andere Fahrzeuge gedauert, aber besser spät als garnicht.

      Mein jetziger ist seit 1999 der 5. 190er und er soll eigentlich auch bleiben :))

      Mußte natürlich wieder ein 2,6er ( EZ 10/1989, rauchsilbermet. ) mit Automatik sein.
      Extras: Servo- Zentral- ABS- Color ( Standard )
      + 70 Liter Tank, beh. Spiegel -, Waschdüsen und Waschwasser, eSSD, 2 X efH, Aussentemperaturanzeige, Tempomat, Sonnenblendenmit bel. Kosmetikspiegeln, Sitzheizung, komplette Sportlineausstattung ab Werk, Vollleder in schwarz, hintere Kopfstützen, MAL vorne und hinten, e-Antenne, Gurt-und Sitzhöhenverstellung, gr. Akku und Lichtmaschine.
      205/55 SR auf 7X15 AMG-Design und 205/55 WR auf orig. Sportline-Alu´s (überflüssig, da Schönwetterauto :D )

      Gruß
    • Hi Leude,bin zwar schon länger hier angemeldet aber kam noch nie dazu mich hier vorzustellen.Jetzt versuchs ich mal,hab net so die große ahnung vom rechner und dem ganzen kram!Die seite ist echt geil hier.Ich fahr ein 16V,war immer mein Traum!also das wars erstmal ich hänge mal ein bild dran ein besseres habe ich leider nicht.ciao


      :yo "man(n) gönnt sich ja sonst nichts" :yo
      W201-16V.de