Angepinnt Neu im Forum? Hier könnt Ihr Euch vorstellen

    • Servus ihr Lieben... Als neustes Mitglied wollt ich mich mal entspannterweise vorstellen.

      Bin der Cody aus Berlin und konnte mir nun endlich nach nem Unfall und dem daraus folgendem Versicherungs Segen endlich mal meinen Traum Benz kaufen. XD
      Ich bin rüstige 29 Jahre jung und noch ziemlich grün hinter den Ohren was MB angeht. Für Tips rund um den w201 was Wartung, Pflege ect.pp. angeht, bin ich immer dankbar. Normalerweise bin ich doch er der Musclecar Szene verschrieben ( restauriere gerade ein gutes Stück aus '74 ) doch nen babybenz hatte zum Glück noch Platz in der Garage :thumbsup: Mein Benzi stammt aus dem Jahre 89 und den 2.0L Block mit Automat verbaut bekommen und hatt gerade mal schlappe 238.000km auf der Uhr.


      Was gibt's sonst noch??? Ka... Wenn was ist... Just inbox me.


      Greets


      Cody
    • Hallo 190-er Community :)

      Bin seit heute neu hier und möchte mich und mein Fahrzeug mal kurz vorstellen.

      Mein Name ist Achim, komme aus dem schönen Saarland und bin bald 44 Jahre jung.

      Ich bin verheiratet und habe eine 8 jährige Tochter.

      Mein 190 er ist ein Avantgarde Rosso Automatik in org. Zustand und hat zur Zeit knapp 112000 KM auf dem Tacho.

      Er ist bis leider auf einen schlecht lackierten Kotflügel auf der Beifahrerseite in einem schönen Zustand.

      Ich benutzte ihn nur im Sommer (auf Saison 04-09) und bei schönem Wetter da ich noch gerne lange Spaß an diesem Fahrzeug habe.

      Viel Spaß euch allen bei Fahrten mit Euren 201 er :thumbsup:
    • Moin an die 190er Community


      Ich:

      Mein Name ist Fabian bin 19 Jahre jung und komme aus dem schönen Münsterland.
      Ich absolviere gerade eine Ausbildung zum Nutzfahrzeug Mechatroniken.

      Mein Baby Benz:

      Ist ein 2.0 Diesel von 1992 mit "gerade mal 240000km" 4 gang Schalter den ich vor 3 Jahren billig geschossen habe !
      er ist seit 2 Jahren ein treuer Begleiter und macht alles mit. Es ist mein Alltags Auto der mich jeden Tag warm und trocken
      zur Arbeit bringt.


      MFG Fabian
    • Ich möchte mich vorstellen...

      Hallo,

      nachdem ich 10 Jahre einen 124er gefahren habe, bin ich seit kurzem stolzer Besitzer eines 190er.
      Baujahr 1991, 2.0 ltr. Maschine, 70.000 km, war ein Garagenfahrzeug, tip top in Ordnung, kein Rost, kein Kratzer - nix.

      Habe sofort zugeschlagen.

      Ich hoffe hier auf guten Gedankenaustausch und freue mich hier zu sein.
    • Ich möchte mich nun endlich auch mal vorstellen....

      Hallo Allerseits,

      Nach sehr langem Passiven Mitlesen wollte ich mich nun auch mal vorstellen :thumbup:
      Ich bin der Jonathan, 20 Jahre jung und komme aus Essen.
      Im Moment Mache ich noch eine Ausbildung zum Werkzeugmechaniker bei einem Großen Schloss/Beschlag Hersteller in Velbert.


      Fahren tue ich einen Blauschwarzen Mopf 2.0 von 89 ohne großartigen Extras außer einem ESSD, MAL, ATA.


      Bis jetzt habe ich bereits folgendes gemacht:
      -Komplette Revision der Vorderachse und Hinterachse inkl. neuem Lenkgetriebe
      -Schiebedach wieder instandgesetzt
      -Neues Display, 210er Sensor und Kondensatoren der ATA getauscht
      -Großen Service am Motor
      - Sportline Gullis neu gepulvert


      Gruß Jonathan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von carlchencarls ()

    • Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist FranzS, ich bin 65 (fast) und geniesse mein Rentnerleben. Ich habe mir vor einigen Monaten einen 190 E Azzuro Bauj. 1992 gekauft. Der Wagen wird von mir gehegt und gepflegt......neien, ich habe keine gehäkelte Klorolle, oder einen Wackeldackel auf der Ablage, einen Hut habe ich auch nicht und ich fahre recht zügig, aber immer mit Verstand. Wäre doch schade um das schöne Auto.
      Achja....ich war 38 Jahre meines Lebens auf der Strasse......neee, nicht was ihr jetzt denkt...........als Lkw und Busfahrer.
      Ich erhoffe mir hier Anregungen und Tipps, sowie einen regen Erfahrungsaustausch,
      Gruss
      Franz :yo
    • Hallo,

      ich bin der Sebastian, lese hier schon länger mit und habe mittlerweile meinen dritten 190er. Komme aus der Nähe Mannheims, der Benzstadt!

      Habe über bekannte 2 190er gefahren, nur kurzfristig, da sich immer bessere Optionen ergeben haben. Bin nicht der ober Schrauber, aber so bissl was bekomme "ich" - vor allem mit meinem Kumpel seiner Hilfe- hin..

      Aktuell habe ich mir vor 3-4 Monaten einen 190er, Baujahr 89, 1.8, Automatik mit ~144.000km, ab 2002 (oder 2006?) Scheckheft bei ATU gepfelgt, AHK, ESSD in Dunkelblau Innen grau Karomuster gekauft.

      Habe noch 2-3 "Kleinigkeiten" vor mir, dazu werde ich aber in den entsprechenden Themen suchen..

      Das wars erstmal..
    • Hi, das hätte ich fast ganz vergessen.

      Gruß an alle, bin der Rene!

      Zu meinem Benz: 190E Bj 91 in schwarz. War ein 2.6L Automatik, hab ihn auf 3.0L Schalter umgebaut und noch bissl was erneuert:

      Bremsen vorne vom 24V, Bremsen hinten vom 24V T Modell (innenbelüftet), Billsteinfahrwerk, Stabi vorne vom 24V T Modell, Sportline Lenkgetriebe, alle Spurstangen, anderer ESD, Querlenker vorne und alle hinteren erneuert, Bremsleitungen, Motorlager, Getriebelager, Hardyscheiben und Mittellager, diverse Teile der Ke, Lamdasonde, Einspritzdüsen, komplette Zündanlage, diverse Dichtungen und Gummischläuche, alle Flüssigkeiten, Klima wieder gängig gemacht.

      Momentan sind Vollschalensitze und ein geschüsseltes Wildlederlenkrad montiert, wegen Ringfahren, haber aber noch eine komplette Sportline Innenausstattung

      Fotos folgen noch, hab keine am Computer oder Handy da ich ihn sowieso jeden Tag seh und fahr :D

      Ist jetzt schon mein 3. 190er voher 2.0L und 2.6L Sportline, und würde mir immer wieder einen kaufen. Hatte dazwischen auch en 123er 230CE, bin aber nach einiger Zeit fahren froh das er wieder weg ist. Habe aber noch als zweit Auto einen Opel Manta B Bj 77 und eine Bj 2003 Ninja ZX9R

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Rensi ()

    • Hallo,



      Mein Name ist Thorsten, komme aus Lengede bin 40 Jahre und Familienvater.

      Gestern bin ich zu meinem ersten Stern gekommen. 190E 2.0 Bj 1990.

      Nachdem ich mit meinem finanzierten Seat (3Jahre alt) einen wirtschafltichen Totalschaden nach Auffahrunfall hatte.

      Da ich nicht zwei linke Hände habe und mir die monatliche Ratenzahlung
      auf den Senkel ging ist meine Wahl auf "Nostalgie" gefallen.



      An meinem 190er ist noch ein wenig zu tun. So ist er heute morgen z.B. bei +-0 Grad nur zögerlich angesprungen.



      Was für mich als nächstes bzw ASAP ansteht :



      • Batterie neu
      • Zündkerzen neu
      • Winterrreifen
      • Luftfilter neu
      • DoppelDin Radio
      weiter benötigt der Stern spätestens im Frühjahr einen Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel.

      Wenn jemand Empfehlungen für ein gutes Preis- Leistungsverhältnis zu den Punkten hat, immer her damit :D

      Ansonsten auf gute "Zusammenarbeit" und Erfahrungsaustausch

      Gruß

      Thorsten
    • Ein neuer Stern im Weserbergland

      Hallo,
      ich bin Stefan und komme aus dem schönen Weserbergland.
      Seit 3 Wochen bin ich Besitzer eines weißen 190E 2.0 mit wohl weit über 300000 Km auf dem Buckel.Leider wurde der Tacho mehrfach getauscht und man kann die Laufleistung nur noch schätzen.
      Der Motor läuft auf dem 3. Zylindern nicht,was wohl an mangelnder Kompression des Selbigen liegt,aber das muss ich nochmal prüfen.
      An Extras sind Sitzheizung,elektrisches Schiebedach,ABS und Kopfstützen hinten verbaut.Die Sitzbezüge sind schwarz/karo.

      Als kleiner Junge bin ich schon bei meinen Eltern im weißen 190dc mitgefahren und das hat mich wohl irgendwie inspiriert den Wagen zu kaufen und eigentlich ist der Wagen auch für unseren "kleinen" Jungen.
      Unser Sohn sollte als Erstauto den VW 1600,Typ 3 meiner Frau bekommen,aber da war einfach zu viel Arbeit dran.
      Der 1600er ist nun in Teilen verkauft und vom Erlös gab es den Benz :D
      Ich werde von der Wiederbelebung des Sternenkreuzers berichten und Bilder kommen auch noch.
      Gruß
      Stefan

    • Auch ich möchte mich mal Vorstellen

      Bin der Mark aus Bad Königshofen und gehe stark auf die 30 zu.
      Mein momentanes Fahrgerät ist ein 2010er Astra Caravan 1.7 CDTI und derzeit im Aufbau befindet sich ein W201 2.3 Sportline von 91 (übernommen vom Opa),
      Vor einiger Zeit hab ich damit begonnen außenherum alles abzubauen und den Rost zu entfernen, dann musste ich aufgrund Zeitmangel
      eine Pause von etwa einem Jahr einlegen, aber jetzt solls wieder weiter gehen.
      Auf der Liste steht unter anderem
      -Bremsenrevision
      -Kopfdichtung erneuern sowie Zylinderkopf instandsetzen
      -neuer Kühler und Wasserschläuche
      -diverse Schönheitsfehler

      und was mir sonst so auffällt.

       

      Gruß

      Mark
    • Neuer aus Prag

      Guten Morgen Community,

      ich habe bereits eine kleine Vorstellung geschrieben, aber anscheinend im falschen Tread, also schiebe ich hier nochmal etwas nach.
      Mein Name ist Marco und ich bin Düsseldorfer, der seit nunmehr über 8 Jahren in Prag lebt. Ich habe zunächst als Radio-Journalist gearbeitet, nun bin ich technischer Redakteur für eine große amerikanische Softwarefirma. Letzten Sommer habe ich von einem guten Freund sehr günstig einen 190er übernommen und aus Düsseldorf nach Prag mitgenommen. :thumbup:
      Es ist ein schwarzer Mopf 2.0E, Bj. 93, mit 175.000 auf der Uhr. Er ist reichlich verbeult und hat einige Macken, die Karroserie ist jedoch in einem guten Zustand. Mein Plan ist, ihn einfach wieder auf die Straße zu bringen. Dafür muss ich ihn hier aber durch eine TÜV (STK auf tschechisch) Vollabnahme bringen und dafür sind doch einige Arbeiten nötig. Er braucht eine neue Windschutzscheibe, ein Traggelenk vorne rechts und zwei neue Stoßdämpfer hinten. Weniger Tüv-relevant ist das leichte sägen der Jettronic, das klemmende Schiebedach, der durchgesessene Fahrersitz und einige andere Kleinigkeiten.

      Eigentlich wollte ich nie einen 190er fahren :rolleyes: , aber jetzt hat mich der Wagen doch gepackt - mal sehen, wie weit ich komme mit meinem Plan.

      Beste Grüße
    • Neuer aus Wuppertal

      Hallo zusammen

      ich lese schon einige Zeit mit und möchte mich heute mal vorstellen
      Ich bin 47 Jahre heiße Alexander und überlege ob ich mir einen 190 zum "spiele" kaufen soll.
      Ich möchte den Wagen als Zweitwagen nutzen. Irgendwie gefällt er mir sehr gut obwohl viele in meinem Bekanntenkreis meinen es sei ein Opa Wagen.

      Bis bald Alexander
    • Endlich auch an Bord

      Hallo zusammen ,

      bin jetzt auch am Start.
      Zu meiner Person: Ich heiße Maurice (20) und komme aus dem Raum Oldenburg. Derzeit bin ich Azubi.

      Zu meinem Star:
      Bj 11/1990, 2.0 L 118 PS, bornitmetallic, fast ohne Aussattung, nennenswert wäre das 5 Gang Schaltgetriebe, Leder-Lenkrad, Leder Schaltknauf und 205/55 R15 Gullis

      Im Mai 2014 konnte ich mir endlich meinen Traum wahrmachen: Die Azubigehälter wurden gespart, um das erste eigene Auto kaufen zu können. Es sollte aber nicht irgendein Auto à la Golf, Polo etc. sein.
      Ich wollte unbedingt einen 190er Mercedes. Meine Vorgaben waren: Motor nicht größer als 2L, blauschwarz oder bornit, 15-Loch Gullideckel und 5Gang. Als ich dann endlich was passendes gefunden habe, musste ich zuschlagen, trotz vieler kritischer Stimmen in meiner Familie ("Mercedes ist doch viel zu teuer", "Willst du dir dann die Tankstelle gleich dazukaufen??", "So ein Opa-Auto?!", "Ohne ESP und Airbag fährst du dich ja tot", "Im WInter sind die Dinger fast unfahrbar" bla bla).
      Diesen Mercedes Tick, habe ich von meinem Vater. Schon als kleiner Junge saß ich mit großen Augen vor der DTM VHS von '92. Der W201 genießt seitdem besonders großes Interesse bei mir. Leider hat es für den Evo II (noch) nicht gereicht, also musste erstmal was kleineres her :D .
      Mein 190er erwies sich in den vergangenen 1,5 Jahren als treuer und souveräner Gefährte. Kein Liegenbleiben, keine Startschwierigkeiten, keine besonderen Dramen.

      In diesem Sommer bin ich auch die erste größere Strecke mit ihm gefahren. Es ging über Hockenheim und der Nürgburg runter nach Stuttgart - gut 650 km.
      Ich hatte erst ein wenig Schiss, ob die alte Dame die Strecke im Hochsommer packt. Meine Bedenken ware allerdings völlig unbegründet: Easy, mit 6,5 L Super/100km und pannenfrei haben wir die Strecke gemeistert.

      Vor kurzem (am 29.11.2015) konnte der kleine Benz seinen 25-Jährigen Geburtstag bei mir feiern. Ich hoffe da kommen noch viele Jahre dazu!

      Naja das solls erstmal gewesen sein :)

      beste Grüße aus Oldenburg
    • Ein Neuer aus Österreich

      Hallo ich heiße Christoph, bin 31 Jahre jung, und wohne in Reichenau an der Rax (Österreich). Vom Beruf bin ich technischer Leiter, Elektromeister und studiere nebenbei Wirtschaftsingenieur.

      Ich besitze seit 3 Wochen einen 190 E 2.0 mit ungefähr 201.000km (Kilometerzähler hängt seit kurzem) mit Baujahr 1989, dunkelgrau.
      Ein ältere Mann hat ihn in meiner Umgebung verkauft und auch die Vorbesitzer dürften dieses Auto nur als Sommerfahrzeug verwendet haben.
      Der Zustand ist original und hat außer auf den Radaufhängungen, Aggregatsträger und Kofferraumdeckel (kleine Stelle) keinen Rost. Auch
      ist nirgends ein Ölaustritt zu sehen. Der Innenraum ist kaum abgenutzt, sogar der Teppich ist so sauber wie aus dem Werk :thumbsup: Und der Lack ist noch nicht verwittert,
      war also anscheinend immer in der Garage.

      Sonstige Ausstattung:

      ZV, el. Schiebedach, el. Fensterheber,..



      Ich vermute, dass der ältere Herr nichts mehr investieren wollte und einige Dinge kaputt sind/waren. Zum Beispiel bei der ZV war die Sicherung kaputt (10min Fehlersuche :D).
      Radlager sind nicht mehr die besten und das Nachziehen hat nur bisschen etwas geholfen. Motor läuft ruhig (bisschen ruckelt er am Stand - muss mal die Kerzen checken).
      Da ich sowieso ein Firmenauto habe, wird der Benz die nächsten Monate sukzessive aufbereitet: alles was ausgeschlagen ist am Fahrwerk, Bremsen/Leitungen, Gummidichtung Schiebedach,
      Motor alle Sensoren messen/erneuern, Hohlraumschutz, etwas bessere Audioanlage,..
      Jedoch bleibt das Auto im Originalzustand (Felgen sind die Ausnahme), denn verpfuschte Autos gibts schon genug. 8)

      In den Weihnachtsferien (bei Sonnenschein) wird mal eine größere Ausfahrt gemacht, mal schaun wie er sich so macht :D



      Grüße aus den Bergen,
      Christoph