Angepinnt Neu im Forum? Hier könnt Ihr Euch vorstellen

    • Neu im Forum? Hier könnt Ihr Euch vorstellen

      alex_l schrieb:

      Das sind ja mal zwei krasse Gegensätze :D
      der eine (noch) hoch wie n Bus und der andere Flach wie ne Flunder :D

      eddingo schrieb:


      Geplante Änderungen / Wartungsarbeiten sind derzeit: ...dezente Tieferlegung...

      was für ein Fahrwerk schwebt dir vor? Oder nur die Gummis tauschen?

      kmpznkls schrieb:

      Fahrwerk: Ta Technix Luftfahrwerk
      bist zufrieden damit? Ich hatte ein TA Technix Stahl Fahrwerk drin...aber nur ein paar Wochen :D
      Klar das Fahrwerk ist jetzt nicht für sportliches Fahren gedacht aber für das entspannte Cruisen in Kombination mit einem Automatikgetriebe ist es komplett ausreichend, sogar härter als erwartet ( Härter als das Serienfahrwerk ) liebe aber einfach diese Optik. Habe den Wagen nocb nicht sehr lange deswegen kann ich nicht viel dazu sagen

      Gesendet von meinem GM1913 mit Tapatalk
    • Moin 190er Gemeinde,

      mehrfach bin ich bei meinen Suchen nach Lösungen über Google auf das Forum gestoßen und habe mich entschieden Euch anzuschließen.

      Angaben zum Auto:
      Bj. 1988
      2.0 Benzin
      4 Gang

      Ich habe mein Benz Oktober 2019 erworben und versuche ihn möglichst selbstständig auf Vordermann zu bringen.
      Meist mit großen Herausforderungen, da ich das hobbymäßig und nicht beruflich mache.
      Meine Erfahrungen/Fortschritte teile ich anschließend auf meinem Kanal um auch anderen, die dasselbe vorhaben, helfen zu können.
      youtube.com/c/KUNIQUEProjects

      Liebe Grüße

    • Besten Dank:)


      Die Farbkombi steht so im Museum glaube ich:

      mercedes-benz.com/de/classic/m…_2560x1440-2560x1440.jpeg

      Andere geringe Mängel werde ich mit der Zeit ausbessern.

      Meiner hat die Original Gullideckel, werde aber später aus die Barockfelgen wechseln, gefallen mir besser :D

      Habe meinen Führerschein erst seit August 2019 muss das Automatikfahren erst mal angewöhnen.

      Mein C220 ist ein Schalter

      Liebe Grüße aus Frankfurt am Main
    • Nabend,

      würde mich auch mal vorstellen.

      Ich bin Buğra. Bin 30 Jahre jung! Habe schon immer ein faible für einen Mercedes 190er oder einen 124 gehabt wegen dem Design.
      Im Kindergarten habe ich tatsächlich immer mit einem schwarzen 190er gespielt.
      Gekauft habe ich meinen 190er von einem 94 Jahre alten damals noch aktivem Schneider in Biedenkopf. Das Auto ist in fast Vollausstattung (ich glaube nur Klima fehlt).
      Seit 3 Jahren besitze ich das Fahrzeug und LIEBE es. Mittlerweile wollte ich mich mehr beschäftigen mit meinem Fahrzeug. Ich wollte die Technik besser verstehen und mir ein neues Hobby aneignen.
      Es war bis jetzt ein Traumauto, nun will ich ein Interesse an der Technik etc mir aneignen.

      Ich grüße euch nochmals aus dem Herzen des Ruhrgebiets ! Gelsenkirchen!
    • so, nun bin ich auch dabei
      Thomas Waldhorn mein Name
      Arbeite bei LOUIS ( Motorradzubehör)

      habe einen 190er, EZ 23.11.1989, Farbe Anthrazit oder so, rund 190 tkm, Automatik, elektrisches Schiebedach, KURBELFENSTER,

      Er hat jetzt H - Kennzeichen und wird im Moment täglich gefahren.
      Zum einen weil mein MGF gerade unbeweglich ist, zum anderen weil Autos beim fahren nicht kaputt gehen, beim rumstehen schon.

      Freu mich über das Teil, es entschleunigt, hat keinen Airbag, keine nervigen Stimmen, und es ist schön einem Stern zu folgen.
      Do Not forget to take a risk every day! Glück ab!
    • Ich bin auch neu hier und wollte mal Hallo sagen.

      ich bin Nicolas und 24 Jahre alt. Seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 190e 2.0, EZ 04.1990, 160k KM in Anthrazit Grau mit 4-Gang Schaltgetriebe.

      Leider hat er noch einige Baustellen wie z.B. Rost an den Wagenheberaufnahmen, Rost an den Kotflügeln und Probleme mit dem Leerlauf bzw. das der Motor beim auskuppeln aus geht und bei Volllast ruckelt.
      Ich versuche ihn jetzt so gut es geht alleine auf Vordermann zu bringen. Falls jemand zu den Motorproblemen eine Idee hat darf er sich aber gerne melden. Bin hier im Forum aber schon gut fündig geworden. :D

      Geplante Änderungen wenn er wieder gut da steht wären eine Tieferlegung und am liebsten BBS RS Felgen.
    • gazzel! schrieb:

      Willkommen! mehr Fotos sind interessant!

      bugrab190 schrieb:

      pDas Auto ist in fast Vollausstattung (ich glaube nur Klima fehlt).
      das ist er, der Avangard Rosso! Ich glaube, die Ausstattung war werks ab vorbestimmt und konnte vom Kunden nicht geaendert werden
      Den Rosso konnte man nur minimal anpassen, das ist korrekt. Automatik gab es als Option z.B.

      MartinS schrieb:

      Zur originalen Vollausstattung gehören über 30 Ausstattungsmerkmale. Alleine der Fahrersitz hat 6 wählbare Optionen.

      Ich vermute mal tatsächliche Vollausstattung hat es wohl nie gegeben :D
      Wobei es beim 201 noch ging, es gibt kaum SA die sich gegenseitig ausschließen wie bei den Folgemodellen
    • So nun will ich mal meine Vorstellung nach holen, zweiter Versuch
      hoffe es klappt diesmal mit den Bildern ?(

      nachdem ich so ausgesprochen nett und höflich von "Katzenjammer..." gefragt wurde.

      Sag mal Jo.corzel...wie sieht es denn mit deinen Autos aus?
      ...Ich habe hier noch nie ein Foto von deinen Autos gesehen....hast du überhaupt einen W201 oder gibts du das nur vor?
      Oder hast du vlt Angst das dann auch Kritik kommt?
      Grüße in die Runde

      ist das der Grund warum du aus dem Sprinter Forum geflogen bist?
      und es gibt noch mehr Foren wo du nicht mehr online sein darfst..frage mich warum?

      Ich habe mich aus diesem Forum freiwillig wieder abgemeldet, wegen genau solchen Usern wie dir. :thumbdown:
      Wenn du weiter graben magst findest du mich noch in einem "Jeep-Forum" noch aktiv und in einem "VW-T4 Forum", da der Bus 2019 gklaut wurde, verwaist.

      Gruß zurück

      Auch "patrick..." meinte, es wäre angebracht einige Bilder zu veröffentlichen :yo habe ich nun gemacht.

      Habe mal einige Bilder gemacht die mit meinen persönlichen "Datenschutzbestimmungen" konform sind.

      mein "Winterauto", ein W201 1,8 aus Bj. 1991, dunkelblau Farbe-Code 904, bekam ich in desolatem Zustand geschenkt und habe ihn kpl. restauriert








      mein "Reiselaster" ein W124 300TE aus Bj. 1988, dunkelblau Farbe-Code 904, mit H-Kennzeichen, lt. Gutachten Zustand 2






      mein "Sommer-Auto" mit und ohne, ein R129 SL500 aus Bj. 1992, silber Farbe Code XXX




      eines meiner Mopped`s



      sollte als Legitimation ausreichen, um "Nörglern, Zweiflern und Schlammwerfern" erst mal den Wind aus den Segeln zu nehmen, denke ich. 8)

      Jo

      PS:
      ich krieg die Krise mit den Bildern, wieso sind die Dinger nun wieder nicht richtig sichtbar ?( , brauch wohl Beratung wie das mit
      bilder-upload.eu/#
      besser funktioniert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von jo.corzel ()

    • hans190e schrieb:

      Schöne Fahrzeuge.
      Der 300TE ist aber nicht original, oder? BJ 88 sollte dann MOPF 0 sein, oder? Der auf den Bildern ist aber eher MOPF 2?

      Grüße
      Hans
      Du hast ein "scharfes Adlerauge" :yo

      Der Wagen wurde 2003 vom damaligen Besitzer, einem Karrosseriebauer, kpl. auf Mopf 2 umgerüstet, Saccobretter wurden in Wagenfarbe lackiert.
      Alles was je während der Bauzeit der Serie verwendet wurde ist für eine "Oldtimerzulassung" als original und zeitgemäß an zu sehen (soweit der Tüv-Sprech).
      Sonst hätte er die H-Zulassung vermutlich nicht bekommen.

      Klar er ist nicht mehr so wie er mal vom Band gelaufen ist, auch die Klima wurde mal für ca. 5.500 DM nachgerüstet, habe noch die Originalrechnungen (alle) mit bekommen.

      War mir damals (2015) alles egal, habe nur einen gut erhaltenen Reisewagen der viel ziehen und laden kann gesucht und gefunden, habe mir "14 Baustellen" angeschaut und abgewählt.
      Der Wagen lief sein ganzes "Autoleben" lang in Essen, bevor er zu mir nach Köln kam und die Vorbesitzer mochten den Wagen und haben ihn gut gepflegt und alles für sicher viel Geld bei MB machen lassen, z.B. Automatikgetriebe und Motor bei MB revisioniert.
      Habe die kpl. Historie und alle Rechnungen mit bekommen, letzter besitzer war leider verstorben und der Sohn konnte nicht viel damit anfangen. :thumbsup:

      Gruß
      Jo
    • jo.corzel schrieb:

      hans190e schrieb:

      Schöne Fahrzeuge.
      Der 300TE ist aber nicht original, oder? BJ 88 sollte dann MOPF 0 sein, oder? Der auf den Bildern ist aber eher MOPF 2?

      Grüße
      Hans
      Du hast ein "scharfes Adlerauge" :yo
      Der Wagen wurde 2003 vom damaligen Besitzer, einem Karrosseriebauer, kpl. auf Mopf 2 umgerüstet, Saccobretter wurden in Wagenfarbe lackiert.
      Alles was je während der Bauzeit der Serie verwendet wurde ist für eine "Oldtimerzulassung" als original und zeitgemäß an zu sehen (soweit der Tüv-Sprech).
      Sonst hätte er die H-Zulassung vermutlich nicht bekommen.

      Klar er ist nicht mehr so wie er mal vom Band gelaufen ist, auch die Klima wurde mal für ca. 5.500 DM nachgerüstet, habe noch die Originalrechnungen (alle) mit bekommen.

      War mir damals (2015) alles egal, habe nur einen gut erhaltenen Reisewagen der viel ziehen und laden kann gesucht und gefunden, habe mir "14 Baustellen" angeschaut und abgewählt.
      Der Wagen lief sein ganzes "Autoleben" lang in Essen, bevor er zu mir nach Köln kam und die Vorbesitzer mochten den Wagen und haben ihn gut gepflegt und alles für sicher viel Geld bei MB machen lassen, z.B. Automatikgetriebe und Motor bei MB revisioniert.
      Habe die kpl. Historie und alle Rechnungen mit bekommen, letzter besitzer war leider verstorben und der Sohn konnte nicht viel damit anfangen. :thumbsup:

      Gruß
      Jo
      Immer schade wenn ein Vormopf modernisiert wird, wenngleich die Sitze im Vormopf eine Katastrophe sind. Da hat der Vorbesitzer tief in die Tasche gegriffen, Lenkrad, Airbag usw.
    • so Hallo Gemeinde,
      ich stelle mich auch vor,heisse Rob, bin 46 Jahre alt ;) und komme aus dem schönen Worms in Rheinhessen ;).

      und habe jetzt frisch einen 190 2.3 in Farbe 199
      bin recht happy mit dem Auto, auch ein Auto meiner Jugend..
      soll jetzt unter anderem von meinen Töchtern bewegen werden ;).
      Front
      Seite
      Hinten
      der Gute hat voll Leder, SSD, alles elektrisch, Airbag , Klimaautomatik, Aktiv Bass System... mit der Ausstattung bin ich sehr zufrieden...;)
      ist ein Ami..
      Fahrwerk muss ich bissel was machen, Motor werde ich überholen... mal schauen.. hab ihn erst seit kurzem...

      mit alten MBs kenn ich mich sehr gut aus würd ich sagen, mache alles an den Autos... vom Motor über Getriebe, Fahrwerk egal was.. ;) ich liebe es...
      hab noch einen 560SEC auch in 199 mit WerksLeistungssteigerung auf 300PS, und einen 560SL in wunderschönen 040 schwarz ;) ,
      zumindest beim 107er und beim 126er bin ich recht gut vernetzt.. und konnte immer auf tolle Kontakte und Quellen zurückgreifen...

      deshalb freue ich mich jetzt hier auch auf neue und gute Kontakte !!!

      Liebe Grüsse und bleibt gesund!
      Rob
      560SL, 560SEC, 190E 2.3
      #Fragen... gerne... ;)
    • Taigerbaige schrieb:

      Hallo Zusammen,

      auch ich möchte mich vorstellen.

      Bin seit zwei Jahren stolzer W202 Besitzer Farbe Rosenholz und habe mich nun zusätzlich für den 190E entschieden.

      War auf der Suche vor kurzem nach einen W123 CE Coupe , jedoch viel mir dann dieser 190 E ins Auge , genau die selbe Farbe wie einst meine OPA Ihnen gefahren hatte.

      Deswegen war es etwas spezielles und emotionales.

      Zu den Daten:

      190E 2.0
      Baujahr 02.1984
      Automatik , Schiebedach , Armlehne, Servo, elektrischer rechter Spiegel.
      Innenausstattung, TOP gepflegt , Olivgrün.

      Diese Farbkombination steht meines Wissens im Mercedes Benz Museum.

      Leicht Risse im Dashboard

      Scheckheft bis 95.000 km danach wieder bei 147.000

      Neu Sind 4 Stoßdämpfer plus alle Flüssigkeiten wurden vor 2 Jahren getauscht.

      Zudem wurde die Lüftereinheit erneuert.

      KM Stand Karosserie 150.000

      Der Motor ist ein Austauschmotor, welcher aber bereits die Duplex Steuerkette hat und nicht die Simplex, welche ursprünglich im Auto war.

      Mängel: Schweller: Ablaufrohr rechts Loch, muss geschweißt werden.

      Beim Kaltstart schlechtes Ansprung verhalten.

      - Wagenheberaufnahmen angerostet, jedoch noch nicht durch, werde diese im Frühjahr behandeln mit Seilfett,

      Türkanten an den unteren Türen angerostet.


      Ich habe 4.400€ bezahlt , ich weiß wahrscheinlich zu viel aber diese Farbe glaube ich findet man nicht so oft am Markt oder ?

      Ansonsten sind von der Karosserie keine Rost spuren vorhanden.


      Liebe Grüße
      Roberto
      Hallo Roberto,

      schönes Auto! Aber warum bietest Du den Wagen gleich wieder für knapp 5000 Euro bei mobile.de an?
      Gefällt er Dir doch nicht so gut oder schrecken Dich die technischen Probleme ab, welche Du aufzählst?
      Wenn er sofort wieder weg soll, würde ich kein Geld mehr investieren.
      Falls Du einen Käufer findest, der 600 Euro mehr bezahlt als Du gegeben hast, ist es okay.
      Aber wenn Du vor dem Verkauf noch schnell alle Mängel beseitigen willst, wird das teuer, und das Geld bekommst Du nicht zurück.

      Viele Grüße,

      Olli
      Volkswagen Vanagon Atlantic 1.6TD
      Citroen Dyane 6
      Mercedes-Benz 190E 1.8