Angepinnt Neu im Forum? Hier könnt Ihr Euch vorstellen

    • Noch ein Neuer - aus Hessen

      Morsche aus Frankfurt,

      ich (in diesem Jahr zum Rentner befördert) schleiche nun schon seit einiger Zeit um die Angebote des 190er rum. Seit heute endlich im Besitz eines 190 D 2,0 in Buchhalter-Ausstattung.
      Dunkelrot, Baujahr 1991 mit 228.000 km gerade mal eingefahren. Fährt sich ausgesprochen gemütlich. Der Vorbesitzer (insgesamt 3) hat sich die Mühe gemacht und einen DPF einbauen lassen, so dass ich mit dem Auto auch noch eine grüne Plakette bekommen habe.

      Die Karosse sieht noch ganz gut aus, wenngleich der Lack nicht sonderlich gepflegt wurde. Ein paar Rostbläschen gibt es um die Antenne und auf dem Dach im Bereich der Zierleiste. Ansonsten scheinen die entscheidenden Teile keinen Rostbefall zu haben. Der Innenraum hat keine Beschädigungen und sieht (jetzt nach einem Tag Schrubberarbeit) wieder wie neu aus.

      Da ich selbst kein Schrauber bin, wäre ich sehr interessiert an sachkundigen Werkstätten im Rhein-Main-Gebiet. Wenn da jemand was weiss, würde ich mich freuen.

      Schöne Grüße

      Bernhard
      Bilder
      • pickerimage.jpg

        154,99 kB, 1.136×852, 20 mal angesehen
    • Neu im Forum // 10.02.2015

      Guten Abend liebe Leute,

      habe mich gerade frisch registriert und nutze nun auch direkt mal diesen Beitrag, um mich vorzustellen.

      Mein Name ist Nico, ich bin ab Rosenmontag 20 Jahre jung, ich komme aus Meerbusch bei Düsseldorf (NRW) und mache momentan meine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker im Sprinter Werk in Düsseldorf.
      Habe mir vor ca 2 Monaten meinen ersten Stern (1990er 190er als 2.0l Vergaser mit 172.000km), der meiner Meinung nach noch eine super Basis bietet, gekauft und möchte ihn nun nach und nach aufrüsten und in Richtung H-Kennzeichen bringen.
      Grund für meine Registrierung im Forum ist zum Einen, dass ich schon länger stummer Leser bin und nun denke ich auch häufiger mal Fragen habe, wenn ich mich dann etwas konzentrierter mit der Materie beschäftige und es im Sommer daran geht, den Stern wieder richtig auf Trapp zu bringen.

      Soweit wär es das erstmal von meiner Seite aus, falls jemand Fragen oder sonstige Anliegen hat, kann er sich ja gerne melden :).

      In diesem Sinne, einen schönen Abend noch.

      MfG

      Nico
    • kleine Vorstellung

      Moin,
      ich bin der Sebastian und seit einem Monat auch stolzer Besitzer eines 190E.

      zu meinem Baby:
      190E mit nachgerüstetem Kat
      110000 km
      Bj. 03.10.84
      Farbe 737 Weiß
      Ausstattung in Galaxiblau
      Rostfrei
      SA siehe mein Profil




      Grane, mein Ross!
    • Guten Morgen, endlich kann ich mich vorstellen. Habe nun seid Mittwoch meinen Führerschein und nun endlich Intensiv auf der Suche nach einem w201.
      Kurz zu mir ich heiße Steven komme aus Hamburg und bin 25 Jahre Alt. Arbeiten tue ich für einen Großen bekannten Gabelstapler Hersteller.

      Auf den w201 bin ich schon früh gestoßen, mein Vater hatte damals einen und da wir viel zusammen erlebt und unternommen hatten (damals gemeinsames Hobby Sportschießen) waren wir halt meistens im Auto unterwegs, da hat er mich schon extrem Angesprochen.
      So und da ich endlich meinen Führerschein habe soll es natürlich auch einer werden :).

      Hier bei uns in der Nähe steht nun auch einer den ich mir gestern mit meinem Stiefvater angesehen habe, Karosserie, Wagenheberaufnahmen sind "Rostfrei" leider hat er nicht ganz soviel Austattung eigentlich nichts bis auf Automatik. Aber ich denke mir es kommt als 1tes auf den Zustand an alles andere kann und wollte ich denn auch nachrüsten wie z.B Langemittelkonsole, MAL, EFH und wenns geht auch ein Elektrisches Schiebedach, da er jetzt leider nur ein Manuelles hat. Was mich aber erstmal nicht stört.

      Heute wollte ich die Probefahrt machen und mich denn entscheiden, genaue Details kann ich denn gern in der Rubrik Kaufberatung machen.

      Mit freundlichen Grüßen Steven

      Ps. Auto wird nicht gekauft also wird weiter gesucht.
      W201 2.6l Bj 1991
      W210 T 320 Bj 2001 Dailydriver

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hamburger1989 ()

    • Vorstellung

      sooo, bin jetzt auch mal hier.
      Irgendwie fühle ich mich gar nicht als Mercedesfreak, habe aber nur Mercedesse....
      123er Limo+Kombi, 124er, Limo + Kombi, kürzlich einen 210er Limo und nun (bald) einen 201 und bald noch einen 115er...
      (die Frau weiss noch nicht von allen...)
      Dann habe ich fast die ganze E-Klassenreihe durch, nur der Babybenz fällt etwas aus der Reihe.

      Dann reichts aber erstmal - es kann nun auch wieder was weg und zwar die wo noch am meisten Arbeit dran ist (1x123-Limo, 1x124-Limo), denn Zeit/Platz zum Schrauben ist knapp.
      Bin eigentlich ein Dieselfahrer aber nun kommt mein zweiter Benziner - alte Diesel sind ja oft etwas phlegmatisch auch wenn man die Topmotorisierung gewählt hat.

      Habe 2 kleine Kids, wohne (noch) zu Miete Nähe Siegen und habe infolgedessen meine Autos etwas verstreut - hoffe aber auf Besserung mit eigener Schrauberhöhle.
      3 sind angemeldet auf H und Saison, bei den nächsten muss ich das mal splitten denn es ist ja bekanntlich sehr ärgerlich dass das Wechselkennzeichen zum Totalflopp geworden ist und 07er Kennzeichen erst ab 30 Jahre gilt.
      Dann noch der Müll mit den Kuzzeitkennzeichen...

      bin mal gespannt was ich da gekauft habe - 201er habe ich früher mal einen von meiner Oma fahren können, den Basisdiesel.
      Jetzt ist es ein 2.6er geworden - er wird nicht so weit weg sein vom W124-300E so dass der weg kann.
      Hab mich etwas von der guten Ausstattung locken lassen (ca. 30TDM SA´s)

      Bilder folgen noch, erst muss die Anlieferung klappen. Etwas Arbeit ist auch noch dran aber das wichtigte funktioniert.
      also hübsch machen, konservieren, evtl. Rentnerspuren beseitigen, kleine Mängel beheben und fahren (Sommer).
      Habe das Teil leider blind gekauft - 500km weg ist schwierig mit Arbeit und Familie und für 1650 kann man jetzt nix sagen...
      Bei dem 300E hatte ich schonmal den Fehler gemacht und dann war doch mehr zu machen weil der Lack ne schlecht gemachte zweite Lackierung war... was man auf Fotos nicht sah.
      Eigentlich wurde mir noch über einen Stammtisch ein 190 2.0 für 1000€ angeboten mit unter 120Tkm..., halt nicht soviel Ausstattung.

      Aber bezüglich Rost gibts kaum bessere Autos als die 190er (und 2er Golfs) so dass man da immerhin ne gute Chance hat ein akzeptables Auto zu bekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mbfahrer ()

    • Guten Abend,
      mein Name ist Phillip,bin 19 Jahre alt/jung, arbeite als NC-Dreher, komme aus der Documenta-Stadt und fahre mein Sternchen (davor den Opel Vectra B meiner Mutter) seit November 2014. Bin schon länger Mitleser und habe mich nun entschlossen mich heute zu registrieren.Da ich sicherlich noch einige Fragen haben werde, bei den Arbeiten die noch auf mich zu kommen werden.Ich habe mich für den Baby-Benz entschieden, da mein Kumpel einen 2.0L fährt und er meinte dass das "Das Auto" ist. Wie es dann so kommt hab ich etwas im Internet geschaut und bin fündig geworden.


      Meine Arbeiten die ich noch vor habe sind:


      -Öldruckgeber kontrollieren (Zeigt manchmal bei nur eingeschalteter Zündung 1bar an).
      -Mittelkonsole raus und Lampen Tauschen.
      -Woofer + Endstufe einbauen (Eventuell Vibrationsgeräusche loswerden)
      -Tacho raus und vorsorglich den KM-Zähler Fixen.
      -Kombiinstrumentbeleuchtung tauschen.
      -Andere Felgen

      Mein Baby:
      EZ: 03/1991
      Km-Stand: Ca. 98k laut Tacho
      Farbe: Dunkelblau
      Er besitzt Standheizung und verfügt sonst über keine weitere Sonderausstattung.


      Frohes Schaffen :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MeXXI3lack ()

    • Hallo,

      mein Name ist Torsten und ich bin verrückt

      nach Autos der 80er/90er Jahre

      Nach vielen Jahren(ich bin 44) mit anderen Marken bin ich dieses Jahr beim Stern gelandet.

      Derzeitiger Fuhrpark:

      BMW Baur TC2 325i Hartge

      Mercedes 230CE

      Mercedes 190 2.3

      Das Coupe C124 ist eines der letzten mit dem 2,3 Liter 8-Ventiler mit EZ Mai 1993 noch MOPF 1 und mit guter Ausstattung

      Der W201 ist ein 2.3 Automatik in 904 blau innen hellgrau mit guter Ausstattung:
      Klima und el. SSHD/el. FH vorne
      Wärmedämmglas

      Airbag im 390er Lederlenkrad
      Sportlinefahrwerk mit Alufelgen
      Mercedes CD10 mit el. Antenne

      Torsten, der noch ein bischen was am Benz tun muss.
    • Hallo zusammen,

      da ich mich grade angemeldet habe, möchte ich mich vorstellen.

      Mein Name ist Dirk und ich komme aus Wiesbaden.

      Seit einer Woche habe ich nun einen 190 E.

      Mal sehen was mich mit dem guten Stück so erwartet.

      Grüße
      Dirk
    • dirk_wi schrieb:

      Hallo zusammen,

      da ich mich grade angemeldet habe, möchte ich mich vorstellen.

      Mein Name ist Dirk und ich komme aus Wiesbaden.

      Seit einer Woche habe ich nun einen 190 E.

      Mal sehen was mich mit dem guten Stück so erwartet.

      Grüße
      Dirk


      Hi Dirk,
      willkommen im Forum. Evtl sieht man such mal, komme aus Walluf
      Gruß Dominic
      Grüße Dommi

      1968 W108 250SE Pergamentweiss
      1988 W201 190D 2,5 Signalrot 604000km
      1996 S124 E280T Blauschwarz
    • Hallo mein Name ist Thorben (18 ) und ich komme aus Eckernförde. Ich habe meinen 190E 2,3 vor einem Jahr geerbt und vor kurzem die fällige Kopfdichtung größtenteils sebst gewechselt. Dazu habe auch noch ein Frage. Wie ist die Betriebstemperatur des 190E? Da meine sich nach der Reparatur bei etwas über 80° einpendelt. Ich bin mir aber fast sicher das sie vorher genau auf 80 °war kann mir da jemand helfen?
    • Servus,
      nun hab ich es auch mal geschafft mich hier anzumelden. Bin der Marcel (20 Jahre) und fahre seit einem guten Jahr einen Mercedes Benz 190E 1,8L.

      Meine Benz:
      190 E 1,8l
      220 000 km
      60/40 tiefergelegt
      17 Zoll AMG Lock Felgen

      Hoffe man kann hier viel Tipps und Erfahrungen mitnehmen :D
    • Neuer im Forum mit "neuem" Baby-Benz

      Hallo,
      ich wollte mich mal vorstellen und habe direkt ein paar Fragen.
      Bin 52 Jahre alt, viel auf dem Wasser unterwegs oder auf einer meiner Guzzi`s und wollte nie ein Auto mit Stern. Vor 2 Wochen hat mir jedoch eine Kollegin den 190er ihres verstorbenen Vaters angeboten und da ich in meinen Peugeot nun einiges reinstecken müßte, habe ich mir den 190er mal unverbindlich angeschaut. Es ist ein 1,8 (hinten drauf steht 200 E/2l, der Opa war wohl etwas eitel) mit 109 PS. Er verfügt über Automatikgetriebe und ein Schiebedach. Bj. 1990, 135000 km gelaufen, wenn er mal nicht in der Garage stand. Erstbesitzerin von 1925, 2.-Besitzer von 1931. Die Sitzpolster unter den Lammfellbezügen sahen aus, als ob sie gerade erst aufgezogen wurden, der Kofferraum fast unangetastet. 8-fach bereift, 2 Jahre TÜV und im Januar letztmalig in der Werkstatt für Ölwechsel und neue Zündspule gewesen. Außerdem habe ich bei der Ansicht nirgendwo Ansätze von Rost entdecken können. Auch die Farbe (Anthrazit) gefiel mir, wenn auch leider die originalen Felgen durch Alu`s ersetzt wurden, ebenso wie das originale Radio durch eines von Tante Aldi. Alle Unterlagen einschließlich umhäkelte Klopapierrolle wurden mir vorgeführt und für den Preis von 1600 € sowie einer gemütlichen Probefahrt konnte ich einfach nicht mehr widerstehen und habe ihn mir gegönnt.
      Eigentlich habe ich mein Leben lang italienische Motorräder gefahren und restauriert, nun habe ich zudem einen 25 Jahre alten Baby-Benz, juppie :-). Ich will ihn aber nicht als billiges Auto runterfahren, sondern möchte ihn in dem jetzigen Zustand erhalten, bzw. in den Auslieferungszustand zurückführen.

      Natürlich gibt es nach intensiver Durchsicht auch Wermutstropfen. Ich habe gestern im Motorraum ein halbes Brötchen entdeckt und die Motorhaube zeigt an der Dämmung deutliche Marderspuren. Habe also schnell einen Rahmen gebaut und ihn mit Kaninchendraht bespannt (wie alle Nachbarn), so dass der Marder sein Brötchen nun nicht mehr abholen kann. Dabei habe ich aber auch entdeckt, dass 2 Kabel, die in unmittelbarer Nähe der Batterie mit einem Kästchen mit Zahlen von 1-8 verbunden sind, durchgebissen wurden. Bei noch genauerer Betrachtung fielen mir in Batterienähe weiße Ablagerungen auf, die von einer überkochenden Batterie zeugten. als ich die Batterie ausbaute sah ich die Fragmente der verbliebenen Batteriehalterung sowie in dem Blech darunter und auch in dem Blech darunter ein etwa 10 x 10 cm großes, wohl durch Batteriesäure entstandenes Loch (sch... !).

      Nun ein paar Fragen, ich hoffe ich lerne Euch kenne und Ihr könnt mir mit Eurer Erfahrung weiterhelfen:
      -ist das Kästchen mit Zahlen von 1-8 zum Auslesen der Daten?
      -sind die Embleme auf dem Kofferraumdeckel geklebt, geschraubt oder ? Bekommt man die einfach runter?
      -woher bezieht Ihr Eure Teile (Embleme, Batteriehalteplatte, orig. Radio, usw)
      -wie würdet Ihr mit dem beschriebenen Rostschaden umgehen?
      -gibt es eine Möglichkeit mit der Automatikausführung in eine günstigere Schadstoffklasse zu kommen?
      -lohnt ein Umbau mit Gasanlage?

      So, das langt für den Anfang, arbeite mich in das Thema ein 8o
      sonnige Grüße
      Andreas
      i like kids...but i don't think i could eat a whole one,

      Gruß, Andreas
    • Hi und willkommen im Forum!
      200E aufm 190er hab ich auch noch nie gesehen :D
      Die Embleme sind geklebt, ich glaub ich hab sogar noch 190E und 1.8 zuhause rumliegen. (hab ich vom Schrottplatz)
      Das Loch würd ich schweißen lassen, danach ordentlich versiegeln.
      Die Teile dafür bekommt man z.B. bei MB selbst, TE Taxiteile, ebay, usw., würde drauf achten, Erstausrüsterqualität zu nehmen (wenns gescheit werden soll)
      Original Radios gibts überholt auch sehr häufig auf ebay.
      Viel Spaß mit dem neuen Gefährt und allzeit gute Fahrt!
      "Die besten Autofahrer hab die Fliegen auf der Seitenscheibe." -Walter Röhrl


      hier geht's zu meinem 16V-Fake R.I.P. ;(

      ... und hier zum echten 16V
    • Hallo Falcone
      Hier der Link zu TE-Taxiteile te-taxiteile.com/Mercedes-Teil…eb7971707ff1b5a260ce88c28

      Batteriehalteplatte bei MB..ich glaub 12€ ?
      und Andere Schadstoffklasse von E1 auf E2 durch Kaltlaufregler(auch beim 1.8 Automatik)....kostet 100€ ?

      und Willkommen im Forum

      Gruß Jürgen
      Dieser Beitrag wurde bereits 201 mal editiert, zuletzt von »Katzenjammerkid°

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Katzenjammerkid ()