Ich komme nicht durch den Kabelschacht!

    • Ich komme nicht durch den Kabelschacht!

      Hallo!
      Ich habe folgendes Problem:
      Ich möchte mir eine Endstufe und einen Sub in den 190er basteln aber ich bekomme nichteinmal ein Kabel durch den Schacht an der Beifahrerseite! gibt es da einen Trick? oder eine Ander möglichkeit?
      Denn wenn ich nichteinmal einen Stabielen Draht dadurch bekomme, wie soll ich dann die flexieblen Chinch dadurch bekommen mit den Steckern????

      Für Hilfe wäre ich echt dankbar!
    • habe es statt im kabelschacht einfach an der seite unterm teppich verlegt,ist genauso gut und macht weniger arbeit :D hatte es am anfang beim schacht mit einem draht probiert,allerdings kam dann später raus das ich mir dabei das chinchkabel gelyncht und deshalb störgeräusche hatte.

      maik
      "...I'm doin a hundred on the highway,so if you do the speed limit, get the fuk outta my way..."

    • Ich hatte bei meinen beiden 190er die gleichen Probleme. Ich habe dann ein stabiles Stück Draht genommen und die Audiokabel da drangebunden.
      Nach ner Stunde hatte ich sie dann durch: Cinch Endstufe, Cinch Wechsler, Strom Endstufe, Steuerung Wechsler.
      Also, wenn du Geduld hast, dann mußt du es nur öfters probieren. Allerdings ist auf der Fahrerseite (glaube ich) auch noch ein Schacht.
      Viel Glück und Geduld ;)
      Gott schütze uns vor Sturm & Wind und vor Autos, die aus Bayern sind!
    • Hi,

      also auch auf der Fahrerseite verläuft der kabelschacht nicht gerade. Er ist auch so geformt. Wahrscheinlich hast du das Kabel nur dran vorbei geschoben.

      Am bisten ist es schon, wie Dennis geschrieben hat. Sitz ausbauen teppich hochklappen und man kommt einwandfrei ran an die ganze geschichte.

      Gruß
      Thomas
      Sag nicht : "Ich werde..." Sag nicht: "Ich will..." Greife deine Werke an
      und handle still
    • Hey Nepmulk

      Habe ungefähr auch so 1,5 Stunden dafür gebraucht, um auf der Fahrerseite mit dem Chinch- und Stromkabel durchzukommen.
      Hab auch wie die anderen nen Draht dazu benutz, also viel Spass beim basteln.


      M.f.G. Swordmaster




      Belgium Rules
    • Hatte das selbe problem. hab dann einfach en Schweisser-draht genommen und mit der Gewalt von 2 Mann durchgezogen(Das Stromkabel für die Endstufe). Die Chinchkabel habe ich durch die mitelkonsole und die Rücksitzbank gelegt, denn man Merke: Niemals Strom- und Signalleitungen zusammen verlegen!!! ;) Wird einem jeder Hifi-Profi sagen und hat so schon so manchen von den Störgeräuschen befreit!
      Christian K.
      06/1992 500E - DB199
      06/2003 CL55 AMG KOMPRESSOR - DB198
    • Moin, also das mit dem Ausbauen der Sitze ist meiner Meinung nach auch die schnellste Möglichkeit... Hat bei mir ne halbe Std gedauert...
      Aber wenn wir schonmal beim Thema sind... Wo komm ich am Besten von der Fahrgastzelle zur Batterie??? Wäre super, wenn ihr mir da irgendwie weiterhelfen könntet...

      Danke im vorraus

      Gr33tz
      Chill
      Burn rubber,not your SOUL!!!


      Original von Heinz Erhardt

      Schimpfe nicht...

      Schimpfe nicht auf Sozialisten -
      oder auf Nationalisten -
      oder gar auf Klerikale -
      und auch nicht auf Liberale!
      Schimpf nicht auf die Kaisertreuen-
      oder auf die Neo-Neue -
      schimpfe nur auf jene, die's
      Land regiern, als könnten sie's!


      Sorry für die Rechtschreibfehler, aber 20% meiner Finger sind Daumen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chill ()

    • Abend, wollt mich auch mal dazu äußern. Hab mein Strom und Chinchkabel usw. folgendermaßen verlegt.

      Hinter Batterie gibts so ein Gummi Teil (wie es Dennis beschrieben hat) - dann kommst neben Kotflügel raus. Dann hab ich den Teppich gelöst und dann sieht man soviel ich weiß schon den Kabelschacht. Hab danach mal einen Draht genommen und den durchgezogen - danach an dem Draht die Kabel festgemacht und durchgezogen - ging ein bisschen schwer war aber zum schafffen. Dann hab ich die Rücksitzbank und die Lehne ausgebaut und da ist glaub ich wieder so ein Gummi Teil #> Voila und du bist im Kofferraum ;)

      Hoffe geholfen zu haben

      MfG Armin

      PS: Hab Strom und Chinchkabel auf der gleichen Seite und keine STörgeräusche

      PPS: Hab Sitze auch nicht ausgebaut - ging so auch


      Suche:
      - Klimaanlage für Desel
      - Türverkleidungen blau/Mopf bzw blaue Innenausstattungsteile aller Art
    • Ich hab über Weihnachten viel Zeit und schon alles bereit stehen... dazu noch ein paar Fragen.

      Wie kann ich denn durch die Mittelkonsole legen ?
      Müssen dafür auch die Sitze ausgebaut werden ? Gibt es in der Mittelkonsole auch einen Schacht ?

      Wo endet denn der Kabelschacht auf der Fahrerseite ? Im Kofferaum ? Und wenn, wo etwa ?

      Dank und Grüße

      Kanoo
    • Hi,

      Die Kabelschächte auf Fahrer- und Beifahrerseite enden jeweils unter der Rücksitzbank. Wenn du die Bank ausbaust dann siehst du links und rechts ganz unten die Kabel rauskommen. Die gehen dann glaube ich jeweils seitlich hinter der Rückenlehne hoch und durch eine Durchführung in den Kofferraum. Wenn die Lehne draußen ist, kannst du die Kabel verfolgen.

      Gruß aus HDH
      Chris
      Viele Grüße
      Chris
    • Hi !

      Hab mir das grad mal alles angeschaut... wird wohl nich so schwer. An den Kabelschacht komm ich im Fussraum ran indem ich den Teppich hochklappe und hinten geht ja die Rückband total easy abzunehmen.

      Kabel verlege ich natürlich getrennt :) Und ordentlich sind sie auch ;)

      Strom wollte ich durch die Mittelkonsole legen, damit ich links und rechts jeweils genug Freiraum hab um weiter aufzurüsten. Die Mittelkonsole ist allerdings noch ein Rätsel für mich...

      Frage ist nun noch wie ich am besten die Endstufe im Kofferraum unterkriege (Carpower Wanted 4/320)... unter die Rückbank passt sie leider nicht. Aber da werd ich schon noch ne Lösung finden. Auf jeden Fall bleibt der Reservereifen drin :)

      Gruß,

      Kanoo
    • Hi,
      habe ich vorgestern erst gemacht, rechter Kabelschacht.
      Erst habe ich es auch mit einem stabilen Draht versucht, ging nicht. Da habe ich dann einen Spirale benutzt wie sie zum reinigen von Abflussrohren verwendet wird. War eine Sache von 5 Minuten.

      Grüße, Marc
    • Also ich hab schon zwei mal ne Endstufe bei mir eingebaut
      ich kann empfehlen ein Plastikrohr zu nehmen damit hats bei mir auf beiden seiten gut funktioniert!!
      Plastikrohr durchsieben bis hinter die säule,Kabel durchs Rohr schieben,
      Kabel weiter schieben bis es hinten rauskommt und Plastikrohr wieder nach vorne rausziehe und die anderen kabel hab ich dann mit dem einen durch gezogen.
      Mit nem Draht ist mir zu gefährlich da sind ja noch andere Kabel drin!!

      Gruß Rossi