Wasser im Kofferraum

    • @Mercedesbastler

      In der tat eine sehr dumme frage! wird sind doch nichtr nur DUMM!

      aber mal was anderes an 190er Tuner:

      habe mir sagen lassen das man wenn man das mit einer gießkann asu testet nbicht wirklich zu einem ergebniss führt da der "strahl" einfach zu dick ist! also werde ich das noch mal mit nem gartenschlauch auspobieren (ganz fein einstellen) und sonst habe ich noch herausgefunden das man die klienen lüftungsgitter an der C-Säule ganz öleicht abnehem nkann (eine schraube am tür rahmen lösen) vielleicht sollten wir da einfach mal rein gucken!

      naja das wars upps mom zu THORSTEN 190: an den dichtungeen der rückleuchten kann es nicht liegen jedenfalls nicht bei uns da wir wasser auf den radkästen haben das dann in diese mulden rechts und links hinein läuft! aber trozdem herzlichen dank!
      Bleib Gut und macht's Sauber mädels 8)

      MFG
      Malte


    • Hi Malte,

      ich hab heute wieder mein Sternchen geputzt und siehe da wieder mal die Brühe im Kofferraum... wo ich jetzt gerade noch am überlegen bin, es könnte vielleicht doch die Gummidichtung von der Heckscheibe sein...

      in meinem fall vielleicht die rechte ecke... bin mir aber nicht sicher, wie gesagt könnten es natürlich auch die Gitter sein... werde in zukunft noch ein bissel mehr wert drauf legen dort genauer zu schauen... habe nur zur zeit sehr wenig zeit für solche spielereien.

      mfg Tobi
      Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit.
      Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. :P
    • so 190Tuner und an alle anderen!

      ich habe so eben bei mir dieses lüftungsgitter an der c-Säule abgenommen und fetsgestellt das die abdichtung (nehme mal an das wara mal gummie) total porös und schweine hart ist! kann das zeug zu wegbrechen! werde bei tag mal das ganze ate zeug da raus machen und schön neues silikon drauf knallen und dann werde ich teste ob da noch wasser rein kommt oder nicht! 190Tuner guck mal bei dir nach ob das auch so ist! das gitter bekommst du ganz leicht ab! einfach die schraube am türrahmen rasu und dann mit gefühl das ding abnehemen!
      ich hoffe das es euch eine hilfe ist. werde euch dann noch sagen obv das neu abdichten was gebracht hat oder nicht. aber ich bin froh das ich jetzt schon mal ganz nah dran bin (hoffe ich)... ^^

      bis denn dann
      Bleib Gut und macht's Sauber mädels 8)

      MFG
      Malte


    • ich habe es getan...

      da mien auto atm in der Werkstatt steht habe ich die gelegenheit genutzt und die undichten stellen gleich beseitigt. habe mir sicaflex geholt ist eigentlich dafür da um nähte jeglicher art abzu dichen(im rohbau) wenn das zeug trocken ist hält das bomben fest und dichtet wie sau.

      maol sehen hoffe das ich mein töff töff donnerstag wieder bekomme dann werden wir ja sehen ob es wirklich dicht es(hoffe ich aber mal)

      in diesem sinne schönes Dieseln....
      Bleib Gut und macht's Sauber mädels 8)

      MFG
      Malte


    • Hallo zusammen!
      Wenn das Wasser fröhlich auf den Kunststoffradkasten tropft ist unter Garantie die Heckscheibe undicht (190er Krankheit). Bloß nicht ausbauen, ist eine Schw...Arbeit die wieder rein zu bekommen. Besser das Scheibengummi mit schwarzem Sikaflex unterspritzen. Ist die günstigste Lösung. Ich weiß, dass das schon Jemand probiert hat, das muss man ganz sorgfältig machen. Wasser sucht sich die kleinsten Wege! Bei mir hats geholfen. Die Entlüftung der C -Säule hat eigentlich nie was mit Wasser im Kofferraum zu tun. Wenn man das Wasser in der Kofferraummulde hat, ist in der Regel eines der Rücklichter undicht. Da hilft meistens Silikon. Passiert gerne bei Rückleuchten aus dem Zubehör.
      Also viel Spaß beim basteln. ;)
    • hi, ich denke mal auch das es die Heckscheibendichtung ist , da ich es auch habe und alles mögliche schon abgedichtet habe es nützt nichts .
      Ich habe schon hinter den Gittern silikon geschmiert und auch von unten im Kofferaum abgedichtet und würde darauf wetten , dass es sogar mehr geworden ist , wenn ich aus der Waschanlage rauskomme muss ich erstmal den kompletten Kofferraum trocknen , bevor ich mich an den Wagen mache.Ich hab mir sagen lassen , dass es eine 190er Krankheit ist und man nur mit einer neuen Hechscheibendichtung ruhe hat .Außerdem bringt es nur vorübergehend ein Erfolg ,wenn man unter der Dichtung abdichtet ,weil im nächsten Winter habt ihr das Problem wieder , da kann man wieder anfangen zu dichten .
      Ich habe gehört , dass diese sche.... Heckscheibendichtung sauteuer sein soll ; bin mir aber nicht sicher weiß da vielleicht einer was die kostet?
    • ne das weiß ich net aber ich befürchte auch mal das es die löde dichtung ist... werde mich mal erkundigen was mich das ding kostet und was der umbau kosten soll.... grrr. son mist wenn da diesen sommer meine anlage rein soll muss ich die im winter wieder ausbauen oder kaufe mir 2005 wieder ne neue weil der is echt klitsch naß habe schon kondens wasser unnterm deckel...naja was solls
      das mit dem selber abdichten hmm ich weiß net kann man das dann nicht sehen wenn man da was drunter gemacht hat??? erscheint mir auch net so pralle mal gucken was das andere kosten soll....
      Bleib Gut und macht's Sauber mädels 8)

      MFG
      Malte


    • Also an der C-Säule muss man das Gitter schon abnehmen und dann rund um den Kunststoffeinsatz in der C-Säule abdichten. Ich hab den alten Kitt entfernt, weil er brüchig war, aber vorsichtig beim rausziehen des Kunstoffeinsatzes, geht echt scheiße wieder rein. Nun nochmal zur Scheibe. Mein Kollege ist seit 20 Jahren dabei und er hat mir gesagt, lass bloß die Finger von der Heckscheibe, lass es lieber rein laufen. Auch wenn man die Dichtung erneuert, würde man wirklich nur in den seltensten Fällen die Scheibe wirklich dicht bekommen. Das Gummi wird auch zusätzlich mit der Scheibe mit einer Dichtmasse eingebaut. Wenn man das bei MB machen lässt ein sehr teurer Spaß. Ich meine mich so dunkel erinnern zu können, das dafür im Compi ca 54AW veranschlagt sind, zuzüglich Dichtmasse und Dichtung. Ich hab nämlich auch mit dem Gedanken gespielt es machen zu lassen, damit ich wenigstens beim Einbau die Scheibe nicht selber kaputt breche :P. Das hat mich aber gleich abgeschreckt. Ich bin mit einem Kunstoffkeil unter die Dichtung gegangen und hab dann alles mit Fleckenwasser gereinigt. Dann mit spitzer Tülle unter der Dichtung neu abgespritzt. Bei mir ist es dicht. Ich finde da stimmt wenigstens die Preis Leistung.
    • Hi

      Als ich noch bei Mercdes gearbeitet haben, sind auch mehrere Kunden mit ihre w210 und w124 mit diesem Problem in die Werkstatt gekommen und die alten Hasen bei mir in der Abteillung haben das auch nicht wieder Dicht bekommen. Spart euch das Geld und dichtet das selber ein bisschen ab! Das ist mein Vorschlag, im Endeffekt muss das jeder selber wissen!

      Grüsse aus Siegen,

      Raoul
      Man muss schon etwas wissen, um verbergen zu können, dass man nichts weiss."
    • so ich habe dann mal die heckscheibe neu abgedichtet:

      war im baumarkt und habe mir Acry, Schwarz (Silikon war mir zu agressiv) gekauft (2,50€)
      dann bin ich mit dem schrauben zieher be gegangen und habe direkt unten in der ecke die alte (war schon am sich auflösen) dichtung entfernt. mit nem Fön das ganze einigermassen trocken gemacht. und dann ein fach das acryl großzügig drunter gespritzt bin dann noch so 20-30cm hoch gegangen das was dann raus kamm einfach mit nem nassen lappen weg wischen.. und fertig...
      nach dem erst mittelmäßigen regen war auch noch alles trocken.
      habe ca. ne halbe stunde gebraucht und die kosten belaufen sich auf 2.50€.
      hoffe es blaibt uch beim nächsten großen regen trocken.
      Bleib Gut und macht's Sauber mädels 8)

      MFG
      Malte


    • Hi,

      habe der selbe probb mit dem feuchten Kofferraum :(
      wolte gerade die membranen unter den C säulen Kiemen
      überprüfen ob die dicht sind... dabei ist mir eine kleine niete abgebrochen. Weis jemand wie ich die klammer der kieme wieder fest bekommen kann?
    • Der abgebrochene rest der niete lies sich nicht lösen, sonst hätte ich einfach eine neue genommen und es vernietet ...
      Jetzt habe ich acylkleber genommen und den kleinen metallbügel einfach aufgeklebt (damit die sache erstmal hält und reversiebel ist falls ihr nen tipp habt.
    • Tach Leude!
      Mal ne kleine Frage bevor ihr vor lauter Sucherei noch durchdreht... :(
      Habt ihr schon mal Kofferraumdeckeldichtung an den Bögen(wo die Dichtung von der Heckscheibe in Fahrzeuglängsrichtung abbiegt...) hochgezogen?
      Ich bin jetzt mal mordsmäßig erschrocken, als ich gesehen hab, das mein Sternchen da anfängt extrem zu gammeln...
      Es könnte ja sein, dass diese Stelle bei euch schon bis unter die Dichtung weggefault ist?

      Mfg Pitt
      Oo=*=oO ...zum Cruisen gebaut - 190D 2.5 Automatic

      Hier geht's zu den Bildern!