Hilfe beim Felgenkauf!!!!!

    • Original von B84nny
      hallo

      ich wollt mich mal wieder melden!

      Hab mir jetzt Reifen auf die Felgen machen lassen 215/40.
      Das heißt ich habe momentan 215/40 R17 auf 8,5Jx17" ET38 Felgen auf meinem 190er und es färt sich richtig gut, schön stabil, also eigentlich keine Pobleme.
      Währe dar nicht der liebe TÜV :wütend bei dem war ich nämlich gestern. Fazit: Nicht eingetragen bekommen!!!
      Die Probleme sind:

      1. Vorne zu dicht am Stoßdämpfer, es sind ca. 2-3mm Platz. Was scheinbar aber nicht reicht! Als wir die Felge runter gemacht haben, konnte man sehen das sie ganz leicht gekrazt hatt,maximal 1mm tiefe krazer. Was meiner meinung nach nicht so schlimm ist dafür das ich davor echt extrem gefahren bin mit 180km\h auf der Autobahn und richtig schnell in die Kurven -> Größere belastungen wirds nie geben!!



      Oder will die Felgen jemand aderes haben?? :lol



      also du musst bei den felgen 5mm platz haben, und das kommt mir schon wenig vor. also 2-3mm ist definitiv zu wenig. da muss man sich absolut nicht dran hochziehen.
    • Original von Christoph_RE
      mal ne frage musstes du deinen tacho überprüfen lassen ?!?wenn ja was kostet denn so was?!?
      weil ich hab mir 7,5 mal 16 felgen gekauft und wollte dann 205/40 r16 drauf machen aber geht laut abe net ohne tacho angleichung
      deshalb bleiben mir nur 205/50 R16


      das liegt daran dass du 205er und nicht 215er hast
      der querschnitt bezieht sich auf die reifenbreite und nachdem dein
      reifen nicht ganz so breit ist hast du mit /40 einen zu kleinen durchmesser
      er hat erstens ne 1" größere felge und n breiteren reifen...
      mfg Max

      WER KLEINTEILE UND SONST WAS SUCHT -> E-MAIL AN MICH, ICH HAB NOCH N SCHLACHTER!!!


      Burn Tires, not Drugs!

      der gehört mir...



    • also du musst bei den felgen 5mm platz haben, und das kommt mir schon wenig vor. also 2-3mm ist definitiv zu wenig. da muss man sich absolut nicht dran hochziehen.


      Ich zieh mich dar nicht hoch dran, sehe ja schon ein das daß immoment zu wenig ist! Ist das mit den 5mm Tüv-Gesetz??

      Weil ich hab gesehen das es Spurplatten mit je 3mm also 6mm gesamt pr Achse gibt. Dann hätte ich ja 5-6mm Platz und das wäre mir genug!! Schließlich ist es dann wie bei einer ET35 ohne Spurplatten. Dar rechnerisch ET38 -3mm ET35 ergibt!!? Abgesehen davon wenn ich noch bereitere nehme bekomm ich ein großes Problem mit den Kotflügeln.

      .
    • nehmen wir mal an 7,5J 17 und ne et von 50


      Gibts den sowas ET50??
      Rein rechnerisch brauchst du dann Spurplatten von 15mm Pro seite (also vorne zumindest) dann hättest ne ET35. Hinten müssten auch 10mm Spurplatten reichen.
      Aber ob das ganze dann noch unter die Kotflügle ohne zu ziehen passt bezweifel ich!?

      .
    • "Größe 7,5 x 17 Zoll ET 50 Lochkreis 5 Loch 112"

      sind die angaben... wobei ich das rein optisch eher für ne ET von 38 oder so halt...
      sind des bei den 7,5J auch " ?
      wenn ja sind 7,5 ja um die 190mm
      das würde dann doch mit nem 215er reifen total scheiße aussehen
      aber et50 würd dann doch inkommen,
      oder hab ich da jetzt n "grundsatzfehler" drin?
      mfg Max

      WER KLEINTEILE UND SONST WAS SUCHT -> E-MAIL AN MICH, ICH HAB NOCH N SCHLACHTER!!!


      Burn Tires, not Drugs!

      der gehört mir...



    • So es ist mal wider zeit sich zu melden, aber leider nicht mit etwas gutem!

      Habe jetzt die Felgen 8,5Jx17" ET38 + vorne auf jeder seite 5mm Powertech Spurverbreiterungen drauf.

      Fährt sich auch alles ganz gut, aber leider nur solange ich unter 100-110km/h bleibe. Ab 110 fängt das ganze Auto vorne an zu Schlagen ;( . So das sich das Lenkrad gut 1-2cm nach rechts und links schlägt es fangen sogar die hosenbeine an mit zu schwingen. Es ist irgendwie so als wären sie räder nicht richtig fest!!

      Habe aber längere Radschrauben genommen!! kann es sein das es daran liegt weil die Auflagefäche nun 5mm kürzer ist, also von dar wo man das rad draufsteckt???
      Oder sind die Distanzscheiben einfach scheiße und haben eine Unwucht? Hat jemand von euch Erfahrungen mit Distanscheiben auf der Vorderachse??

      Hoffentlich kann mir jemand helfen!?


      Ps. An den Rädern kann es nicht liegen ohne Spurverbreiterung laufen sie einwandfrei, bis darauf das sie fast am Stoßdämpfer anstehen!!