Angepinnt Neu im Forum? Hier könnt Ihr Euch vorstellen

    • Ja, die Scheinwerferreingungsanlage (SWRA) kann man nachrüsten. Ich bin grad dabei und bau sie mit einem aus dem W201.com ein. Neu natürlich ziemlich teuer (ca. 500€), ich hab jetzt alle Teile zusammen und ca. 150€ gezahlt (ohne Kabelbaum, den lass ich mir machen :) )

      MfG armin


      Suche:
      - Klimaanlage für Desel
      - Türverkleidungen blau/Mopf bzw blaue Innenausstattungsteile aller Art
    • Hi alle zusammen,
      ich bin der Dirk bin 34 Jahre alt und komme aus Duisburg.
      Habe mir vor einem Monat einen Baby Benz zugelegt 2 Hand BJ.91 2.0
      Sportline mit 171000 KM Automatik, e-Fenster, Sitzheizung.
      Das ist mein erster Benz und ich muß sagen ich bin vollauf zufrieden,
      das einziege was mich stört ist das die Automatik nur 4 Gänge hat, Dreht etwas hoch schon bei 140 KMh aber alles in allen ein feines Auto.
      So Bilder habe ich auch hochgeladen.
      So Long Dirk.
    • Hi,

      Bin auch neu hier!Ich bin 21,, komme aus Hannover und habe mein 190E 2.0 Sportline BJ89 Nautikablaumit 320000km vom papa übernommen ;)
      Moment bin ich Zivi also immer knapp bei kasse und dementsprechend kann ich nicht viel am auto machen :(
      Irgendwelche sparsamen (!) tipps für knappe Zivis? viel wirkung, für wenig geld? danke schonmal :)
      Hier paar pics:

    • Möchte mich mal vorstellen

      Hallo zusammen,

      ich wollte mich mal vorstellen. Eigentlich lese ich schon ne etwas längere Zeit mit, aber wollte mich nie so recht anmelden. Aber gestern ging es einfach nicht anders. Ich stöberte mal wieder im Forum und da und zwar in diesem Fred wurde glatt behauptet das Balko nen 190 SL fährt. Dadurch wurde ich genötigt mich doch anzumelden. :elch

      Na gut, nu bin ich hier. Ich bin der Jan und komme aus der Nähe von Bremen. Mein Alltagswagen ist ein 190 D 2.0. Bin sehr zufrieden mit der Kiste, vor allem der Verbrauch hat mich sehr überrascht, hätte nie gedacht das die wirklich unter 6 Liter brauchen.

      Als "Spaßfahrzeuge" habe ich noch einen 280 SLC, einen Fiat Spider und einen Manta A. Diese gehen jetzt die Tage in den Winterschlaf.

      Also, auf ein gutes miteinander :)

      Hier mal ein Foto von meinem W201. Der Stern ist nun auch wieder dran!


      Beste Grüße, Jan

      EDIT: Danke fürs verschieben, hatte den Thread übersehen :bang

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 02jan ()

    • hallo möchte mich mal vorstellen
      190 2.6 03.88 mit folgenden extras
      202,228,240,241,243,400,412,452,466,470,481,506,510,531,580,590,630,675,875,915
      wobei ich nicht weiß ob irgendwelche extras als paket andere nummern haben hab mir die nummern auf der seite 190de rausgesucht weil ich keine fahrzeugdatenkarte habe
      was ich nicht gefunden habe sind kosmetikspiegel links und rechts beleuchtet oder ich habe nicht verstanden wie db das benennt
      dazu noch original und vom ersten tag eingetragen 225/45vr16 mit 7,5jx16h2 amg c7400119
      feder kennz 19.01db/02db farbe rot
      wobei ich nicht genau weiß was das bedeutet kann mal jemand erklären? und einbißchen geschichtliche einordnung beibringen.
      zustand 2- ich mußte als erstes wagenheberaufnahmen schweißen ein wenig rost in den radläufen vorne links und links in der mitte des heckkotflügels erstlackierung ohne unfall
      etwas matt 3 kratzer auf dem wagen verteilt ansonsten 190000km service bei daimler oberhausen und ich habe bis jetzt 18000km freude gehabt
      derzeitiger stand 209000+
      motor und automatik ölen etwas
      habe vor den wagen lange zu behalten finde vor mopf schöner als die seitenbeplankung
      vielleicht lpg wenn die wartezeit und damit die phantasiepreise für umrüstung sich etwas legen
      habe auf der w201seite viele nützliche tips gefunden und unterstütze die seite auch finanziell
      falls jemand tipps für dieses fahrzeug hat ( immerhin 17 jahre alt und soll noch lange mit ca 8000km/a halten also unter dem aspekt was muss ich unbedingt beachten wenn über 200tkm etc) bedanke ich mich schon im voraus
      alles gute
      jochen
    • Ja, dann mal ein herzliches Willkommen, an die neuen Members. Jochen viel Spass im Forum (der mit dem PÖl-Benz in Dortmund :) )

      Die Federnkennzeichnung 19.01 bzw. 19.02 sind Kennzeichnungen von H&R und sind 40/40er Federn, sollten eigentlich auch eingetragen sein.....
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petrolferrari ()

    • Ja Hallo erstmal :D

      Ich bin auch ein neuer (oder besser gesagt alter neuer?) bin schon 42 Jahre komme aus Bilsen (kennt wahrscheinlich sowieso keiner) bei Quickborn in Schleswig-Holstein.

      Habe mir nun nach 2x Strich8ern und 3xW123 sowie 2xW202 und 1x210 nun einen 190er geholt. Wollte ich schon immer mal und nun lief er mir über den Weg.

      190E Baujahr 9.1990 orig.70tsd.gelaufen aus 2ter Hand von einem über 90jährigem Herrn, mit Automatic und E Schiebe Hubdach, ansonsten nur noch Airbag und Colorglas und Becker Radio sowie ....Rauchsilbermetallic und ich denke seltener Innenraumfarbgebung Brasil, habe ich zumindest vorher noch nie gesehen und ich bin in Sachen MB (siehe oben) doch schon ziemlich rumgekommen.

      So schönen Abend noch und man hört sich :lol

      Dieter
      Echte Männer fahren Heckantrieb was sonst :thumbup:
    • Hallo zusammen!

      Bin ein Frischling im w201-Forum. Wobei ich schon seit einigen Wochen aufmerksam das Geschehen verfolge. Bin seit einem Monat stolzer Besitzer eines 88er 190d FodPf. Habe mich primär für nen 190d entschieden, weil er sich gut mit POel beschicken lässt. Habe schon mehrere Wochen und Monate im poelforum mitgelesen und schließlich überzeugt gefühlt. Zum anderen hat die Karre schon was an sich. Fährt sich sehr lässig-gemütlich und fahre nun nach dem Mott: Folge dem Stern! :D

      Naja, will hier im Forum mehr über mein Fahrzeug erfahren. Ist ja doch Goldwert, was hier für Tipps ausgetauscht werden. :respekt
      Und da es mein erster 201er ist, kann ich nur dazu lernen. Bin kein erfahrener Schrauber und auch nicht so die Möglichkeiten wie Garage, Grube o.ä.
      Aber wenns doch mal Probleme geben sollte, hoffe ich, das eine oder andere selber machen zu können.

      Also, freue mich euch kennenzulernen und mich über die eine oder andere Sache mit euch auszutauschen!

      Gruß, Martin
      Ich Suche:
      MAL (brasil) braun-Mopf
    • Hey!

      Ich bin ein Newbie in eurem Forum! Fahre seit einem Jahr einen 190 D, BJ '89, 262000 km, und bin eher gefrustet als glücklich darüber ,endlich einen Stern auf der Haube zu haben

      Kurz: Das Vehikel mach mich arm.

      Andauernd ist was kaputt...kein Wunder, werdet ihr sicher sagen, bei der Laufleitung. Ihr hab ja recht, aber muss ausgerechnet meiner einer der wenigen 190er sein, bei dem erst der Kühler, dann die Lima und sonstiges teure Zeugs innerhalb von 4 Monaten kaputt geht.

      Selbst mein Mechaniker kann sich ein Grinsen nicht mehr verkneifen, wenn ich mal wieder völlig abgehetzt vor ihm stehe und ihm mein Problem schilder.

      In diesem Monat ist mein gesamtes Einkommen für den Merser draufgegangen (Steuer, Versicherung, 2 x Reparatuer, Sprit...)

      Verkaufen, behalten, verkaufen, behalten...hab die Sorge, dass die Reparaturen einfach nicht mehr aufhören...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Beette ()

    • Hallöchen allen neuen.... :)

      @Beette: du hast mit deinem 89er Diesel und so einem Kilometerstand noch so gut wie einen Neuwagen!! Das nen Kühler oder die Lima den Geist aufgibt kann dir eigentlich mit jedem älteren Auto passieren...

      meist kommen viele Kleinigkeiten von mangelnder Pflege und Wartung.
      in der Regel sind die Diesel eigentlich seeehr robuste und langlebeige Fahrzeuge, wie dir eine Tour durch das Forum bestätigen würde... ;)


      wenn du probleme hast mit deinem Auto, such einfach hier im Forum mal durch und wenn du nix findest stell einfach deine Frage... ;) bis jetzt wurde hier jedem geholfen!! :]

      gruss Dennis
    • RE: Neu im Forum? Hier könnt Ihr Euch vorstellen

      Hallo ,ein Schleswig-Holsteiner auf Abwegen...
      bin eigendlich ein Fan von Ford Capri 2,8i, selbst vom 2,3turbo zum 2,8i umgebaut( mit 100% originalen Teilen).
      Vorher die Roh-Karosse mit Mike Sanders Holraumfett konserviert.
      War 1991 und hält immer noch... ( gute Kabilarwirkung)
      Im Winter habe ich immer alte " Gurken " gefahren, aber nach und nach
      immer mehr wert auf Qualität gelegt.
      Nach einem 87ziger W201 mit ohne Ausstattung angefangen, danach einen W201 mit Gewindefahrwerk, 5-Gang, SSHD gefahren.
      Nun aus Berlin einen wirklich rostfreien W201 der fast " voll" ist.
      Standheizung und aAHK werden noch nachgerüstet. Leder, Klima, EFH und eSHD,lange Konsole, LWR, Airb. schw. Rückl und graue Blinker waren schon vorhanden. Bin nun der 3. Halter.

      Leider ist es hier in 24340 Eckernförde schwierig, eine gündtige Bastelhalle zu bekommen (war vor 18Jahren einfacher und viel billiger), daher ist mann oft auf andere Schrauber angewiesen-leider...
      Grüße aus dem Norden Deutschlands.
      P.S. KFZ Vesicherung bei mir evtl. billiger-Anfragen werde ich gerne bearbeiten.
    • RE: Neu im Forum? Hier könnt Ihr Euch vorstellen

      Original von Klause
      danach einen W201 mit Gewindefahrwerk, 5-Gang, SSHD gefahren.
      Nun aus Berlin einen wirklich rostfreien W201 der fast " voll" ist.
      Standheizung und aAHK werden noch nachgerüstet. Leder, Klima, EFH und eSHD,lange Konsole, LWR, Airb. schw. Rückl und graue Blinker waren schon vorhanden. Bin nun der 3. Halter.

      bearbeiten.


      Da der 190er niemal mit McPherson ( Dämpfer und Federn bilden eine einheit ) ausgeliefert wurde möchte ich gerne wissen wie das Funkionieren sollte.
    • Hi Leute!

      Ich bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen.
      Seit April 2004 nenn ich einen blauschwarz-metallischen 2.6er Sportliner mein eigen, und habe mir schon sehr oft als Gast auf w201.com Tipps für die Pflege meines kleinen Schmuckstücks geholt. :respekt für das Forum!!!

      Jetzt hab ich mich angemeldet, um auch mal ab und zu meinen Senf abzulassen! Also macht euch auf einige Fragen gefasst!!!

      Bin 25, männlich und komme aus Esslingen bei Stuttgart. Arbeite momentan als Software-Entwickler :rockon :rockon als FAK :kotzen bei DC in Untertürkheim.

      Ich post euch mal demnächst was ich mit meiner Karre noch vorhabe...

      Later DreamCruise

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DreamCruise ()