Angepinnt Neu im Forum? Hier könnt Ihr Euch vorstellen

    • Guten abend :hi:

      Ich heiße Simon und komme aus dem wunderschönen Taubertal.
      Da ich bald 18 werde und ich fahren will musste nun ein Auto her :)

      Neue Autos haben mir bisher nich so gefallen - einfach zuviel Plastik Unsoo.
      Eins stand dann aber fest: Es sollte eine Deutsche Limousine aus den 80ern anfang 90ern werden.
      Tja....
      die auswahl ist nicht gerade groß. Zuerst kam ein Audi 80 in frage,
      dann ein Passat B3, später mal ein BMW, auch über einen Wartburg 353W
      hab ich mal nachgedacht :lol:
      Beim
      suchen im internet ist mir auch so ein Auto mit Stern aufgefallen, ja
      genau so eins wie es mein Nachbar schon seit über 20 Jahren fährt.
      "Robust,
      Langlebig, Sparsam, Zuverlässig" stand es überall in den
      Erfahrungsberichten. Das ist doch genau das richtige für mich, dachte
      ich.

      Über einen Monat hab ich bei den bekannten Internetplattformen gesucht, die guten waren immer gleich weg :wütend aber ich hab nicht aufgegeben und weitergesucht.
      Vor etwa 2 wochen hab ich dann einen ganz "frischen" 190 D 2.0 entdeckt. Gleich angerufen und eine Besichtigung ausgemacht.
      Der Benz stand noch recht gut da, innen wie ausen etwas Plegebedürftig, Motor lief und die Probefahrt war auch ok.

      -Gekauft- :jippii :jippii :jippii

      Morgen holen wir ihn ab, ich bin echt total gespannt. :D

      Gruß Simon
    • Hallo alle zusammen bin wieder auf der suche nach einen W201 :hail:
      ich hatte schon einen 91 Sportline 2.0 aber nach Polo 6n zwei mal Berlingo, Senic, Golf IV will mann einer Stern wieder.

      Zu mir
      bin Verheiratet 33j Jung und bald Papa Wohne in Niedersachsen kurz vorm Harz

      also HALLO :jippii
    • Hallo @all,

      ...und noch ein Widerholungstäter. :P

      Mein erstes Auto war ein W201 mit 2.0L Automatik und keine Sonderausstattung. Super gepflegt halt. Nach 6Jahren habe ich das gute Stück dann verkauft.

      Es folgten Golf4, Zafira OPC, W202 (C180 Autom.) und Audi A6 Avant Quattro. Keiner von denen hat es länger als 2Jahre mit mir ausgehalten.

      Immer wieder dachte ich an meinen schönen 190er...wenn auch etwas langsam. Also...musste wieder einer her. :D

      Internetplattformen durchsucht und nichts annehmbares gefunden, standen alle am anderen Ende von Deutschland oder waren total "abgerock".

      Zumindest die Fahrzeuge die in mein Suchmuster passten (ab Bj.89, Automatik, über 150PS)....

      Als ich die Hoffnung schon fast aufgegeben habe schaue ich Mittags rein..."immer noch nur schrott". Abends nochmal das ganze..."oh, einer in HH". 8o

      Ich war der erste Anrufer (1.5h nach Angebotseinstellung). Am Mi haben wir uns für Fr verabredet.

      Auto und Verkäufer angesehen. Der Verkäufer ist Werkstattmeister, hat sehr viel neu gemacht und wieß mich ausdrücklich auf die Mängel hin bzw. zeigte mir alle ihm bekannten Mängel.

      Auto macht technisch einen super Zustand aber optisch...oh man, dafür müsste man ihn foltern...

      Rost an drei Kotflügeln, Stern abgebrochen, Beule in der Kofferraumklappe und Lack sieht eher aus wie eine Matt-Lackierung als das es Metalic wäre. 8|

      Egal, das gute Stück braucht wohl etwas Pflege...

      Der Preis passte...also...zuschlagen.

      Gemacht getan...MEINER :thumbsup:



      Nun zu den unwesentlichen Sachen:

      Ich bin Timm, bin (fast) 30Jahre alt, wohne im schönen Schleswig-Holstein, bin gelernter Metallbauer, jetzt Technischer Zeichner und mache gerade noch mein Studium zum Techniker (Maschinenbau).
    • Hallo
      Lese zwar schon länger heimlich mit aber jetzt wird es auch mal Zeit mich und bei Gelegenheit mal mein Auto ( 190E 1.8 ) vorzustellen.
      Ich bin 24 Jahre alt und komme aus der Nähe von Bremen und bin von diesem Forum echt begeistert.
      Das wars auch schon :)

      mfg
      Titanus
    • Hallo allerseits,
      ich heiße Daniel, bin vergangenges Jahr 18 geworden und habe seit kurzem meinen Führerschein. Bin anfangs eher weniger begeistert von Autos gewesen aber durchs eigenständige Fahren kam es dann langsam und seit ich hier auf der WTM in Friedrichshafen war und die Augen von einigen Messeständen nur schwer wegbekommen habe, bin ich absolut begeistert von Autos. Besonders gut gefallen mir allerdings alte Modelle, die neuen werden teilweise zu sehr Raumschiff-mäßig. (Honda Civic lässt grüßen) ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Danny1992 ()

    • Bin auch neu hier

      Hallo Zusammen,
      ich habe mich kürzlich in diesem Forum angemeldet und möchte im vorraus sagen, dass ihr mir schon oft weitergeholfen habt, obwohl ich hier vorher nicht angemeldet war.
      Sobald ich nämlich Probleme hatte mit meinem 190er, habe ich mich ans Internet gesetzt und nach Hilfe für mein Problem gesucht und bin stets in diesem Forum auf sehr fachmännische und hilfreiche Ratschläge gestoßen. Vielen Dank dafür auch wenn diese Antworten nicht an mich gerichtet waren ;)
      Zu meiner Person selber, ich bin 19 Jahre alt, komme aus Mülheim an der Ruhr, bin von Beruf Chemielaborant und habe mir vor einiger Zeit den Wunsch eines eigenen 190er Diesel von 1987 erfüllt. Diesen Wunsch erweckte damals mein Vater. Er kaufte sich vor fast 10 jahren selbst einen, den er mir damals versprach als Anfängerauto zu übernehmen. Dazu ist es leider nie gekommen, da an dem Wagen zuletzt sehr vielen Reperaturen notwendig waren und meinem Vater das Geld dafür fehlte. Keine Sorge er ist aber nicht in die Ecke eines Schrottplatzes gewandert sondern gehört heute einem Afrikaner und fährt an der Elfenbeinküste.
      Ich hoffe, dass meine Erfolgssträne was die hilfreichen Kommentare eurerseits betrifft nicht abbricht und das auch ich vielleicht dem ein oder anderen mal helfen kann
    • Hallo an alle, seit anfang des Jahres bin ich (44j) stolzer Besitzer eines 190E 2,0 BJ12.85 :jippii . Seitdem lese ich hier schon mit und habe auch schon viel Hilfe zu meinen Problemen gefunden.Das war unter anderem Drehzahlmessereinbau, ZV-einbau, Kaltlaufregler, Federn und Federgummis. Also schon mal recht herzlichen Dank :thumbsup: . Seit Donnerstag habe ich auch Tüv neu bis 2013 :jippii . Da aber noch einiges ansteht werde ich als Merzedesneuling sicher mit Fragen an die Spezialisten kommen.
      Viele Grüße Moorteufelchen
    • Neu Hier

      Hallo, bin Mario 39 Jahr jung und habe einen guten 201 geerbt, BJ 91 1.8 Brillantsilber mit Automatik...85000km auf der Uhr..... das schöne Wägelchen soll erhalten bleiben, ist ein persönliche Erinnerung, würde gerne noch ein paar liebgewonnene Features nachträglich einbauen, natürlich nur original (eFH vorn, lange Mittelkonsole, MAL, bel. Sonnenblenden), hab alles schon da, der Einbau kann beginnen. Der 190er hat eine Saisonzulassung von April bis September, ansonsten steht er im Trockenen.
      Ich hoffe man trifft hier ein paar verrückte und nette Schrauber.
      Komme aus dem schönen Oberfranken, Nähe Hof.

      Im normalen Leben bewege ich eher die weiß/blauen Propellerfahrzeuge.

      Gruß Mario
    • Ein freundliches Hallo...

      Hallo an alle,

      ich habe hier zwar schon einige Zeit heimlich mitgelesen, aber die Vorstellung stand bisher noch aus.
      Also ich bin 25, wohne in Hannover, treibe mich aber auch gelegentlich auch im Raum Verden rum.
      Im Herbst 2009 habe ich einen äußerlich, innerlich und mechanisch ziemlich in Mitleidenschaft gezogenen 190er vor dem Transport nach Afrika bewahrt. Bei der alten Dame handelt es sich um einen 2.3er 8V mit Automatik ohne Klima von Januar 1991. Außen in schwarz (040), innen brasil (273). Für mich ist das Highlight die Innenausstattung, denn die ist aus Leder, und da es Sportline ist, sind die Sitze dementsprechend konturiert. Hinter den vorderen Türpappen versteckt sich das Aktiv-Bass-System (Hersteller: Nokia Bauelemente). :)
      Nach monatelangen Arbeiten an Motor, Fahrwerk und Karosserie sowie mehreren Intensivreinigungen innen&außen war es im Dezember 2010 soweit, dass der Wagen soweit notwendig gestrippt werden konnte und den Weg zum Lackierer antrat. Seit Ende Januar ist er wieder zusammengebastelt.
      Nun kann es auch mit den restlichen Aufgaben weitergehen. Aktuell ist das rechte Traggelenk dran, das Linke hatte im vergangen Sommer schon lautstark um Austausch gebeten. Nächster Punkt ist die Suche nach dem Grund für den auf einmal höheren Verbrauch. Der Check mit'm Schließwinkeltester ergab schon, dass irgendetwas im Argen liegt. :(
      Prinzipiell möchte ich, dass der Wagen sein klassisches Äußeres behält. Allerdings sollen dann doch noch in naher oder ferner Zukunft einige Änderungen vorgenommen werden:
      - Tempomat nachrüsten, möglichst mit original Hebel/Schalter
      - Austausch der einflutigen Auspuffanlage gegen die größere Zweiflutige, ggf. in Kombination mit einem passenden Fächerkrümmer
      - schöne Sommerräder (bisher nur schmale Winterreifen auf Stahlfelgen mit Radkappen)

      Also besten Gruß an alle!!! :)
      Christoph

      Fotos:
      Abholung nach'm Lackieren
      Ansicht vorne
      Ansicht hinten
    • Neu aus dem Raum Aachen

      Hallo zusammen,

      mein Name ist Tim, ich wohne in der Nähe von Aachen und besitze seit neuestem einen `87er 190D 2.0 Automatik im charmantem Arktisweiß, Stoff schwarz, mit elektrischem Schiebedach, ATA, 4 Kopfstützen und Eierwärmern, sonst nix...

      Leider habe ich nicht kapiert, wie man Fotos hier einbindet, deswegen erst einmal nur Text. Der 190er ist mein Alltagsauto, ich habe daneben noch drei 123er-Limousinen (2x 230E, 1x 200) im Zustand von top bis "patiniert".

      Ich werde bestimmt novh das ein oder andere Mal hier mit gnadenlos dummen Fragen zum Babybenz auftauchen.

      Bis dahin Gruß

      Tim
    • Ein freundliches Hallo... Teil B

      @Lerch: Nachdem die Suche nach meiner Digitalkamera in den letzten Tagen leider vergeblich war, musste ich mich nun doch dazu durchringen ein paar Schnappschüsse mit dem Mobiltelefon machen.
      Zum rauschig-pixeligen Ergebnis der Fotos von der Innenausstattung führen die folgenden Links:
      Kofferraum
      Fond
      Vorne (1)
      Vorne (2)
      Die vorderen Türverkleidungen verlangen in nächster Zukunft nach einem Besuch beim Sattler, da der Bezug schon an etlichen Stellen deutlich abgelöst ist. Die Chance, dass es diese noch irgendwo gebraucht oder gar neu gibt, schätze ich nahe Null ein.
      Dieser Zettel klebt auf der Rückseite der Türverkleidungen: EMPE Werke QS Mich würde auch mal interessieren wie oft diese Kombination überhaupt produziert wurde. Zumindest hat dieses Exemplar die laufende Nummer 01. Wer weiß wofür das genau steht.

      Gruß
      Christoph
    • Hi ! ich bin der neue

      hi bin seit 1 woche wieder baby besitzer :)
      iss schon mein dritter .fing vor jahren mit nen 1,8 er bremsklotz an . Leider Totalschaden.
      dann gabs nen tiefen breiten und vor allem HARTEN 2,0 er.
      war wohl doch nedd das wahre für meine alten knochen und für jemand der grad am umbauen iss :sauerei
      aber nu hab ich nach langem suchen nen schönen orginal 2,3er sportline.
      grüße alle benzfreunde .
    • Der letzte Saurier schrieb:

      hi bin seit 1 woche wieder baby besitzer :)
      iss schon mein dritter .fing vor jahren mit nen 1,8 er bremsklotz an . Leider Totalschaden.
      dann gabs nen tiefen breiten und vor allem HARTEN 2,0 er.
      war wohl doch nedd das wahre für meine alten knochen und für jemand der grad am umbauen iss :sauerei
      aber nu hab ich nachlangem suchen nen schönen orginal 2,3er sportline.
      grüße alle benzfreunde .


      Dafür gibt es einen Vorstellungsthread .
      >Klick< :this:

      Gruß Ernst
      Der giftige M102 (W201, M102.980 (.985, back to matching Numbers!) auf EFI) 8)
      Fremdgegangen für den Daily: BMW F11 530D - N57N - 258 PS / 560 Nm :love:
      Instagram: eo_engineering
    • Hi ! ich bin der neue :-)

      Bin ausm Saarland.
      Mein kleiner schwarzer issn 2,3er und schon mein dritter.
      Fing alles mit ner fahrt im kumpel sein baby an vor 10 jahren.
      Danach war ich auf der suche *Lach*
      Gefunden hab ich nen 1,8er nach Mopf Bremsklotz :)
      Leider durch totalschaden dahingeschieden ( RIP ) :bang
      Es folgte en 2,0 vor Mopf TIEF ,BREIT und sau HART.
      Völlig ungeeignet als " Baufahrzeug " also mal gewechselt zu nen Geländewagen mit ahk.
      Fast 2 jahre unter murren durchgehalten ABER NU ISS SCHLUSS MIT DER BENZ LOSEN ZEIT * Hüpf * :jippii :jippii
      De bau iss fast fertich und nu musst was gescheites her zum fahren.
      Seit gestern übern tüv OHNE MÄNGEL und zugelassen :)
      89 er Bj , Teilleder mit poppo heizung , el schiebehebedach, el fensterheber, schwarz mettalic .
      Bilder folgen wenn ich welche gemacht hab.
      Gruß
      Knut
    • Servus
      Auch ich bin einer neuer, wie sollte es anderst sein, jeder hat ja seine Probleme, und möchte diese möglich kosenlos gelöst kriegen.
      Ich letztendlich auch, aber ich bin ein Problemlöser und kein Problem. Also ein sogenanntes Schafferle :shock: ;)

      Aus dem Nachbarforum kennen mich ja schon ein paar hier, drum auch nur ein Link zu meinem dortigen Vorstellungmonsterthreat ;)

      w201forum.com/f99t6088-servus-…n-gruss-vom-bodensee.html


      Freue mich auf heisse Benzingespräche :beer: