Nochmal Pöl....wo bekommt ihr euer Öl her

    • Nochmal Pöl....wo bekommt ihr euer Öl her

      Moin Leutz,

      ich komme aus der Nähe Hannover und weiß nicht so recht, wo ich mein Öl herbekommen soll. Aldi wäre mir zuviel Arbeit und Müll. Über Umwege kann ich an 10l Kanister voner Metro kommen oder doch vom Großlieferanten.....????!!

      Wie macht ihr das so??

      Gruß Paul
      Wer später bremst, bleibt länger schnell!! 8)
    • Ich hol's meistens von Fegro/Selgros, da es bei der Metro etwas teurer wäre. Das sind dann die Einliter-Fläschchen im 15er-Karton von "Ja!" und kosten 0,749 Euro/Liter. Aber wenn man es von der Steuer absetzt, sind es nur 0,70 Euro/Liter. :D
      Der Müll und die Arbeit stören mich nicht. Die zehn Minuten, die das Betanken länger dauert, sind mein Beitrag zum Umweltschutz. Und dass ich jetzt die Fläschchen kaufe, die so viel Müll machen, liegt daran, dass der Zehnliter-Eimer inzwischen nicht mehr 7 Euro kostet, sondern 8,59 Euro (netto!).
    • Lidel,Aldi aber hauptsächlich Poelhoehle.de in Dortmund! Die liefern glaub ich auch wenn die menge stimmt!

      gruß minimi
      Gruß Christian
      190D 85er Null Ausstatter Weiß mit Blauem Häuptchen

      190E 84er in weiß mit blauer Innenausstattung und einiges an extras, wie Klimaanlage, ABS, Tempomat....Leider war der Rost schneller.

      190E 87er 2,0 mit Automatik, Innen Blau, Außen Weiss. Kein ABS dafür ASD. Ein Unfall trennte uns :(

      190E 85er 2,0 in Diamantblau und innen....BLAU :D Endlich Klima und Schiebedach
    • 50 sind es bei mir nie, aber sonst Gelber Sack!
      Gruß Christian
      190D 85er Null Ausstatter Weiß mit Blauem Häuptchen

      190E 84er in weiß mit blauer Innenausstattung und einiges an extras, wie Klimaanlage, ABS, Tempomat....Leider war der Rost schneller.

      190E 87er 2,0 mit Automatik, Innen Blau, Außen Weiss. Kein ABS dafür ASD. Ein Unfall trennte uns :(

      190E 85er 2,0 in Diamantblau und innen....BLAU :D Endlich Klima und Schiebedach
    • Tach auch Nomad....,

      du kommst doch aus dem Schaumburgerland, von wo denn genau. Denn bei mir hier in Bevern ist ne Ölmühle ist zwar so ne Ökebude aber ich denke die wollen was verkaufen und da solte man einfach mal nachfragen. In Fürstenau ist auch ein Ölhändler bei den kann ich es mir vorstellen das er dir beliefert.

      Da kannst du auch direkt an der Zapfsäule tanken.

      Letzte mir bekannte Preis 0,68€/l (vor 4 Wochen)

      Ölhandel Ferdinad Welling
      Am Lange Acker 3
      37671 Höxter-Fürstenau
      0172-5201740

      EDIT:

      Solling Ölmühle

      Die können auch Soja-Öl liefer, das geht aber nur im Sommer. Letzte mir bekannte Preis ~0,52€/l
      "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." (Heinrich Heine)
      "Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie." (Curt Goetz)



      wer auf Frontantrieb schwört kann mit Heckantrieb nicht umgehen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastiaan ()

    • Original von Nomad
      Original von minimi
      50 sind es bei mir nie, aber sonst Gelber Sack!


      Echt, 8o also ich komme auf 2000 Km im Monat da sind das schonmal über 100...........???!!!


      Gruß Paul


      Ich hab doch vorher geschrieben das ich hauptsächlich in der Pölhöhle tanke, und dan aber bis zu 300 l! Nur wenn ich es aus irgendeinen grund nicht schaffe Tank ich Pet!

      Gruß minimi
      Gruß Christian
      190D 85er Null Ausstatter Weiß mit Blauem Häuptchen

      190E 84er in weiß mit blauer Innenausstattung und einiges an extras, wie Klimaanlage, ABS, Tempomat....Leider war der Rost schneller.

      190E 87er 2,0 mit Automatik, Innen Blau, Außen Weiss. Kein ABS dafür ASD. Ein Unfall trennte uns :(

      190E 85er 2,0 in Diamantblau und innen....BLAU :D Endlich Klima und Schiebedach
    • Hm, also ich habs versucht gebraucht zu holen (was in Bayern schlecht geht) ansonsten halt ALDI-flaschen. Hab mit eine Blechwanne mit Ablauf gebaut, auf die exakt ein 12er Colakasten passt.. Da kann man die Flaschen gut Kopfüber reinstellen und diese so zu 99,999% entleeren. Öfter Tanke ich auch direkt auf dem Aldiparkplatz, aber mache die Flaschen nur 90% leer (geht schneller) und stelle den Rest eben bei Gelegenheit in die Abtropfvorrichtung..


      Durch den Abfluss fließts direkt in einen 30l Kanister, und kann dann innerhalb 1er Minute getankt werden.

      Achja, und die ganzen PET flaschen kommen in einen großen baueimer durch den ich regelmäßig stiefel wenn ich in der Garage was brauche.-- so 300 Flaschen dürften inzwischen schön platt getrampelt drinn sein.
      Wer Umweltschutztechnisch gaaanz sicher gehen will, kann das ja beim Wertstoffhof abgeben, dann wirds wohl relativ sicher nicht verbrannt sondern findet sich im nächsten Kindersitz wieder..
    • Original von diggen71
      huhu, wir beziehen unser öl auch bei engelkink, der kommt sogar und bringt es uns :) (wohne in Verden)

      allerdings nur bei einer abnahmemenge von 1000 litern, die bestellen wir aber eh weil 1000liter gitterbox unterm carport :-))

      letzter preis war inkl. lieferung knapp 65 cent brutto


      Hey,

      ich habe mir mal 10 Kanister a 20 Ltr geholt und fahre direkt dahin - die 200 Ltr reichen für einen Monat und passen genau in den Kofferaum :)
      das mache ich auch nur weil mein Vermieter nicht will das ich mir 1000Ltr hinstelle.
    • Original von diggen71
      ist ja auch ok lokutus, wollte nomad ja auch nur die möglichkeit der gitterbox und der lieferung aufzeigen. wenn man den platz zu hause hat, ist es natürlich die beste möglichkeit, pumpe und zapfhahn ran und alles wird gut :rockon.

      aber wie gesagt, lieferung nur ab 1000liter pro abladestelle...


      Ja schon klar .... es is ja auch viel praktischer so - würde ich auch gerne in die Garage sone Box und ab gehts - aber ich darf leider nicht *wäääääääääh* ;(