gibt es hier auch Motorradfahrer?

    • Hi zusammen,
      kaum jemand ist emotional so Insabil wie ein Mopedfahrer.
      Das eigene Moped ist immer das Beste! :lol
      Meine Wanderdüne, ist altersbedingt, mit einer Gilles Variobar bestückt.
      Außerdem habe ich mein Moped hinten tiefergeleg. :D
      - damit ich mit meinen kurzen Beinen besser auf den Boden komme.
      Mal schaun wie's auf der NS funktioniert.
      :D
      Trotzdem, ich liebe es BMW's zu vernaschen! :D
      Gruß
      R
    • Hallo zusammen,
      klar auch Auto's.
      Aber Ihr werdet vielleicht lachen, aber eine GS mit grimmigem Reiter auf der Landstraße vor einem, ist auch mit einer Fireblade eine fast nicht zu knackende Aufgabe.
      Zumindest wenn man schon mal die ein oder andere Verkehrsregel gelesen hat.
      Auf den Top-Speed kommt es mir auch nicht an.
      Nur Druck!
      Damit's mich nicht mehr vom Moped weht, fahr ich nur noch Moped's mit Verkleidung.
      Training auf der NS mache ich erst seit 86, leider, hätte ich früher mit der NS angefangen, würde ich besser fahren.
      Ich arbeite immer noch an der optimalen Runde.
      Renntrainings hab ich auch schon gemacht, daß iss aber nix für mich.
      Dazu bin ich zuviel Mechaniker und die Mechanik schreit mir da zuviel um Hilfe.
      Das tut mir richtig weh.
      Ich mag eher das runde fahren, so daß der Reifen von rechts nach links gleichmäßig abgefahren ist. - dann war's gut..
      Gruß
      R
    • Original von Raggna
      Hallo zusammen,
      klar auch Auto's.
      Aber Ihr werdet vielleicht lachen, aber eine GS mit grimmigem Reiter auf der Landstraße vor einem, ist auch mit einer Fireblade eine fast nicht zu knackende Aufgabe.
      Zumindest wenn man schon mal die ein oder andere Verkehrsregel gelesen hat.
      Auf den Top-Speed kommt es mir auch nicht an.
      Nur Druck!
      Damit's mich nicht mehr vom Moped weht, fahr ich nur noch Moped's mit Verkleidung.
      Training auf der NS mache ich erst seit 86, leider, hätte ich früher mit der NS angefangen, würde ich besser fahren.
      Ich arbeite immer noch an der optimalen Runde.
      Renntrainings hab ich auch schon gemacht, daß iss aber nix für mich.
      Dazu bin ich zuviel Mechaniker und die Mechanik schreit mir da zuviel um Hilfe.
      Das tut mir richtig weh.
      Ich mag eher das runde fahren, so daß der Reifen von rechts nach links gleichmäßig abgefahren ist. - dann war's gut..
      Gruß
      R



      Da muss ich Dir mal recht geben. Wer eine BMW fahren kann, den holt so schnell keiner ein. Diese BMW´s sind zwar vom Design her absolut nicht mein Ding, aber die haben ein Fahrwerk da kann sogar mein japanischer Schlachtkreuzer sich nur ehrfürchtig verbeugen.


      Fazit: So ne Gummikuh ist gar nicht so scheisse :D

      Gruss
      robby
    • Hallo Robby,
      das hat nicht viel mit dem BMW-Fahrwerk zu tun.
      Das hat eine Honda Varadero auch.
      Der eigentliche Grund ist die gerade Sitzposition die auf der Landstraße einfach besser ist.
      Und der breite Lenker.
      Riesig ist des Schlossers Kraft........
      Wo die Q e dann kapitulieren ist, wenn die Kurven schneller werden und sie Ihre Hängetitten abschleifen!
      Bzw. kurze böse Asphaltverwerfungen die die Federung/Dämpfung an Ihre Grenzen bringt.
      Der Kardan hat halt auch Nachteile -> das Gewicht des Kardans/das schlechte Verhältniss von gefederter zu ungefederter Masse.
      :D
      Gruß
      R
    • Hallo zusammen
      :D
      Original von RalleS
      Da kann ich ja dann auch nochmal meinen Senf zugeben.

      Suzuki TL1000S :rockon

      V2 und 125PS!!!!!!!!!!!!!!!
      der Erfinderin des Kickback. :D
      Und einem sagenhaften Drehflügeldämpfer.
      - den man gleich durch einen funktionierenten tauschen sollte.
      Das zum Senf. :D Bitte nicht böse sein.
      Der Motor iss ja gut.
      -------------------
      WE war herrvorragend!
      Moped am einfahren.... GSXR-Fahrer hat sich gefreut...er wußte es nicht.
      Scheiße, wie schnell man sich an Leistung gewöhnt.
      Gut, noch am einfahren und nicht über 6000 gedreht...
      Fahrwerk Top
      Bremsen Top
      Reifen Top (Bridgestone)
      Mal schaun wie's Ende des Monats auf der NS wird :D
      Gruß
      R
    • @Raggna:
      die SC57 ist zwar net ganz so bescheiden (um nicht beschissen zu sagen) wie die SC50, aber die Gixxer wirst du trotzdem nur schwerlich ärgern können. Wie schon so oft bemängelt ist die Leistung aufm Papier iO, aber schaue lieber net auf der Rolle nach - oder nimm dir Taschentücher zum heulen mit. Selbst mit meiner momentanen K2 wirste Probleme bekommen - man ich will wieder meine alte K4 zurück und endlich wieder 32 Bit- Einspritzung haben...

      Gruß
      wer später bremst ist länger schnell
    • Hallo Speedfreak 1000,
      alles ist relativ.
      Was will ich mit einem Moped das mehr Leistung hat, aber nach einer halben Stunde Fahrzeit, brauch ich 'ne Krankenschwester zum absteigen.
      Außerdem fahre ich zu über 90% Landstraße/Touren.
      Da reichts.
      Und die restlichen % auf der Nordschleife.
      Ich rechne Dir mal Dein jugendliches Alter an.
      Warst Du schon mal auf einer Rennstrecke?
      Ich glaube kaum, sonst würdest Du anders reden/schreiben.
      :D
      Ich habe schon Gixxerfahrer überholt.. mit der Varadero. :D
      Gruß
      R
    • @Raggna:
      wir fahren in Poznan, also ich bin der Rennstrecke nicht fremd. allerdings fahren wir auch nur zwei Wochenenden im Jahr drauf... demzufolge bin ich kein sehr erfahrener Renn-Pilot... so jung binich ja auch nicht mehr und ich merke sehr gut das Alter in den Knochen... wegen Problem die du angesprochen hast mußte ich ja dat Modell wechseln. Körprliche Problem habe ich seit den 1000ern keine mehr da ja die Sitzposition nihct ganz so gedrungen ist!!!! - auf der 600er wars übel, gebe ich zu. In Poznan fahren einem eigentlich die Zweizylinder und die kleinen 4 -Zylinder um die Ohren... Und ich habe schon vielen gehört, das sie auf der Gixxer von mir sehr entspannt fahren können weil sie sehr "lieb" zum Fahrer ist... einer fährt SC50, einer Ninja, einer VTR... nur unser Mille-Fahrer fands nicht so toll...
      naja, dieser Erfahrungen haben wir eben in unserer Runde gemacht...

      Gruß
      wer später bremst ist länger schnell
    • ne sehr schöne Rennstrecke in Polen... da kannste die Boxen mieten udn in Ruhe schrauben und das WE die Sau rauslassen... Der Ort selbst ist schon als Rennstrecke recht alt aber die Strecke ist irgendwann in den 90ern mal gemacht worden, habe sie aber vorher nie gesehen... Wir knüppeln sehr gerne in ner kleinen Runde mal rüber zum Spaß haben...
      ( es sind aber auch sehr viel dort die mit Hänger und reinen Rennmaschinen fahren - alter Vadder, da legst die Ohren an ;) )
      Gruß
      wer später bremst ist länger schnell