Gummis für H&R Dämfer hinten

    • Gummis für H&R Dämfer hinten

      Hallo,ich brauche mal Hilfe.Gestern ist mein H&R Fahrwerk eingebaut worden.Leider hatte ich nur die Gummis von den alten Dämfern,die Teile die oben auf den Stossdämfer kommen und das ganze wird dann im Kofferraum verschraubt.Jetzt hab ich hinten immer wieder ein klopfen,ich denke das kommt weil die Gummis schon sehr alt sind.Wo kann ich neue bekommen,DB?Bessten dank von quill.
      2,5 Liter Diesel
      ESSD
      ZV
      Automatik
      H&R 40/40
      7,5 x 16
      225/45 16
    • klopfen ?

      naja mach mal die gummis neu .... kosten bei mb nur nen paar euro und passen auch bei h&r dämpfern ....

      aber wenn du klopfen hast, vielleicht haste die schraube unten im federlenker nicht fest genug angezogen .... (also den bolzen, der doch den stossdämpfer geht), weil dann entsteht schnell dieses klopfen .....
    • RE: Gummis für H&R Dämfer hinten

      Original von quill
      Hallo,ich brauche mal Hilfe.Gestern ist mein H&R Fahrwerk eingebaut worden.Leider hatte ich nur die Gummis von den alten Dämfern,die Teile die oben auf den Stossdämfer kommen und das ganze wird dann im Kofferraum verschraubt.Jetzt hab ich hinten immer wieder ein klopfen,ich denke das kommt weil die Gummis schon sehr alt sind.Wo kann ich neue bekommen,DB?Bessten dank von quill.


      ömm,mal ne frage?
      Du schreibst hier,die Gummi´s die oben auf dem Stoßdämpfer kommen.( im Kofferraum)
      Du weist schon, das auch Gummi´s von unten, direkt auf denn Dämpfer kommen?
      Wenn da keine sind, schlägt Metall auf Metall, und es entsteht ein klopfen.

      2. Wenn die Dämpfer hinten im Kofferraum angezogen werden, mus der wagen auf dem Boden stehen, und am besten ist noch, wenn sich einer in denn Kofferraum stellt.
      Weis ja nicht, wer die eingebaut hat, auf der Hebebühne?

      3. Du kannst ruhig die original Gummi´s von MB benutzen, wenn sie neu sind. Die sind nicht teuer. Gesamt müssen das 4 stück sein. 2 pro Saite.

      Wichtig ist auch, das der Gummi´s nicht zusammen gequetscht sind.
      Soll heisen,zu fest angezogen. Das erkennt man daran, das die Gummi´s einen Bauch zur Saite hin haben.

      Am besten alles mal Prüfen, und neue Gumm´s rein. Dann müsste das Problem weg sein.
    • habe ein ähnliches problem seit dem stoßdämpferwechsel...es klopft auch....nur die frage: ich habe die schrauben (oben) angezogen so stark es ging, war das der fehler?so stand es in meiner rep.-anleitung halt drin....die gummis sind schon sehr zusammengequetscht!
      danke mfg
      [VW Golf I]Golf 1 GTI 1,8l
      [W126] Mein C126 - 560 SEC
      [Golf 2 Match BJ 85] Golf 2 Match BJ 85
      [W124]Der neue: 250TD