wird er stillgelegt? hmmm...

    • wird er stillgelegt? hmmm...

      Servus zusammen!

      Hab heut nen ganz netten 190D 2.0 Automatik erworben.
      Gepflegter Wagen aus 3. HD, EZ.`90
      Hat erst etwa 130000km runter. Der Km-Zähler blieb vor anderthalb Jahren stehnn, die geringe Laufleistung is aber durch sämtliche Rechnungen und Scheckheft bestens nachvollziehbar.
      Ausstattung is bissl mager, nur el.SSD, ZV und ABS. Langt aber :)

      Mit `nem Satz Alufelgen mit neuwertiger Bereifung, die Winterreifen sind auch noch in Ordnung.
      Verschleißteile wurden einige gewechselt:
      Hardyscheiben, Traggelenke, Spurstangen, Motorlager, Lüftergebläse, neuer Kühler (war undicht), Keilriemen, Euro2-Kat und Töpfe sind anderthalb Jahre alt.
      Fast alles wurd vorsorglich gewechselt.
      Leider Raucherauto aber sehr sauber!

      Das Ganze für 2600€ Privatkauf

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Gullideggl ()

    • Sehr schöner Wagen. :klatsch :klatsch :klatsch

      Die Außenfarbe gefällt mir gut, schon aleine weil sie oft unterschätzt wird. Sieht von außen wirklich gepflegt aus.

      Innen würd ich die Teppiche, Matten und das komische Ding am Radio raushauen. Aber ansonsten wirklich schön und gepflegt. Blau macht Innen echt was her. :klatsch

      Laufleistung dürfte in etwa hinhauen, wenn ich mir die Sitze so anschaue, die sehen ja noch echt super aus. Da hast du einen guten Kauf gemacht, vor allem mit der Automatik. :klatsch :klatsch :klatsch

      Lass den schön orginal und viel spass mit deinem Weißen Riesen :D.

      Gruß, Waldmoos.
    • Klar, der bleibt original!
      Wird lediglich zeitweise Pflanzenöl verheizen und noch behindertengerecht umgebaut, bleibt aber weitgehend so. Der Umbau ändert nix am Bestehenden.
      Die Teppiche sind schon seeeehr gewöhnungsbedürftig aber ham nix mit Türkisch zu tun und der Handy-Halter kommt wohl raus, brauch den ned.
      Die Farbe is gediegen, ja! Gibt wenige Farbtöne, die mir so gut gefallen!

      Das Radio wird eh gegen mein Mp3-Dingsbums getauscht ;)

      P.S.: Das Tor is leider ned meins
    • Na da lacht doch das Herz. Find ich gut das es noch welche gibt die nicht gleich mit weißen Blinkern anfangen sondern die gute Substanz erhalten wollen. MP3`Radio find ich auch gut, viel Musik mit wenig Aufwand. :klatsch

      P.S. Du mußt noch dein Eigenschaftsfenster ändern!! "Anderes Fabrikat" trifft jetzt wohl nicht mehr zu. :D

      Gruß, Waldmoos.
    • Moinsen.....,

      sieht doch gut aus. Und weiß ist gar nicht so schlecht. Was soll ich auch sagen habe selber ein. Aber dazu morgen mehr.

      Schön das du ihm original lassen willst.

      Wünsche Dir immer viele Unfallfreie KM's
      "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." (Heinrich Heine)
      "Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie." (Curt Goetz)



      wer auf Frontantrieb schwört kann mit Heckantrieb nicht umgehen!
    • Neuere Bilder

      Hab mal zwischendurch paar neue Bilder gemacht. Ist schon manches dran geschehen, die Anhängerkupplung ist mittlerweile auch schon dran.








      Der Behinderten-Umbau: Hier kann ich im Fußraum mit dem linken Fuß 4 Schalter betätigen. Die 2 Aufputzschalter sind für Blinker links und rechts (+Warnblinker wenn ich beide drück), die 2 Rollenendschalter sind einmal für Umschaltung zwischen Fern-und Abblendlicht und der andre für Wischwasser. Scheibenwischersteuerung übernimmt ein Regensensor (Waeco Magic clear, funzt ordentlich das Teil).
      So brauch ich nicht `nen teuren Umbau von `nem Umrüster, sondern kann mit meinem gelähmten linken Arm auch günstig fahren :)
      Alles natürlich mit dem Segen vom TÜV.





    • Mal wieder paar neue Bilder von meinem Guten.
      Mein Kumpel hat sich auch `nen 190D 2.0 gekauft, zufällig gleiche Farbe (innen und außen), gleiches Baujahr und sogar ähnliche Laufleistung. Einziger wesentlicher Unterschied: meiner hat Automatik.

      Der linke ist meiner.









      Hier sieht man deutlich den Unterschied zwischen alten originalen Federn und neuen verstärkten mit dicken Gummis.






      Da stehter an seinem Platz.





      Das RICHTIGE Dieselross ist für die Pöl-Transporte zuständig.

    • Heckschuss

      Servus zusammen!

      Am Sonntag hatte meiner nen Heckschuss. :wütend Nach ner Kreisverkehrausfahrt war ein Radfahrerüberweg, der vor mir hat wegen nem überquerenden Radler gebremst, ich etwas später auch ne Vollbremsung und das überaus hübsche Mädel 8) hinter mir hats wohl zu spät gesehn und ist auf mich drauf. Das alles war aber bei sehr geringer Geschwindigkeit, ca. 30km/h, der Aufprall war wohl noch langsamer, sonst wär mehr kaputt. Licht ist hinüber, Stoßstange hat was abgekriegt und das Blech ist etwas verformt.
      Hier die Bilder:
      Bild 1; Bild 2; Bild 3; Bild 4

      Jetzt mal sehn was es von der Versicherung gibt, gestern war ich beim Gutachter beim TÜV, der meinte es könnte evtl ein wirtschaftlicher Totalschaden werden, wohl eher aber nicht, der Wagen ist noch in nem Top-Zustand. Werd das dann höchst wahrscheinlich alles selbst richten, hab aber leider erst in ca. 3 Wochen richtig Zeit, solange fährt der Wagen mit Pfusch-Reperatur, hauptsache Beleuchtung funktioniert ordnungsgemäß. Weiteres folgt...

      Gruß Jo
    • Klar wird der wieder gerichtet. War ja bereits beim Gutachter, das ganze geht jetzt an die Versicherung und dann mal schaun was dabei rausspringt. Die recht geringe Laufleistung (166tkm), der gute Zustand, und Behindertenumbau steigern ja den Wert etwas und werden berücksichtigt.

      Wie ich das wieder richt, weiß ich noch nicht genau. Ersatzteile wärn ein neues Rücklicht und ein neues schwarzes Plastikteil für die Stoßstange, zumindest was bisher sichtbar ist. Evtl reicht für den Blechschaden Ausbeulen und Spachteln, neu lackieren ist eh klar. Vielleicht werd ich auch aus `ner Schrottkarosse die Partie raustrennen und wieder reinbraten müssen. Hab sowas noch nie gemacht und derzeit keine Zeit, mich zu informieren. Naja wird schon. Soll hald wieder gut aussehn und vernünftig halten (Rost), also brauchts da bissl andres "Schraubergeschick" als beim Basteldiesel :S
      Meine Pöl-Quelle wird nicht genannt :D Deren Kapazitäten sind sowieso ausgeschöpft, ich wär also blöd, da was weiterzugeben :D Bin froh, dass die für mich existiert ;)

      Gruß Jo
    • Hallo

      So wie das bei dir auf den Bildern aussieht, solltest du den Schaden in einer Werkstatt reparieren lassen. Du brauchst ein neues Seitenteil, und dass Heckblech. Diese (vor allen dingen das Seitenteil) Teile einzuschweissen ist

      ziemlich schwer, vor allem sollte das Seitenteil im oberen Bereich (unter den Kunststoffabdeckung) nach dem Punktschweissen verzinnt werden, sonst kann es nach ein paar Jahren anfangen zu rosten. Dein Auto ist viel zu

      schön, bitte erhalte es noch recht lange.

      Grüße

      Onkel Benz

      PS: Gratulation zu dem Umbau mit den Schaltern im Fußraum :respekt
      Hier gehts zum 3,2 AMG




      Ich verkaufe: CL600 Bremse für die VA, passen fürn W201, 345mm Bremsscheiben, Brembo Alusättel, alles nagelneu für 900€
    • Servus!

      Wird sicher NICHT in einer Werkstatt gemacht, ausser in meiner :D Der TÜV-Prüfer meinte, Ausbeulen würde reichen. Ist auch wirklich nur hinten verzogen, vorne ist quasi nix und auch von unten keinerlei Schaden zu sehn. Wenn ich das Seitenteil austauschen würde, würde ich damit nur noch mehr Roststellen rausprovozieren, durch den Aufprall ist weiter vorn bestimmt nix derart verzogen, dass sich deshalb später Rost bildet. WEnn man mich frägt, ist da nix. Werds aber noch von Fachleuten durchsehn lassen.
      Und da ich bald dann sowieso nochmal alle Planken, die Stoßstange usw, abmontiere, wird da nochmal genau geschaut und auch der gesamte Heckbereich nochmal penibel auf nicht versiegelte Hohlräume und Falze durchforstet, da wird bei Bedarf Mike Sanders reinkommen. Klar, der Wagen ist noch richtig gut in Schuss aber da Unmengen Geld zu investieren wäre Quark, in spätestens 10 Jahren ist der Wagen sowieso von Seiten des Staates von der Straße geekelt, daher brauch ich da kein Stress machen, dass das alles noch ewig hält. Und bei Bedarf kann ich später immernoch das Seitenteil ersetzen. Das Versicherungsgeld wird wohl in n gutes Schweißgerät und eben die Reperatur investiert 8) Weiteres folgt...

      Gruß Jo
    • So, es ging wieder etwas weiter. Wird auch langsam Zeit. Der alte Pfusch, der den Wagen nur vorübergehend fahrtüchtig machen sollte, ist entfernt, das Rücklicht vom Basteldiesel hat vorübergehend seine Verwendung für den Weißen gefunden. :thumbup: Ganz spontan hatte ich vorgestern entschlossen, endlich mal auszubeulen. Mein Vater hatte Urlaub, also raus in die Hitze und die zwei völlig Planlosen machen sich ans Werk... Als Werkzeug hat das alles hiergedient. Darüber hinaus auch noch ein Vorschlaghammer, der war als erstes nötig. 8) Nach guten zwei Stunden Dängeln und Klopfen sahs dann so aus. Rücklicht passt also wieder rein. Die Falten unterhalb vom Licht am Eck und der Spalt sind mittlerweile auch weitgehend beseitigt. Aktueller Stand ist der hier. Ich hätte nicht gedacht, dass das so gut geht, bin zufrieden mit dem Ergebnis. Morgen wird alles entlackt und gespachtelt. Zur Vorbereitung hab ich mich heut an der Karosse vom Basteldiesel ausgetobt, die Löcher für die Leistenklipse und einige kleine Dellen und Vertiefungen von entferntem Lack (wegen Roststellen) verschlossen. Spachteln ist echt nicht einfach, vor allem macht die Hitze Schwierigkeiten: :wütend Hatte gestern Abend schon bissl mit dem Aluspachtel rumprobiert und hab die Temperaturdifferenz gegenüber heute krass an der Ausghärtezeit gemerkt (der Basteldiesel stand heute in der Sonne). Ist wirklich alles andre als gemütlich, da ist nix mit anmischen und ums Auto wuseln und mehrere Stellen gleichzeitig ausbessern, man muss wirklich immer kleine Portionen machen und sich damit um nen kleinen Bereich kümmern. Richtig stressig.

      Heute früh hab ich Lack, Grundierfüller, jeweils Härter und Verdünnung besorgt, ganz schön viel Zeugfür fast nix.... :rolleyes: Damit wird wohl auch noch an der Front der Kotflügel ausgebessert, ebenso an Simons Weißem. Jedenfalls ist das etwas viel Material. Bin gespannt, wie das Arbeiten mit 2K-Lack wird, hab bisher nur idiotensicheren 1K-Kunstharzlack ohne besondere Qualitätsansprüche versprüht (Schlepperteile lackieren). Evtl muss ich noch meine Druckluft besser aufbereiten, bisher ist da nur ne Wartungseinheit mit Wasserabscheider dran, kein Luftfilter. Dann hab ich mir noch Becher zum Anmischen, Lackfilter, Schleifpapier usw. besorgt. Es kann dann also losgehn.

      Üben werd ich natürlich nochmal am Basteldiesel, deshalb werd ich morgen maximal bis zur Grundierung kommen, wahrscheinlich zieht sich die Aktion wegen Parallelbaustellen sowieso noch länger hin.

      Gruß Jo
    • Wieder gings heut weiter. Bin gegen 9 schon raus, da ists noch kühler. Da stehn zwei meiner Baustellen. Zu allererst gings ans Entlacken des zu lackierenden und zu spachtelnden Bereichs. Ist echt ne Sauarbeit, der Lack hält tierisch gut! Hab mit zwei Winkelschleifern mit je Topf- und Zopfbürste gearbeitet. Von letzterer steckten mir während der Arbeit mindestens 5 Drahtstücke im Schienbein... Macht immerhin bei ner 115er Bürste und 10000U/min gute 60m/s "Geschoss"-Geschwindigkeit :wow Wer ne mit Bürste bestückte Flex also auch nur kurz anschaltet, ohne ne Schutzbrille aufzuhaben, der gehört geschlagen.
      Jedenfalls wars ne echte Schinderei, hinterher gings mit der Drahtbürste von Hand und Schmirgelpapier, in den Ecken hab ich mit etwas Abbeizer nachgeholfen. Allerdings ist der Lack auch gegen den sehr resistent!
      Das ganze mit Verdünnung abgerieben sieht dann so von innenaus, so von außen. Also los gehts mit Spachteln. Sah zunächst mal furchtbar aus... :shock: Hab lieber recht kleine Portionen gemacht, da das Zeug so schnell aushärtet, bereits nach 2min lässt sich das nicht mehr gescheit streichen. Das ganze hat wirklich ewig gedauert. War bis vorhin gegen 9 draußen, dazwischen natürlich auch Pausen gemacht und insgesamt langsam gearbeitet. Aber trotzdem, ist echt ne Heidenarbeit, wenns sauber werden soll!
      Das Tagewerk sieht dann nun so aus: Mit Lichtund nochmal ohne Licht. Morgen wird da noch etwas mit dem Aluspachtel geformt, danach kommt auf die letzten Unebenheiten und Übergänge Feinspachtel, dann kanns losgehn mit Grundieren. :rolleyes:
      Jedenfalls macht die Spachtelarbeit eigentlich echt Laune, nur die Hitze ist verrückt und die kurze Verarbeitungszeit sind nix für Leute, dies eher gemütlich angehn... :rasta

      Gruß Jo