Mein Trecker

    • Hi,

      nun wollte ich auch meine mal kurz zeigen, in der User Gallerie ist er ja schon ein paar Tage. Der Grill ist inzwischen wieder ausgebaut und verkauft, hat mir doch nicht so gut gefallen, wie ich mir das vorher vorgestellt hatte. Die Tönungsfolie hinten ist auch wieder ab, wenn ich das nochmal mache möchte, dann lasse ich es nur vom Fachmann machen!

      Gruß Jörg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dieselfan ()

    • RE: Und von Innen....

      der steht ja richtig gut da... sieht echt gut aus.

      das mit dem grill finde ich auch net so toll... hatte auch so nen änlichen drin. den grilleinsatz mit dem großen stern habe ich jetzt meinem vater verpasst, der hat jetzt an seiner front 3 sterne :D
      und ich keinen mehr... 8)

      was mir jetzt bei dir auch noch gefällt ist die innenraumausstattung aus holz, kommt schon irgendwie gut, aber da ich es nicht drin habe werde ich mir es auch net holen. ist dann doch etwas zu teuer.

      da hol ich mir lieber ein bissel carbonfolie und dann passt des aus :D

      mfg Tobi
      Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit.
      Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. :P
    • Wie ihr schon richtig bemerkt habt, der Grill war auch nicht so mein Fall, na ja, er ist heute morgen zur Post gebracht worden... :))
      Ich habe jetzt wieder den "normalen", d. h. schwarz lackiert und mit mehr Chrom. Wird aber wohl noch durch einen "echten" Chromgrill ersetzt.

      Auch die Folie war nicht so nach meinen Erwartungen. Lasst da bloss die Finger von, wieder rausnehmen hat mich etliche Stunden gekostet!! reinkleben übrigens auch. ;)

      Gruß Jörg

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dieselfan ()

    • Hallo Ralf,

      dieses "verdammt geile" Lenkrad ist von Momo (NICHT Raid - das finde ich nicht so schön!) und ich habe es aus einer Fahrzeugschlachtung seinerzeit über ebay (ohne ebay!) zusammen mit der Nabe, dem Schaltknauf, der Mittelarmlehne und den hinteren Kopfstützen relativ sehr günstig bekommen. Es hat nur einen um ca. 3-4 cm kleineren Umfang als das Original und ist mit ABE und KBA-Nummer. Den genauen Durchmesser schaue ich heute abend mal in den Papieren nach und poste ihn dann hier.
      Das Lenkrad war und ist aufgrund der KBA-Nummer jedenfalls nicht eingetragen (nach meinem Wissenstand muss das nicht). Zum TÜV nächstes Jahr fahre ich auch so hin - mal sehen, was der Prüfer dann sagt.

      Gruß Jörg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieselfan ()

    • Hi,

      einen schönen Benz hast du da, und das du den grill rausgenommen hast is auch ganz okay, der sieht wirklich nicht grad gut aus;) Aber is ja auch Geschmackssache!

      Hast du zwei Armlehnen drin? Is das eine feste die auf den Mitteltunnel kommt? Sowas interessiert mich nämlich auch ganz stark.

      Gruß
      Thomas
      Sag nicht : "Ich werde..." Sag nicht: "Ich will..." Greife deine Werke an
      und handle still
    • Mittelarmlehne

      @190erNeuling:
      Also, das ist zunächst einmal die ganz normale (nachgerüstete) Original-MAL.
      Das, was du dort in der Mitte auf der Ablage siehst ist eigentlich eine Cassettenbox von Fischer, jedoch mit Zebrano-Deckel. Die Box ist vorgesehen für 6 Cassetten. Da ich aber ein CD-Radio drin habe, habe ich die Cassetttenhalterungen entfernt und so zusätzlichen, nicht einsehbaren Stauraum geschaffen. Außerdem stützt die Box meine MAL, die dadurch nicht so nach vorne abfällt. :))

      Die Cassettenhalterung gibt es ebenso genau passend auch ohne den Zebrano-Deckel (z.B. bei ebay).

      Gruß Jörg
    • RE: Mittelarmlehne

      Ich danke dir, aber so ein fach will ich gar nich haben. Die orginal hab ich ja Bild gesehen hab mich halt nur gewundert was das dann unten noch is. Ich möchte auch eine feste armlehne haben, denn die an der Rücklehne find ich nich so gut, denn wenn ich bequem sitzen möchte guckt diese in Himmel und ich komm gar nich mehr an schaltknauf, das dann auch nich der sinn sein soll!
      Darum reicht mir was ganz flaches im grunde schon vollkommen aus. Hab bei Ebay mal solche boxen gesehen, als staufach oder so und wollt nur mal wissen ob du sowas hast und wie hoch das is. Hast du vielleicht ein foto von der seite?

      Gruß
      Thomas
      Sag nicht : "Ich werde..." Sag nicht: "Ich will..." Greife deine Werke an
      und handle still
    • Hallo Thomas,

      die dort verbaute Box ist ca. 8-9 cm hoch, ohne Deckel sind die Cassettenhalter ca. 1 cm flacher. Stört überhaupt nicht beim Schalten und kommt statt des Original-"Teppichs" dort auf das Ablagefach, der ist ja nur geklipst.

      Gruß Jörg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieselfan ()

    • Hi,

      hm beim schlaten wird es bestimmt nicht stören. Meinte damit nur mit der org. Lehne so nach oben zeigt wenn die rückenlehne weiter nach hintengestellt ist. Aber gut. 8-9cm, also is sie viel tiefer als die armlehne am sitz?

      Trotzdem wäre ein bild von der seite noch ganz hilfreich, mit denkel drauf.
      Bei Ebay sahen die alle so hoch aus, darum hat es mich vom kauf abgehalten.

      Gruß
      Thomas
      ist es sowas wie auf dem bild, nur halt noch nen deckel drauf?
      Sag nicht : "Ich werde..." Sag nicht: "Ich will..." Greife deine Werke an
      und handle still

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 190erNeuling ()

    • Hallo Thomas,

      also meine ist genau die auf dem Bild gezeigte, nur mit dem Zebrano-Holzdeckel, der ca. 1 cm dick ist. Das bedeutet in der Praxis, dass die am Sitz befestigte Mittelarmlehne in heruntergeklappter Stellung gerade auf der Box aufliegt. Zudem habe ich die sechs Cassettenfächer entfernt für mehr Stauraum, sie sind sowieso nur eingeclipst.

      Fotos schaffe ich erst am Wochenende..

      Gruß Jörg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieselfan ()

    • Mein Trecker - Lenkrad

      @soulrat:

      Hallo Ralf,

      das Lenkrad ist ein Momo VL 35, d.h. es hat 35 cm Durchmesser = 5 cm weniger als die originale Kurbel. ABE hat mich 20 (!) Euro extra gekostet - Momo selber kann die nicht mehr liefern. Wenn du also irgendwann einmal so ein Lenkrad findest kannst du es ruhig ohne ABE kaufen und meldest dich dann bei mir.

      Gruß Jörg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dieselfan ()

    • Hi,

      mit den Bilder reicht auch am wochenende.
      Wie wird das eigentlich eingesetzt? Kommt die alte ablage raus und dafür die rein oder wird diese nur draufgesteckt. Is diese Ablage höhe als die normal??? Ja ich weiß nen haufen Fragen, aber ich hab mich damit noch nicht auseinander gesetzt. Und ich brauch auch nicht die kassettenfächer, sondern nur diese ablage mit so einem Deckel drauf als Armlehne halt. Und wenn da Fächer drin sind, kommen halt diese raus. Mich würde halt noch interessieren ob diese höhe ist als die alte/normale ablage.

      Dann würde ich sie dir vielleicht abkaufen Schrauber-Jack, denn ich brauch eh noch ne schwarze ablage und den deckel mach ich mir aus Hols dann selbst polstere den und bezieh ihn mit leder.

      Gruß
      Thomas
      Sag nicht : "Ich werde..." Sag nicht: "Ich will..." Greife deine Werke an
      und handle still