Drucksteller undicht,brauche hilfe

    • Drucksteller undicht,brauche hilfe

      Hallo an alle hier im forum,

      Habe an meinem 190E 1.8L Schaltwagen beide Gummiringe am Drucksteller erneuert, die dichtringe habe Ich Orig, bei Mercedes geholt.
      Grund dieser Aktion war der komplette ausbau und Instandsetzung des LMM. Seit dem die Neuen Dichtringe drin sind, ist der Drucksteller undicht. ( Benzinaustritt ) :(

      Habt ihr solche Probleme schon mal gehabt ????
      Und wieso ist der Drucksteller mit den Neuen Dichtringe Undicht???

      freue ich mich über jede Zielführende Antwort von euch

      Mfg an alle

      vitalis
      190E, Tresor auf vier Rädern.
    • moin,

      zwei Möglichkeiten,
      - entweder die Dichtringe sind beim Montieren verrutscht
      - oder das Gehäuse hat einen Riß

      Die Schrauben werden nur mit 3Nm - DREI - angezogen, das ist weniger als ein Fliegenschiß! Also vorsichtig, meist werden die Schrauben zu fest geballert.

      Manchmal reißen die Gehäuse und werden undicht, scheint eine Alterserscheinung zu sein..

      Ansonsten ist das Elektrohydraulische Stellglied recht unauffällig.

      bis denn,
      Christian

      1989 300TE
      1984 2.3-16
    • Drucksteller wieder dicht,

      Hallo erst mal danke, für die schnellen antworten,

      Habe gute neuigkeiten, :rockon

      Bin heute morgen zu meinem Wagen um nochmal zu sehen ob und wie stark der Drucksteller undicht ist,Ich traute meinen Augen nicht es war alles wirklich Pulvertrocken :wow, zur sicherheit machte ich einen startversuch mit anschließenden längeren Motorlauf, Ich konnte seit dem Absolut keine Undichtigkeit feststellen.

      Ich vermute mal, so traurig es sich anhören mag, das sich erst die Neuen Dichtringe setzen bzw, anpassen müssen.
      Ich habe auch nachträglich keine Schrauben mehr nachgezogen, wie Ihr schon erwähnt habt,die beiden Schrauben sind mit ( 3Nm ) vorsicht zu genießen, sonst ist man sehr schnell den Mengenteiler los ;(

      Es ist sicherlich nicht sinn und zweck der sache das Neue Dichtringe erst nach 2 Tagen anfagen ihren dienst zu beginnen, aber wie Ich schon oben erwähnt habe, die sind jetzt dicht und Ich hoffe es bleibt auch so.

      Vielleicht habt ihr eine erklärung für dieses phenomen ?(

      Mfg an alle :] :) :lol

      Vitalis
      190E, Tresor auf vier Rädern.
    • RE: Drucksteller wieder dicht,

      Ist hier vom elektrohydraulischen Stellglied die Rede?

      Meins ist nämlich auch undicht und habe es bereits letzte Woche abgebaut und durch ein anderes ersetzt.

      Sind diese kleine schwarzen Flächen un die drei Löcher Dichtringe??
      Habe mich nämlich gewundert, dass das Teil an sich nicht gegen die Kraftstoffeinheit abgedichtet ist.

      Gruß
      Franky
      Mein Ex-W201:
      bornit, Automatik, Bj. 91, FK 70/40 Fahrwerk, Sportline-Sitze, 16V-Bremsen; ca. 140 PS
      Sommer: 7x15 ET37 vom R170 mit 205/55
      Winter: 6,5x15 ET 44 vom W124 mit 185/65
      R.i.P.
    • RE: Drucksteller wieder dicht,

      Fällt das nur mir auf, dass das Forum mittlerweile was Fachfragen betrifft ne Servicewüste ist?

      Wirkliche Spezis tummeln sich hier offensichtlich nicht mehr ...

      Gut Felgen/Reifen/Tieferlegung etc. ist ständig Thema, aber wenns ans eingemachte geht ... kommen keine vernünftigen Antworten.

      Das war doch auch mal anders ... sind die ganzen Spezialisten mittlerweile zu anderen Modellen abgewandert?

      Hmmm ?(

      Franky
      Mein Ex-W201:
      bornit, Automatik, Bj. 91, FK 70/40 Fahrwerk, Sportline-Sitze, 16V-Bremsen; ca. 140 PS
      Sommer: 7x15 ET37 vom R170 mit 205/55
      Winter: 6,5x15 ET 44 vom W124 mit 185/65
      R.i.P.
    • RE: Drucksteller wieder dicht,

      Hi.

      Meiner ist auch undicht, war heut auf der Suche nach dem Fehler zum Benzingeruch. Wir haben auch neue Dichtungen eingesetzt, nun ist er dort trocken, aber auf der gegenüberliegenden Seite ist ein kleines Loch drin aus der Benzin tritt.
      Gehört dort sicher nicht hin und fällt unter Alterserscheinung, also muß der neu, oder?

      Eine schnelle Antwort wäre toll... Danke.
    • Ich kenne nur grüne Dichtringe. Es kann sein, dass die Aufquellen wenn sie mit Benzin in Kontakt kommen und dann dichten.

      Ob man die nun mit 3 oder mit 6NM anzieht, ist egal.

      Die Drucksteller können schonmal undicht werden, dann läufts aus dem Löchlerl raus, was extra zu dem Zwecke drinnen ist. Hatte ich auch kürzlich an nem M117, kostet 270€ und ist schnell gewechselt, also kein so großes Übel. Bosch baut die wieder neu. (haben ne neue Serie aufgelegt).

      Was soll man da sonst noch zu schreiben?
      Nix.

      Auch Experten werden glaube ich kaum was anderes schreiben können.
      Opelfahrer