Tierheim braucht dringend Hilfe

    • Tierheim braucht dringend Hilfe

      Hi an alle User.

      Es ist schon echt erbärmlich was man so im Tierheim alles sieht. Da ich ja ein wenig mit dem Tierschutzbund in unserer Stadt zu tun hab bekomm ich seit dem den vollen Elend zu sehen hier. Nu hab ich mal ne frage ob jemand von euch weiß wo man Sponsoren findet für Tierfutter bzw geldspenden. Es werden immer mehr ausgesetzte tiere hier aufgefunden. Neuerdings kam auch bei der versammling raus das unser Tierheim hier so ca mal 10.000 eus im monat sparen soll. Wo denn??? Die futterdose soll nicht mehr als 35 cent kosten und ne handvoll Trockenfutter muß auch reichen. So sind die komentare des Tierschutzvereins. Wo soll das denn noch hinführen??????? :bang
      Da Füttert man die tiere und dann verhungern sie trotzdem. ;(.
      Hier mal n link zu unserem tierheim.

      Tierheim-Malchow.de
      Bin für jeden tipp einer Spende Dankbar.

      Gruß Rene
      *Warener Mercedes Freunde*
      Aqua and Husel grüßt euch :D
    • RE: Tierheim braucht dringend Hilfe

      Hi!

      Naja, an der Webseite habt ihr doch schon tierisch gespart, indem ihr die Grafiken nicht ins Netz gestellt habt. Jetzt soll auch noch am Futter gespart werden?
      Ich mag Lügner nicht:

      " Hi Udo,
      Ich habe nichts gegen dich. Auch richte ich keine abwertende Äußerungen im Hinblick auf deine Leidenschaft "Freiwild".
      Warum sollte ich das auch tun?
      Liebe Grüße A."




      >>>>>> Mein 190E 2.0 vor > 10 Jahren<<<<<<
    • sparen sparen sparen heißt das thema. für die hp hat doch keiner zeit. Sind zu wenig leute hier die sich im die Tiere kümmern. Es will ja keiner geld bezahlen für Angestellte. 2 angestellt im tierheim = 2 zuviel. Die anderen sind alle Tierfreunde die freiberuflich im Tierheim helfen.

      Echt Traurig ;( das vater staat kein geld dafür ausgibt.
      *Warener Mercedes Freunde*
      Aqua and Husel grüßt euch :D
    • RE: Tierheim braucht dringend Hilfe

      Tach auch.....,

      ja die habe wirklich gespart..... :lol :lol :lol

      Die können so auch alles sparen..... einfach das Tor zumachen und der/die Letzte macht das Licht aus.


      Ist natürlich nicht die Lösung, ich würde mal bei de örtliche Wirtschaft nach hacken und die Spenden auf der Hamopage, Fahrzeuge usw. vermerken bzw. für den Spendern werben. Dabei sollten die Grafiken auf der Homepage natürlich angezeigt werden.


      EDIT: nicht immer nach Vaterstaat rufen wenns eng wird. Selber das Heft in der Hand nehmen.
      "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." (Heinrich Heine)
      "Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie." (Curt Goetz)



      wer auf Frontantrieb schwört kann mit Heckantrieb nicht umgehen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastiaan ()

    • schön das sich jemand hier im lande um die tiere kümmert.wenn ich aber sehe das kinder verwallosen sollte man jegliche hilfe vom staat dafür einstellen und zuerst allen menschen helfen!klingt hart und ich mag tiere auch aber menschen sind für mich wichtiger als tiere.
      es sollte mal das vermögen der kirche beschlagnahmt werden dann wäre genug geld für alle da.mein vorschlag.
    • Da gibt´s bestimmt genug Möglichkeiten was zu machen,aber das Geld kommt nicht von alleine ins Tierheim geflogen.
      Wir haben hier in Mayen auch ein Tierheim mit dem selbem Problem.

      Die Lösung war eigentlich ganz einfach.!!!
      1.Die haben im umkreis von 50km in jedem Supermarkt gefragt,ob sie eine Dosenfutter box aufstellen können.An jeder kasse war dann auch eine kleine Spendendose.

      2.Die leute sind hingegangen und sind mit sammel dosen durch jeden ort gegangen,um spenden zu bekommen,hat super Funkt....

      3.Spenden aufrufe in denn Lokalen zeitungen,mit einem Tag der offenen Tür,damit die leute die zustände kennen lernen.(so bekommt man auch Sponsoren)

      4.Info stände an denn Supermärkten,und die leute drauf aufmerksam machen was los ist.Natürlich in verbindung mit einer kleinen Spende ;)



      So hat sich das Problem gelöst.
    • ja -milch. das sind wenigstens mal vernünftige vorschläge. Einiges was du augezählt hast haben die schon gemacht. In punkto futterboxen ist das net so doll. Entweder stellen sie die einfach wieder weg (supermärkte) oder die klauen alles raus :bang obwohl es eigentlich unter aufsicht steht. naja ich werd mal in den schulen nachfragen wie es ausscxhaut mit n basar. Da könnte noch was zusammen kommen.

      naja und wegen sammeldosen das dürfen nur leute die im tierschutzbund drin sind bzw die 2 angestellten vom Tierheim ( hmm die haben eh keine zeit dafür)
      *Warener Mercedes Freunde*
      Aqua and Husel grüßt euch :D
    • Hmm bin auch tierliebhaber selber 2 Katzen und hb auch schon viele bei bekannten untergebracht aber es ist echt armselig was aus Deutschland geworden ist und den Spenden/Spendern. Aber woher nehmen wir haben ja selber neme genaug zum Leben zumindest ein Großteil in Deutschland.

      Aber nochmal zur sache! Das mit den Futterboxen kenn ich auch von uns aber dann würd ich sie halt wo anders aufstellen bzw. unter einen Kamera oder an ne Kasse direkt. Hört sich vielleicht blöd an aber was ist mit Whiskas und den ganzen herstellern? Wenn ihr die mal anschreibt ob sie nicht das was überschuss ist bzw. Dosen vermakt oder verdellt sind euch schenken oder billig verkaufen können!

      MFG Keke und Viel Glück weiterhin
      Mercedes Benz, weil das Leben zu kurz ist, um ein anderes Auto zu fahren!

      Mein Stern

      Fam. Autos

      Die Russen Page wo man seine Fahrgestellnummer eingibt und seine Ausstatungscodes erhält --> MB Club Russia
    • Haben wir alle schon angeschrieben. Die sind schon voll am spenden.
      Hab jetzt mal versucht bei zooplus.de. mal schauen obs klappt. Ne antwort hab ich ja schon bekommen. Sollte leider nur ausführlicher sein. Abwarten und tee trinken. Haben vor ner zeit ne Futterbox beim edeka hingestellt. Und bis jetzt ist noch nix drin :bang :bang Nix mit spenden. Ist den wohöl alles egal was da abgeht. Ansonsten schreib ich jeden an den ich bekommen kann. Fragen kostet ja zum glück nix. Obwohl die es ja von der steuer absetzen können.
      Naja schon traurig was so in Deutschland da abläuft.

      Gruß Rene
      *Warener Mercedes Freunde*
      Aqua and Husel grüßt euch :D
    • Also ich bring einmal die Woche 10 Futterdöschen ins Tierheim und paar andere Sachen da ich meinen Kater da her habe!

      FReuen sich auch immer, noch bisserl mit den Muschies spielen ist auch noch drin!

      Mehr leider nicht als Student!

      Wobei die Tiere da ja nur sitzen, weil Menschen zu dumm sind, vorher nachzudenken.....
    • aja bissl mit den muschies spielen :D. mein kater hab ich auch aus m tierheim. Ich darf garnicht mit meine Freundin hin. Wenn ich glatt wechschauen würde , würd dort gleich ne Katze fehlen :D hehe.
      Aber schön das es solche menschen wie dich gibt. Das baut einen wenigstens auf :respekt
      *Warener Mercedes Freunde*
      Aqua and Husel grüßt euch :D

    • ...finde ich auch super vom sterni! :)
      Ich spende auch mind. einmal jährlich was für das örtliche Tierheim, meistens zu Weihnachten!

      Hab übrigens auch 2 Katzen aus unserem Tierheim in Eisenach, ein Kater namens Kasimir (norwegische Waldkatze) und die Pauline (normale Hauskatze).
      Ich spende auch mind. einmal jährlich was für das örtliche Tierheim, meistens zu Weihnachten!

      P.S. Hoffe das klappt mit dem Foto!
    • ... Vorschlag:

      Im Tierheim Bottrop habe ich mit bekommen, das sie bei Fleischereien nach Resten gefragt haben (und reichlich/regelmäßig) was bekommen!
      Wurde dann gekocht und mit Trockenfutter gemischt.
      Die Hunde fanden das ganz gut und war auch nicht so aufwendig (klein schneiden, kochen, mischen - fertig)
      Könnte vielleicht die Futterkosten senken?!
      ... wenn der "BENZ" bremst, brennt das "Benz-Bremslicht"!