Angepinnt Neu im Forum? Hier könnt Ihr Euch vorstellen

    • Hallo zusammen,

      ich bin der neue und beehre Euch wahrscheinlich jetzt öfters.

      Ich bin aus dem schönen Odenwald. Als eingefleischter vierringefahrer und Schrauber hab ich jetzt das Schätzchen meines Daddys übernommen. Es handelt sich um einen 190E 2.0 aus dem Jahr 1987. Dieser hat jetzt 177.000km auf der Uhr und ist seit 28 Jahren in Familienbesitz. Die erteilung des H-Kennzeichens war nur eine Formsache und total Problemlos.

      Da ich wie schon geschrieben mit der Sternmarke noch nicht so viel zu tun hatte werd ich sicherlich den ein oder anderen Rat von Euch brauchen.

      Viele Grüße
      Rainer
    • Moin moin
      Ich bin neu hier und werde mich erst mal vorstellen .
      Bin der Daniel 38 jahe alt und von Beruf Dreher und Gabelstaplerfahrer , bin eigentlich aus den Opel Lager ( Fahre Kadett ) und Vater seinen W124 gelegentlich .
      Hobby ist Autos aufbauen und auch Tuning .
      Was mach ich also eigentlich hier im W201 Forum , ganz einfach ich möchte mir einen W201 Kaufen und habe dazu paar fragen , aber dazu in den entsprechenden bereichen mehr .
      Werde mich hier erst mal einlesen .
      ....mein Fuhrpark

      Kadett d 13N
      Kadett e 13S mit 40 Weber Doppelvergaser
      Kadett e GSI 16V
      Astra j ST 1,7 cdti
      Mercedes 190 W201
    • Neu im Forum? Hier könnt Ihr Euch vorstellen

      Liebe Mercedes 190 Fangemeinde.
      Als neues Mitglied in diesem Forum möchte ich mich gerne kurz vorstellen.

      Ich heiße Stefan und lebe in Hamm (Westfalen) mit Familie (und Hund). Ich habe schon lange Interesse an älteren Fahrzeugen und habe zuletzt einen Fiat X1/9 restauriert. (Man möge mir das Fabrikat verzeihen)
      Eigentlich war das letzte Fahrzeug sogar eine Simson Schwalbe, aber ich denke das ist hier deplatziert

      Nun wird meine Tochter bald 18 Jahre. Sie hat wohl das Interesse an angehenden Klassikern geerbt und interessierte sich für den 190er, was mir ganz gut in den Kram passte.

      Also kam nun ein Exemplar in unseren Besitz.

      Ein dunkelblauer 2.3er aus Valenzia in Spanien. Also wenig Rost, aber leider einigen leichten Blessuren an der Karosse und vor allem viel Pflege- und Reparaturbedarf im Innenraum.

      Ich stoße bereits jetzt auf Wissens- und Teilelücken, warum ich in diesem Forum sehr auf Eure Unterstützung hoffe.

      Im Gegenzug halte ich Euch gern über den „Baufortschritt“ auf dem Laufenden.
      Ich kann mich erinnern, dass sowas immer zu interessanten Impulsen führt.



      Bis auf weiteres
      Stefan



      Gesendet von iPad mit Tapatalk
    • Hallo zusammen,

      ich möchte mich heute endlich mal vorstellen.

      Zu mir: Mein Name ist Kevin, 23 Jahre alt und wohnhaft im Raum Halle/Leipzig. Meine Leidenschaft für alte Autos habe ich entdeckt nachdem wir mit dem W123 von meinem Kumpel zu dritt nach England nach Goodwood zum Festival of Speed gefahren sind. Nach den über 3000km wusste ich, es muss ein alter Daimler werden.

      Ich war jetzt ungefähr ein halbes Jahr auf der Suche und nun ist es ein W201 1.8 geworden. Ausstattungstechnisch wohl eher ein Buchhalter, aber das stört mich nicht, da dass Fahrzeug fast rostfrei da steht! Außer eine Stelle über der Kennzeichenbeleuchtung. Seit gestern steht das Fahrzeug bei mir. Leider ist der Nehmerzylinder vom Getriebe defekt und nach der Überführungsfahrt war die Freude dann erstmal getrübt. Leider hat sich auch die Vermutung mit der defekten Zylinderkopfdichtung bewahrheitet. Aber das sind alles Dinge, die man hinbekommt. Vielleicht kann ja jemand schon mal seine Erfahrung teilen, wie schwer es mit der Kopfdichtung wird.

      Ihr werdet in Zukunft also öfter von mir lesen und ich hoffe auf eine tolle Zeit hier.

      Also viele Grüße in die Runde ‍
      Bilder
      • A57765EA-6EC8-4739-84DF-F2D5776607EE.jpeg

        236,13 kB, 900×1.600, 22 mal angesehen
      "Das Beste oder nichts."
    • N'abend allerseits,

      ich möchte mich auch mal kurz vorstellen:

      ich bin der Christian, komme aus Salzkotten (das liegt in der Nähe von Paderborn, im schönen Ostwestfalen). Der eine oder andere kennt mich vielleicht schon aus dem W201-e.V.-Forum. Ich bin ebenfalls Mitglied im W201/C-Klasse Club e.V. .

      Ich besitze momentan zwei 190er:



      EZ. 1984: 190E, Erste Serie (ohne Hubwischer), Farbe silberdistel mit Innenausstattung Velours grün, Gullideckel in 14 Zoll, Automatik, ca. 126.000 km gelaufen;



      EZ. 1990: Alltagsauto 190E 1.8, Farbe arcticweiß mit Innenausstattung Stoff grau, Gullideckel in 15 Zoll, Klimaanlage, Automatik, ca. 186.000 km gelaufen.

      Den '84 er besitze ich seit 2015, der '90 er kam letztes Jahr (2018) hinzu. Obwohl als Alltagsfahrzeug gekauft, wird er trotzdem gepflegt, da es ein ziemlich rostfreies Exemplar ist, und so soll es auch bleiben...

      Der '84 er wird nur noch bei schönem Wetter bewegt, er hat auch bereits ein H-Kennzeichen. Fahrzeuge der allerersten Serie sind inzwischen ja (leider) recht selten geworden. Vor allem mit Velours... :)

      Dies ist meine W201-Story in Kürze erklärt. Möge sie noch lange weitergehen... :D

      In diesem Sinne, bis die Tage!
      Gruß

      Christian
    • Liebe Gemeinde,

      schon länger lese ich hier mit, war auch schon mal vor etlichen Jahren hier angemeldet. Wahrscheinlich bin ich wegen Untätigkeit wieder rausgeflogen. Sei`s drum, bin wieder da.

      Seit 2016 besitze ich einen W201 2,6l-Sechszylinder und er ist mir an`s Herz gewachsen. Bin 56 Jahre alt, lebe im schönen Bamberg und bin im "richtigen Leben" Schreibtischtäter im öffentlichen Dienst. Daher bitte ich schon mal im Voraus, "doofe" Fragen hinsichtlich technischer Details zu entschuldigen.

      Schönen Gruß
      Rainer
    • Servus.
      Binn Max aus dem Lkr. Konstanz fahre seit 2 1/2 jahren nen 190 ohne E und hab seit nem monat nen zweiten mit E, und Mache an meinen Autos eigentlich alles selber.
      In den neuen will ich einen 300er 24V motor aus einem 124er coupe einbauen das ich gekauft habe. zwischen weihnachten und Neujahr fange ich an das Coupe auseinanderzubauen um den gesammten antrieb und die elektrik zu bekommen und es hinterher zu zerkleinern.
      Mein 190 ist sozusagen mein Psychomobil. mit blaulicht, spezieller startvorrichtung und mehr scheinwerfern als jeder Fussbalplatz.
      Bilder folgen,

      Mfg Max
      Nein mein Motor hat noch nicht gebrannt. :/
    • Moin moin,

      ich bin hier neu im Forum, ich komme aus dem Affalterbach und habe mir endlich meinen Wunsch in Erfüllung gehen lassen und mir einen schönen 190E gekauft.
      Ich will ihn nun herrichten wie damals mein Vater ihn hatte, heißt Zender Bodykit und den Innenraum aufwerten.

      ich selbst schraube schon lange, habe mir vor einigerzeit einen 240 GD gekauft und den hergerichtet, nun kommt ein neues Projekt.

      Schöne Grüße
    • Hallo zusammen,

      ich bin Hari aus Hilden. Habe mir kürzlich einen Traum erfüllt und endlich meinen 190er ergattert.
      Einen 190E 2.0 Automatik mit 122Ps von 1992 . Für mich das perfekte Alltagsauto...

      Das Forum werde ich nutzen, um ihn wieder in Schuss zu bekommen. Ich habe schon viel mitgelesen, bin aber nicht so der Schreiber und nutze eher die SuFu, denke das ist auch so gewollt.

    • Neu im Forum? Hier könnt Ihr Euch vorstellen

      DerRoteW201 schrieb:

      Hallo zusammen,
      ich habe mir vor vier Jahren meinen roten Benz zugelegt.
      Ich fahre ihn mit Saisonkennzeichen und nutze den 190er nur zu Treffen oder zu einer Ausfahrt bei schönem Wetter. Er hat die 2.0 mit 122 PS Machine und ist vom Baujahr 1993.
      Genau mein Motor... Habe aber eben die Hiobsbotschaft bekommen. Mein Motor frisst mega Öl und qualmt wie eine Nebelmaschine. Ich suche jetzt offiziell einen Austauschmotor.


      Gesendet von meinem LYA-L09 mit Tapatalk
    • Neu im Forum? Hier könnt Ihr Euch vorstellen

      hari_S schrieb:

      Hallo zusammen,

      ich bin Hari aus Hilden. Habe mir kürzlich einen Traum erfüllt und endlich meinen 190er ergattert.
      Einen 190E 2.0 Automatik mit 122Ps von 1992 . Für mich das perfekte Alltagsauto...

      Das Forum werde ich nutzen, um ihn wieder in Schuss zu bekommen. Ich habe schon viel mitgelesen, bin aber nicht so der Schreiber und nutze eher die SuFu, denke das ist auch so gewollt.

      Hab meinen Schlüssel mal modifiziert...

      Gesendet von meinem LYA-L09 mit Tapatalk
    • Hallo,

      ich möchte mich hier auch mal kurz vorstellen.

      Mein Name ist Bernd. Ich bin 56 Jahre alt und wohne in Ahrensburg. Von Beruf bin ich Fahrlehrer.

      Seit Samstag bin ich Besitzer eines Nautikblauen 190E. EZ 12/88.
      Extras: Automatik, Schiebedach, ABS, WD Glas....

      Der 190 ersetzt einen S320 der Baureihe 220. Dieser sollte eigentlich zum Oldtimer reifen. Leider hat der W220 jede Menge Rostprobleme, die mit vertretbarem Aufwand nicht in den Griff zu bekommen sind.

      Ich freue mich auf rege Diskussionen und gegenseitige Hilfestellungen.