Angepinnt Neu im Forum? Hier könnt Ihr Euch vorstellen

    • RickyBobby schrieb:

      mit alten MBs kenn ich mich sehr gut aus würd ich sagen, mache alles an den Autos... vom Motor über Getriebe, Fahrwerk egal was.. ;) ich liebe es...

      hab noch einen 560SEC auch in 199 mit WerksLeistungssteigerung auf 300PS, und einen 560SL in wunderschönen 040 schwarz ;) ,
      zumindest beim 107er und beim 126er bin ich recht gut vernetzt.. und konnte immer auf tolle Kontakte und Quellen zurückgreifen...

      deshalb freue ich mich jetzt hier auch auf neue und gute Kontakte !!!

      Liebe Grüsse und bleibt gesund!
      Rob
      Klingt nach ner feinen Sammlung!
      Gruß aus der Pfalz ;)
      "Die besten Autofahrer hab die Fliegen auf der Seitenscheibe." -Walter Röhrl


      hier geht's zu meinem 16V-Fake R.I.P. ;(

      ... und hier zum echten 16V
    • hey,

      ich lebe in Leipzig und fahre seit 9 Jahren einen Avantgarde Rosso BJ92.
      Ich mag mein auto und habe schon so einiges mit ihm erlebt. Hab euch mal ein paar Bilder der letzten Jahre rausgesucht die so einen Abriss unseres gemeinsamen Weges widerspiegeln.

      Angemeldet habe ich mich, da ich dieses Jahr mal ein paar Euros in die Karre stecken will um ihn wieder zu altem Glanz zu verhelfen.



      So sah er aus als ich ihn gekauft habe der Rosso (weiße Blinker vorne und hinten)




      Das war noch der erste Stern (glaube ich habe in der Zeit 5-6 neue gekauft)





      Noch richtig kräftige Farbe bei den Sitzen.





      Wurde für alles genutzt.





      Ist mein einziges Auto.





      Musste auch mit Tierhaaren paar Jahre klarkommen.





      Campingurlaub in Schweden mit zerstochenen Reifen (Da waren wir wohl an irgendeinem Haus zu nah dran...)
      Und Urlaub in den Alpen (Die Felgen waren auch beim Kauf dabei).




      Vollgetaggt auf der Motorhaube und Zylinderkopfdichtung auf der Straße vom Nachbar getauscht.






      Freu mich auf eure Antworten zu meinen kommenden Fragen!
      Für mich ist das Auto ein Gebrauchsgegenstand...den ich sehr mag.
    • Hallo liebe Mitglieder des Forums!

      Ich folge schon seit Jahren euren Beiträgen und bin froh jetzt endlich auch dem Forum beigetreten zu sein. Ihr habt mir schon so oft bei kleinen und grösseren Problemen geholfen und wieder mobil gemacht. Dafür ein Riesen grosses DANKESCHÖN!!!

      Möchte mich und meine treuen Weggefährten kurz vorstellen:

      Vor 15 Jahren habe ich kurz nach der Schule 2 Jahre in der Demokratischen Republik Kongo gelebt. Nachdem ich dann zum 4. Mal in einem 190er Taxi mit deutschem Kennzeichen und Fahrleistung jenseits der 1 Mio. KM sass war alles klar. W201 muss es sein. Für Immer.

      Seitdem musste ich mich bereits schweren Herzens von 2 treuen Wegbegleitern ("Der Rote" und "Der Rumäne") trennen und sitze bis heute glücklich im "Silberpfeil".

      Ich muss leider zugeben, dass ich mich nicht immer so gut um diese tollen Fahrzeuge gekümmert habe, wie ich es hätte machen müssen und wie sie es verdient haben. Aber ich gelobe Besserung und bin dankbar, diesem Ziel durch den Wissensschatz von euch näher zu kommen und vielleicht in der Zukunft anderen bei Pflege und Wartung eine Hilfe zu sein.

      Hier noch ein Paar Bilder der Gefährten:
      Bilder
      • IMG_0292.JPG

        1,63 MB, 2.592×1.936, 11 mal angesehen
      • e1526833-9938-414b-8c11-a04569429520.JPG

        339,25 kB, 1.600×900, 15 mal angesehen
      • IMG_1527.jpg

        1,55 MB, 3.000×2.250, 13 mal angesehen
      • IMG_6562.JPG

        412,97 kB, 1.280×960, 11 mal angesehen
      • IMG_0972.jpg

        1,5 MB, 2.500×1.875, 11 mal angesehen
      • IMG_6290.jpg

        2,1 MB, 2.300×3.067, 11 mal angesehen
    • Hallo gazzel!

      Ja der Weisse war der Liebling! Pierburg 2EE musste ich googeln ;) Ich hatte über 2 Jahre Kaltstartprobleme und einen sehr unruhigen Lauf. Die letzte AU hat er dann nicht geschafft und es gab auch andere Mängel. Da war es mir mit meinem geringen Verständnis von der Materie zu riskant und teuer die Mängel zu beheben, bei gleichzeitig ungewissem Ausgang der Abgasfehlersuche. Als sich dann der E 1.8 93 silber angeboten hat, habe ich mich schweren Herzens getrennt...
    • Ein neuer sagt „Hallo“

      Moin, Moin und Hallo an alle.
      Hier eine Mega-kurze Vorstellung:
      Ich bin Tomek, 40 Jahre alt und komme aus Niedersachsen.
      Eigentlich bin ich nett und konfliktlos.

      Seit mehreren Jahren fahr ich nur BMW (bitte nicht als Provokation verstehen ), vor kurzem hat sich das aber ein wenig verändert. Seit einiger Zeit, besitze ich auch einen Mercedes W201.
      Es war nie mein Traum, einen w201-er zu haben, (eher bin ich der w123,w124, w126 Freund). Egal. Wenn der Wagen aber schon da ist, wird auch mit Liebe und Respekt behandelt.

      Hier ein paar Daten:
      (nichts besonderes)

      -Baujahr 88,
      -122PS,
      -Astral silver metallic
      -206.000km gelaufen (was ich aber nicht ganz glaube, weil seit einem Monat, trotzt gefahrenen Kilometern, der Kilometerzähler hat sich komischerweise nicht ein Meter bewegt).
      - Innenausstattung : Stoff Schwarz Brasil wenn ich richtig mitbekommen habe (im echt kritischen Zustand).
      - Räder : Original auf Stahlfelgen

      -Na ja, das einzige was ich so Ausstattungsmässig Fett finde, ist
      ein Elektrischer Schiebedach, der sogar funktionsfähig ist

      Ansonsten fällt mir jetzt nichts ein, was ich hier noch erwähnen könnte...

      Allgemeinzustand:

      Lackschäden, Innenausstattung nicht schön, Motor läuft unrund im kalten Zustand und schmeißt Wasser aus dem Auspuff, Km Zähler geht nicht, das Lenkrad steht schief, das Fahrwerk hinten knallt verdächtig
      und ein paar andere Kleinigkeiten, die gemacht werden müssen.

      Trotzdem bin ich froh, dass den Wagen gekauft habe.
      Es wird nach und nach, alles schön und heile gemacht. Solche Autos sollen einfach auf der Straße bleiben!
      Diese heutige „moderne Technik“ macht mich langsam irre.....
      Darum das „BACK TO THE ROOTS“ bei mir.

      Schöne Grüße an alle, und hoffe wir kommen zusammen klar...
    • Hallo zusammen!
      Ich bin der Lennart aus der Nähe von Bonn, dank Studium aber hauptsächlich in Gießen und Umgebung unterwegs.

      Seit kurzem bin auch ich Besitzer eines wunderschönen 190E 2.0 von 1991.
      Günstig gekauft von Rentner, mit einigen Macken. Da habe ich hoffentlich noch ein paar Jahre Freude am Basteln.

      Die letzten Jahre bin ich Ford Focus gefahren, aber das war nicht wirklich meins... Tolles Auto, keine Frage, aber neue Autos haben einfach keine Seele und sind mit einem 80/90er Jahre Mercedes keinesfalls zu vergleichen.
      Beim ersten Mal in den Benz-Sesseln war ich schwer begeistert und so ist es letztendlich mein Babybenz mit 122PS in Bornit Metallic geworden.
      Einige Schönheitsfehler, besonders im Lack und im Innenraum, technisch aber größtenteils einwandfrei.
      Leider ohne 5. Gang, dafür aber mit elektrischem Schiebedach.

      Ich werde jetzt im Laufe der Zeit einiges daran wieder hübsch machen und austauschen, Aussehen soll aber originalgetreu bleiben.

      Bei Problemen müsst ihr meine Fragen ertragen, aber ich habe schon gemerkt, dass dieses Forum wirklich klasse ist!

      Ich habe auch noch jede Menge Ersatzteile, werde ich aber in den passenden Unterforen noch anbieten.

      An Treffen bin ich immer interessiert (vielleicht momentan eher weniger).

      In diesem Sinne:
      Viele Grüße und bleibt so wie ihr seid!
    • Moin, Ihr Anhänger des gepflegten Sternes!

      Wie im Winter bereits angekündigt, nachfolgend nun Außenaufnahmen von der ersten Ausfahrt 2021 mit dem 2.6er:




      Nach fünfmonatiger Standzeit ist er ohne Mucken angesprungen und läuft sanft wie ein Kätzchen. In Kürze wird der Öl-/Filterwechsel durchgeführt und der TÜV-Termin steht an. Anschließend ist dann die Aktivierung des Antennenschalters avisiert und es besteht durch einen Freund der Gedanke, da der Wagen sowieso schon in silber/schwarz gehalten ist, das Dach entsprechend schwarz zu folieren. Mal schauen, wenn's dann doch nicht gefällt oder dem -H- im Kennzeichen entgegensteht, wäre eine Entfernung ja kein Problem.
      Ich "kämpfe" noch mit mir, ob ich in naher Zukunft auf 16er Gully's aufrüsten soll...... ?(

      Im Zusammenhang mit der Antennenschalteraktivierung suche ich noch folgendes Teil:



      Das Dreieck über den mittleren Luftduschen in Zebranooptik mit --ZWEI-- Öffnungen. Da, wie bereits erwähnt, der französische Vorbesitzer den Antennenschalter zugunsten einer Alarmanlage geopfert hat, hat das meinige dort nur Eine.


      Sollte sich bei einem von Euch "noch(!) :rolleyes: " so ein Teil zuviel im Portfolio befinden, wäre ich über eine Offerte dankbar!


      Alternativ bliebe sonst nur "Hammer und Meißel" selbst in die Hand zu nehmen :saint: .

      Ich wünsche Euch allen eine Unfallfreie Zeit und uns Allen, dass man sich dann in absehbarer Zeit, wieder zu einer Ausfahrt treffen kann!


      Soo long..
    • es besteht durch einen Freund der Gedanke, da der Wagen sowieso schon in silber/schwarz gehalten ist, das Dach entsprechend schwarz zu folieren. Mal schauen, wenn's dann doch nicht gefällt oder dem -H- im Kennzeichen entgegensteht, wäre eine Entfernung ja kein Problem.
      Ich bin auch eher der Individualist und hab es nicht so mit Originalität, wenn man was verbessern kann, und Modifikationen sind immer geschmackssache, aber so ein schwarzes Dach ist doch eher ein moderner Trend, das sieht beim 190er meiner Meinung nach nicht gut aus, einfach nicht zeitgemäß. Was das ablösen der Folie angeht, kann es bei älteren Autos gut sein, dass man sich damit den Klarlack gleich mit abzieht, besonders bei billiger Folie.
    • twopointsix schrieb:



      Ich "kämpfe" noch mit mir, ob ich in naher Zukunft auf 16er Gully's aufrüsten soll...... ?(

      Im Zusammenhang mit der Antennenschalteraktivierung suche ich noch folgendes Teil:
      Ich finde beim Gullydeckel gibt es keine zwei Meinungen. Auf einen 2.6er gehört der Gullydeckel. Bitte lass auch so ein Quatsch wie andere Dachfarbe.

      Wozu benötige ich diese Antennenschaltung?