Angepinnt Neu im Forum? Hier könnt Ihr Euch vorstellen

• Hallo Zusammen,

ich wollte mich kurzerhand einmal vorstellen. Ich bin Nico, 28 Jahre und komme aus Siegen. Seit meinem 18. Lebensjahr darf ich einen 2.0l Sportline in 040 schwarz aus ´93 mein Eigen nennen. Dieser befindet sich derzeit noch im Restaurationsprozess und hoffe aber euch bald auch mal Bildmaterial zur Verfügung stellen zu können.

Viele Grüße aus dem Siegerland!
    • Hallo liebe Freunde,

Meine Freundin hat sich letztens einen 190er als Daily Driver geholt, nun hats mich auch angefixt... Er ist einfach ein zeitlos schönes Fahrzeug, bin aktuell daher auf der Suche nach einem schönem Exemplar, auch wenn ich vielleicht ein paar Sachen dran machen muss. Plan ist dass ich mir zeitnah einen kaufe, über dein Winter einmotte und dann nächstes Jahr richtig schick mache. Am liebsten zeitgemäßes "Tuning", aber trotzdem mit H-Zulassung.
      Mal schauen was sich so ergibt :)
    • Hallo liebe Gemeinde :thumbsup: ,
      ich bin Patrick, komme aus Leipzig und fahre seit diesem Jahr mit meiner Paula durch die Gegend. Sie hat ihre Macken aber ich habe mich schon ein bisschen in Sie verliebt. :love:

Habe schon einiges verbessert und ich werde versuchen sie perfekt (Optik mal außen vor, ich finde technisch einwandfrei wichtiger) in Schuss zu bringen und zu halten. Möchte nix anderes mehr fahren.

Nun suche ich hier Anschluss an die 190er Gemeinde für gemeinsame Treffen und Austausch!
      Würde mich freuehn wenn sich hier ein paar aus Sachsen finden :yo
      Paula: 190E, BJ 1993 einer der letzten, 2.0L, 122PS, mit Zavoli Venturi, brilliantsilber, 5 Gang, Klimaanlage, Sitzheizung, Fahrerairbag
      Patrick: BJ 1991, wohnt in Leipzig, mag alte Technik
    • Hallöchen aus Soest!

Bin Jan 21 aus Soest. Ich habe mich vor dem 190er noch nicht an Autos ran getraut. Somit mache ich mit diesem Fahrzeug meine ersten Erfahrungen, was selber machen angeht!
      Fahre einen 190e 1.8 aus dem Jahre 1991 mit 250tkm. Hoffe hier ein bisschen Rat und Achtsamkeit für meine Unwissenheit zu finden :)

Aber was nicht ist, kann ja noch werden!

Grüße!
    • MartinS schrieb:

Vllt begegnen wir uns hier mal an der Gassäule :D

Abgesehen davon, viel wichtiger als die Technik ist das Konservieren der Karosserie.
      Dann Technik.

Optik ist mir auch eher egal :D
      Cool! :thumbsup: Nelkengrüner 190er? Die gibts nicht oft, glaube wir haben uns schonmal gegrüßt ^^

Natürlich die Karosse ist das wichtigste, da bin ich eifrig am entröstern und wachsen/ölen. Noch hält es sich in Grenzen. :)
      Paula: 190E, BJ 1993 einer der letzten, 2.0L, 122PS, mit Zavoli Venturi, brilliantsilber, 5 Gang, Klimaanlage, Sitzheizung, Fahrerairbag
      Patrick: BJ 1991, wohnt in Leipzig, mag alte Technik
    • Frohes neues zusammen!

Bin der Dennis, 32 Jahre alt und aus der Nähe von Koblenz.

Ich spielte schon seit Jahren damit mir einen w201 zuzulegen und nun soll es so sein! AKTUELL bin ich noch auf der Suche nach dem passenden Auto und lese mich bis dahin schonmal bisschen ein.

Solltet ihr mir vielleicht bei meiner Suche weiterhelfen können wäre ich sehr dankbar! Grobe Daten, ein 2.0l Automatik.

Danke ;)
    • Raggna schrieb:

Hallo Dennis,
      herzlich willkommen im Forum, Koblenz ist nicht so weit weg. :)
      Schränk Dein Blick nicht zusehr ein, mach es vom Fahrzeugzustand/Km und nicht vom Hubraum abhängig.
      In absehbarer Zeit kosten Alle nur 195€ Steuer und Versicherung ist eh vernachlässigbar.
      Viel Spass und Glück bei der Suche.
      Gruß
      R
      Na ja, die 1,8er Euro 2 sind schon noch eine Ecke günstiger. Macht das Kraut aber auch nicht fett. Grundsätzlich stimmt es aber der Zustand ist das Wichtigste vorrausgesetzt man ist flexiebel was Ausstattung und Motorisierung angeht. Gut ist schon mal wenn man bei der Farbe offen ist. Wenn man sich was Bestimmtes in den Kopf gesetzt hat muß man einfach unter Umständen in den sauren Apfel beissen .

Grüße Uwe
      Hersteller ist mir egal, Hauptsache der Firmensitz ist in Stuttgart :P
    • Moinsen!
      Mein Name ist Till, komme aus dem äußersten Westen von Hamburg.
      Habe mir nach längerer Abstinenz mal wieder einen w201 gekauft, diesmal einen 2liter Benziner von 1989 in 199 !
      Mein Mädchen und ich fühlen uns seitdem immer in unsere Anfangszeit vor 15 Jahren zurückversetzt wo wir einen 2,6er von 88 fuhren
      Bisher zeigt der kleine keine versteckten Mängel und wir genießen die gut gepflegte Technik.
      Wie immer sind natürlich kleine schönheits Korrekturen zu tätigen, aber sonst wäre es ja auch langweilig!
      Grüße
    • Hallo,

ich bin zu meinem Neuzugang nur zufällig gekommen und die ganze Geschichte hat auch einen eher traurigen Hintergrund.

Erstmal das persönliche, mein Name ist Peter, bin schon uralt (57) und komme aus dem Landkreis Wolfenbüttel (Nähe BS, SZ usw.).
      Meine Frau und ich haben eine gewisse Youngtimer Sammlung, überwiegend allerdings BMW.
      Es sind nur 3 Mercedes dabei.

Nun denn, ich versuche mich kurz zu fassen.

Letzten Sonntag kam eine Kurznachricht eines Nachbarn mit der Bitte um Einschätzung und Meinung "zu einem Mercedes den ich verkaufen will".
      Ein lieber Mensch, aber automobiler Endverbraucher, ich bin von einem völlig finalem W210er ausgegangen .
      Dann stellte sich aber heraus das er da doch einen tollen Wagen stehen hatte.

Der 201er gehörte sehr lange seinem Schwiegervater (62).
      Dem sind leider vor über 3 Jahren beide Füsse amputiert worden und mittlerweile lebt er Dement im Pflegeheim (die Ursache für alles ist Diabetes).
      Bis zum letzten Herbst ist er immernoch mit dem Rollstuhl zur Garage gefahren und hat seinen Schatz "bewacht".
      Er war nur Saison angemeldet, nie im Regen gefahren und seine weiteste Fahrt war mal in den Harz ("falls das Wetter umschlägt").
      Tüv ist 2019 abgelaufen, abgemeldet wurde er erst vor wenigen Wochen.

Mit einem gepflegtem 190er in meiner Lieblingsfarbe 172 Anthrazit mit grünem Glas, Tieferlegung und 7x15 Penta ET 11 rannte er natürlich bei mir offene Türen ein...

Wir haben uns auf einen fairen Preis verständigt und ich habe ihr bei der Abholung am Dienstag noch etwas mehr gegeben.

Plan ist, den Wagen beizeiten in meine Stammwerkstatt zu überführen und eine Inspektion samt HU durchführen zu lassen.

Ein Verkauf ist ausgeschlossen.
      Es besteht eher die Gefahr das ich auf den Geschmack komme... 8)

Sorry für den langen Text,
      Gruß, Peter

...vielen Dank das ich von euch lernen darf :)

Mein W201 : 190e, 2.0, 87 KW, gebaut im Juni 1986, Vin WDB2010241A312044, mit 5 Gang Getriebe, kein ABS/ASR usw.