Das Volk HÄlt Das Maul

    • @petrili: Dein Engagement in allen Ehren, aber bei deinem Geschreibsel ohne jegliche Rücksicht auf Groß-/Kleinschreibung macht das Lesen echt schwer. Da hilft es auch nicht, ab und zu mal nen Punkt reinzusetzen. Keine Kritik, nur ein Hinweis.

      Leider hast Du ansonsten recht. Wenn es dann von jemandem heisst "Demnach können und sollten Politiker auch ruhig ein wenig mehr Geld" ... wenn es nur so wäre, würds je eh passen, aber das "ein wenig" ist schon etwas sehr viel.

      Mann kann sehen, wie die in Frankreich auf die Straße gehen für ein Thema, dass in meinen Augen weit weniger wichtig ist. Der Deutsche hingegen bekommt seinen Arsch nicht hoch, da es vielen hier anscheinend doch noch zu gut geht.

      Der Punkt, der mich immer noch ankotzt ... wenn wir schon von Demokratie reden ... wo wurde bei uns abgestimmt, ob wir den Euro wollen? Gabs da mal nen Volksentscheid, hab ich was verpasst? Soll das Demokratie sein? Das will mir nicht in den Kopf ...

      Desweiteren: Die Merkel sagt bestimmt bald wieder, dass das Volk Opfer bringen soll wegen der Elbkatastrophe. Hatte mal in nem Bericht gesehen, dass es Leute gab, die nach der letzten Flut aus Ihrem Haus weg sind und sogar wieder in ein anderes Haus eingezogen sind, das noch näher an der Elbe war ... und sich dann beschwerten :bang ...

      Als das mit dem Schneechaos in Bayern war vor kurzem, da gabs keine "Hilfe" von der Merkel und den Hinweis auf "Man hilft + muss den Gürtel enger schnallen" ... soll das immer regional unterschiedlich sein? Ttolle Sache.

      Ausserdem - immer wenns irgendwo ne Katastrophe ausserhalb Deutschlands gibt, wird sofort aufgerufen, zu spenden, zu spenden und nochmals zu spenden bis der Arzt kommt, Gelder, die eigentlich für was anderes gebraucht werden, werden dafür abgezogen ... wenn hier was passiert, hab ich noch nirgends gelesen, dass die europäischen Staaten usw... je für uns was gespendet haben.

      SOLCHE Sachen regen mich auf.

      Cu

      Tom
    • canis lupus und husel haben auch recht.
      die diäten sind wichtig ,um zumindest den polis weit oben, die taschen ein wenig für gönner gelder zu schließen.

      weiter unten sieht die welt schon anders aus...ich kenne bespiele aber werde mich hühten in der öffentlichkeit dazu zu äussern.

      das schlimme ist - wir brauchen die politiker .
      nicht alle aber die meisten.

      was wir bräuchten wäre meiner ansicht nach nur ein wenig mehr power , wie zB die franzosen. nicht das volle programm aber mehr als nur mit plakaten eine abgesperrte straße lang laufen und sagen das die welt schlecht ist.

      der aufschwung ist da!

      glaubt mir , sonst hätte mein geschäft schon längst die insolvenz im haus.
      ich habe ein sehr sehr sehr wirtschaftsabhängiges geschäft.

      es gibt andere regionen der welt wo es krasser abgeht, wir müssen nur erst mal erkennen was wir hier überhaupt für möglichkeiten haben uns zu verwirklichen!!!

      die chance gibst du dir selber nur musst du sie nutzen!!!!!

      so ist mein weg und den zieh ich mit meinen 22 jahren auch durch.

      ich hab euch alle lieb :D
      w126 ist derzeit angesagt :)
    • @Canis Lupus: Ich teile Deine Meinung vollkommen. Der Starter des Threads verhält sich frei nach dem Motto: Und wenn ich nicht mehr weiterweiss gründ' ich einen Anarcho-Kreis. Das System in und mit dem wir leben hat sicherlich seine Schwächen, aber wem es nicht gefällt kann sich ja noch in einige sozialistisch/kommunistische Länder absetzen.....
      Alle wollen mal "da oben" kürzen, Verantwortung für dieses Land oder auch nur innerhalb eines Unternehmens will dagegen keiner.....
      Nebenbei: Ich zähle mich zu den Besserverdienenden hier im Forum, bloß muss ich deswegen ein schlechtes Gewissen haben? Ich sage mal nein! Ich zahle das an Lohnsteuer was andere hier als Bruttolohn haben. Dazu noch die Sozialabgaben! Wenn wir hier dann bald die Anarchie haben kann ich diese Zahlungen ja einstellen! Sozialstaat ade!
      Gruss Dirk

      ___________________________________________________
      MB 190E 2,6 Automatik, Bj.1988, Klima, eSSD, MALh, ASD, ABS
    • Habt ihr euch schonmal gefragt, was Sozialstaat eigentlich heisst? Das heisst, dass er einem JEDEN ein Existenzminimum garantiert. Wenn ich mir dann im Gegenzug die abgefrackten Weiber und Männer anschaue, die mit 45 zu Hause einen Saufen, von dem Geld, dass ich verdiene, wird mir schlecht.

      Andererseits kann ich deine Einstellung (Themenstarter) nicht verstehen. Sei froh, dass es so ist wie es ist. Schau dir mal Amerika an (so einen Zustand bekommen wir auch) und ich meine jetzt nicht Kriminalität, sondern Arbeitsmoral und Einstellungsbedingungen. Weisst du wie viel Urlaub die im Jahr haben? Nein - mach dich mal schlau, dann wirst du schnell kleinlaut.

      Weisst du wieviel Urlaub in Chinese hat? Mach dich mal schlau, auch dann wirst du kleinlaut.

      Mein Sozialkundelehrer hat mal gesagt: "Jeder der sich über die Politik beschwert ist selbst schuld, denn jeder KANN in die Politik"

      Also mach hier keinen solchen Aufstand, geh, melde deine Partei an, besorg dir von den BONZEN Kapital für die Werbung, und mache es für uns alle besser.

      Sei froh dass wir unseren Staat mit Gewaltenteilung haben, sonst wärst mit deiner Meinung schon weg vom Fenster.

      Ich weiss ja nicht wies euch geht, aber ich bin ein STOLZER DEUTSCHER und noch viel lieber bin ich ein Bayer. Andere Bundesländer - nehmt euch ein Beispiel.

      Meine Meinung!

      Siaro
      Wiederauferstehung.
      Suche:
      - Stoßstangenhalter rechts und links
      - Grill original
      Wenn ihr so etwas auf Lager habt, bitte mit Preisangabe PN an mich.
    • @ ylee2.5turbo
      absolut korrekt.
      wer will kann alles schaffen. niemand sagt das es leicht sein wird, doch 1000 Meilen beginnen mit dem ersten schritt.

      und an alle : veränderung fängt bei jedem selbst an!

      wenn man beginnt sich in andere menschen hinein zu versetzen kann man das ganze erfassen und verstehen warum manches in der welt passiert.

      mann soll sich nicht nur auf der oberfläche bewegen sondern auch in die tiefe gehen.
      @ siaro : krass - und thüringen ist schöner :D wir haben die bratwurst !!!
      w126 ist derzeit angesagt :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mobiler masseur 190 ()

    • Man muss auch immer bedenken, dass Politiker "da oben" auch bestimmt keine 37,5-Stunden-Woche haben, viel unterwegs sind und selbst "nach Feierabend" noch Unterlagen für den nächsten Tag wälzen.
      Ich bin mit Sicherheit kein Politiker-Freund, aber so fair sollte man sein, nicht zu behaupten, dass die da den ganzen Tag rumhängen und nix machen.

      Unsere politik ist halt immer nur eine möglichst optimale Mischung aus Lösungen und Antworten auf Anforderungen, die nicht immer vereinbar sind. Irgendjemand zieht in diesem System zwangsläufig immer den kürzeren....aber ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn ich das Wahlprogramm des Themestarters in den Händen halte! ;)
    • Hi und noch ein gutes Wochenende,
      eine Demokratie braucht nun mal " unabhängige" Politiker.
      In wieweit unsere jetzigen Politiker (mit Ihren unzähligen Nebenposten und Nebeneinnahmen unabhängig sind ist wieder eine ganz andere Frage).
      Ich als Kleinunternehmer komme mir wie ein " Kleines Arschloch" der Bürokratie in Deutschland vor.
      Nichts ist beständig, nichts ist voraussehbar und alles kommt schlimmer als man denkt.
      Leider ist es so, und wenn über irgendwelche Subventionen an Portugal oder Italien wird von den unfähigsten der unfähigen noch gestritten (Europaparlament) ist aber dabei ist immer noch eins sicher: Der dumme Deutsche muss zahlen).
      Ich (und wahrscheinlich Die Mehrheit in Deutschland lebenden) würde mit 20 - 50 Abgeordneten (die wir alle bezahlen müssen) auskommen.
      Aber darüber entscheiden ja leider die Nichtstuer und Geldkassierer der Regierung und nicht das deutsche Volk (Wie es eigentlich sein sollte).
      Und welcher in der Regierung wird jemals seine eigene Position als unangemessen oder überflüssig bezeichnen, solange er von " Vater Staat“ bezahlt wird(und das auch nicht
      schlecht).
      Also auf gut Deutsch: Wir als Deutsche sind wieder die dummen.
      Trotzdem noch ein schönes Wochenende
      Mit freundlichen Grüßen
      Thomas
    • Natürlich ist der Sozialstaat den wir haben für viele sehr schön aber das das System wie es jetzt ist nicht funktioniert das ist doch wohl jedem klar.Ich kann die Leute auch nicht verstehen die mit 40 vom Staat leben und sich die Birne zusaufen.Aber warum machen die das.Bestimmt nicht weil Sie ne rosige Zukunft haben.Ich habe Respekt vor den Leuten die sich selber etwas aufbauen aber hier wirst du nicht wer nur durch deine Arbeit sondern nur durch ausbeuten anderer,ausnutzen von schlupflöchern und den besitz von wichtigen Bekannten.Es kann nicht jeder Unternehmer oder Millionär werden aber man muss wenigstens von Arbeit leben können und das nicht am Existenzminimum.
    • Hallo zusammen,

      ich höre hier immer was von der Euro Abstimmung und dass das Volk nicht abstimmen durfte.

      Abstimmungen sind auf Bundesebene durch das Grundgesetz gar nicht vorgesehen.(siehe Art. 20 GG).

      Aus dem Wortlaut des Art. 20 GG könnte sich eine gegenteilige Meinung ergeben, aber wenn man die gängigen Rechtskommentare liest, kommt man zu dem selben Ergebnis.

      Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

      Entscheiden tun die Politiker und das aufgrund eures Wahlvotums...

      mfg

      Barto
    • FREUNDSCHAFT!
      man muss bedenken das die politiker eine hohe verantwortung haben und viel zeit investieren müssen.warum sind soviel unfähige in der politik?weil die wirklichen denker in die wirtschaft gehen,da verdient man wesentlich mehr als manager wie ein kleiner kanzler oder präsident.
      das ist nicht das problem
      das problem ist,das im bundestag ueber 600(!!!!!)leute sind,die selten kommen,aber wenn sie 4jahre eingetragen waren bis zu ihrem tot eine riesen rente kassieren!!!!!

      @Dieselross
      genau das ist es was mich auch auf die palme bringt!!!!
      riesen unternehmen wie zb VW werden hier steuern erlassen usw um neue arbeiter einzustellen(was eh nicht passiert!!!)und der mittelstand blutet aus.der mittelstand stellt die meisten arbeitsplätze und wird von den herrn politikern nur verarscht und abgezockt.guckt euch mal an wieviele kleine und mittelständische unternehmen JEDEN TAG insolvenz anmelden müssen...

      die reichen werden immer reicher,die armen immer ärmer.
      seht nach frankreich,da wird protestiert,und nich so albern wie bei uns

      wenn das volk mal zusammenhalten und aufstehen würde,könnte man auch etwas verändern.nur,der deutsche setzt sich lieber aufs sofa,liest bild und meckert das alles den bach runtergeht
      Gruss an alle Arbeiter-Die Fabriken gehören UNS!


      ein mitglied der verlorenen jugend

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von basti ()

    • Wenn es um wichtige entscheidungen geht wird das Volk doch eh nicht gefragt! Wie beim Euro Damals hatte Kohl gesagt es ist nicht eine frage ob wir den euro wollen oder nicht es ist eine frage von krieg und frieden in Europa


      Na ja - Europa ist erst seit dem 2. Weltkrieg befriedet. Der Euro trägt enorm zu einer Abhängigkeit der europäischen Länder bei. Dies soll vermeiden, dass es erneut zu innereuropäischen Kriegen kommt. Selbiges Prinzip erfüllt die EU. Je mehr die Länder voneinander abhängen (gemeinsamer Wirtschaftsraum, gemeinsame Währung), desto geringer die Wahrscheinlichkeit von Krieg - und man vergisst schnell, dass wir in einer historisch einmaligen Zeit - ohne Krieg - leben. :rockon
      Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht :yo
    • Original von Canis Lupus


      Na ja - Europa ist erst seit dem 2. Weltkrieg befriedet. Der Euro trägt enorm zu einer Abhängigkeit der europäischen Länder bei. Dies soll vermeiden, dass es erneut zu innereuropäischen Kriegen kommt. Selbiges Prinzip erfüllt die EU. Je mehr die Länder voneinander abhängen (gemeinsamer Wirtschaftsraum, gemeinsame Währung), desto geringer die Wahrscheinlichkeit von Krieg - und man vergisst schnell, dass wir in einer historisch einmaligen Zeit - ohne Krieg - leben. :rockon


      ok das hört sich vernünftig an!
      aber bei einem volk das so kriegsgebeutelt ist wie das deutsche wären da nicht wahlen so wie in anderen europäischen ländern sinnvoller gewesen?alleine aus dem grund das man sagen kann ihr habt doch drüber abgestimmt jetzt meckert nicht wird doch bei anderen sachen auch gemacht!

      andererseits versprechen uns die politiker immer so viel vor den wahlen
      und gehalten wird am schluss nur die hälfte kein wunder das die wahlbeteiligungen allerorts in den keller sinken

      ich denke(meine meinung)der euro ist nichts anderes als eine geldentwertung um deutschland mit seinen anderen europäischen nachbarländern auf ein ebene zu bringen damit hättest du in deinem zitat dann wieder recht niemand hätte dan grund einen weiteren krieg anzuzätelln

      aber ist das wirklich zum wohle des deutschen volkes?
      bei mittlerweilen 10%arbeitslosigkeit oder einer inflation von 2% tendenz steigend!
    • Toll !!!!

      Und was machst du sonst außer Brandreden zu halten ?(
      Engargierst du dich in einer Pertei oder einem gemeinnützigen Verein ?(

      Nein ?( Warum nicht - alle haben das Recht und die Möglichkeit an der Politik aktiv mitzuwirken - aber die wenigsten tun es weil sie mit den anderen Politikern nicht in einen Pott geworfen werden wollen oder weil sie einfach zu faul sind - auf wen von den Nörglern jetzt was passt könnt ihr euch aussuchen.
    • Original von petrili
      DEUTSCHLAND STEHT AM ABGRUND UND KEINEN INTERESSIERT ES scheint mir.


      Hi,

      das polarisiert natürlich und heizt die Diskussion weiter an, vielleicht ist das Deine Absicht und gar nicht so ernst gemeint wie man denken könnte:D

      Ich persönlich sehe die Gesellschaftliche Entwicklung in Deutschland viel kritischer als die wirtschaftliche.
      MfG
      José
    • RE: Politik

      Original von Thomas-Warsteiner
      Leider ist es so, und wenn über irgendwelche Subventionen an Portugal oder Italien wird von den unfähigsten der unfähigen noch gestritten (Europaparlament) ist aber dabei ist immer noch eins sicher: Der dumme Deutsche muss zahlen).


      Hi,

      chauffierst Du Dich über die Art und Weise wie darüber gestritten wird oder über die Tatsache, daß die EU, ehemals Europäische Gemeinschaft, seit jeher gewisse Regionen gezielt zur weiteren Entwicklung finanziell unterstützt?

      Zum ersten Gedanken kann ich im Moment nicht viel dazu sagen.

      Zum zweiten mußt Du wissen, das o.g. Länder keine Neulinge sind, sondern 20 Jahre und länger Mitglieder sind und dort nur noch gewisse Regionen und Projekte gezielt gefördert werden, genauso wie vergleichbare Regionen in diesem Land, in dem Du und ich leben, in Deutschland. wo der Osten Deuschlands von der EU auch einiges erhalten hat und weiterhin an finanzieller Unterstützung weiterhin erhält, was Du leider überhaupt nicht erwähnst :D. Ich finde das gut so, genauso logisch, wie das die wirtschaftlich stärksten Länder in diesem Verbund, von dem alle profitieren, auch die Deutsche Wirtschaft, unter dem Strich Nettozahler sind.

      Da Deutschland in dieser glücklichen Lage ist, ist es einer der Netto-Zahler in der EU, aber, wie erwähnt, Deutschland bekommt andererseits finanzielle Hilfe für reichlich benachteiligte Regionen im Osten zurück und profitiert andererseits wenn vom Ausland Güternachfragen kommen.
      Die meisten Exporte des Exportweltmeisters Deutschland gehen nach wie vor an die anderen EU-Mitglieder. Deutschland profitiert also davon immer wieder, direkt und indirekt.

      ;)

      Bei anderen Themen wäre es angebrachter, daß das aussterbende Volk "Das Maul" aufmacht. :D
      MfG
      José
    • Original von teutone
      Original von Canis Lupus

      aber ist das wirklich zum wohle des deutschen volkes?
      bei mittlerweilen 10%arbeitslosigkeit oder einer inflation von 2% tendenz steigend!


      Ich habe das Gefühl, da fehlt einiges an Verständnis, das sich aus Mangel an Geschichtskenntnisse ergibt. Das ist euer Problem.

      Und mal für Dich, eine Inflation, also eine Steigerung der durchschnittlichen Lebenshaltungskosten von 2% gilt als stabile Wirtschaftslage!!! Wer die wirtschaftlichen Zusammenhänge ein wenig kennt, weiß das! Bedenklich ist vielmehr die Entwicklung der Einkommen in Deutschland in den letzten 10 Jahren . ;)
      MfG
      José

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von José ()