kein Scheibenwischer mehr durch "Wundermittel"!!

    • kein Scheibenwischer mehr durch "Wundermittel"!!

      hallo leute!

      als ich auf der AMI in Leipzig war gab es auch Stände wo man sich so ein zeug kaufen kann womit das wasser auf der Windschutzscheibe bei ca. 50km/h einfach nach oben abläuft(durch den Fahrtwind)!

      ich hab mir das zeigen lassen, und war skeptisch der sach gegenüber!! ich habe mich aber trotzdem dazu überreden lassen, eine flasche zu kaufen!

      auf dem weg nach hause, hab ich am himmel schwarze regenwolken gesehen, also nächste tanke ran und rauf das zeug!

      nach wenigen kilometern fing es auch an zu regenen!!

      :wow , siehe da, das wasser perlte wie "hanne" von der scheibe und lief einfach weg!!! ich bin meinem vordermann in die gischt gefahren, und ich habe den scheibenwischer nicht gebracht! ich konnte klar sehen!! ich denke jeder der schonmal auf der autobahn gefahren ist, bei regen, und wurde überholt, das die gischt auf der scheibe echt stark ist, und man den scheibenwischer auf stufe 3 stellen muss um überhaupt was sehen zu können!!!
    • das finde ich jetzt aber etwas übertrieben!!!

      wenn es jetzt stark regnet und du stehst irgentwo und willst was sehen dann macht man ab und zu mal den wischer an!!! ist ja net das ding!!

      aber es gehört zur aktiven sicherheit, denn ich hatte es schon ein paar mal bei und auf der hauptstraße das ich einen LKW überholte und der mir die ganze WS voll mit wasser gespritz hatte! ich sofort den scheibenwischer angerisse, denn gesehen habe ich nichts mehr!!

      mit den zeug kann das net passieren!!!

      bei autos die nur im sommer bewegt werden ist das ja auch, quasi, wegen, wenn es regnet hole ich den nicht raus, da kannste es ja genauso aufführen mit den festem scheibenwischer!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aqua ()

    • Ich find es ist eine lustige Sache aber nur eine Woche wirksam ( bei schlecht Wetter ).....denn sobald du ein paar mal drüber wischt und das musst du so oder so irgendwann mal ist der "Lotusblumeneffekt" wieder weg....von daher nett aber ohne Scheibenwischer gehts difinitiv auch nicht.
      Kadett GSI Bj. 89 - 118tsd Km (fährt mittlerweile woanders weiter )
      Mercedes 190E 1.8 Bj. 93 - 204tsd Km ( to be continued )
      BMW E36 325i Coupe Bj. 92 - 169tsd km ( Fertiggestellt und eingewintert )
      Ford Sierra 2.0 DOHC Bj. 93 - 235tsd km ( Das Ur Vieh )
    • also bei mir hälts mind ein viertel jahr.
      nach einem viertel jahr trag ich das neu auf und gut is..
      warum soll na bitte der scheibenwischer fest werden???????
      habs seit 2jahren im gebrauch und hab noch keinen festen scheibenwischer und das bei keinem von den 5autos die bei mir im einsatz sind und drum halt ich das für ein gerücht..

      wenn ich a zeitlang meine türe nicht öffne geht die dann auch nicht mehr auf?? :D
    • Original von bobafett
      also bei mir hälts mind ein viertel jahr.
      nach einem viertel jahr trag ich das neu auf und gut is..
      warum soll na bitte der scheibenwischer fest werden???????
      habs seit 2jahren im gebrauch und hab noch keinen festen scheibenwischer und das bei keinem von den 5autos die bei mir im einsatz sind und drum halt ich das für ein gerücht..

      wenn ich a zeitlang meine türe nicht öffne geht die dann auch nicht mehr auf?? :D


      Naja, das Thema " Türfangbänder " hatten wir oft genug, und das die Hubstange vom Scheibenwischer mit der Zeit versifft und danach schwergängig ist hatten wir auch schon zu genüge.
    • wer sowas will

      geht auch ganz billig wenn man diesel fährt (mit kat)

      einfach mal in ner halle (also wie bei asu) den wagen schön freipusten,

      die kohelstoffschicht auf der scheibe is noch besser

      und das gibts ja nun mitlerweile fast überall zuz kaufen, macht echt sinn, werd ich auch wieder drauf machen bei mir ist es mittlerweile schon etwas zu lange her ;)
      (also glasversiegelung)
      =========
      [W2k]Shadow
      =========

      Hier gehts zum Diamanten
    • Kann mich da anschließen.
      Ich mach das 2 mal im Jahr drauf, wenn die Urlaubsfahrten kommen, da sich in Stadt das Zeug nicht lohnt. Es bleibt jedoch länger als ein paar Regengüsse und Wischrintervallen drauf.

      Bei Geschwindigkeiten ab 80 braucht man in der Tat keinen Wischer mehr. Habe so letzes Jahr 1700 km (Dauerregen zum und vom Urlaub :D) zurückgelegt ohne Wischer und immer den Durchblick behalten.

      Im Winter hatte ich aber das Gefühl, dass die Scheiben länger zum tauen brauchen und die Heckscheibe ewig und 3 Tage vereist war.

      Das ganze Auto damit zu berabeiten wäre ja mal eine Idee, aber wie weit kann man das verdünnen, ohne dass es die Wirkung verliert?
    • Also ich hatte so ein Zeug auch mal auf meiner Frontscheibe. Und muß folgendes dazu sagen:

      Ich war froh als die Wirkung wieder nachließ. Die Wirkung ab etwa 70 kmh ist zwar sehr überzeugend, aber gefährlich wirds wenn mann unter 50 kmh (also in Bereichen wo das Mittelchen nicht wirkt) in der Nacht fahren muß. Wenn man dann den Wischer betätigt (und das muß mann ja unter 50) bilden sich tausende kleine Wasserperlen! Sollte einem da einer entgegenkommen ist die Sicht durch die vielen kleinen Linsen, die das Licht des entgegenkommenden brechen gleich Null. Also absolut lebensgefährlich. :bang :bang :bang

      Das Problem ist eigentlich bekannt und es wundert mich das sich dazu noch keiner geäußert hatt. ?(

      Ich habs daher nur noch auf den Seitenscheiben und auf der Frontscheibe nur außerhab des Wischfeldes vom Scheibenwischers. :yo

      Achja, das Zeug auf den Lack zu schmieren würde ich nicht empfeheln, da da in der Regel recht aggressive Bestandteile drin sind, die den Lack zerstören können (Steht in der Regel auch auf der Verpackung).

      Gruß, Waldmoos.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Waldmoos ()

    • Also Fehler in der Verwewndung schließ ich aus.

      Verwendet hab ich das Rain Guard.

      Das das der Daimler verwendet is mir neu, aber der alte 8'er BMW hatte meines wissens sowas drauf. Und die hatten damals schon massive Probleme damit.

      Ich hab mal gegoogelt und folgenden Bericht aus der Autobild gefunden.
      Der kam leider erst raus als ich das Zeug schon drauf hatte, sonst hätte ichs schon von vornherein gelassen. :bang :bang

      Und ich sag das jetz nicht nur weil in der AutoBild stand. Ich kann das was dort geschrieben steht 100% bestätigen. Bei Nacht + Regen + Scheibenwischer in Betrieb ist man im absoluten Blindflug unterwegs wenn einem einer entgegenkommt. :bang :bang :bang Teilweise war es schon übel wenn ich unter den genannten Bedingungen auf einer stark beleuchteten Straße fuhr. :bang

      Also ich bin seit dem extrem vorsichtig was die Pflege meiner Frontscheibe angeht. Sogar bestimmte Hausfrauen-Fensterreiniger mit Anti-Regen-Effekt kommen bei mir nicht mehr zum Einsatz weil ich wieder das gleiche befürchte was ich schon durch diese Scheibenversiegelung hatte. Seitdem wasch ich fast nur noch mit Wasser und Scheiben-Wisch-Wasch-Konzentrat.

      Freut mich aber wenns bei dir funzt. Ich würds nie mehr auf die komplette Frontscheibe auftragen.

      Gruß, Waldmoos.
    • dailmer hat da irgendwas mit ton.
      hab des schon oft genug in meiner lehre gemacht.
      denk mal dran das es viele anbieter von solchen produkten gibt und deshalb nicht alle gleich schlecht sind.
      hatte als erstes das rain x und mit dem hatte ich probleme aber seit dem ich des auf der consumenta gekauft habe hatte ich keine probleme mehr.
    • Was macht man, wenn der Scheibenwischer ausfällt?

      Man nimmt einen Apfel, teilt ihn in zwei Hälften und reibt mit der einen Hälfte die Frontscheibe ein, sollte behelfsweise funktionieren.

      Weitere Tips gibt es im Buch "Katzenstreu im Kofferraum" besonders nettes Geschenk für die holde Weiblichkeit.

      BTT: Ich benutze auch RainX, auf den Seitenscheiben, Heckscheiben und Scheinwerfergläsern spitze, die Frontscheibe, na ja, tagsüber gehts, aber nachts, ohne Scheibenwischer nicht wirklich.....
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!