Angepinnt Neu im Forum? Hier könnt Ihr Euch vorstellen

    • Hi ich bin neu hier

      Mein Name ist Timo und ich fahre einen 1.8ter baujahr 1991 momentan noch als altagsfahrzeug . Mittlerweile ist es mein dritter 190ger und ab und an schlachte ich auch mal einen . Ich wüsste nicht was ich noch mehr sagen soll , wer Fragen hat einfach nachfragen :D
    • hallo und Moin Moin allerseits aus dem hohen norden schleswig holsteins !
      ich bin seit heute besitzer eines 190E 2,0 Automatik EZ 12/88 in schwarzmet.
      mein erster nicht-opel seit 1988 und mein erster benz.
      das gute stück wurde vor 2 jahren mit einem ziemlichen reparaturstau abgemeldet und sollte eigentlich nur noch als schlachtauto dienen, vor 14 tagen hab ich den wagen entdeckt und bis heute mit mir gekämpft ob ich den kaufen soll oder nicht, die unvernunft hat gesiegt ;)
      am meisten kopfschmerzen bereitet mir die defekte zylinderkopfdichtung , ich hab ja bisher nur an opel geschraubt - ist das beim 190er aufwendig oder sind irgendwelche besonderheiten zu beachten ?
      mein plan ist das auto bis 1.10. fertig zu bekommen.
      soviel dazu und nun zu mir , ich bin bauj 68 und hab mittlerweile 3 berufe erlernt und arbeite zur zeit als auto an und verkäufer in einer kleinen firma , der kleine benz ist mein auto nummer 6 auf dem hof :D ich hab ausserdem folgende schätzchen in meiner garage stehen : 74er Kadett C Coupe 1,2S Automatik ( ungeschweisster originalzustand) , 78er Ascona B 2,0E Sport (im aufbau), 92er Astra F GLS Stufenheck (selbst von 1,6i auf 2,0i umgebaut mit vielen vectra und calibra teilen), 94er Calibra colorselection (selbst von 2,0i auf 2,5-V6-24V umgebaut), 97er Astra F Cabrio 1,6i
      achja und dann hab ich noch selbst ein kleines tuning-forum die Tuning-IG-SH.de
      und wenn jemand noch fragen hat dann fragt :thumbup:
      Ich muss kein altes Auto fahren . ICH WILL ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c25xe ()

    • vienna calling

      grüß euch,

      lese schon seit einiger zeit stumm mit, jetzt wurde es zeit für eine anmeldung. :)



      kurzinfo: 35 jahre, wohnhaftend in wien, rufname matthias. im fuhrpark sind zwei sterne, einmal W201 190E, einmal S124 E220 und (gegenwärtig noch) einmal VW T3 (lufti!). T3 syncro musste gehen, die alte saufziege ... :rolleyes:

      die ersten dummen fragen werden nicht lange auf sich warten lassen... :whistling:

      auf dann,

      M2
    • Hallo zusammen,

      obwohl ich meinen ersten "Notfallpost" schon gemacht habe, würde ich gerne meine Vorstellung nachholen :)

      Mein Name ist Baldur, ich bin 36 Jahre alt, wohnhaft in Deidesheim in der schönen Pfalz und seit nun 3 Monaten Besitzer eines 190E 2.0 Bj 92 (93000 km). Zum 190er bin ich gekommen, weil ich schon seit ich als kleiner Steppke bei meinem älteren Bruder in einem 190er mitgefahren bin, einen haben wollte. Jetzt hat es gepaßt und ich muß sagen, ich bin begeistert was für ein tolles Auto es schon Ende der 80er zu kaufen gab...und vor allem wollte ich mal wieder ein Auto haben, bei dem man auch selber noch anpacken kann.

      In diesem Sinne,
      Baldur
    • Mein erster 190er, in signalrot (2.6er MoPf, 1992)

      Hallo an alle!

      Bin neu hier und wollte mal mich und meinen 190er vorstellen. Ich heiße Martin, bin 28 Jahre alt, komme aus Böblingen (800m Luftlinie zum MB-Werk Sindelfingen) und bin in den letzten Zügen meines Maschinenbaustudiums. Seit etwas mehr als 10 Jahren fahre ich meinen 124er – mein ganzer Stolz! :)

      Nachdem dieser nun richtig gut dasteht und die üblichen Roststellen sauber und fachmännisch beseitigt wurden (Wagenheberaufnahmen, Motorraum Wischwasserbehälter, etc.) und ich in den letzten Monaten auch so richtig ins Schrauberfeeling gekommen bin, wollte ich nun einen weiteren Mercedes zum Schrauben und Basteln. Wobei das Ziel sein soll alles möglichst original zu halten.

      Eher durch Zufall kam ich an meinen jetzigen 190er, den wir (guter Kumpel und ich) an der Straße sahen, als wir die Tage einen anderen 190er anschauen wollten. Er hatte kein TÜV, der Verkäufer gab uns aber die Möglichkeit ihn auf die Hebebühne zu nehmen. Das Angebot nutzten wir und konnten außer vielen Neuteilen keine gravierenden Mängel finden.

      Der Verkäufer wollte für den TÜV 300 Euro extra. Nach dem ich in den letzten Wochen Mutters BMW für den TÜV zur Hälfte erneuert hatte, schockierte mich das angeblich ausgeschlagene Lager, weshalb er keinen TÜV bekommen sollte, nicht wirklich. Und ich nahm ihn ohne TÜV.

      Es ist nun ein 190E 2.6, Baujahr 1992 mit 272.000km, Automatik und el. Schiebedach

      Am nächsten Tag Kennzeichen geholt, nach Hause gebracht und am Tag darauf einfach mal zum TÜV gefahren…
      Der TÜV-Prüfer schwärmte schon vom 190er (gute Technik – „da kamma no älläs sälbr macha“ etc.) als er aus der Halle kam und aufs Auto zulief :D

      Zwei kurze Schrecksekunden gab es, als er etwas Spiel an Vorderrad entdeckte, aber selbst mit Hilfe seines Kollegen kein Übeltäter finden konnte…und weil beim Lichtertest die Nebelschlussleuchte erst nicht funktionieren wollte. Als das auch noch Vorort behoben wurde, strahlte der Prüfer fast mehr als ich, als er meinte „Glickwunsch, er hat bschdanda!“ :thumbsup:

      Da diese Hürde gemeistert wurde, steht nun der Rest an. Nachdem roter Mattlack 1992 noch keine Sonderausstattung war, muss dieser dringend aufpoliert werden!

      Des Weiteren hat der Vorbesitzer den armen 190er etwas gequält, in dem er zum Beispiel in die Kombiinstrumentbeleuchtung so starke Birnchen montiert hat, dass dieses hinten richtig schön verschmolzen ist (siehe Bild unten). Dann hat er eine Anhängerkupplung montiert/montieren lassen und die Verkabelung so toll angeschlossen, dass beim Blinken im Kombiinstrument beide Pfeile leuchten. Anstatt das Standardblinkerrelais durch das Anhängerblinkerrelais zu tauschen, hat er unter dem Armaturenbrett eines von VW „angeschlossen“ (siehe Bild unten - was wahrscheinlich auch der Grund ist, weshalb beide Blinkerpfeile im KI leuchten und trotz richtigen Birnchen die Beleuchtung des KIs immer noch nicht geht).

      So viel zum Negativem…das Positive: Der 190er fährt sich für sein Alter richtig schön! Ich bin richtig stolz auf den Wagen! Bis jetzt hab ich den eher spontanen Kauf nicht bereut. Der 6-Zylinder is echt ein sehr schöner Motor! Es macht richtig Spaß im 190er in der herbstlichen Abendsonne durch die Gegend zu cruisen :thumbsup:

      Viele Grüße, Martin :)


      Ich hab die Radkappen vom 124er drauf gemacht...die gefallen mir einfach besser.






      Zum Glück hatte mein Kumpel so ein Teil noch in der Garage liegen.


      Sehr "professionelle" Kabelverbindungen zum Volkswagen-Relais
      E 220 (W124)
      190E 2.6 (W201)
      CLS 500 (C219)
      Yamaha FZR 600 (3HE)
    • Hey Martin, Sehr Schönen Wagen, sieht fast so aus wie dem Marvin seiner mit den Radkappen^^ Die Restlichen dinge kriegen wir auch alle hin ;)

      Gruß Marc.
      Suche:

      - Fächerkrümmer für 2,6
      - D&W Komplett-Bodykit ( wie Manta-Manta )

      - Spoiler Original D&W ( Wie Manta Manta )
      - Reifen 215 40 16
      - MSD Atrappe für 2,6L


      Biete:

      Viele teile für W210 W202 W124 W201








    • Schönes Dingen ! Halt ihn mal in Ehren.



      Und zu den Kabeln und den Birnen gesagt: Da kann der Vorbesitzer Froh sein, das da noch kein Schmorbraten entstanden ist. Da würd ich dir schon empfehlen auch nochmal die gesamte Kabelverlegung eines prüfenden Blickes zu unterziehen, bis hin zur Dose hinten. Nicht das da noch so ein Fehler lauert. Und den Radioschacht auch nochmal prüfen. Solche Bastler lassen da auch gerne unisolierte Kabel baumeln.....


      Aber sonst: Nicht schlecht, wobei der Lack nicht so mein Geschmack wäre von der Farbe.
    • Vielen Dank! :)

      Ich denke ihm gehts bei mir jetzt schon deutlich besser als bei seinem Vorbesitzer!

      Vielen Dank auch nochmal an Marc190er!!! :)

      Ich hoffe euch bald Bilder mit aufpoliertem Lack zeigen zu können :) Aber zuerste muss der ganz Kabelmüll in Ordnung gebracht werden, dann kommt die Optik.

      Viele Grüße, Martin :)
      E 220 (W124)
      190E 2.6 (W201)
      CLS 500 (C219)
      Yamaha FZR 600 (3HE)
    • Krieg ma alles hin, erstmal die Technik dann den Rost und dann Den lack ;) ich hoff wir Schaffens Rechtzeitig vor dem Endgültigen Wintereinbruch ;)


      Gruß Marc.
      Suche:

      - Fächerkrümmer für 2,6
      - D&W Komplett-Bodykit ( wie Manta-Manta )

      - Spoiler Original D&W ( Wie Manta Manta )
      - Reifen 215 40 16
      - MSD Atrappe für 2,6L


      Biete:

      Viele teile für W210 W202 W124 W201








    • Auch neu hier...

      Moin,



      bin auch neu hier. Einen schönen guten Abend wünsch ich Euch.

      Nachdem ich seit ein paar Monaten einen weissen 190 E 2.0 fahre, und hier schon ein wenig nach Hausmitteln für die üblichen kleinen Wehwehchen des Babybenz gestöbert habe, ist der Beitritt ins Forum nur natürlich. Da ich nur ein laienhaftes Gundwissen von Autos habe und handwerklich schon etwas geschickt bin, hoffe ich auf Eure fundierte Unterstützung, wenn ich Fragen habe... aber hier sind ja wohl ein paar Spezialisten ;)

      Auf jeden Fall scheint das hier ein ganz lustiger Haufen zu sein; na dann bin ich mal gespannt...

      Bis später

      Arne
      Bilder
      • 48213_514168231999239_1170269090_o.jpg

        252,34 kB, 1.224×918, 17 mal angesehen
    • Vorstellung 190E 2,6

      Hallo,

      Nach einigen Irrfahrten habe ich nun auch einen 190E 2,6 gefunden. Im diesem Forum bin ich mit sehr wenigen Beiträgen seit 2010. Damals habe ich den 190E 2,0 von meinem jüngsten Sohn auf einen M103 3,0 (mit Hilfe) umgebaut. Ich gehöre mit 60 Jahren sicher zum „Alteisen“ in diesem Forum. Neben den W201, gibt es in unserem Haushalt noch zwei weitere W124 (E200 und 220TE, sowie zwei Mercedes Oldtimer.

      Der 2,6 ist schwarz mit Automatik, Schiebedach, Sportline und Einzelsitzanlage ausgestattet und wurde 1991 gebaut. Zurzeit steht er ohne div. notwendige Fahrwerksteile auf meiner Hebebühne um den Wartungsstau zu beheben. Daher kann ich auch keine Fotos vom Gesamtfahrzeug einstellen.Die Nachbau AMG Felgen 17“ sind nicht in den Fahrzeugpapieren eingetragen, dafür 18“ Felgen.

      Die vordere Bremsanlage vom E320 (4 Kolben 38/42 mit Scheiben 294x25) und die hintere Bremsanlage vom W124 Kombi (2 Kolben 38 mit Scheiben 278 x 9) sollen diese Woche montiert werden.

      Gerne würde ich auch einen M104 3,2 einbauen. Leider möchte mein TÜV Sachverständiger vom TÜV Nord den M104 auch mit der geänderten Bremsanlage nicht eintragen weil der M104 nur im W124 ein gültiges Abgasgutachten hat. Wenige Sachverständige vom TÜV Bayern Soll angeblich etwas "anders" denken. Für eine Abnahme würde ich auch nach Bayern fahren. Wenn die Bremsanlage und die Stoßdämpfer montiert sind werde ich berichten.

      Sternengrüße aus Niedersachsen

      heinrichB
    • Hallo zusammen
      Habe nach langer Suche mein Baby gefunden ;)
      Einen 2,0l von '84 mit nur 146 Tkm
      Der Wagen steht sehr gut da, kaum Rost und ausser paar schönheitsfehler wie der ausgeblichene Lack ist am Wagen nicht viel dran.
      Mal zu mir: bin 19 Jahre wohne in Warburg und mache ne Ausbildung zum Industriemechaniker bin im 2ten lehrjahr
      So wie es aussieht haben wir hier einige Spezialisten also denke ich das keine Frage offen bleibt ;)

      Mfg Roberto

      Ps: der rote benz in der Galerie
      lade demnächst noch paar Bilder hoch
    • Hallo Leute,

      ich hab mich hier frisch angemeldet und werd mich natürlich vorstellen :)
      Ich bin der Alex und komme aus der Nähe von Ingolstadt. Nach dem Verkauf meines 190er 2010 (der aufm Avatar) hab
      ich mir einen W203 C230 Kompressor gekauft. Diesen hab ich auch immer noch. Der C hat seit heuer Saisonschilder und wird
      dementsprechend nur im Sommer bewegt. Bis vorgestern hatte ich noch einen Polo 9N als Winterauto den ich im Oktober
      übernommen habe. Vorgestern wurde er verkauft weil ich mit dem Teil nicht warm wurde. Seit einigen Wochen such ich schon
      einen 190er, diese Suche gestaltete sich aber als schwierig. 2.3 oder 2.6 in Almandinrot mit Handschaltung waren die Kriterien.
      Naja, die Farbe hat mir dann doch ne Strich durch die Rechnung gemacht. Ich hab mir einige Angeschaut die aber entweder
      runter gerockt oder extreme Laufleistungen hatten. Der Tiefschlag kam dann gestern, ein 2.6 in Almandinrot, 1 Hand mit 130.000km.
      Angeblich mit geringen Mängeln und wenig Rost. Wenig Rost war ein schlechter Witz, überall dicke Löcher im Unterboden und
      Schrauben für Lager etc. waren noch grob zu erkennen aber zum größten Teil weg gerostet. Türen usw natürlich auch total verrostet.
      Dann kam ich doch wieder zu einem zurück der mir die ganze Suche lang immer positiv aufgefallen is. Ein Almandinroter 190er
      mit 1.8er Motor und 4 Gang schaltung. Natürlich Lahm aber vom Zustand perfekt. Der Verkäufer hat mir dann viele hochauflösende
      Bilder geschickt die den Eindruck noch besser gemacht haben. Am Freitag wird er begutachtet und wenn er ist wie beschrieben
      dann wird er gekauft. Natürlich ist der Motor nicht das was ich wollte, aber der Zustand ist einfach atemberaubend.
      Dementsprechend wird natürlich noch eine Vorstellung kommen wenn er da ist.
      Bis auf ein Radio und 45/25 Vogtland Federn ist er komplett original.
      Geplant ist:
      -Felgen
      -Rückleuchten
      -Tacho (er hat einen mit Uhr, ich möchte aber einen mit Drehzahlmesser, dafür werd ich euch dann wohl noch brauchen ;) )
      -Mittelkonsole soll eine mit großen Fach unten kommen
      -Schwarze Scheiben

      Am Ende soller aussehen wie der aufm Avatar :)

      Joa vorerst wars das dann :)

      Gruß Alex
    • Hallo aus dem (Relativ) hohen Norden ;)

      Ich möchte hier kurz mit meinem jüngsten Neuerwerb vorstellig werden.
      Zu mir:
      Ich bin noch rund 3 Wochen 22Jahre alt, ein Autoverrückter, Kreativ- chaotischer Kerl mit sozialem Beruf, zzt aber wieder Schüler.

      Zu meinem Auto:

      Gestern erworben

      MB 190E 2.0Sportline
      BJ 1991
      Km 195000
      Ausstattung:
      4x el.Fh
      el.SSD
      Abnehmbare AHK
      el.Sp
      6 Lautsprecher
      Beleuchtete Schminkspiegel
      4 Sitzer
      Niveausregulierung
      Große Batterie
      70l Tank

      Zustand:
      Bis auf ein paar kleinere Kratzer denen ich mit Politur den gar ausmachen werde, super - keine Dellen, Beulen etc.

      Innenraum in super Zustand, lediglich Sitzwange Fahrersitz leichte Scheuerstelle.
      Rost findet sich nur am rechten Kotflügel unter dem Saccobrett, ansonsten absolut sauber.
      Leider ist die Nockenwelle eingelaufen, deshalb wird in den nächsten Tagen ein AT Motor mit einer Laufleistung von ~120tkm eingebaut.
      Bilder
      • Foto 4.JPG

        1,96 MB, 3.264×2.448, 16 mal angesehen
      • Foto 3.JPG

        2,16 MB, 3.264×2.448, 11 mal angesehen
      • Foto 1.JPG

        2,42 MB, 3.264×2.448, 13 mal angesehen
      • Foto 1.JPG

        1,73 MB, 3.264×2.448, 20 mal angesehen
      • Foto 3.JPG

        1,74 MB, 3.264×2.448, 14 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Katastro ()

    • Möchte mich auch mal kurz vorstellen.
      Mein name ist Martin und bin 38 Jahre alt.
      Ich hatte in den 90igern schon mal nen 190 2,6 Sportline und gute Erinnerungen daran.
      Ich wollte immer schon mal nen alten Vorkammerdiesel.
      Warum?
      1. Extem zuverlässig
      2. überschaubare Technik
      3. einfach uriger Motorsound
      4. Extrem viel Spaß
      5. Sparsam
      usw.
      Der Wagen befindet sich in einem sehr guten Zustand und hat erst ca. 170.000km drauf.
      Die Ausstattung ist nicht so üppig aber immerhin hat er ein 5Gang-Getriebe, ne MAL vorne, Schiebedach, Agraranker und ansonsten sieht er echt Top aus.

      Es macht sehr viel Spaß mit ihm zu fahren, ist wie Autofahren auf Valium :thumbsup:

      Hauptsächlich wird er auf dem Weg zur Arbeit und für den Alltag genutzt.

      Meine Hobby ist an Motorrädern schrauben und damit fahren.
      An denen mache ich alles selbst.
      Bei den Autos gehe ich in die Werkstatt meines vertrauens wenn es was komplexeres ist, ansonsten mache ich nen Öl und Filterwechsel selber, auch die Bremsbelege und Scheiben wechsel ich selbst und andere Kleinigkeiten.

      Wir fahren den Wagen seit ca. 2 Monaten und haben ihn auch mal durchchecken lassen.
      Was nächste Woche fällig wird ist ein Hardyscheibenwechsel und evtl. der Kuberlwellensimmering.
      Wir haben vor Weihnachten erst mal alles sauber gemacht am Motor um zu schauen wo das Öl her kommt.
      Wird schon nicht so schlimm sein.







      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Diesel75 ()