Sommerreifen, wann und welche

    • Sommerreifen, wann und welche

      So,
      ich weiss das wir son einen ähnlichen Thread schonmal haben, wollt eben aber noch n bissel mehr wissen.
      Also das erste was ich fragen wollte: Ab wann mach ihr eure Sommerreifen drauf und welche Sommerreifen fährt ihr ?
      Meine neuen Sommerreifen sind heute gekommen.
      Continental SportContact 2 in den Dimensionen 215/40 ZR17.
      Finde das Profil sieht irgendwie cool aus und in den Test's haben die auch net schlecht abgeschnitten.
      Ausserdem bekomm ich bei Continental Prozente ;)
      Also ich hoffe mal ihr haltet den Thread n bissel am Leben.

      MFG [MB]Pfälzer
      MERCEDES BENZ <----- nichtmehr bei MB tätig
      Werk Wörth

      7./ JgBtl 292 D/F-Brigade
      1./ABCAbwRgt 750

      Mittlerweile W203 Sportcoupe
      W201 R.I.P
    • RE: Sommerreifen, wann und welche

      Original von Onkel-Benz
      Sommerreifen ab +7°C

      Würd Sie so in 2 Wochen drauf machen.


      Bei uns hat es aktuell +14°C , endlich!!!! =)

      Aber Abends bzw. Nachts fällt die temeperatur auch immer noch auf ca. +1 bis +2°C.

      Also ich werde sie auch erst so in ca. 2 Wochen drauf machen ist sicherer! Obwohl es mich eigentlich jetzt schon reizen würde... :D

      Edit:

      Ach ja, ich fahre übrigens Fulda Extremo Reifen in 205/45 auf 7,5 x 16 Rial Alus.

      Also ich bin mit den Reifen sehr zufrieden, verhalten sich auf Trockner sowie Nasser Fahrbahn super!

      Gruß Markus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von master2009 ()

    • Ebenfalls in zwei Wochen.

      Am 01.04 wenn nix dazwischen kommt...*freu*

      Und ich fahre Hankook Ventus Sport (glaub K104 oder so...) 215/40/17 und bin voll zufrieden damit!

      Bei den Reifen passt das Preis-Leistungs-Verhältnis endlich mal...

      Haben super Grip, fahren sich aber trotzdem nicht so übertrieben schnell ab wie z.B. Toyo Proxes...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von omi84 ()

    • RE: Sommerreifen, wann und welche

      Original von Onkel-Benz
      Sommerreifen ab +7°C



      Also das mit den 7 Grad ist ein Mythos, wurde letztens erst bei Abenteuer Auto oder irgendwo widerlegt.

      würde auch in 2 Wochen meine wieder drauf ziehen, doch ich brauche erstmal wieder anständige alus.
    • Original von omi84
      Ebenfalls in zwei Wochen.

      Am 01.04 wenn nix dazwischen kommt...*freu*

      Und ich fahre Hankook Ventus (glaub K104 oder so...) 215/40/17 und bin voll zufrieden damit!

      Bei den Reifen passt das Preis-Leistungs-Verhältniss endlich mal...

      Haben super Grip, fahren sich aber trotzdem nicht so übertrieben schnell ab wie z.B. Toyo Proxes...

      wieviel hast jetzt mit denen runter, oder wie lang halten die, wenbn du des schon weißt
      =========
      [W2k]Shadow
      =========

      Hier gehts zum Diamanten
    • Hab sie letztes Jahr Ende April erst draufgezogen...

      Aber ein Kumpel von mir hat sich etwa um die gleiche Zeit die Toyo Proxes T1-S oder so geholt und die sind schon deutlich stärker abgefahren als meine.

      Hat ungefähr den gleichen Fahrstil wie ich, was bedeutet, dass er den Reifen zwar nicht ständig alles abverlangt aber schonmal testet was so geht... :D

      Bin echt begeistert von den Reifen! Konnte sie halt auch ziemlich günstig bekommen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von omi84 ()

    • Hi,
      bin als letztes auch Hankook Ventus Sport K104 gefahren und die haben nur 2 Sommer gehalten :( das fand ich schon irgendwie n bissel wenig.
      Naja, ich hab die Continental jetzt für 100€+Steuer bekommen da kann man nicht wirklich was sagen.
      Hoffe die halten ein wenig länger.

      MFG [MB]Pfälzer
      MERCEDES BENZ <----- nichtmehr bei MB tätig
      Werk Wörth

      7./ JgBtl 292 D/F-Brigade
      1./ABCAbwRgt 750

      Mittlerweile W203 Sportcoupe
      W201 R.I.P
    • RE: Sommerreifen, wann und welche

      Original von mb190E2.6
      Also das mit den 7 Grad ist ein Mythos, wurde letztens erst bei Abenteuer Auto oder irgendwo widerlegt.



      Was ist jetzt Fakt?

      Es hieß ja, dass die Reifenmischung unter +7°C hart wird und somit nicht mehr genug Grip bietet.

      Wahrscheinlich sind die Reifen jetzt besser geworden. Bis wieviel Grad sind denn jetzt Sommerreifen tauglich. Es muss ja eine Grenzwert geben, sonst
      gäb´s ja keine Winterreifen :D




      P.S.: Die Edit war 3 mal hier!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Onkel-Benz ()

    • Original von aw-22
      2 Sommer lang ist doch ok find ich was hast du dir vorgestelt wie lange die halten sollen.

      Gruß Andi


      Naja, ich finde zwei Sommer is schon bissl mager...

      Aber da ich meine Hankook schon einen Sommer fahre und sich der Verschleiß bisher eigentlich sehr zurückhält, glaube ich, dass man die auf jeden Fall auch länger fahren kann...

      Kommt halt auch immer drauf an wieviel man im Jahr so fährt...

      Also bei mir sinds nur so ca. 12.000 km (insgesamt=Winter+Sommer).

      Und ich fahre halt auch meißtens reifenschonend... :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von omi84 ()

    • RE: Sommerreifen, wann und welche

      Original von Onkel-Benz
      Original von mb190E2.6
      Also das mit den 7 Grad ist ein Mythos, wurde letztens erst bei Abenteuer Auto oder irgendwo widerlegt.



      Was ist jetzt Fakt?

      Es hieß ja, dass die Reifenmischung unter +7°C hart wird und somit nicht mehr genug Grip bietet.

      Wahrscheinlich sind die Reifen jetzt besser geworden. Bis wieviel Grad sind denn jetzt Sommerreifen tauglich. Es muss ja eine Grenzwert geben, sonst
      gäb´s ja keine Winterreifen :D

      P.S.: Die Edit war 3 mal hier!


      Hi,

      wenn ich mich recht erinnere, haben die Sommer- und Winterreifen bei unter 7 ° (ich glaube es waren 4°) getestet. Da haben die Sommerreifen kürzere Bremswege zugelassen und zwar unabhängig davon, ob es trocken war, oder nicht. Die Winterreifen waren natürlich bei Schnee und Eis besser.

      Ne richtig feste Grenze, ab wann welcher besser ist, gab es nicht. Auf jeden Fall aber nicht bei 7°.

      Zum Topic: Nächstes Wochenende werde ich Sommer befehlen. Und zwar mit 215/40R17 von Goodyear. :band

      Nee, was freu ich mich auf die Sommerbereifung.


      Gruß
    • Original von omi84
      Ebenfalls in zwei Wochen.

      Am 01.04 wenn nix dazwischen kommt...*freu*

      Und ich fahre Hankook Ventus Sport (glaub K104 oder so...) 215/40/17 und bin voll zufrieden damit!

      Bei den Reifen passt das Preis-Leistungs-Verhältnis endlich mal...

      Haben super Grip, fahren sich aber trotzdem nicht so übertrieben schnell ab wie z.B. Toyo Proxes...


      Das kann ich nur bestätigen!
      Wir haben alleine diesen Winter davon mehr als 5000 Stück verkauft und die Nachfrage war um einiges höher!
      Ich werde wohl einen Kumho bald mal ausprobieren, oder vll doch den ventus von Hankook für meienr 18er!
      Stets habe ich daran glauben wollen, dass Kraft und Schönheit auf einer Linie Liegen