Motor direkt nachdem er angesprungen ist wieder aus

    • Motor direkt nachdem er angesprungen ist wieder aus

      Hi,

      in den letzten Monaten ist bei meinem 190er (E 2.0 Automatic mit Twintec Kaltlaufregler) ein paar mal der Motor direkt nachdem er angesprungen war wieder ausgegangen.
      Das Ganze ist nicht wirklich oft passiert, vielleicht 2-3 mal in den letzten 2 Monaten, aber ich wollt trotzdem mal fragen an was das liegen könnte.

      Er startet also ganz normal (ohne Orgeln) und geht quasi im gleichen Augenblick wieder aus, wenn ich den Schlüssel dann wieder zurückdrehe und ihn nochmal starte gehts ohne Probleme.

      Jemand ne Ahnung an was das liegen könnte oder ob das normal ist?

      MfG,
      FUZZI
    • typisch klr


      Direkt aus einer Ferndiagnose heraus auf den Kaltlaufregler zu tippen ist schon sehr spekulativ.

      Ich habe dieses Teil auch seit über einem Jahr und bisher keine Probleme damit. Nur die Regelung funktioniert nur, wenn auch der Rest des Motors wirklich in Ordnung ist.

      Passiert das Ausgehen nur bei Starten aus dem kalten Zustand, oder auch bei Warmstarts?
      Mit freundlichen Grüßen

      jojo

      Wenn Du dich gerne in Werkstätten aufhälst und gerne umsonst Kaffeetrinken gehst - Kauf Dir ein modernes DC Produkt und werd glücklich.

      Anleitung zum Bilder einfügen gibt es hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JOJO ()

    • Ranma Saotome schrieb:

      sicherlich nur wenn er kalt ist außerdem gibt es mit dem klr nur probleme schau mal in die suche
      Bei meinem ist das nur bei Warmstart. Springt schnell an, aber dann sackt die Drehzahl sofort ab, und füht dazu, daß der Motor abstirbt. Geht nur so, daß ich den Anlasser noch 3 sec über das Anspringen hinaus weiter drehen lasse und zusätzlich etwas Gas gebe, bis die Drehzal konstant (bei knapp 1000 Upm) ist. Laut Anleitungsheft soll man ja bei warmem Motor ein wenig Gas geben, "bis der Motor sicher zündet". Aber dieses Absacken nach dem Anspringen war früher nicht, oder zumindest nicht so stark. Scheint auch nur dann aufzutreten, wenn der Motoer warm ca. ein Stunde abgestellt war - geschlossene Bahnschranke und dann starten gibt es kein Absacken und bei kaltem Motor auch nicht. Vielleicht hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Injektor?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eberhard B. ()