190 E 2.0 Automatik ruckelt beim Rollen!

    • 190 E 2.0 Automatik ruckelt beim Rollen!

      Hallo!

      Ich hab ein Problem mit meinem 190 E 2.0 Automatik!

      Glücklicherweise bekam ich ihn vor ein paar Tagen von meiner Oma geschenkt!^^ Das Auto wurde 72.000 km gefahren und ist in einem guten Zustand. Bei einer ersten Fahrt musste ich allerdings feststellen, dass es beim Rollen lassen im Stadtverkehr (ca. 40-50 km/h) anfängt zu "ruckeln". Dabei hat man das Gefühl, als wenn der Motor sich selbst mehrere kleine Gasstöße hintereinander geben würde. Die Drehzahlen steigen kurzzeitig auf ca. 1500 U/min. und fallen dann wieder auf ca. 800 U/min.. Dieser Vorgang wiederholt sich jedoch mehrere Male, wodurch dann auch das Ruckeln entsteht. Vielleicht ist es wichtig zu wissen, dass dieses Problem für meine Begriffe ausschließlich bei Betriebstemperatur und wie schon erwähnt NUR beim ROLLEN lassen bei langsamerer Geschwindigkeit im Stadtverkehr auftritt . Im kalten Zustand rollt der Wagen jedoch ganz normal. Da ich überhaupt keine Idee habe, woran das liegen könnte, habe ich mir gedacht, euch zu fragen! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen! Ich bin für jede Antwort dankbar!

      Vielen Dank im Voraus!
    • RE: 190 E 2.0 Automatik ruckelt beim Rollen!

      Hallo, Ich hab mit meine die fast gleiche problem und ich bin sicher mit mein die zündkerzen ist, letztes wechsel fur drei jahre, ich hab letztes wochen die drausen gehabt und alle zündspalt war eine mm sollte 0.o8sein und auch zwei war die end lose ich hab die zwei ende fest gedreht und alle spalt korrigiert, alles ist etwas besser aber nicht vollkommen, morgen kauf ich neue zündkerzen. :)
      viel gluck.
      Bazza 76