Angepinnt Neu im Forum? Hier könnt Ihr Euch vorstellen

    • Ich stelle mich jetzt auch mal vor....gehört sich ja :)

      Bin 42 Jahre Jung, hatte als ich 19 War einen 190er 2.0 Benziner.....Sonst nur BMW....Vom E21 angefangen über E30, E32, E38, E34,........... Viele auch mehrmals :)

      Nun habe ich mir wieder einen Benz geholt.

      Ein 2.6er Benziner aus Amerika. Ich steh auf Exoten und Dinge die sonst keiner hat :)

      Hier noch ein paar Fotos....noch ungeputzt an dem Tag geschossen wo ich ihn abgeholt habe.

    • Einen wunschönen wünsche ich euch...
      auch ich habe es jetzt mal in die tat umgesetzt und mich angemeldet,
      da mir dieses Forum in so manch fragen schon weiter geholfen hat...

      So nun zu meiner Person...
      Mein Name ist Andrea, aber eigentlich nennen mich alle nur Senta.
      Ich bin ein Bj 1988 , leiste manchmal nicht mehr als 1PS und bin eher
      Technisch und Praktisch unterwegs..

      Ich Fahre (oder Restauriere) nun seid Ostern ´16
      einen wunderschönen Mercedes 190E, Bj 1990, EZ1991, 2.0l , 122P, 90kW...
      Bilder : w201.com/gallery/index.php?image-list/&userID=36705

      Da mein kleiner süßer Rentner mich ganz schön in Anspruch nimmt,
      habe ich nicht viele andere Hobby´s, eigentlich nur Ihn und meine Familie...
      Berufstätig bin ich als Verfahrensmechanikerin und was Technisches angeht bin ich sowieso immer gern dabei...

      Tja was gibt es sonst noch zu erzählen ...
      über mich nicht viel...
      über das auto um so mehr...
      Aber das wird glaube ich zu viel für diesen Thread...

      Bis dahin,
      allzeit gute Fahrt!!
    • Mahlzeit zusammen.

      Ich hab mich hier gerade neu angemeldet.
      Ich bin Petrol-Head durch und durch und habe in Summe 4 Mercedes.

      Da sich im Familenkreis auch ein 190er eingefunden hat mit dessen Umbau ich betraut bin, dachte ich ein Anmeldung hier kann nicht schaden.
      Zu meinem Fuhrpark zählen:
      - E55 W211
      - C180 S202
      - E280 S124
      - C230 Kompressor W202 (der wird wohl geschlachtet)
    • Hallo Zusammen,
      ich möchte mich kurz vorstellen.
      Ich heiße Thomas,bin 49jahre alt,komme aus Engelskirchen(Gummersbach) und bin gelernter Werkzeugmacher.
      Vor ein paar Wochen habe ich ein bisschen im Internet gesurft und bin durch Zufall auf meinen jetzigen 190E gestoßen,
      Es ist ein 2.0 L von Okt.1987 mit 111tkm Laufleistung,er stammt aus einem Nachlass.
      Ich habe ihn gereinigt,poliert,Eibach-Federn und 7x15 ET41 Räder montiert.
      Letzte Woche wurden die Kampfspuren der Zeit(Kleine Dellen und einige Kratzer)durch einen Lackierer entfernt.
      Anfang Oktober soll er ein H-Kennzeichen bekommen
      Bilder
      • t.jpg

        1,43 MB, 1.959×1.469, 24 mal angesehen
    • Mahlzeit,

      lese schon länger mit und fahre einen blauen 190er mit 2.0L und 4 Gang von 1990
      Den Wagen hab ich seit 2015 und bin damals direkt auf dem Weg nach Hause auf Grund einer geplatzen Verteilerkappe liegen geblieben. Zuhause war dann auch noch Öl im Wasser...
      Also direkt volles Programm mit ZKD, Kopf planen 0,25mm und volle Inspektion.
      Insgesammt bin ich in der Anfangszeit 4 mal liegen geblieben (Stellglied,ÜSR,KPR). War schon so genervt das der Wagen wieder bei mobile stand. Keiner wollte ihn haben und seit dem ist seit fast 2 Jahren absolut Ruhe und er läuft und läuft...
    • Servus,

      War des öfteren hier im Forum um mir die ein oder anderen Tipps abzugreifen und habe mich jetzt doch mal angemeldet, ich bin 18 Jahre jung und war von Anfang an für Oldtimer/Youngtimer zu begeistern, da mein Vater eingefleischter Benz Fahrer ist war es nicht weit hergeholt was mein erstes Auto sein sollte, und so hab ich ihn im April 2016 im Alter von 16 Jahren gekauft und erst nach dem Kauf bei genauerem Betrachten war es eigentlich nicht schwer zu sehen, dass er relativ runtergekommen aussah. Und so begann meine Reise:

      -Wegen extremen Rostbefall 2 Wagenheberaufnahmen rundum herausgeflext und Bleche selbst in Form gebracht und nachgeschweißt
      -Beide hinteren Stoßdämpfer getauscht
      -Bremsscheiben und Beläge vorn und hinten
      -Ventildecken geplant 2 Zehntel und neue Ventildeckeldichtung
      -Motorwäsche durchgeführt und Kunststoffe wieder aufbereitet
      -H&R Tieferlegungsfedern 40mm
      -5 Speichen Felgen von Mercedes 7,5J x 16

      Innenraum:
      -Mittelarmlehne nachgenäht
      -Lüftungsdusche rundum erneuert
      -Neue Sonnenblenden
      -Schaltkulisse geschliffen und foliert
      -Komplett auseinanderbau wegen Lautsprecherkabel an die Hutablage

      Heute hat er 220tkm und bewegt mich täglich von A nach B. Es ist ein 1.8L Motor mit dem 4 Gang Getriebe, Farbe ist Blau-Schwarz (199) aber besitzt leider viele Gebrauchsspuren (Dellen, Kratzer etc.) die ich aber demnächst alle in Angriff nehmen will. Hier ein Bild von meinem Schmuckstück aus der Waschbox :)

      Ich mache das was ich für richtig halte, entweder du unterstützt mich oder gehst mir aus dem Weg. :rocketlauncher:

      (Schlachtfest 190e BJ: 90; 1.8L; 5 Gang; Farbcode 199, vieles noch da)
      • Hallo zusammen. Wollt mich kurz vorstellen.
        Ich bin Der Cai. Und hab seit kurzem ein 190D 2,5 Turbo.

        Bin kfzmeister. Mein Hobby Sind die alten Autos. Hab Opel Manta Kadett C BMW E30 und ein T3.

        Möchte ihn in Orginal Optik wieder herrichten. Nur sollte er mehr Leistung bekommen.

        Da das Getriebe Rückwärtsgang Problem hat. Hab ich schon ein 722.4320 Getriebe besorgt. Das kommt aus dem 124er 300E. Es sollte mehr Drehmoment aushalten. Nur weis ich nicht ob es reinpasst. Ob es eventuell länger ist.

        Leistung technischen hab ich was über die Superturbodiesel gelesen. Das würde ich auch noch anstreben. Hab leider keine Erfahrung damit. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps.

        Da ich im Einzugsgebiet Stuttgart wohne und in der Nähe von seiner Produktion Stätte Sindelfingen Arbeite. wär es cool wenn er ein H Kennzeichen hätte. Falls jemand also ein 87er Brief hat

    • Ein lieben Gruß an alle W201 Fahrer hier im Forum,
      ich bin Jo aus Berlin, 32 Jahre alt und habe schon seit ca. einem Jahr nach einem schönen W201 gesucht. Im Oktober 2017 hatte ich Glück und habe einen schönen Wagen direkt um die Ecke gefunden mit allen Ausstattungsmerkmalen die für mich wichtig waren. Die da wären, Automatikgetriebe, Schiebedach und einer der größeren vier Zylinder Motoren. Es ist nun ein 190E 2.3 BJ89 in Astralsilber (735) geworden. Der Wagen steht innen in einem guten Zustand dar, außen müssen ein paar Sachen gemacht werden. Ich freue mich darauf Tips und Tricks rund um den W201 zu erfahren und evtl. die ein oder andere Bekanntschaft zu machen.



      VG aus Berlin!
      Jo
    • Hallo Liebe w201 Gemeinde,

      ich möchte mich hier kurz vorstellen, da ich neu im w201 Forum bin. Mein name ist Frank, ich lebe in Erfurt und fahre seit 5 Jahren einen 190e 2.6.
      Ausserdem fahre ich momentan noch eine BMW K100 RS 16v. Ich freue mich auf anregende und ausschlussreiche Themen hier im Forum.

      Cheers und einen schönen Tag, Euch allen!
      Bilder
      • mb190e_W201-3.jpg

        2,27 MB, 2.448×1.953, 24 mal angesehen
      • mb190e_W201-2.jpg

        2,07 MB, 2.448×3.264, 18 mal angesehen
      • mb190e_W201-1.jpg

        1,83 MB, 2.448×1.731, 19 mal angesehen
      • mb190e_W201.jpg

        1,84 MB, 3.118×1.505, 20 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrFrank ()

    • Ja Hossa alle miteinander,

      tzja seit letzter Woche fahre ich nun auch einen W201, ich überlege noch ob ich Bald ein H-Kennzeichen eintragen lassen soll, aber warten wir mal ab.

      Er ist BJ 89, hat stattliche 186000Km auf der Uhr, 2l, G-Kat (Plakette) und bis auf ein paar Kleinigkeiten steht er meiner Meinung nach ganz gut im Saft für sein Alter, Tüv ist ganz neu drauf (02/2020).
      Wagen ist Unverbastelt und 100% im Originalzustand.

      Aufbereitung und vorsorgliche Wartungsarbeiten folgen in kürze.

      LG
      Kleiner_Stern
      Bilder
      • IMG-20180214-WA0002.jpg

        315,18 kB, 1.280×720, 17 mal angesehen
      • WP_20180210_17_08_15_Pro.jpg

        1,46 MB, 2.592×1.456, 17 mal angesehen
    • Da ich zum Leidwesen einiger, schon etwas länger mein Unwesen in diesem forum treibe und des öfteren meinen Senf dazu geben muss, ist es glaube ich mal an der Zeit mich vorzustellen. Ich betreibe als staatlich geprüfter wirtschafter, einen Biobetrieb an der Nordsee. Angefangen hat alles mit einem /8 3,0 Diesel, unverwüstlich, robust und genügsam, was die reperaturkosten angeht. Kurzum ein bauernwagen, dem man km drücken kann ohne das hohe Kosten entstehen. Das ist glaube ich auch der Grund weshalb fast alle Bauern Son Teil hatten.
      Der w201 war für mich immer das Maas aller Dinge, klein,robust mit den eben genannten Eigenschaften. Also entschied ich mich vor ein paar Jahren einen zu restaurieren. 6ender natürlich.leistung war vom ersten Tag an nicht genug vor handen also sollte nach einigen Motorumbauten ein C36 Motor rein. Da die fahrleistung überzeugte und praktisch kein rost vorhanden war , konnte ich ihn nicht Schlachten und es folgte eine komplette Restauration. Fahrwerk, unterboden, Lack, Klimaanlage alles neu und original. Hohlräume mit 8kg Mike Sanders versorgt, müsste der kl mopf doch noch lange bei mir bleiben. Nichts desto trotz läuft der 190 mit 24 v auf Ke und wird als zweitauto genutzt. Vom w201 ein Bild und vom c 36 ein kleines Video. Gruß Stephan
      Bilder
      • DSC_0038.JPG

        668,97 kB, 2.516×926, 19 mal angesehen
    • Halli Hallo liebes Forum,

      ich durchstöbere schon länger ein paar Beiträge für die Alltagssorgen meines W201 :D
      Und schon zum Thema:

      W201 BJ 1992 ein 2.3l mit 136PS und Schalter (mir persönlich noch ein wenig Schwach auf der Brust - verfluchte KE-JEtronic :P)
      Er hat aktuell ca. 148000km runter - wobei der Kilometerzähler gerade nicht mit läuft, eines der kleinen Problemchen die noch zu bewältigen sind.

      Die weiteren waren oder sind:
      Gekauft hatte ich ihn im Oktober letzten Jahres. Da hatte er ein Standschade - das Lager der Eingangswelle im Getriebe war gut angefressen.
      Der KM-Stand hat gepasst belegbar durch TÜV-Berichte ;) - anfang letzten Jahres wurde TÜV vom Vorbesitzer gemacht.

      Hinten links ist eine Laterne vom Vorbesitzer (ist er wohl beim Rückwärts fahren irgendwo dagegen).
      Die Heckscheibenheizung funktioniert nicht.
      Wasserabläufe sind durch - aber tatsächlich nur die!! Sonst ist mein Baby Rostfrei :D Neue Schweller sind schon da.
      Der Lackzustand ist naja - wird demnächst poliert.
      Scheibenwischermotor macht ein paar faxen - neuer liegt schon da.
      Ventildeckeldichtung wurde erneuert.
      Hatte Wasserverloren - neues Thermostat und Schläuche drin -kein Problem mehr.
      Öl hat er mal einwenig gepisst - jetzt aber nicht mehr !? Wird sich noch zeigen :D

      Manchmal (bisher 4 mal an der Zahl) geht er bei einer langsamen Links kurve einfach aus. Muss ich noch prüfen ob es am Funke oder Sprit liegt.

      ich fahr ihn täglich - alles Super

      Getan habe ich für die Optik noch folgendes:
      H&R 60er Federn und die Bilstein B8 Rebound Dämpfer und 1er Gummis. Dazu ein paar LENSO BSX in 17 Zoll (7,5x17 ET35).
      Hat super gepasst ohne das Ausstellungskit.
      Bilder
      • benz_klein.png

        706,27 kB, 648×432, 23 mal angesehen
    • Hallo Leute,

      ich hab mir gestern endlich einen 190e gekauft und will mich deshalb mal kurz vorstellen.

      Kurz zu mir:
      Ich heiße Timon, bin 17 Jahre alt und wohne an der Grenze zu Luxemburg.
      Bin von Grund auf Mercedes Liebhaber da meine Eltern ebenfalls ihr ganzes Leben lang Mercedes fahren.
      Vor circa 1,5 wurde mir dann klar das ich einen 190er als erstes Auto haben möchte und jetzt wo ich meinen Führerschein habe hab ich mir einen gekauft. (Gestern den 22.05.2018)

      Zu dem Auto:
      1.8 Liter, 109 PS, Baujahr 1993, 5 Gang Schaltgetriebe, sondermodell dtm 92, 82.300km
      Bilder
      • 0A787D28-D0B8-49A5-A884-E2FCA8017299.jpeg

        2,36 MB, 3.264×2.448, 18 mal angesehen
      • E67B706A-ABF9-4EB1-A4BF-08B8A88E2E4D.png

        1,43 MB, 1.334×750, 17 mal angesehen
      • 73567956-52CD-4E47-ADEB-72C65F545FB8.jpeg

        1,69 MB, 3.264×2.448, 16 mal angesehen
    • Hallo zusammen,

      ich bin 23 Jahre alt, komm vom Niederrhein und hab mit 18 (nach meiner Schwester) den 190er unseres Großvaters übernommen.

      EZ 12/1989, 75 wahnsinnige Diesel-PS, derzeit ca. 236.000 km auf dem Buckel, leider schon mehrmals Feindkontakt gehabt.

      1. W201, EZ12/1989 (seit 1990 in Familienbesitz), 190D OM601, M4-Gang, Mitternachtsblau auch Saccos, Schweller, Schürzen & Außenspiegel, Stoff Grau, 15" Gullideckel
      2. S204, EZ02/2008 (seit 2021), C280 M272 KE30, M6-Gang, Obsidianschwarz, Leder schwarz, Türleisten & Schaltsack Alcantara, AMG-Paket, KW V1, Protrack One 8x18, Spur VA+10, HA+20mm
      3. W201, EZ11/1991 (seit 2022), 190 E 1.8 Umbau auf 2.3 M102 E23, M5-Gang, Arktikweiß auch Saccos, Schweller & Schürzen, Stoff Grau, Tracktool in Planung
    • Hallöchen :saint:

      Ich habe mich in meinem Kaufberatungsthread zwar schon kurz vorgestellt, mag dies aber hier an der richtigen Stelle auch noch kurz machen :D Hab den Thread leider jetzt erst entdeckt.

      Meistens höre ich, mal mehr mal weniger, auf den Namen Sarah. Bin 27 Jahre jung und komme aus Mönchengladbach.
      Als Erstwagen fahre ich einen nicht mehr ganz so originalen Polo 6R, Baujahr 2011.

      Mein Herz gehört jedoch schon von klein auf dem Stern. Aufgewachsen mit zwei 202ern in der Familie (Papa: W202 C180 Esprit in Obsidianschwarz, Opa: S202 C220 CDI Sport in Brillantsilber) war für mich eigentlich immer klar, auch mal "so einen" zu fahren.

      Nachdem Opa seinen S202 nach Afrika gegeben hat, weil er mir den Wagen "nicht zumuten wollte" aufgrund von fortschreitendem Rost und bereits über 220.000 km auf der Uhr und Papa seinen Wagen ebenfalls verkauft hat, weil "der passt doch nicht zu einer jungen Frau", war ich schon ziemlich wehmütig.

      Also habe ich mich 2011 zu einem Neuwagen (den Polo) überreden lassen. "Der passt doch viel besser zu dir, also so ein oller Benz!" Anfangs war ich so gar nicht begeistert, mittlerweile ist aus der Hassliebe dann doch überwiegend Liebe geworden. :love:

      Jedoch lässt meine Leidenschaft mich nicht los, und durch traurige Umstände bietet sich momentan die Chance, einen - hoffentlich - guten 190er zu erstehen. Dieser soll dann, als kompletter Kontrast zum Polo, original bleiben, viel Liebe und Pflege erfahren und dann in ein paar Jahren zum H-Kennzeichen geführt werden als Zweit- und Schönwetterwagen.

      Nunja, und deswegen bin ich nun hier, um mich über mein Objekt der Begierde schlau zu machen.