2003 Dodge Tomahawk Concept

    • 2003 Dodge Tomahawk Concept



      Der Dodge Tomahawk Concept durchbricht mit seinem Zehnzylinder-Triebwerk aus der Dodge Viper die Grenzen aller konventionellen Denkweisen über den Personen-Transport. Dieser vierrädrige Einsitzer ist eine geschmeidig gleitende Skulptur, die Art Deco Styling mit brachialer Antriebskraft verbindet.

      Der 8,3 Liter Aluminium Viper V 10 Motor bringt 507 PS an die Hinterräder und ermöglicht eine theoretische Höchstgeschwindigkeit von 676 Kilometern pro Stunde.

      Das "wow" ist bei einer Marke wie Dodge einfach zu verstehen, die immer wieder mit faszinierenden Modellen wie zum Beispiel der neuen Dodge Viper SRT-10, dem Pick-up Truck Dodge Ram oder dem gesamten SRT-Programm für die leistungsstärksten Fahrzeuge in ihren Segmenten auftrumpft.

      Auf die Frage nach dem "warum" - schließlich ist die Chrysler Group vor allem für ihr innovatives Design bei Personenwagen und Trucks bekannt - antwortet Trevor Creed, Designchef der Chrysler Group: "Der Tomahawk ist ein Symbol für das extremen Ansatz einer Marke, die nicht nur für die legendäre Viper oder den Dodge Ram bekannt ist, sondern auch für weitere innovative Concept Cars wie den neuen Dodge Magnum SRT-8 und den Dodge Durango."

      Der Dodge Tomahawk grenzt sich klar gegen alle Mittelmäßigkeit ab. Ein geradezu perfektes Beispiel dafür, was kreativen Köpfen entspringen kann, wenn man sie vom Zügel läßt - sie haben eine mechanische Skulptur geschaffen, in der sich die ganze Kunst und Emotion des Designs widerspiegelt."

      Wie findet Ihr das Gerät ???
      Verkaufe !
      Car Hifi Komplettausbau
      Kofferaumausbau
      Heckablage
      Doorboards
      A-Säulen
      alles mit schwarzem Kunstleder bespannt .
      mit oder ohne Bestückung
      Fotos auf Anfrage
    • Also, wenn ich schon in den "Zu wenig Hirn, zu viel Kohle"-Club aufgenommen werden möchte, dann damit:

      marineturbine.com unter Superbike ;) :D.

      Zudem Strassenzulassung und geile Rückspiegel!!!
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!