Angepinnt Neu im Forum? Hier könnt Ihr Euch vorstellen

    • Hallo Leute,

      ich bin Daniel, zuhause im Münsterland, wohnhaft in Münster und seit ein paar Tagen im 190er Diesel unterwegs. Ich komme nach einigen Jahren in schlechten, aktuellen Autos zum "Altblech" zurück. Und nach noch viel mehr Jahren zu Mercedes. Ich fühle mich wieder angekommen, wo Auto fahren und pflegen wieder Freude macht.

      Das Auto macht vom ersten Tag an Spaß, ist jedoch ziemliches Neuland für mich, ich werde einige Fragen haben und sicherlich viele gute Tipps benötigen. Und ich freu mich auf nette Kontakte.

      Neben dem Thema Auto sind mir (meine) Hunde, draussen sein, Lesen und gute Musik, kleine Festivals/Konzerte besuchen, Lagerfeuerabende und unterwegs sein der beste Zeitvertreib.

      Freu mich, hier zu sein,
      Greetz, Dan
      Bilder
      • IMG_20230422_001831.jpg

        931,36 kB, 1.560×1.560, 21 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dan190 ()

    • gazzel! schrieb:

      Hallo.

      Was wurde gegen Rost gemacht, und was hat es gekostet?
      Der wurde an allen Stellen blank geschliffen und neu Lackiert. Vorne der Kotflügel musste geschweißt werden und im Kofferraum musste auch eine Durchrostung neu geschweißt werden. Insgesamt wurden damit der Kofferraum, Kotflügel vorne, Motorhaube vorne am Grill, Tür (der Streifen neben der Scheibe) und hinten der Kotflügel neu lackiert. Ich hab das recht günstig bekommen (find ich) für 1500€. Mir ist klar, dass es auch günstiger geht, aber es war halt vom Lacker und das auch offiziell und wirklich gut gemacht. :D
    • Neu im Forum? Hier könnt Ihr Euch vorstellen

      Hallo aus dem Tecklenburger Land,

      Mein Name ist Chris, bin 35 Jahre alt und seit einigen Wochen Besitzer eines 89er W201 2,0 122PS, das Fahrzeug steht für sein Alter und Laufleistung von nachweisbaren 180000km noch ziemlich gut da. Der Vorbesitzer hat ihm schon ein paar OZ Felgen sowie eine Tieferlegung verpasst.
      Ich möchte ihn noch ein wenig mit einem 16v Spoiler aufhübschen und den Lack wieder aufbereiten.
      Genutzt wird der Baby Benz aktuell bei mir als Alltagsauto und macht ca. 500-700km Strecke in der Woche.

      Allerdings ist das Auto nicht mein einziges, neben dem 190er besitze ich/wir nämlich noch einen Golf 2, Polo 86c, Seat Ibiza, zwei Motorräder und meinen großen Stern einen Unimog 1300L inkl. 1,5t Anhänger (ex Bundeswehr).

      In meiner Freizeit kümmere ich mich um meine beiden Hunde und den großen Fuhrpark . Anzutreffen bin ich mit meinen Autos zudem auf einigen Oldtimertreffen im Münster-/Osnabrücker Land. Durch meinen Beruf bin ich halt auch ein bisschen Verrückt was Oliv farbene Fahrzeuge angeht, weswegen ich auch mit dem Unimog gelegentlich auf Militärfahrzeugtreffen unterwegs bin.

      Jetzt freue ich mich hier auf spannende Themen und evtl. Hilfe bei Reparaturen oder ähnlichem…

      Hier noch ein Bild vom Fahrzeug



      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Grüße aus dem Tecklenburger Land
    • Hallöchen liebe Leute,
      Ich bin der Enrico 32 Jahre jung.
      Aus dem schönen Sachsen.

      Heute habe ich meinen ersten 190er mercedes angeschaut bj 1989 mit dem 2,3l Motor.
      Bin auch eine runde gefahren alles drum und dran war alles gut bis auf die bremse hinten links welche am Ende der Fahrt gequalmt hat nun ist die Frage woran es liegen könnte ein Kumpel meinte das die Handbremse hängt ich da mal gegen kloppen soll.
      Oder ist da eher der sattel fest

      Grüße
      Enrico
    • In der Handbremse Ist innen ein Umlenkhebel, der rostet gerne fest und natürlich kann es auch ein fester Sattel ,sein.
      In beiden Fällen reicht Klopfen nicht.
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
    • Hallo alle zusammen,ich bin ricarda und fahre einen 190 E 2.0 . Ich bin gerade meine Adelheid neu aufzubauen und es macht mir eine riesen Freude,dass ich genau dieses Auto meins nennen kann. Ich freue mich auf diese community.
      Bilder
      • IMG-20230517-WA0017.jpg

        572,78 kB, 1.896×1.125, 11 mal angesehen
      • Screenshot_20230704_205525_Gallery.jpg

        1,4 MB, 1.080×2.408, 20 mal angesehen
    • Moin,

      Mein Name ist Francesco. 24 Jahre alt.
      Ich komme aus dem Süden des Landes.

      Seit nun knapp 4 Wochen bin ich im Besitz eines 190E 2.0 Automatikgetriebe.

      Der Mercedes war Jahrelang in Besitz eines Alten Herren, welcher das Auto geliebt und gepflegt hat. Farbe ist Singalrot.

      Außerdem bin ich noch im Besitz eines Alfa Romeo 155.

      Ich freue mich auf Infos... Tipps.. etc...

      Grüße
      Kein Rost! Nur Patina!
    • Oh, das ist cool. :yo

      Wir haben hier eine kleine und feine IG, vielleicht hast daran Interesse. ;)
      Wir haben heute sogar ne kleine Ausfahrt .
      Treffpunkt 18 Uhr in Hilzingen auf dem Edekaparkplatz.

      Bei Zeit und Bock, komm einfach vorbei. 8)
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
    • vito schrieb:




      ich habe meinen 201er noch nicht, muss wohl noch eine gute Woche Geduld haben :thumbup:
      Auf jeden Fall wird es ein 190D 2.0, ich werde ihn dann mit Fotos vorstellen.
      Hallo nochmals,

      aus persönlichen Gründen (keine Zeit) verzögert sich die Abholung um eine weitere Woche ||

      Es gibt schlimmeres. Vorab kann ich mitteilen, dass der 190D in der letzten Woche ohne Mängel durch HU/AU kam und das §23-Gutachten mit Bravour bestanden hat.

      Das Auto hat eine übersichtliche Sonderausstattung:

      Metallic-Lackierung 199 Blauschwarz
      412 Elektrisches Schiebe/Hebedach
      430 Kopfstützen im Fond
      466 Zentralverriegelung
      537 Antenne mechanisch ohne Radioeinbau, mit Frontlautsprechern
      593 Wärmedämmendes Glas rundum
      640 Leichtmetall Räder 5-Fach, 15 Zoll, 15-Loch

      Innenaussttattung Stoff grau, 4-Gang Schaltgetriebe. Cassetten-Radio Blaupunkt Coburg SQR 26.
      Der 190D hat gerade mal 119.500 Kilometer auf dem Buckel und steht außer ein paar kleinen Kratzerchen im Lack ziemlich gut da :)

      Ich freue mich sehr auf den kleinen Diesel, hatte von 1993 bis 2001 einen 124er als 200D (Vormopf), der leider zuletzt ziemlich schnell wegrostete :wacko:
      Momentan fahre ich im Alltag einen S205 Mopf von 2019 (C200D) und einen W639 Kastenwagen (Vito kompakt) :)

      Fotos folgen, wenn den 190D abgeholt habe :yo
      Gruß
      Jörg
    • Hallo,

      jetzt isser längst da, aber gute Fotos habe ich immer noch nicht :D
      Weil es hier jeden Tag regnet, seit ich das Auto abgeholt habe ||

      Aber ich stelle 2 Garagenfotos ein, damit man sieht dass ich tatsächlich einen W201 habe :D







      Etwas basteln durfte ich auch bereits. Bei der Abholung funktionierte das Rückfahrlicht nicht mehr (bei der ersten Besichtigung schon, habe ich ja selbst gesehen). Also den Schalter gewechselt und und den Schaltsack gleich mit (Originalteil gekauft).

      :)
      Gruß
      Jörg
    • Hei liebe Community,
      ich bin neu hier, heiße Linda und mein erstes Auto ist mein geliebter Babybenz.
      Ich hätte gleich mal eine Frage... seit kurzem macht er Faxen.. Wenn ich ruckartig bremse stirbt er mir ab, springt dann aber sofort ohne Probleme wieder an.

      Zudem geht der Tages kilometerzähler und die Kmh Anzeige nicht mehr.



      Weiß jemand, woran das liegen könnte?

      Ich hab keine Ahnung wo ich das suchen anfangen soll..

      Danke schon mal im voraus!
    • Hast du bereits die Zündkerzen kontrolliert?

      Wenn der normale Kilometerzähler auch nicht funktioniert und du keinen Drehzahlmesser hast, dann Tippe ich auf die Tachowelle. Mit viel Glück hat die sich gelöst. In seltenen Fällen war da schon mal jemand dran und hat die Mutter nicht mehr am Kombiinstrument verschraubt.
      Mercedes 190E 1.8 Baujahr 1991 MoPf