Wasser im Kofferraum

    • Wasser im Kofferraum

      Moin, da jetzt so langsam aber sicher der Winter kommt hab ich mal ein bissel an meinem Stern rumgeschaut und bemerkt, das ich wasser in den Kofferraum bekomme, habe jetzt auch schon die stelle gefunden, wo es eintritt und zwar sind es die gitter an der c-säule, hat damit jemand erfahrungen?!? oder ist es bei dem einen oder anderen auch schon mal aufgetreten?!?

      für was sind die dinger überhaupt? oder wo führen sie hin?

      bin dankbar für alle erfahrungswerte...
      Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit.
      Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. :P
    • die gitte sind für die fahrzeugentlüftung,a lso das die luft von der lüftung irgendwo wieder rauskommt, und beim türenzuhauen man keinen ohrwurm bekommt.

      meist kommt das wasser aber über die heckscheibendichtung rein.

      mit hilfsperson und gieskanne mal ausprobieren.

      ich kenne jetzt gerade im kopf nicht die genaue konstruktion der lüftungsgitter, aber normalerweise kommt da nix rein, ausser die lamellen sind defekt / abgefallen.
      :rockon :guitardude :band Mir ist jede Musik recht, hauptsache es sind verzerrte elektrische Gitarren dabei
    • RE: Wasser im Kofferraum

      Hallo,

      Ich habe das gleiche Problem, dass auf der linken Seite über den Radkasten im Kofferraum Wasser läuft. Im Moment weiss ich auch nicht von wo das Wasser kommt.

      Ich habe schon Wasser via Schiebedach fliessen lassen, aber dieses kommt. via Lüftungsschlitz raus.

      Wenn ich etwas rausgefunden habe, werde ich wieder melden.

      Gruss

      Jean-Pierre aus Bern/Zollikofen, Schweiz. MB 190 E mit 2,3 Jg. 1988
    • jaja kenne ich

      habe ein ähnliches problem bei mir sind auch auf den radkästen immer ein paar tröpfchen wasser bin aber auch noch nicht dahinter gokommen ob es vielleicht direkt om deckl kommt muss ich noch mal nach forschen

      über was für wasser massen reden wir denn bei den anderen?


      man bei mir pisst es aus allen wolken *kotz*
      Bleib Gut und macht's Sauber mädels 8)

      MFG
      Malte


    • ich habe gerade mal in mein kofferraum geschaut und mal genau geckut wo das wasser denn her kommt. meine vermutung das es vom heckdeckel kommt ist schon mal falsch da es zu weit im koffer raum ist.2 die scheibendichtung ist auch auszuschließen da auch diese wesentlich weiter vorne sitzt!bleibt als letztes nur ??? richtig die lüftungsschlitze!aber auch da bin ich mir nicht ganz im klaren denn: an der rückseite der rücksitze ist Filz angebracht (jedenfalls bei mir) so wenn man diese abdeckung ein stückher vorziehen tut dann... sieht man das da ein holraum ist... tolll:-) so bei mir läuft das wasser dierekt unter dem besagten filtz herraus konnte aber nicht genau sehen wo es hinter dem filz verläuft. aber ich denke das mit den lüftungsschlitzen ist am warscheinlichsten. wenn ich morgen zeit haben sollte (heute is mir das zu dunkel) dann werde ich mal versuchen das stück filtz ab zu nehemen und mir die gegbenheiten da hinter mal ganau zu gemühte führen! werde dann mal morgen meine erkenntnisse breis geben. vielleicht hat ja schon jemand anderes was enddeckt?


      herzlichen dank für die aufmerksamkeit ^^

      bis denn und bleibt sauber mädels
      Bleib Gut und macht's Sauber mädels 8)

      MFG
      Malte


    • dann würd ich vorschlagen, ihr pappt mal die schlitzte zu (packband o.ä.) und legt euch mit ner taschen/handlampe in den kofferraum.

      hilfsperson mit gieskanne zum drüberschütten ist ausen und probiert am schiebedach und am rand der heckscheibe.

      mit dem wasserschlauch könnt ich mir vorstellen, das man da überall wasser reinkriegt....

      -> normale bedingungen simulieren....
      :rockon :guitardude :band Mir ist jede Musik recht, hauptsache es sind verzerrte elektrische Gitarren dabei
    • hab jetzt auch nochmal ein bissel geschaut... bei mir können es nur diese Lüftungsschlitze sein, da es bei mir auf beiden seiten ist. auf der linken zwar etwas weniger, aber es tritt auch wasser ein. auf der rechten ist es ganz schlimm... da steht wirklich die soße in der mulde!!!

      und die scheiben dichtung kann es net sein, da sonst in der rille an dem blech zur hutablage das wasser stehen würde und das tut es nicht...

      bei mir tropft es auf den stoßdämpfer runter...
      Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit.
      Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. :P
    • RE: @ 190 Tuner

      Hi Malte,

      ne ich habe seit dem nichts mehr gemacht... muss mal schauen, was man dagegen unternehmen kann. ich hab halt das prob, das ich ein brett mit woofer über die ersatzradmulde gemacht habe und wenn das brett ständig nass wird geht des auf und das möchte ich möglichst verhindern...

      mfg Tobi
      Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit.
      Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. :P
    • jo kann ihc verstehen

      das wäre doch echt derbst scheiße!
      ich gucke heute auch noch mal bei mir und dann schreib ich das vieleicht kannst du dann da was mit anfangen?! denn weißt ja die Hoffnung stribt immer zu letzt.

      aber mal was anderes was fürn woofer hast du da drin? (Durchmesser, Leistung und Hersteller) wäre echt fett wenn du mir das mal sagen könntest weil brauche auch noch einen.was hast du dafür bezahlt? gibs ja nur ein prob wenn man das so macht oder nicht? in den kofferraum kann man ja nix mehr rein packen oder is die membran abgedeckt?


      hezlichen...
      Bleib Gut und macht's Sauber mädels 8)

      MFG
      Malte


    • sieht ganicht schlecht aus und wenn das dann fertig ist könnte ic hmir vorstellen das das echt fett ist!
      aber werde mich wohl doch für nen kasten entscheiden denn ich an die rückbank baue da ich in dem koffer raum ab und zu noch was trasportieren will und so is das doch ein bissel schlecht denke ich*g* aber trozdem herzlichen dank für die infos...

      und das mit dem wasser kriegen wir auch noch in den grif

      so nun muss ich aber mal weiter arbeiten :(
      aber ich meld emich heute nachmittag dann noch mal

      bis dato...
      Bleib Gut und macht's Sauber mädels 8)

      MFG
      Malte


    • ok gut... jope das schwein werden wir schon töten :D

      wenn der fertig ist, wird es überhaupt kein problem sein etwas zu transportieren... dann mache ich einfach nen gitter in die aussparung und dann passt des.

      mfg Tobi
      Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit.
      Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. :P
    • aja!
      gut ich habe nun die kommplette verkleidung aus meinem kokfferraum rasu genommen und siehe da es ist nass:-( son rozt der tepich der drin liegt is auch nass. scheiße! dann habe ich mein bruder gebeten wassser in die lüftungsschlitze zu kippen uns siehe da? nix is ich könnte kein neu entreten von wasser feststellen nur das alte und ich habe da nicht gerade wenig wasser rüber kippen lassen! son mist wo kommt das nur her und wie kriegen wir das wieder wech??

      shit...
      Bleib Gut und macht's Sauber mädels 8)

      MFG
      Malte


    • das hört sich ja gar nicht gut an... hast du auch mal versucht direkt in die lüftunsschlitze wasser zu gießen?!? also nicht drüber, sondern von unten?!?

      ich hatte gestern überhaupt keine zeit irgendetwas zu machen...
      Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit.
      Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. :P