Angepinnt Neu im Forum? Hier könnt Ihr Euch vorstellen

    • Hallo Forum.

      Dann stelle ich mich hier mal vor. Ich besitze zur Zeit (noch) kein 190er, bin aber ganz ungezwungen auf der Suche nach einem neuen Familienmitglied und lese hier im Forum schon eine Weile mit. Nach 10 Jahren Opel Zafira OPC bin ich zur Zeit Fußgänger. Grundsätzlich fühle ich mich sehr zu Fahrzeugen aus den 80/90ern allgemein und zu Mercedes im Besonderen wegen der Qualitätsanmutung hingezogen. Ach ja, ich komme aus Hamburg.


      Ahoi :thumbup:
    • Hallo Männer und Frauen,

      ich wollte mich vorstellen, eigentlich in einem eigenen Fred weil ich noch ein paar kleine Zipperlein habe.

      Mein Name ist Phil, ich bin 24 und komme aus der Nähe von Karlsruhe und studiere seit letztem Jahr WiWi im Raum Stuttgart. Eigentlich fahre ich einen C208 320, aber zum Pendeln am WE und über die Semesterferien wollte ich den nicht nehmen. Ich habe deshalb nach einem Auto mit LPG geschaut und bin schließlich fündig geworden, aber dazu gleich mehr;
      mein CLK ist fast vollausgestattet, abgesehen von Heckrollo (plane ich noch zu holen), anklappb. Spiegeln und Memorysitzen habe ich alles drin, was man haben sollte (Xenon selbstverständlich nicht, das war damals einfach armselig). sogar die orthopäd. Sitze, bieten einen Wahnsinns-Seitenhalt. Generell habe ich noch keine besseren Sessel gefunden (M-Sitze bei BMW vielleicht). ich habe außerdem ein Gewindefahrwerk eingebaut und fahre vorn 8,5x18 205/40 und hinten 10x18 225/40. zur Pflege und meiner vollständigen Hingabe für meine Automobile geschuldet, bin ich seit dem Kauf Mitglied im CLK-Forum und seit kurzem auch Moderator dort.

      Mit dem 190 bin ich insofern verbandelt, dass mein Opa von W123 auf W201 umstieg, als ich max. 2 Jahre alt war - ich wurde gewissermaßen auf dieser Rückbank groß. der Anlasser, das schnurrende Rasseln des Motors wenn er Gas annimmt, die Schließgeräusche der Türen, DER GERUCH IM INNENRAUM - ich bin vernarrt in diesen Wagen, genau wie ich es in 124 und 126 bin.

      Ich habe dann letzte Woche Donnerstag ganz in der Nähe einen 190 mit Gasanlage entdeckt - und montags für kleines Geld gleich geschossen. Der Wagen ist 01/89 (Mopf:)) mit Venturi Gasanlage. silber (genaue Farbbezeichnung bin noch ich überfragt), 4Gang-Schalter, ~210tkm. keine große Ausstattung, aber Klima, das war mir wichtig. das Auto ist super gepflegt, ich habe keinen Rost finden können - einziges Manko: im Benzinbetrieb läuft er etwas unsauber.
      Der Vorbesitzer (Maschinenbauer) vermutete die Einspritzdüsen, hat diese auch vor dem Verkauf noch getauscht, allerdings ohne (großen) Erfolg, er läuft jetzt zwar besser aber noch immer nicht wie er sollte (habe vor dem Tausch besichtigt und erstmal abgewartet). im Gasbetrieb allerdings kein Problem, ich kann sogar mit Gas starten.
      Ich hatte gehofft, dass ihr mir hier vielleicht ein paar mehr oder weniger markante Stellen sagen könnt, wo die Dichtung in 27 Jahren schon mal den Geist aufgibt und der Motor evtl Falschluft zieht oder sowas. ansonsten bleibt mir ja nur der LMM, der Vorbesitzer hat einiges getauscht (mit Rechnungen).

      außerdem werde ich noch ne MAL einbauen, Spiegel und Türgriffe lackieren, kleine Lackausbesserungen machen und natürlich nen Wackeldackel auf die Hutablage stellen 8)

      achja, und den Stern muss ich ersetzen, das kommt wohl nie aus der Mode, am CLK haben sie ihn mir auch letzte Ostern genommen.. wenn ich so einen mal erwisch reiße ich auch was als Souvenir ab..

      werde zu meiner benötigten Hilfe am Auto aber nochmal seperat posten.

      Bilder zu meinen beiden Schätzchen reiche ich selbstverständlich nach :)
    • Neuer W201 Driver aus Dormagen

      Hallo 190er Gemeinde,

      ich bin der Frank, bin 41 und komme aus Dormagen. Dormagen liegt zwischen Köln und Düsseldorf, wobei ich mich aber eher zu Köln hingezogen fühle.
      Fahre nun meinen dritten Benz, den 190er. Vorher hatte ich einen W204 Avantgarde und einen CL203 Kompressor.
      Meinen 201 habe ich lange suchen müssen und bin wie folgt fündig geworden:

      Bornit- meine Wunschfarbe
      Sportline Ausstattung
      125 TKM mit voller Historie (Codkarte, alle Rechnungen von MB sowie TÜV Berichte vorhanden)
      Automatik
      2,3 Liter
      eFH vorn
      Sitzheizung
      Klima

      Grüße Frank
    • Vorstellung

      Moin Community,

      Über mich,
      ich bin 51 Jahre jung, lebe in Bremen und habe bei der Daimler Benz AG im Werk Bremen Fahrzeugpolsterer gelernt.


      Bin seit kurzen stolzer Besitzer eines w201 .
      Über ein halbes Jahr habe ich gesucht, jetzt bin ich endlich findig geworden.

      directupload.net/file/d/4304/xt4fwrgi_jpg.htm

      directupload.net/file/d/4304/fx6oze4u_jpg.htm


      2.6 Liter, Sportlinie, Vollausstattung, 250.000 km.

      Es folgen noch mehr Fotos.

      directupload.net/file/d/4304/qlo3o4ui_jpg.htm

      Könnt ihr die Goldfarben leisten erkennen ?
      Habe ich noch nie gesehen.

      directupload.net/file/d/4304/6422qpze_jpg.htm

      Autogasanlage, will ich aber verkaufen.


      Grüsse Bernd
      Mit Fünfzig ist man so jung, dass man noch viele Dummheiten machen kann — aber alt genug, um sich die richtigen auszusuchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von KaptKruse ()

    • Vorstellung

      Hallo, mein Name ist Holger (Poldi), bin 37 und seit 1 jahr Mercedes 190er Fahrer.
      Vorher Jahrzehnte in der Audi scene unterwegs,ging mir die Ersatzteilversorgung gegen den Strich.
      Also habe ich alle Zelte abgebrochen und zu Mercedes gewechselt.
      Angefangen mit einem 2.6er Vormopf



      Dann mein 2ter,ein 2.0 Mopf mit Teilleder und el. FH vorne


      Danach kam mein 3ter,auch ein 2.0 Mopf,der als Taxi bewegt wurde.
      Dementsprechend die Ausstattung. El. FH vorne und hinten,leselampen hinten in c säule sowie hintere Dekenleuchte und Pfützenbeleuchtungan allen 4 Türen.




      Zu guter letzt lief mir letzte Woche noch ein 2.3er Mopf mit Sportline übern Weg.
      Er stand abgemeldet seit 6Jahren draußen , total vermoost aber fast rostfrei.




      Der blaue wird momentan komplett überholt untenrum.
      So,denke das reicht erstmal...weitere Fragen werden mit sicherheit kommen.....
    • Dann stelle ich mich auch mal an der Richtigen Stelle vor

      Hallo,

      mein Name ist Michael, ich bin 39 Jahre alt und fahre seit dem ich den Führerschein habe eigentlich nur Mercedes.
      Lediglich mein aktueller Firmenwagen ist mal ein VW geworden, aber meine Frau hat noch nen Viano und ich einen,
      wie ich finde ganz schicken 2.5er turbo.

      Die Eckdaten:
      -aktuell 57.000 km (nur ein Vorbesitzer Jahrgang 1923 8) )
      -EZ 01/90

      -anthrazit metallic
      -Sportline mit Einzelsitzen hinten
      -EFH vorne
      -eSD

      Hier findet Ihr meine aktuelle Galerie:



      Die Mercedes-Gene wurden mir quasi in die Wiege gelegt, da meine Grossvater 30 jahre beim
      Daimler war.
      Ich habe also schön die Entwicklung vom W123 über W124 zum W201 und W202 und zum W168 :P mitgemacht.


      Selber hatte ich bisher folgende Fahrzeuge:
      190 D, 190 D 2.5turbo, C200 D (W202), C 220 CDI T (W202), A170 CDI (W168), A 200 CDI (W169) und C 220 CDI T (W203) und
      halt jetzt den 2.5er turbo wieder. Ich hoffe das ich den gut über die Runden bringen und ihn zum richtigen Oldtimer machen kann.


      Mal schauen.


      Freue mich schon auf den Austausch hier. Würde mich auch freuen Leute aus meiner Gegend (Siegerland, Sauerland) hier zu treffen.


      Gruss
      schunki
    • Moin,
      Mein Name ist Sascha, bin 32 und komme aus dem schönen Heidelberg.

      Aufgewachsen bin ich mit Pagode / W124 und w201 , daher doch schon etwas "hineingeboren" worden ;)
      Nach diversen privaten Fahrzeugen aus dem japanischen Umfeld, nem kurzen Abstecher in die Oberklasse von BMW und einem W210 E55 möchte ich nun auf unverwüstliche deutsche Wertarbeit zurückgreifen *g*

      Daher such ich eben im moment noch ;)

      Ach beruflich bin ich Staatlich geprüfter Techniker, tätig in der Produktion bzw. Produktionsleitung. Neben Frau und 2 Hunden frisst das eig die meißte Zeit. Und mit dem 190er will ich das Ganze etwas entschleunigen ;)

      Grüße,
      Sascha
    • Neu bei euch im w201.com

      Hallo und danke für diese Art des Austausches.

      Ich habe einen '83er 190 E Automatik mit Gas vor 11 Monaten gekauft.

      Fummel mich durch einzelne kleine Vorfälle durch und bin noch begeistert.

      Jetzt habe ich immer mehr Interesse, das Forum mehr kennenzulernen.

      Ich bin ein bisschen auf Hilfe angewiesen ;( und brauche Ratschläge. Zum Einen, weil ich durch zwei schwere Knie-Op's etwas gehandicapt bin und zum Anderen, weil ich neu aber lernwillig die 190er lebe.....



      Vielleicht gibt es in Hamburg eine kleine Gruppe oder einzelne Bastler, denen man sich anschließen kann????? :?: ????? Würde mich über einen Kontakt oder Hinweise zu anderen Bastlern freuen. :thumbsup: :thumbsup:


      Danke und Gruß Wolfgang
    • Tach Zusammen

      Hallo, mein Kumpel und Ich haben uns gestern diesen 190er gekauft:
      suchen.mobile.de/auto-inserat/…oberhausen/222077181.html
      Der Wagen hat viele Macken und Problemchen. Ziel des Spiels ist eine H-Zulassung im Oktober 2017.
      Bis dahin , soll der Wagen kostengünstig und zweckmäßig repariert werden.
      Selber fehlt mir Schraubererfahrung, so dass ich, mich auf Werkstätten verlassen muss.
      Zwecks Fehlereingrenzung, Tipps, Ersatzteile , Zubehör werde ich Euch in der nächsten Zeit nerven.
      Ich habe viele Fotos und Fehlerbeschreibungen. Brächte also Tipps, womit ich am Sinnvollsten anfange.
      Erst mal einen Schönen Gruß aus Neuss ( Zwischen Düsseldorf und Köln )
      Tom
    • Hallo aus Dinslaken

      Moin Gemeinde !!!

      Klasse Forum habt Ihr, da dachte ich, melde dich mal an. :D
      Seit Freitag habe ich auch einen 190 2.0 E im super Zustand.
      Werde ihn als Daily Driver benutzen, ansonsten fahre ich einen Chevy Malibu V8, oder MZ Baghira.

      Ich werde Peet gerufen. Auf Peter höre ich nicht. :!:

      Dann erstmal schönen Sonntag noch.

      Peet
    • Bin seit heute auch stolzer Besitzer eines 190er

      HI mein Name ist Marcien Heiß. Ich komme aus der Nähe con Frankfurt und bin seit heute stolzer Besitzer eines Mercedes 190E von Baujahr 1988. Habe ihn heute mittag gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden. Die Automatik arbeitet sauber und er fährt sich für sein alter wirklich sehr gut. Das beste ist ich war heute mittag ihn zu erst mal waschen und er sieht vom lack echt aus wie neu. An dem Auto ist fast kein Rost und er glänzt nach einer Wachs Behandlung wie neu. Klar es ist kein Neuwagen und er währe hier und da noch etwas verbesserungswürdig aber für mich ist er echt perfekt. Eine bekannte von mir der ich Bilder geschickt hab meinte er wäre viel zu schade zum fahren😀. Er ist wirklich sehr gut gepflegt worden und ich hoffe das er sein Alter zum Oldtimer noch erreicht. Soviel erst mal bestimmt werde ich noch einige Fragen haben. Viele Grüße Marcien
    • Moin Moin ausm Norden

      Moin, ich bin Arne 19 Jahre alt und komme aus dem schönen Schleswig-Holstein. Genauer aus der Nähe von Kiel. Ich fahre seit 1 1/2 Jahren einen articweißen 190E 2.0l. Er hat absolut kein Rost und ist Baujahr 1990. Auf das Forum bin ich gestoßen weil ich Infos über mein Auto gesucht habe. Hier im Forum findet man wirklich sehr viel Infos und Anregungen für Umbauten.
    • Markus 1.8 schrieb:

      Moin dann sind wir quasi Nachbarn, ich selbst wohne mittig zwischen Plön und Preetz und ich glaube dein Wagen ist mir letztens sogar in Plön aufgefallen, zumindest stand da ein weißer W201 mit Plöner Kennzeichen der sehr gepflegt ausgeschaut hat. :yo
      Zwischen Plön und Preetz, das ja echt nah dran. In Plön gibts 2-3 weiße 190er aber kann gut sein, dass du grade meinen gesehen hast. :)
    • hallo,

      ich bin ein frank aus dresden und bin 38.
      die letzten 12 jahre bin ich bmw e34 touring gefahren und wollte nun mal schauen was die konkurrenz damals so zu bieten hatte :) .

      also besitze ich seit kurzem einen kleinen 1.8. der 190 ist zwar eine klasse "tiefer" als der fünfer, aber bisher bin ich zufrieden. die ausstattung ist zwar etwas mager (gibt es eine seite wo man anhand der fahrzeugdaten die ausstattung zuverlässig abfragen kann, die nl hier in dd meinte er sei zu alt und die finden nichts mehr), aber was nicht drin ist geht nicht kaputt. :phatgrin:

      ich hab schon mal quer durchs forum gelesen und fand einiges interessantes hier, muss mich nur erstmal richtig zurecht finden wo ich welche frage stellen kann, hab da schon ein zwei.

      soweit erstmal von der elbe
    • fritzchen schrieb:

      hallo,

      ich bin ein frank aus dresden und bin 38.
      die letzten 12 jahre bin ich bmw e34 touring gefahren und wollte nun mal schauen was die konkurrenz damals so zu bieten hatte :) .

      also besitze ich seit kurzem einen kleinen 1.8. der 190 ist zwar eine klasse "tiefer" als der fünfer, aber bisher bin ich zufrieden. die ausstattung ist zwar etwas mager (gibt es eine seite wo man anhand der fahrzeugdaten die ausstattung zuverlässig abfragen kann, die nl hier in dd meinte er sei zu alt und die finden nichts mehr), aber was nicht drin ist geht nicht kaputt. :phatgrin:

      ich hab schon mal quer durchs forum gelesen und fand einiges interessantes hier, muss mich nur erstmal richtig zurecht finden wo ich welche frage stellen kann, hab da schon ein zwei.

      soweit erstmal von der elbe
    • Kay Play schrieb:

      fritzchen schrieb:

      hallo,

      ich bin ein frank aus dresden und bin 38.
      die letzten 12 jahre bin ich bmw e34 touring gefahren und wollte nun mal schauen was die konkurrenz damals so zu bieten hatte :) .

      also besitze ich seit kurzem einen kleinen 1.8. der 190 ist zwar eine klasse "tiefer" als der fünfer, aber bisher bin ich zufrieden. die ausstattung ist zwar etwas mager (gibt es eine seite wo man anhand der fahrzeugdaten die ausstattung zuverlässig abfragen kann, die nl hier in dd meinte er sei zu alt und die finden nichts mehr), aber was nicht drin ist geht nicht kaputt. :phatgrin:

      ich hab schon mal quer durchs forum gelesen und fand einiges interessantes hier, muss mich nur erstmal richtig zurecht finden wo ich welche frage stellen kann, hab da schon ein zwei.

      soweit erstmal von der elbe



      Hallo Frank und willkommen bei den 190er Fahrern.
      In Dresden und Umgebung gibt es eine kleine Truppe von Benzfreunden die auch gemeinsame Treffen und Schrauberorgien durchführen.
      Ich habe Dir mal eine PN geschrieben.
      Gruß Kay