Angepinnt Neu im Forum? Hier könnt Ihr Euch vorstellen

    • Na, dann frohes Schrauben und allzeit Feindkontaktfreie Fahrt!

      Und willkommen im dot com

      Gruß mannebk
      Ps. Mein Herz schlägt für den Stern und AuWeh.... Siehe Sig.
      Suche W201 2,6er Mopf: Motorhaube & Nievau, W123 280CE: -Leuchtw.regulierung -3. SerieTüren
      :thumbsup: In Betrieb: W201 2.6 BJ89; Sprinter T1N 313 CDI BJ02; VW T3 Syncro 2,1MV BJ87; Vario 615CDI;
      Getrieberep.: Dehler Profi (VW T3) 2,5 Subaru Turbo BJ 83; Restauration: Dehler Profi (VW T3) 2,0 lufti BJ 82 (seit 6/18)
      Motortausch: W116 450SE -> W123 280CE BJ77

      Basteln: W111 280C; W116 280SE; C107 450SEC;
    • Schönen guten Tag,

      ich möchte mich kurz bei euch vorstellen!
      Mein Name ist Jonas, bin '98er Baujahr und interessiere mich schon seit meiner Kindheit für Mercedes und speziell den W201.
      Da ich im Begriff bin mir einen 190E mit 2,0 Liter aus '93 zuzulegen habe ich mich hier angemeldet um tipps und tricks über den 190E zu erfahren.

      Falls jemand Infos für mich hat, nur her damit! Ich versuche meine Erfahrungen, die ich mit Sicherheit mit dem 190E, wahrscheinlich auch in Sachen Reparatur, machen werde, hier zu teilen.

      Na das wars als kurze Vorstellung von mir.

      Liebe Grüße
      Jonas
    • Servus 190er Community,


      Nachdem ich schon des Öfteren hier im Forum unterwegs war habe ich nun mal beschlossen mich hier anzumelden und wollte mich und meinen Wagen mal vorstellen.

      Mein Name ist Jonas bin 22 Jahre alt und fahre einen 1.8er Benziner mit 4Gang Schaltgetriebe von 1991 in 147 Arktikweiß, Ich habe den guten 2014 als mein erstes Auto gekauft und bin ihn danach bis vor kurzem täglich gefahren, mittlerweile hat er knappe 210.000 tkm drauf und hat mir bislang keine großen Probleme bereitet.


      Weil er Werksseitig leider etwas sparsam ausgestattet war:

      • 068A Soff Grau
      • 430Kopfstützen im Fond
      • 466Zentralverriegelung
      • 531 Antenne Automatisch
      • 561Fahrersitz Links verstärkt
      • 563 Fahrersitzrechts verstärkt
      • 591 WD-Grünes Glas rundum, heizbare Heckscheibe-ESG
      • 620 Abgasreinigungsanlage
      • 682 Feuerlöscher
      • 750 Radio Becker Europa 2000 VK

      Hat er von mir mit der Zeit nachträglich noch ein paar Kleinigkeiten wie zum Beispiel einen Drehzahlmesser anstatt der Uhr im KI, eine Mittelarmlehne, Lange Mittelkonsole, andere Zebrano Interieur Teile sowie auch ein Nardi Classico Holzlenkrad und jede Menge Reinigung Bzw. Pflege im Innenraum bekommen.


      Da ich auch optisch ein wenig was verändern wollte steht der Gute auf Koni Dämpfern der Komfort Variante des H&R Cupkit und 65er H&R Federn mit 1er Gummis vorne wie hinten, zusammen mit den OZ Superturismo Felgen in 17´´ ergibt dies eine Optik die mir persönlich sehr gut gefällt und auch noch fahrbar ist.


      Meine Begeisterung für den 190er habe ich bei meiner Ausbildung als Kfz-Mechatroniker in einer Mercedes Vertragswerkstatt bekommen an die ich anschließend eine zweite Ausbildung als Karosseriebau-Mechaniker gehangen habe welche dann im letzten Sommer endlich abgeschlossen war. Da nun ein bisschen mehr Budget zur Verfügung steht als das bisschen Azubi Gehalt habe ich beschlossen diesen Winter noch ein wenig Arbeit in Korrosionsschutz, Überholen der Hinterachse mit Differenzial, und ein paar anderen Sachen wie z.B. das nachrüsten einer Scheinwerferreinigungsanlage zu stecken weswegen ich bestimmt den ein oder anderen Rat brauchen werde.

      So das wars dann erstmal von mir....
      Im Anhang noch eins zwei bilder von meinem Kumpel
      Grüße aus Groß_Gerau
    • Hi Leute bin neu hier und stolzes Mitglied nun in diesen Forum.

      Bin 28 Jahre aus Niederösterreich

      Daten zum Fahrzeug:

      190E
      Bj. 1991
      2.0 Liter
      4 Gang Handschalter
      Arktikweiß
      125.000 km

      Story:

      Über einen Freund seinen Onkel bin ich zu dem tollen Wagen gekommen, preis war bei 3500€ angesetzt. Nach Verhandlungen konnte ich diesen dann auf 2700€ drücken und musste beim Pickerl noch Schweißarbeiten machen lassen in der Höhe von 500€.
      Die erste Rundfahrt war natürlich echt geil, kaum hatte ich eine Pfütze gefunden musste ich meinen ersten Burnout mit meinem ersten Heckradantrieb Auto hinlegen

      Anstehende Veränderungen dieses Jahr noch sind:

      HP Luftfahrwerk
      Nardi Holzlenkrad
      Felgen 17 zoll vl. Japan racing JR24
      Car Hifi


      Bilder folgen
    • Hallo Freunde,

      Ich bin schon seit einiger Zeit hier angemeldet, habe zuvor aber noch nicht die Zeit gefunden mich richtig vorzustellen... Das hole ich jetzt nach:

      ich bin Christoph, bin 26 Jahre alt und komme sehr weit aus dem Norden. Ich habe meinen Sexy Benz seit März diesen Jahres: 1990 BJ, 87 KW mit vielen Schönheitsreparaturen aber der Kern ist noch mehr als in Ordnung. Probleme, die mir aktuell noch unter den Nägeln brennen, sind klackernde Hydros, der typische nasse Kofferraum, eine nicht vorhandene Wärmeabfuhr (wahrscheinlich die Wasserpumpe - prüfe ich heute Abend) und mein Gebläse pustet auf der Fahrerseite wärmere Luft heraus als auf der Beifahrerseite (ist das normal?!). Bei letzterem weiß ich noch nicht woran es liegt, wenn also jemand eine Idee hat, kann er Sie mir gerne mitteilen.

      Beste Grüße von der Küste und gute Fahrt ;)
    • Hallo miteinander,

      ich (42) lese schon einige Zeit mit und habe mich hier vor dem Kauf gut informieren können. Ich bin neu in der Schrauberwelt, habe aber viel Elan und keine zwei linke Hände.

      Gestern war es dann endlich soweit, mein erster Mercedes steht in der Garage
      Es ist ein 91er 2.0, 4 Gang Schalter, 227.000 km, Rauchsilber und schwarze Innenausstattung, el. SHD, abnehmbare AHK, ZV, MAL, Becker Europa 2000 mit Lautsprechern hinten sowie Kopfstützen hinten. Also Standartaustattung.

      Der Zustand ist sehr gut, Rost ist soweit nicht wirklich sichtbar bis auf eine Wagenheberaufnahme. Wenn ich jetzt dran bleibe und den Benz für die Zukunft fit mache, wird er mich hoffentlich lange begleiten.

      Also dann, lang lebe der W201!

      Michael
    • Moin aus Hamburg ,
      wusste jetzt nicht wo aber des Anstands halber wollte ich mich vorab mal Vorstellen.
      Bin Dennis aus Hamburg und suche schon lange nach einen guten 190 2,0l zum moderaten Preis um ihn als Liebhabergefährt nur im Sommer zu bewegen.
      Habe mir nach längerem suchen einen w201 2,0l Automatik von 1990 zugelegt und Kostenpunkt lag bei 3500€ und habe ihn zum Schluss für 2800€ erstanden . Der wagen hat eine sehr gute Basis und nur leichten Flugrost am Unterboden. Ist aber nichts großes.
      Der Wagen ist momentan Tiefergelegt was ich auch erstmal so lasse und mein Ziel ist es ihn aber zu 2020 wieder in den Originalzustand zu versetzen für das H Kennzeichen.
      Wenn ich den Daimler abgeholt habe werde ich noch mehr Fotos machen war zu dem Zeitpunkt zu aufgeregt :D .
      Bilder
      • w201.jpg

        1,01 MB, 2.220×1.080, 21 mal angesehen
      • w201.jpg

        1,01 MB, 2.220×1.080, 18 mal angesehen
      Lasse nichts unbeendet !
    • Hallo zusammen.

      Stelle mich auch mal kurz vor.
      Heiße Gerrit und komme von der wunderschönen deutschen Weinstraße zwischen Bad Dürkheim und Grünstadt. Bin auch noch nicht so lange hier im Forum.
      Ich bin stolzer Besitzer eines von 200 gebauten W201 AMG mit 5 Gang Schaltung und 213 000 Kilometern der nur von Juni bis Oktober und bei trockenem Wetter gefahren wird. Leider sind meine Bilder zu groß um hochzuladen. Nur eins klappt 8)
      Grüße Gerrit
      Bilder
      • 2019-05-16 19.56.48.jpg

        883,22 kB, 1.600×900, 16 mal angesehen
      • 2020-05-01 15.57.36.jpg

        514,85 kB, 806×570, 3 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AMG Gerrit ()

    • AMG Gerrit schrieb:

      Hallo zusammen.

      Stelle mich auch mal kurz vor.
      Heiße Gerrit und komme von der wunderschönen deutschen Weinstraße zwischen Bad Dürkheim und Grünstadt.
      Lustig, aus der Ecke komm ich auch. Da ergibt sich bestimmt mal ne Gelegenheit sich auszutauschen. Sehr feiner Wagen übrigens :thumbup:

      Gruß Björn
      "Die besten Autofahrer hab die Fliegen auf der Seitenscheibe." -Walter Röhrl


      hier geht's zu meinem 16V-Fake R.I.P. ;(

      ... und hier zum echten 16V
    • Schönen guten Tag in die Runde,
      ich bin Philip aus Bielefeld und die Hälfte unseres kleinen Rennteams "BenSn Racing" :)
      Wir fahren seit gut 5 Jahren mit unserem Schätzchen "Jensn" im ADAC Clubsportslalom in der Klasse 2 B.
      Jensn ist noch wirklich gut in Schuss, 107tkm auf der Uhr, das 2,3 Liter Herz unter der Haube und hat mittlerweile auch schon gut abgespeckt ;)

      Bei unserer damaligen Recherche sind wir durchaus mehrfach über dieses tolle Forum gestolpert und haben unter anderem durch @slalom w201 einen Motivationsschub und durch @Onkel Benz den Hinweis zu unserem ASD bekommen!!
      Danke an dieser Stelle. :thumbsup:

      Natürlich sind wir die Paradiesvögel im Fahrerlager und bei der ersten Veranstaltung wollte man uns auch zuerst gar nicht rein lassen :D
      aber wir haben so viel Spaß beim fahren und schrauben, das ist kaum zu glauben! (Mag durchaus auch daran liegen, dass ich mit der anderen Hälfte schon seit dem Kindergarten befreundet bin :saint: )
      Mittlerweile sind wir aber auch sportlich durchaus erfolgreich und können diverse Pokale für den 2. und 3. unser eigen nennen.
      Also sollte noch jemand drüber nachdenken, machen!

      Wir haben zwischenzeitlich auch einen 2,6 Liter Motor demontiert und die restliche Karosserie geschlachtet. Das hat uns wirklich geholfen, den 190er sehr intensiv kennen zu lernen. 8o
      Sollte also jemand Fragen haben und ich helfen können, würde ich mich freuen das gewonnene Wissen weiter zu geben.
      Auch haben wir viele Ersatz- und Einzelteile, sprecht mich einfach an. (Ich werde in den nächsten Tagen aber noch das ein oder andere an passender Stelle inserieren)

      Das soll es für den Anfang gewesen sein, ich freue mich auf den Austausch mit euch.

      mit motorsportlichen Grüßen
      Philip
      "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Sn_BenSn Racing ()