Blechtank im Austausch für Kunststofftank

    • Blechtank im Austausch für Kunststofftank

      Hi
      ich habe Probleme mit mein Tank,
      in meinem 190er ist eine Kunstofftank verbaut (schwarz, 55 Liter)
      dieser ist aber leider undicht und ich brauche einen anderen.
      Das Problem ist bloß das diese Art Tanks nicht sooft verbaut worden ist in den 190ern,
      und so finde ich keinen Kunststofftank den ich zum auswechseln nehmen könnte.
      Blechtanks sind da schon besser zu haben also habe ich 2 Frage...

      1. hat vielleicht jemand noch einen Kunststofftank oder einen ausgeschlachteten Wagen
      der einen hat, oder kommt an einen solchen Tank ran ?

      2. weiß jemand ob ich auch einfach einen normalen Blechtank in meinem 190er einbauen kann
      ich habe nämlich keine Ahnung ob das mit den Anschlüssen genau so ist wie bei dem Kunststofftank

      Bitte ich brauche eure Hilfe ....
      danke schon mal im Vorraus ....

      mfg
      doctor184
    • Hi,

      Rufe mal hier an: 03377302290
      Hebe Autoparts

      Wenn er sowas hat, sagst du mir bescheid und ich hol ihn für dich ab. Musst dich halt um den versand dann kümmern.

      Da bin ich öfter mal um nach teilen zu gucken. Darum kann ich dir den dann holen, nur anrufen kannste ja selber da, weil is nicht gleich um die ecke, sonst würde ich ja mal hinfahren.

      Hoffe das ich dir namit helfen konnte.

      Gruß
      Thomas

      Aber ein Blechtank müsste doch auch reinpassen, oder hat er ne andere form?
      Sag nicht : "Ich werde..." Sag nicht: "Ich will..." Greife deine Werke an
      und handle still
    • Danke für dein Angebot aber leider wohnst du ein wenig weit von mit weg und geschicken ist leider nicht so einfach...

      zu dem anderen der Tank passt von der Größe her genau !
      aber ich glaube die Anschlüsse sind anders ....


      mfg
      doctor184
    • Also, in den 190ern wurden meines Wissens nach nur Kunststofftanks verbaut, zumindest bei den geMOPFten. Sollte aber nicht schwierig sein, einen Tank zu finden. In Kerpen ist ein Schrotti, der hat überwiegend 190er rumstehen. Schau mal unter:

      mkam.de

      Ist allerdings fast 300km von Lippstadt/ Gütersloh....
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!
    • Wie ich von einem Bekannten erfahren habe haben die Blechtanks andere Anschlüsse als die Kunststofftanks.... mist

      was mich wiederrum zu meinem Thema zurückbringt :

      Wo kriege ich auch gebrauchten Kunststofftank her ?

      hat irgendjemand eine Ahnung ??

      mfg
      Oliver
    • Hallo
      glücklicherweise hat sich jetzt endlich was für micht ergeben ! ;)
      Bin jetzt schlauer also einen Kunststofftank kann man auch ohne Probleme durch einen Blechtank ersetzen !

      An so einen kommt man auch gut ran wies aussieht
      also in diesem Sinne kann ich
      190teile.de sehr empfehlen netter Kerl und hat wohl Ahnung


      also kann ich mich jetzt wieder entspannen 8)
    • Die Kunststofftanks wurden eher selten verbaut. Es stimmt auch nicht, daß alle nach Mopf einen Kunststofftank haben (meine sind Bj. 89 und 93 und haben beide Blechtank).
      Die Blechtanks dürften deutlich leichter zu finden sein.

      Mercedes hatte mal Probleme mit den Kunststofftanks. So kam es z.B. zu unangenehmen "Schwapp-Geräuschen" vom Sprit im Tank. Zur Fehlerbehebung wurden die Kunststofftanks in der Werkstatt gegen Blechtanks getauscht.



      Nach meinen Unterlagen bekamen die E 2.0 und 2.3 mit 55l Tank ab 89 nen Kunststofftank.

      *Gruß
      Thorsten
      8) ..der mit dem Benz tanzt 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von THORSTEN 190 ()