car hifi projekt unmöglich?

    • car hifi projekt unmöglich?

      Hi Leute

      Mir geht mein original radio und mein 2.0 Mercedes Sound System aufn Ar*** und bräuchte da tipps und ideen.

      Hab mir schon ein JVC KD G611 gekauft
      und hab auch einen 4* 90W verstärker

      Möchte in meinen Benz einen wenn möglich anständigen sound reinbringen.

      Hab das Problem, dass mein Benz nun ein Youngtimer ist und ich nur noch solange mit ihm fahren werde biss ich was anderes habe, denn ich möchte ihn nicht über die 60tkm grenze treiben ( gerade 54tkm) da ich ihn später als oldtimer im originalzustand behalten möchte.

      Mein Problem ist der Originalzustand der unbedingt gegeben sein muss, also keinerlei veränderungen die ich in 1-2 Jahren nicht mehr rückgängig machen kann.

      Ich dachte an irgendeinen Hutablagen aufbausatz der auf die Hutablage nur aufgesetzt wird und später dann ganz einfach und ohne irgendwelche rückstände entfernt werden kann.

      Dachte an 16.5 cm Strike LS von Lightning Audio um ca. 100€ und villeicht einen kleinen Basslautsprecher von Impulse mit 16,5cm
      Durchmesser um 30 €

      Brauche da unbedingt hilfe denn momentan fällt mir nichts sinnvolles ein wie ich das machen könnte und dabei den originalzustand bewahren könnte.



      Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte

      mfg Zvoni
    • hm, also so wie ich des verstanden habe,

      das techart soundbord wird statt des orginalen bretts benutzt

      würde aber auch an deiner stelle mri keine gedanken um die 60 000 km machen

      der 190er hält fast ewig bei guter pflege da amchen ihm auch 70 000 nichts, ;)



      ansonsten schau dich mal um, gibt viele möglichkeite die rückbaubar sind, z.b. doorboards die die orginale pappe nicht beschädigen usw.
      =========
      [W2k]Shadow
      =========

      Hier gehts zum Diamanten
    • Ich frag mich was dir das bringen soll das er nachert ne Oldtimerzulassung bekommt. Unbeschränkt rumfahren darft du damit dann auch nichtmehr..
      Aber wenns schon orginal bleiben soll, dann würd ich mir halt ne verranzte gebrauchte hutablage besorgen und da löcher reinsägen usw.. genauso wie in die tür: gebrauchte verkleidung einbauen udn da die LS rein.oder wo die jetzigen Lautsprecher sitzen langt ja eigendlich auch, muss man dabei ja nix kaputt machen.
      Tjo und wenn du dann immernoch denkst das n rotes Kennzeichen schick aussieht, dann kannste das orginalzeug ja wieder reinbauen :)

      Alternativ (total umständlich) kannst du ja aber auch ne variable anage bauen welche du auf den Rücksitzen mit rumkutschierst und eben bei bedarf (z.b. wenn 4 Leute mitfahren) du in den Kofferraum oder Garage stellen kannst.
    • 1. in ö-reich darfst uneingeschränkt fahren wennst ihn auf oldtimer anmeldest!!!


      2.
      gscheite 10er ins armaturenbrett
      beim schrotti eine gebrauchte hutablage kaufen und zersägen

      3. ich habe fertig
      Original von seg
      Ihr schimpft wegen dem Schnee ? ;)
      In Mannheim ist das Eishockeyspiel der Adler wegen vereister Spielfläche abgesagt worden



      Will meine alten Benz wieder! Seht ihr in Hatzas Pimp Tread

      "Hatza's PIMP-Tread, NEW PICS!!!"
    • Interessant wäre dass auch mit den doorboards

      kann mann die dann auch einfach so wieder abmachen ohne dir türpappen zu beschädigen

      korrigiert mich wenns falsch ist aber ich dachte dass doorboars nichts anderes sind als "löcher" in den türpappen wo die LS reinkommen oder?

      @[W2k]Shadow

      Dass techart soundboard bringt mir doch auch nichts wegen der einbautiefe oder? Da müsste ich doch das metall unter der hutablage wegmachen?

      Und was kostet so was?

      @ Madman
      Es muss ja keine Oldtimerzulassung sein kann ja auch die normale zulassung sein. ich möchte ihn halt in einem originalzustand behalten. Oldtimerzulassun gis mir schei** egal denn er wird von uns bereits jetzt wie ein oldtimer behandelt. (keine regenfahrten und nur zu besonderen anlässen) für alles andere muss der w124 E300 Diesel von meinem Vater herhalten

      mfg Zvoni

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zvoni ()

    • doorboards kommen vorn statt den ablagefächern dran
      die kann man auch so baun des des keien verletzungen gibt

      natürlich dann nicht soo gut wie bei denn wo da keien rücksicht geniommen werdne muss.



      was des techart angeht kein plan is mir nur zu dem thema eingefallen

      n altes selbst so umauen des du mehr platz hast is ja auch möglich

      aber ich fragg mich wieso
      wenn der wagen nru gelegentlich genutzt wird n verstärker und n bass im erste hilfe kasten hilft schon wunder, dann noch richtig verkabeln an des radio udn des schon um welten besser als orginal

      ich würde auch jetzt versuchen die orginallinie nicht zu sehr zu verändern.
      es mac ht einfach mehr her wnen er aussieht wie aus dem werk und trotzdem edel udn top ist ;)

      übrigens auch mit soundumbau in gewissem maße kann man noch ne oldizulassung bekommen, des is ja nun keine ganz abartige sache ;)
      =========
      [W2k]Shadow
      =========

      Hier gehts zum Diamanten
    • Man kann auch die orginal Hutablage durch eine MDF-Platte ersetzen und dann überziehen. Wenn des nicht selbst aussägst kostet die aber auch 60€.Dafür hält die Ablage etwas mehr aus als die orignale.

      @Madman
      Ich glaub du verwechselst die Oldtimer-Zulassung mit H-Kennzeichen mit dem roten 07er Kennzeichen für "Youngtimer".
      Als Oldtimer darf man dann auch in Deutschland rumgurken wie man will und zahlt pauschal 190€/Jahr an Steuer.
      Beim 07er darf man ja nur zu Treffen und Werkstätten etc. fahren.