wird er stillgelegt? hmmm...

    • Rastapopolus schrieb:

      Geiler Plan da smit den LED-Leisten.

      Hab mri grad auch ertsmal eien bestellt, die wird auch shcön da eingefriemelt weil mir das ja dermaßen auf den Sack das mein Kofferraum unbeleuchtet ist.
      Irgendwo muss da was kaputt sein, Die sofitte ist es nicht, was kanns sonst sein? Wo bekomme ich da noch Strom her?

      Naja, etwas OT, aber trotzdem ;)


      Wenn kein Strom ankommt ist das Kabel irgendwo im Heckdeckel noch drinnen aufgescheuert ;) :whistling:
      1991er 190E 2.0 Sportline
      2008er C200 CDI S204 :love:
    • Irgendwo muss da was kaputt sein, Die sofitte ist es nicht, was kanns sonst sein? Wo bekomme ich da noch Strom her?

      Prüf mal, ob von der Leitung zum Schalter was kommt und ggf. ab wo nix mehr kommt. Die verläuft durch das linke Rohr in den Heckdeckel. Wenn da Saft kommt, ists der Schalter. Evtl klemmt nur der Stift und kommt nicht mehr von selbst raus ;)

      BTR
      Diese Frage stellt man normalerweise bevor

      Das sind einfach nur unterschiedliche Hemmschwellen: :D Mich hat das halblebige Gefunzel angekotzt, dann hab ichs besser gemacht. Er braucht sogar über die Nichtfunktion hinaus noch ne LED-Leiste, die grinsend aufm Schreibtisch liegt, um da was zu unternehmen. So sind die Leute verschieden. Wenns z.B. um die Montage vom Plastikverkleidungen geht, zöger ich auch alles so weit raus bis es fast weh tut :rasta

      Gruß Jo
    • Gullideggl schrieb:

      Das sind einfach nur unterschiedliche Hemmschwellen: :D Mich hat das halblebige Gefunzel angekotzt, dann hab ichs besser gemacht. Er braucht sogar über die Nichtfunktion hinaus noch ne LED-Leiste, die grinsend aufm Schreibtisch liegt, um da was zu unternehmen. So sind die Leute verschieden. Wenns z.B. um die Montage vom Plastikverkleidungen geht, zöger ich auch alles so weit raus bis es fast weh tut :rasta

      Gruß Jo
      :D Gut erfasst!

      Dankefür die Infos!
      "Liebe ist was für Leute, die den Psycho-Stress verkraften können. Es ist, als würde man mit einer vollen Mülltonne auf dem Rücken durch einen reißenden Strom von Pisse waten" - Charles Bukowski




    • Die letzten Wochen hab ich mich immer wieder darüber gewundert, wie viel Wischwasser ich verbrauche. Hab schon an meiner Einschätzung der Menge gezweifelt, die die kleine Pumpe für ein paar Waschgänge durchbläst. Auch war die Pfütze in der Garage immer recht groß, hab die aber auf abgetauten Schneematsch von der Endspitze geschoben (war auch der Großteil). Also immer brav nachgefüllt.
      Vorhin wollt ich noch bis Oberkante Unterlippe Frostschutz nachfüllen weils wieder kalt ist und gerade fast nur Wasser drin ist, wusste auch noch, dass ich seit der letzten Befüllung nichts verbraucht hatte. Und jetzt? Behälter fast leer :wütend Aber egal, hat auch was Gutes: Jetzt weiß ich, dass ich mich zu Recht gewundert hab. Der Blick unters Auto offenbarte mir dann noch `nen fetten Eiszapfen an der Frontschürze bis zum Boden :crazy:

      Hab den Behälter rausgebaut, das Eis mit warmem Wasser rausgespült und die Pumpe ausgebaut --> Gummi-Tülle kaputt. Werd die Tage ne neue holen, mit Hylomar einkleben, dann ist das gut. Der Stopfen hat übrigens ne 123er Nummer: 123 997 36 81 Mercedes-Baukasten hald.
      Nebenbei hab ich jetzt auch wieder nen sauberen Wischwasserbehälter und werd bei dieser Gelegenheit den Motorraum mal etwas sauber machen, da hinten ist einiges vom Mike Sanders-Fett verspritzt :D

      Gruß Jo
    • So, Simon war heut bei Benz und hat mir ne neue Tülle mitgebracht - wurde mir geschenkt :yo Montag wechseln wir bei ihm die Kopfdichtung, evtl mach ich Bilder und ergänz die Anleitungen hier noch etwas.
      Also gleich eingebaut und noch mit Hylomar eingeklebt. Und was ist? Der Dreck pisst immer noch! :wütend Musste fast kotzen, hab das Gelumpe dann etwas unsanft wieder zerlegt und dabei ist mir die Pumpe durchgebrochen, der untere Teil ist nur geklebt. Wahrscheinlich war das da undicht und nicht mehr fest, also die Pumpe selbst ists. Hab die jetzt wieder mit 2-Komponenten-Kleber zusammengeklebt, allerdings glaub ich, dass ein Teil der Innerei fehlt. Mal sehn, ob das noch tut...
      Ansonsten: Hat jemand ne günstige gebrauchte funktionierende Pumpe über? Ansonsten fährt das Auto auch mal ohne bis billig Ersatz da ist...

      Gruß Jo
    • Funktioniert wieder! :) War eben unterwegs und durch die Motorwärme sind die Leitungen wieder etwas aufgetaut, Pumpe ne Minute Dauerlauf und jetzt ist die Düse auf der Fahrerseite wieder frei. Druck kommt auch genug, die Pumpe funzt also noch.
      Also Leute, seid nicht so blöd wie ich und vergesst, Frostschutz aufzufüllen! :bang Ist eigentlich klar, dass die Pumpe deshalb undicht wurde. Wasser dehnt sich aus wenns gefriert.

      Gruß Jo
    • Servus zusammen!

      Ich bin gerade am überlegen, ob ich den Weißen durch den Basteldiesel ersetze. Vielleicht hats der eine oder andre schon mitgekriegt, der Weiße wurde nämlich mittlerweile stillschweigend zum Winterauto degradiert, ein 240D Strichacht hat mich dieses Jahr schon die komplette Sommersaison durch die Gegend gefahren. Der Weiße wurde solange von meiner Mutter bewegt, weil ihr Twingo nen Auffahrunfall hatte und nur in aller Gemütlichkeit von mir repariert wurde. Dass der Weiße nur noch als Winterauto fungiert, heißt zwar nicht, dass es weniger Pflege gibt als vorher, im Gegenteil: Im Sommer ist viel Zeit dazu weil ich nicht auf das Auto angewiesen bin. Aber den Winter über wird das Auto generell weder großartig gewaschen noch geschont. Da gehts durch Tiefschnee, Feldwege, Salzdreck, wird offensiv gefahren, gedriftet, usw. Ich kanns nicht lassen.
      Mir wird das Auto aber zunehmend zu schade, um es einfach nur runterzureiten. Vorgestern Nacht z.B. wollte im Schnee einfach nix mehr bremsen und ich hab an nem Kreisel ne Felge zu Schrott gefahren, die war so verbogen, dass sie am Spurstangenkopf gestreift hat und dessen Manschette nun kaputt ist. Nicht weiter wild, andre Felge samt Reifen ausm Ersatzteillager drauf und gut, sonst scheint nix kaputt zu sein, Spur ist nicht verstellt. Und selbst wenn, das wird dann selbstverständlich gerichtet. Und für solche Aktionen ist das Auto echt zu schade...

      So, jetzt steht der Basteldiesel noch da bzw. wurde/wird bis jetzt von nem Kumpel bewegt, der nun für nen Monat nach Hawai abhaut und das Auto danach eh nicht mehr wirklich zwingend braucht. Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich die Kiste über Weihnachten für mich startklar mache und fahre. Das hat verschiedene Gründe:
      - Wenn ich das Auto selbst fahre, sind alle Kühlwasserprobleme bald ausgemerzt.
      - der Weiße wird geschont
      - der Basteldiesel wird bewegt
      - ich brauch keine großartige Rücksicht nehmen, der Basteldiesel wird ohne Reue bewegt, macht daher wesentlich mehr Spaß
      - das Auto passt besser zum derzeitigen Chaos in meinem Hirn
      - der VorMopf ist höher, wird dann bald sowieso noch höher und wäre wintertauglicher
      - nie wieder Autowaschen im Winter

      Und noch ein Punkt: Bei beiden Autos läuft der TÜV näxtes Jahr ab, wenn der vom Basteldiesel abläuft, steht die Kiste evtl für immer. Beim Weißen wäre das nie der Fall, der ist zu schade dafür. Also würd ich den Basteldiesel nochmal TÜVen und den vom Weißen auslaufen lassen, Wagen gut abstellen und irgendwann wieder fahren. Der Basteldiesel dürfte also noch weiter dienen, was auch sinnvoll wäre, steckt viel Arbeit drin.
      Vielleicht besteht auch dank Wechselkennzeichen mal die Möglichkeiten, beide Autos günstig zu bewegen. Glaub ich aber nicht dran.

      Nachteil wären:
      Diverse kleine Umbauten am Basteldiesel wären nötig, der Weiße läuft super auf Pöl und hat ne Anhängerkupplung, auch sonst alles perfekt eingerichtet.
      Bin gerade am Rätseln, bin mir aber fast sicher, dass ab nächsten Winter der Basteldiesel fahren wird.

      Gruß Jo