Angepinnt Neu im Forum? Hier könnt Ihr Euch vorstellen

    • Vorstellung Neumitglied

      Hallo liebe Mitforisten,

      da ich mich gerade registriert habe, möchte ich mich hier auch vorstellen:

      Wie der Nickname schon vermuten lässt, komme ich aus Kiel.

      Ich habe einen 190 E 1.8, Schaltgetriebe, in dunkelblau.
      Das Auto ist Bj. 1990 und befindet sich seit 1991 in Familienbesitz.
      Gekauft wurde das Auto vor 25 Jahren als Jahreswagen von einem Werksangehörigen aus Sindelfingen.
      Seitdem hat es das gleiche DIN-Nummernschild (ohne das blaue EU-Feld, dafür mit Bindestrich zwischen den Buchstaben und der Zahl).

      An Sonderausstattungen ab Werk hat der Wagen:
      mechanisches Schiebedach
      abnehmbare Anhängerkupplung
      Radio/Cassette (inzwischen Grundig) mit 2 Lautsprechern
      mechanische Antenne

      An nachgerüsteten Sonderausstattungen hat der Wagen:

      Gummimatten vorne + hinten
      durchgehende Mittelkonsole in Zebranoholz
      2 Lautsprecher in der Hutablage
      3. Bremsleuchte (original Mercedes von der US-Ausführung)
      Leseleuchte Fondraum

      Viele Grüße

      Kieler
    • Glück Auf aus dem Ruhrgebiet!

      Hallo zusammen,
      nachdem ich dieses Forum schon seit Jahren beim Schrauben als Gast genutzt habe, habe ich mich nun endlich mal bei euch angemeldet.

      Ich heiße Chris und wohne im Kohlenpott.
      Seit meinem 18. Lebensjahr habe ich - mit Unterbrechung - immer 201er gefahren (Das bedeutet genau 20 Jahre 190er :-D).

      Erst einen braven 2.0 Sportline, dann einen bösen (aber für mich im Studium viel zu teuren) 3.2er
      Nach dem Motor-Exitus - standesgemäß bei Tachonadel Anschlag auf der linken Spur - und vor den anstehenden sündhaft teuren Instandsetzungsarbeiten musste ich mich dann schweren Herzens von meinem Baby trennen. Es war grausam, denn der Käufer - ein Mensch aus einem etwas anderen Kulturkreis - hatte offenbar gar keine Ahnung, was er da vor sich hatte. Letzte Frage nach dem Kauf war, ob man auch Diesel einbauen könne...Ich bin fast durchgedreht, doch ich konnte den Wagen mangels Stellplatz nicht halten.

      Umso schöner war es als meine Eltern mir Jahre später erzählten, dass sich ein Herr aus Düsseldorf gemeldet habe, der den AMG wieder aufbauen wollte und nach Infos zum Fahrzeug gefragt hatte - Er lebt also wieder!
      Nun ja, nach dem AMG hatte ich erstmal keine Lust mehr auf 190er gehabt.

      Doch irgendwann hat es mich wieder gepackt und ich hab mir nen 2.6er bei eBay geschossen. - Nicht schlecht aber der wurde mir irgendwann zu langsam.
      Also musste ein neues Herz her und nach einiger Suche und Aufbauarbeit schlägt nun ein 3Liter 24V Aggregat unter der Haube.

      Dieses Motörchen ist auch einer der Gründe, warum ich mich letztlich angemeldet habe, denn ich möchte euch in einem anderen Thread meinen alten 2.6er Motor anbieten und hoffe auch noch auf etwas technisches Input, denn der 24V macht Mucken. - Aber auch dazu starte ich dann wohl besser einen anderen Post.

      Nun ja, jedenfalls freue ich mich, jetzt Teil der Community zu sein, die mir - wie gesagt - schon oft wichtige Infos geliefert hat.

      Cheers, Chris
    • Hallo zusammen,

      Ich bin ja jetzt auch schon einige Tage hier angemeldet:

      Ich habe einen 88er Vormopf mit 2.0, flotten 118PS und 4 Gang.

      Der Babybenz ist außen/ innen Blau und hat außer ein e-Schiebedach und 40er Eibach Federn bis jetzt nichts besonderes verbaut.

      Ich habe mir vorgenommen den Wagen so zu erhalten und ein wenig aufzupeppel.

      Gruß aus Essen
      Sucht einen 190er...
    • Vorstellung Holzwurm56

      Hallo Fangemeinde
      Ich bin hier neu und find das Forum super.Zu mir:ich bin 60 Jahre alt und wohne im Raum Stgt.
      Ich hab mir vor ein paar Tagen nen 190D Bj.85 gekauft und mir damit einen langjährigen Wunsch erfüllt.
      Von Bayern (nur die Autos :-))und Elektronik C-Klasse habe ich genug.
      Ich werde demnächst noch Bilder einstellen
      Grüße Jürgen
      Bilder
      • Screenshot_2016-09-03-11-17-47.png

        575,32 kB, 720×1.280, 11 mal angesehen
      • Screenshot_2016-09-03-11-17-57.png

        562,55 kB, 720×1.280, 7 mal angesehen
      • Screenshot_2016-09-03-11-17-22.png

        561,49 kB, 720×1.280, 7 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Holzwurm56 () aus folgendem Grund: Hier mal Bilder von meinem Neuen

    • Ein Neuer aus dem Wendland

      Liebe Mitforenten,
      angemeldet bin ich schon ein paar Wochen, aber bisher konnte ich alle Fragen durch Benutzung der SUFU klären....jetzt allerdings habe ich doch ein ernstes Problem und wollte mich vorher erstmal vorstellen. Ich bin 40 Jahre alt und gelernter Tischler,der seit ein paar Jahren aber in der Landwirtschaft arbeitet. Geboren im Weserbergland lebe ich nun aber doch schon mein halbes Leben im nordöstlichsten Zipfel Niedersachsens. Mein Oskar ist ein blauschwarzer Mopf-1.8 mit Erstzulassung 4/91 und bislang knapp 275000 Kilometern auf der Uhr. Wenn der mal stillsteht (wie im Moment) düse ich mit diversen Simson-Zweitaktern durch die Weltgeschichte, die mit viel Liebe und Patina am Leben gehalten werden. Jetzt muss ich mal rüber in die Elektrikecke und da mein eigentliches Problem posten...man liest sich!

      Gruß,

      Philipp
    • Guten Morgen,

      hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass hier ich viele meiner Fragen zum Thema w201 beantwortet bekomme.

      Ich habe mir vor ein paar Monaten ein W201 190 E 2,3 Sportline zugelegt und wollte jetzt beginnen, dass Fahrzeug nach meinen Vorstellungen umzubauen.

      Ich bin ein OEM Liebhaber und werde in den nächsten Monaten mein Fahrzeug wieder in den Originalzustand versetzten.

      Zu meinem Fuhrpark zählen noch ein W124 300 CE aus Bj. 1987, der nächstes Jahr das H Kennzeichen bekommen soll, dann ein W140 500SE aus Bj. 1991 und ein A208 CLK 200 Cabriolet aus Bj. 1998

      Mein Dailydriver ist ein VW Golf VII Diesel mit DSG.

      Viele Grüße aus Meck/Pomm

      moormann123
    • :thumbsup: Moin ihr W201 Liebhaber.. Dann stell ich mich mal vor..Ich heiße Heiko, bin 36 Lenze jung wohne in der wunderschönen Mecklenburgischen Seenplatte und fahre seit letztem Monat einen 190E mit 2.0L und einem Automatikgetriebe.


      Habe selbst schon einiges am Wagen gemacht, Automatikölwechsel etc., gestern ein neues Soundsystem verbaut und heute kommt ein neues Fahrwerk samt Tieferlegungsfedern, neue Bremsen hinten und ein KLR dazu. Endlich mal wieder ein Wagen wo man selbst noch Hand anlegen kann!


      In diesen Sinne wünsche ich noch eine angenehme und erfolgreiche Woche!!



    • Ich bin der Neue, ich komm jetzt öfter.

      Moin, ich stelle mich dann auch mal vor.
      Ich bin Lukas, 23 Jahre jung und komme aus dem Südharz. Ich bin Industriemechaniker, kurz Schlosser, und schrauben tu ich seit ich 3 bin.
      Wie mein Username schon vermuten lässt, habe ich das Glück einen echten Primavera Verde zu besitzen.
      Dieser wurde vom Vorbesitzer aus der Schweiz zurück nach Deutschland gebracht, wo er dann in meine Hände fiel.
      Beim Kauf hatte der Knabe jungfräuliche 310000km gelaufen, also grad eingefahren. Die Karosse hat rings herum ein paar mehr oder weniger Gebrauchsspuren was Aber nicht weiter schlimm ist.
      Der wagen wird jetzt nach und nach aufgebaut, das heißt die Karosse wird von Dellen befreit, der Lack wird aufbereitet und so viel wie möglich Originallack erhalten.
      Über Winter werden die Achsen überholt und der Unterboden bekommt noch mal eine reichhaltige Versiegelung.
      Der Wagen hat bis jetzt erst mal ein neues Fahrwerk bekommen, da Dämpfer und Federn noch die ersten waren, also 310tkm auf der Uhr hatten.
      Verbaut wurden Sachs Sportline Dämpfer und H&R Federn mit 60mm Tieferlegung.
      Felgen für die nächste Saison stehenn auch schon in den Startlöchern, hier werden Hochglanzverdichtete W140 Mopf Felgen in 7.5 x 16 Et 51 mit Spurplatten montiert.

      Soviel zu mir und meinem Autochen
      Grus Lukas
    • Hallo Benzler!

      Bin schon seit ein paar Tagen angemeldet und hab auch schon fleißig Eure Hilfe in Anspruch genommen. Danke dafür!

      Ich bin eine Tipse (Programmierer, SPS) und beschäftige mich schon seit meiner Kindheit mit Autos und Basteleien. Das bisher größte Projekt war die Restauration eines Chevy Blazer. Der ist immernoch nicht ganz fertig, fehlt aber nicht mehr viel. Und der Hausumbau der derzeit auch noch läuft. Dann noch die 3 Kinder, usw...
      Man(n) hat zu tun...

      Nach vielen Marken von VW (Käfer) über FIAT (128 Berlinetta), W123er (auch Kombi), W201er (2.0 und 2.6, )Chevy`s, Jeeps bis hin zum neuen Dacia bin ich wieder bei meinem neuen alten gelandet.
      Meine ex-Freundin (jetzt Frau) hat sich 2001 einen silbernen 1990er 190E gekauft. Der hatte Klima, eFH vorn, Automatik, SWRA und Gullideckel.
      Nach 2 Jahren haben wir den Wagen an meinen Vater weitergegeben. Der hat ihn bis heute als Winterauto genutzt.
      Vor nun etwa 3 Wochen haben wir ihn wieder geholt. Leider ist auf der Reise von Flensburg nach Stuttgart der Zylinderkopf kaputt gegangen. Hat nach dem Defekt noch 600km gehalten und uns nach Huase gebracht.
      Nun ist er geschweisst, geplant und neu gedichtet. Und er läuft wieder.
      Rost ist recht wenig dran. paar kleine Stellen die mich nicht sehr beunruhigen.
      Die Tage wird er wieder zugelassen und darf dann bis Dezember zeigen ob er wieder alltagstauglich ist.

      Ich freu mich auf viele interesante Tage hier!

      grüßle
      holgi
    • Herzliche Grüße aus dem schönen Nordhessen

      Hallo Leute,
      ich möchte mich auch kurz vorstellen:

      Nennt mich Waldi, komme aus dem schönen Nordhessen, und habe heute meinen 190 E, Bj 1986 durch die H-Abnahme gebracht und ja, ich freue mich:)
      Der Wagen hat jungfräuliche 27605 KM auf der Uhr und Automatik, ESSD, ABS, eAS, Radio/Kasette, manuelle Antenne. Aussenfarbe in strahlendem Weiss mit blauer Innenausstattung. Ich suche noch eine Antenne und der Tankgeber muss überprüft werden. Das ist es dann auch schon. Hole den Benz ab und zu raus und fahre ihn mit Kurzkennzeichen.

      Eine unfallfreie Herbstzeit.

      VG Waldi
    • Mein 190E 2.0 & ich

      Hallo zusammen,

      schon seit ca. 20 Jahren beeindruckt mich die zeitlose Eleganz der 80er/90er Mercedes-Baureihen 124, 126, 129, 140 (naja, Dickschiff-Eleganz eben) und 201, gerade die mit den Sacco-Brettern!
      Nach langer Zeit des Verzichts und des Vertrauens auf die Öffentlichen habe ich mit dem 190E 2.0 nun einen Einstieg in diese wunderbare Fahrzeug-Welt gefunden.
      92er Baujahr, 155 tkm (glaubwürdig), Garagenfahrzeug, 8-Loch-Felgen und diese wunderbaren Scheinwerfer-Scheibenwischer! Unverbastelt. Authentischer geht es kaum.
      Das nächste Projekt wird jetzt sein, TÜV zu bekommen (Termin ist erst im Juni, aber was tut man nicht alles für die Sicherheit...) In der letzten Prüfung wurde ein "ölfeuchtes Getriebe" bemängelt, bin mal gespannt, was da noch kommt.

      Freue mich auf jeden Fall auf guten Erfahrungsaustausch hier im Forum!!

      Viele Grüße
      Martin
    • Gerade beim TÜV gewesen. Ergebnis:
      Umlenkhebel beginnendes Spiel, Bremsleitungen leicht angerostet, Plakette zugeteilt.
      Wow, gar nicht so schlecht für einen 25-jährigen ohne vorher in der Werkstatt gewesen zu sein. Lob und Anerkennung an den Daimler.

      Kennt jemand das Problem mit dem Umlenkhebel? Ich schau mich mal im Forum um. Aber jetzt mache ich erst nochmal ne Tour.
    • ich stelle mich....vor

      moin

      Ich möchte mich jetz doch mal vorstellen ,
      komme aus Hannover bin 52 und habe den Benz seit 15 Jahren.
      Lese mich schon länger hier durch die Themen und das hat mir auch schon oft weitergeholfen
      .Ich habe immer gedacht ,ok du fährst ein altes Auto und das bis der Tüv uns scheidet.
      Aber das sehe ich nun anders .An dem Baby kann Man noch gut schrauben ,was ja bei den neuen Autos gar nicht mehr geht.
      Ich habe in den vergangenen Monaten einiges gemacht und jetz macht die Karre auch wieder Spass.
      Das Forum hier ist echt FETT , viele kompetenter Mitglieder und ich bedanke mich für alle info die ich hier ziehen konnte
      .soweit sogut Gruß Markus
      -------------------------------------------
      Gruß Markus
    • Neu und auf der Suche - 2,6L

      Guten Morgen zusammen,
      ich bin der Sebastian, wohne in der nähe von Aschaffenburg/Miltenberg (28J) und bin Selbstschrauber in Sachen Karosserie/Fahrwerk/Bremse/etc. (nur Schweißen kann ich nicht).
      Bin absoluter Mercedes-Fan und fahre seitdem ich den Führerschein habe -privat- nur Mercedes, was sich in Zukunft auch nicht ändern soll.

      Meine bisherige Fahrzeughistorie:
      W202 - 2006-2009
      R170 - 2007-2007
      W208 - 2009-2011
      R170 - 2009-2016 (Saisonkennzeichen)
      W204 - 2011-2015
      W176 - 2014-aktuell
      S212 - 2015-aktuell

      Nachdem ich mich vor 2 Wochen wegen Nachwuchs von meinem SLK getrennt habe (den ich ursprünglich zum H-Kennzeichen begleiten wollte), will ich mir jetzt einen Kindheitstraum erfüllen und einen W201 zulegen.

      Nun habe ich schon ein bisschen in dem Forum gestöbert und mich festgelegt das ich einen 2,6L MOPF suche, welchen ich vor dem H-Kennzeichen mit Saison Kennzeichen fahren möchte.
      Durch den 6 Zylinder will ich mir schon einmal die Option offen lassen evtl. einen 3L vom W124 nachzurüsten, was aber nicht direkt auf der Agenda steht.

      Welche Ausstattung der W201 in jedem Fall haben sollte:
      Airbag
      ESD (hat ja fast jeder)
      eFH - vorn
      Automatik

      Wichtig ist mir das kein sichtbarer Rost vorhanden ist und auch die Wagenheberaufnahmen nicht geschweißt werden müssen.
      Auch keine Klima mit altem Kältemittel, dann lieber keine Klima.

      Habe das Budget mit ca. 3.500€ festgelegt.

      Was ich nach Kauf in Angriff nehmen will:
      Karosserie blank legen und entrosten/konservieren (erstmal ohne ablassen der HA und Ausbau des Motor)
      Revision der VA (Gummis und Stabi auf Sportline)
      H&R -40mm
      Bilstein B4 (wenn Dämpfer im Eimer)
      Gullideckel 16 Zoll oder Nachbau BBS RS

      Freue mich im Forum aktiv zu sein 8)
    • So liebe Community.

      Ich bin schon länger angemeldet aber noch nie dazu gekommen mal eine Vorsetllung zu machen.

      Mein Name ist Frank bin 29Jahre alt und wohne im schönen Buchen im Odenwald.

      Ich bin ein begeisterter Daimlerfan und bin fast ausschlieslich Daimler gefahren und mein Ziel ist es mal auch ein neueren Daimler mal irgendwann zu erwerben wenn das nötige Kleingeld da ist. Meinen ersten Daimler habe ich von meinem Opa geschenkt bekommen da er nicht mehr fahren konnte und ich unbedingt ein Auto brauchte. Damit fing meine W201 Geschichte an. Bis 11.11.2011 bin ich ausschließlich Daimler gefahren, bin dann aber auf einen Golf Kombi Umgestiegen da die Umweltzonen leider eine Altagsnutzung ausgeschlossen haben, mit einer Roten Plakette (ein normaler 190D) kam man leider nicht allzuweit mehr. Ich habe dann den Benz vom Opa in die Garage gestellt und erstmal nur zwei Jahre Golf gefahren. Dann aber habe ich mich entschlossen ihn auf Saison anzumelden damit er bewegt wird. Die Freude hielt leider nur ein Jahr, denn in der Zweiten Saison wurde er mir Zerstört ich musste mich mit tränen vom Erbstück trenn. Diagnose Wirtschaftlicher Totalschaden und ein Schaden am Auto von 14.000€ und das auch noch Unschuldig. Ich habe den Unfallverurscher am liebsten zum Teufel gejagt. Nach über einem Jahr der Überlegungsphase habe ich mir einen neuen w201 erstanden, denn irgendwas fehlte mir. Nun nenne ich nicht mehr den kleinsten Diesel mein eigen nein ich gönnte mir einen 190 D 2,5 Turbo. Allderdings sind die Preise auf dem aktuellen Markt echt ein Wahnsinn.

      Bei Gelegenheit stelle ich auch mal Bilder von meinen Anfangsdaimler rein und meinen aktuellen Daimler, aber beim neuen muss ich erst noch Bilder machen.

      So das sollte es erst mal gewesen sein.

      LG Frank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frank87 ()