195 er und verbraucht wie ein Loch

    • den 3 Liter Lupo kannst du selber fahren und dabei heulen !!!

      ich hab neben diesen Wagen noch einen dicken 6 Zylinder Capri mit 2,8 Liter( 185 PS = 1000 kg, kurz Übersetzt,Top Speed 217 km/H Bj 74), falls dir das was sagt, jedes Auto hat seine eigene Funktion.

      Noch nicht ein mal mein Capri verbraucht über 11 Liter , und das ist eine Rackete , da sieht sogar die 16 V Familie alt dagegen aus. Ein Diesel muss für mich so wenig wie möglich verbrauchen.

      Mit meinem w124 300E seit 60.000 km auf Vialle AMS LPG unterwegs :ninja:
    • Logisch ist es aber schon mit Breitreifen etwas mehr zu verbrauchen, wofür kauft man die denn wenn man sparen will? ?(

      Mess erstmal genau den Verbrauch, dann zieh 0,2l für den Abrollumfang ab und guck wieviel mehr es GENAU ist. Nochmal neue Reifen kostet auch Geld und überleg dann ob sich das lohnt oder du nicht doch einen leichten Mehrverbrauch für die bessere Optik in Kauf nehmen willst.

      Was hast du denn genau für ein Reifenmodell?

      Gruß Meik
    • Original von dg0711
      Was soll auch das Geheule hier ??
      Dann kauf dir doch einen 3 Liter - Lupo oder sowas ...


      Was heisst hier Geheule. Dass sind mir die Richtigen, Threads mit unnötigen Kommentaren zuspammen, nix konstruktives schreiben und dann noch pampig werden.

      Der Mann hat eine Veränderung am Verhalten seines Autos festgestellt und fragt hier nach, für mich völlig normal, ginge mir ähnlich. Wenn dir es nicht passt, oder du neidisch auf 7 Liter Spritverbrauch/100km bist und das zu 1,09 Euro/Liter, dann lies bitte nicht weiter sondern suche zur Intensivbehandlung umgehend einen Psychologen in deiner Nähe auf

      => gelbeseiten.de

      Der wird dir dann erzählen, was für Probleme du ohne ihn noch nicht erkannt hast ;)

      Und jetzt back to Topic.

      P.S.: ICh tanke für 0,73 Euro/Liter und meiner verbraucht, nachdem die Haube nachgestellt wurde auch wieder 6,5 bis 7 Liter mit bestem Raffinat. Allerdings habe ich lange selbst rumgewurschtelt bis ich dann einen Experten um Rat gebeten habe: 201036
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!
    • P.S.: ICh tanke für 0,73 Euro/Liter und meiner verbraucht, nachdem die Haube nachgestellt wurde auch wieder 6,5 bis 7 Liter mit bestem Raffinat. Allerdings habe ich lange selbst rumgewurschtelt bis ich dann einen Experten um Rat gebeten habe: 201036


      Womit wir wieder beim Thema Pflanzenölbetrieb (PÖL) wären :D :D

      Wer alles nötige (Modifikationen , Betrieb etc.) wissen möchte darf gerne die Suche benutzen.....
      Mit freundlichen Grüßen

      jojo

      Wenn Du dich gerne in Werkstätten aufhälst und gerne umsonst Kaffeetrinken gehst - Kauf Dir ein modernes DC Produkt und werd glücklich.

      Anleitung zum Bilder einfügen gibt es hier
    • Hallo,

      um die Dskussion zu Ende zu führen noch einige INFOS:

      habe mittlerweile die 195 60 15 MIchelin samt Felgen verkauft.

      Fahre derzeit wieder 175 70 14 und man sehe und staune Verbrauch ohne Autbahn im Mix zwischen 6,2 und 6,5 Liter 8). Das Machen bei mir mind. über 100 km mehr mit einer Tankfüllung eigentlich eher 120km.
      ( 800 km bis zur Reserveanzeige mit vollem Tank)
      Darüber hinaus bin ich nun wieder in der Stadt flotter unterwegs beim Beschleunigen weil die Serienreifen einen kleineren Umlaufumfang(radius) haben.

      Zur Zeiten von extrem hohen Kraftstoffpreisen ist für mich jeder Liter wichtig denn ich sparen oder nicht verschwenden kann.

      ( nur vollständigkeithalber, fahre jetzt auch Allwetterreifen die dem nächst Sommerreifen platz machen werden )
      MFG

      Mit meinem w124 300E seit 60.000 km auf Vialle AMS LPG unterwegs :ninja:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sternenparade ()

    • Original von derbert
      hi,
      ich glaube, dass es speziell an diesen allwtterreifen lag. bei meinem 1,8er habe ich beim umstieg von 195/60/15 auf 215/40/17 absolut gar keinen verbrauchsanstieg feststellen können.
      gruß derbert

      Ja, das glaube ich auch.
      Mein 190er braucht mit den 185er Winterreifen soweit ich das beurteilen kann (schließlich ist es im Winter kälter und der Verbrauch sowieso erhöht, aber in der Übergangszeit fährt man ja beide Reifenarten bei ähnlichen Temperaturen) tendentiell eher mehr, auf jeden Fall aber nicht weniger als mit den 205er Sommerschlappen.
    • Original von burak51
      ich verstehe euch alle nicht meiner nimmt mit 185/65/r15 (winterreifen) ca. 12 liter mix und mit den AZEV A 205/55/R15 nimmt er ca.13 liter auf 100 Km. Aber wer benz fähr muss das kalkulieren.
      mfg



      Der Verbrauch hat weniger mit dem Markennamen und dafür vielmehr mit dem Modell, der Motorisierung sowie dem Zustand des Ganzen und zuletzt auch mit dem Fahrprofil zu tun.

      Siehe meine Signatur wie es bei vielen andere auch geht:rockon
      MfG
      José
    • also burak an deiner stelle würd ich da aber echt mal nachschauen. ich fahre meinen 2.0er vor mopf mit dauerhaft irsinnigen drehzahlen (4gang) im 50/50 mix stadt/bundesstraße mit maximal 9litern, eher knapp über 8. läuft auch oft im stand usw.
      es ist zwar bekannt, daß die 1.8er meist mehr schlucken als die 2.0er aber so viel... normal ist das definitv nicht.