Orgeln orgeln orgeln ***Problem behoben***

    • Orgeln orgeln orgeln ***Problem behoben***

      Ob kaltes, warmes, nasses oder trockenes Wetter mein Baby springt schlecht an.
      Sobald der Motor ca 5 Std stand muss ich ihn immer 6-7 Sekunden orgeln lassen und dann springt er an.
      Wobei er aber immer beim Orgeln versucht zu starten... aber irgendwie keine Drehzahl erreicht...
      Wenn er dann lupp dann lupp er... schaltet man in aus lässt ihn ne halbe Stunde stehen und versucht ihn neu zu starten, dann mach er direkt beim Schlüsselumdrehen BBRRRRUUUUMMMMM!!!:D
      Springt also perfekt an!;)

      Jetzt dachte ich mir mal so... putzte halt mal die ESD...

      Also meine Frage ist eigentlich... Wie hoch ist wohl das Risiko, wenn ich als Leihe nach dieser wiki10.parsimony.net/cgi-bin/w…wiki15518;EinspritzDuesen Anleitung versuche die Düsen zu reinigen...? Mach ich da schnell was kaputt? Kann ich da versehentlich was verstellen? Ich bastel gerne... aber selten an Autos:P

      Oder sollte ich nach einer Anderen Fehlerquelle suchen?

      Wenn wir schon dabei sind... ich wollte vielleicht auch diese sternzeit-107.de/modules.php?n…=219&mode=&order=0&thold= Anleitung Folgen.
      Aber ich möchte ungern das Risiko eingehen was an der Einstellung der KE-Jetronic zu verstellen... obwohl die eh mal richtig eingestellt werden muss.
      Bloß wenn ich das alles bei MB machen lassen würde... dann würde ich ja denn Anschaffungspreis meines Babys bei weiten überschreiten...

      Was meint ihr... sollte ein Leihe der gerne Bastelt aber nicht wirklich Ahnung von Autos hat sowas versuchen? Oder ist nach dieser Procedure alles an meiner Jetronic verstellt?

      MfG
      Plattfuss
    • falls du das Problem irgendwie behoben hast, dann lasse es mich bitte wissen


      Dafür gibt es ja das Forum! :D ;)

      Bin aber Leihe und dachte hier im Forum hätte schon jemand den Fehler gefunden...
      Ich war letztens bei Mercedes und die meinten, dass alle dieses Problem früher oder später haben und es sich nicht lohnt nach dem Fehler zu suchen, da die Kosten (also bei denen in der Werkstatt) alles andere sprengen würden...:(

      Darum gibt es denn niemanden der dieses Problem behoben hat?

      MfG
    • Original von Plattfuss
      falls du das Problem irgendwie behoben hast, dann lasse es mich bitte wissen


      Dafür gibt es ja das Forum! :D ;)

      Bin aber Leihe und dachte hier im Forum hätte schon jemand den Fehler gefunden...
      Ich war letztens bei Mercedes und die meinten, dass alle dieses Problem früher oder später haben und es sich nicht lohnt nach dem Fehler zu suchen, da die Kosten (also bei denen in der Werkstatt) alles andere sprengen würden...:(

      Darum gibt es denn niemanden der dieses Problem behoben hat?

      MfG


      Das auch kein Wunder wenn man das bei Mercedes machen lässt. Die meisten teile bekommst über andere Händler billiger und wenn mans selber macht oder es wenigstens versucht dann spart man einiges an geld.

      Arbeite am Fehler :D

      Schau dir ebenfalls mal deine Verteilerkappe an und den Verteilerfinger. Schaust mal ob die Kontakte in der Kappe und auf dem Finger noch ok sind. bei mir sind die Kohlrabenschwarz und zerfurcht --> neues muss her.
      Momentaner Spritverbrauch von meinem Diggen:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KnechtRubrecht23 ()

    • Jub... bei mir neu...

      Kappe / Finger / Kabel / Zündekerzen / Alle Filter (Luft, Öl, Bezin,....) / Wasserpunpe / Thermo-Fühler / ...
      Hab schon 650€ nur an kleinen Ersatzteilen ausgegeben...

      Kann das denn wohl sein, dass da irgendwas an der ganzen KE-Jetronic undicht ist also eine Dichtung oder sowas und er deswegen zuviel Luft beim "Kaltstart" zieht? Sollte man also die Anleitungen zu wechseln und Reinigen der Baugruppen befolgen? Oder ist das so Gefährlich, dass man versehentlich was verstellt?
      Ein Freund von mir sowie mein Schwager sind KFZ-Meister...(einer bei ATU der andere bei Subaru) aber keiner will bei meinen Auto die KE-Jetronic berühren... treu nach dem Motto "Packt´s an ist´s kaputt".
      Das könnte man nur mit Mercedes Spezial-Werkzeug und Diagnose-Geräten machen...
      Wie die geguckt haben als ich gesagt habe das ich das Öl der Automatik wechseln will...:wow 8o :lol

      MfG
    • vermutlich hast du nen schlechten haltedruck im spritsystem. entweder weil die düsen siffen oder weil eine der druckdosen (weiß leider nicht auswendig wie vielie und wo die sind) platt ist oder beides :D

      da gibts auch ein rückschlagventil unten am pumpenpaket. als ich meins gewechselt hatte konnte ich jedoch keine veränderung feststellen, erst der düsenwechsel machte den gewünschten unterschied!

      dann könnte man noch das kaltstartventil prüfen, ob es beim starten angesteuert wird (wenige sekunden)

      wann wurde dein motor das letzte mal eingeregelt? könnte auch nicht schaden..
      mein 2.3-16V (170PS) ist mit sparsamen unterwegs . klick
      Lebe dein Leben - nicht das was du denkst, dass dir zusteht!
    • die zündspule kann man ausmessen, beim W201 ist das äußerst selten der fall, die dinger halten in der regel ewig!!

      düsen kann beim boschdienst testen lassen.

      gibts bei ebay neu für ca. 26euro das stück.

      motoreinregeln: lambdasondenregelung überprüfen, tastverhältnis einstellen (gemisch einstellen, mager/fett). macht auch bosch, sache von 2min, wenn der motor warm ist!

      kann man auch selber machen wenn man ein schließwinkelmessgerät hat! feine sache!
      mein 2.3-16V (170PS) ist mit sparsamen unterwegs . klick
      Lebe dein Leben - nicht das was du denkst, dass dir zusteht!
    • geht mir genauso, was meinst warum ich mich "so gut" auskenne! ein manchmal eher unfreiwilliges hobby :D

      kann grad keine düsen bei ebay finden

      teilnummern 0437502047,0437502010, A0000785823 (sind alle baugleich) wenn ihr bei bosch welche bestellt verlangt die 010er!
      mein 2.3-16V (170PS) ist mit sparsamen unterwegs . klick
      Lebe dein Leben - nicht das was du denkst, dass dir zusteht!