Komlettumbau 2,3-16v

    • Komlettumbau 2,3-16v

      Hi
      ich wollte euch nur mal schreiben wie weit wir (190er Neuling, Jürgen, Kay Tödtloff, Christian Martens, und meiner einer) mit dem 2,3-16v jetzt sind also:
      Motor zum laufen gebracht noch ein paar defekte gefunden somit zur Zeit zum 2. mal draußen
      Wagen ist komplett ausgeräumt worden
      Dämmatten, Innenausstattung, Himmel usw. alles raus
      Klebereste entfernt
      innen Komplett Lackiert
      frontmaske vom 2,6er eingeschweißt großer Kühler eingepasst
      Käfig ist heute angekommen und eingebaut worden
      Bosima Endschaller, König Vollschalensitz, größerer Ölkühler, Sliks auf Borbet CF Rad liegen bereit

      Bestellt sind:
      Apex Feden mit 1er Gummis
      Sitzkonsole für König sitz
      Domstreben
      Momo lenkrad 320er
      diverse Motorteile
      Bilder werden noch folgen
      mfg
      Auf die Dauer hilft nur Power
    • Hi,

      benny tut mir ja leid, wollte eigentlich mehr zu stehen haben oben. Und gleichzeitig ein paar Bilder vom Lacken mit ran hängen, aber das funzte nich so wie ich wollte. Muss mir das noch ma anschaun in ruhe...!

      Maik, der is ja auch kein azubi mehr.
      Aber lass ma ich frag mich auch immer wie er das macht!

      Gruß
      Thomas
      Sag nicht : "Ich werde..." Sag nicht: "Ich will..." Greife deine Werke an
      und handle still
    • seit 20.08.03 bin ich kein azubi mehr hab ein halbes jahr früher ausgelernt
      heute sind 1er gummis pleuellagerschalen pop of valve und dichtungen gekommen 8)

      und ich hab heute einen sparco 6punkt gurt geordert
      soll mitte der woche ankommen :D

      und das mit der finanzierung ist einfach musst nur genug arbeiten ich komme jeden tag nicht vor 23uhr nach hause was ich da mache ist doch klar oder?! ;)
      mfg
      Auf die Dauer hilft nur Power
    • Hi,

      ja Benny war schon recht enttäuchend gestern. Aber gut, was wir in diesen einem Monat geschafft haben ist schon recht gut!

      Hab Hier mal ein paar Fotos die so entstanden sind. Vom Lacken, als wir den Motor wieder zusammengesetzt haben und von gestern.

      Gruß
      Thomas
      Sag nicht : "Ich werde..." Sag nicht: "Ich will..." Greife deine Werke an
      und handle still
    • HI,

      versteh es nicht falsch, das ist ein purer rennwagen und nichts anderes. Der ist ganz allein für die Rennstrecke, da muss nix eingetragen sein. Und ein 6punkt gurt sollte es schon sein.

      Aber ich denke mal benny sagt auch was dazu.

      Gruß
      Thomas
      Sag nicht : "Ich werde..." Sag nicht: "Ich will..." Greife deine Werke an
      und handle still
    • Also als erstes mal Hallo
      der könig sitz ist ein vollschalensitz!!!
      ein König sitz ist für mich besser, da ich einen passenden für meine Größe bekommen habe und ein 3" sandler gurt ist baugleich mit nem sparco nur ein wenig günstiger und von schroth
      halte ich nicht viel im rennsport ist eher der klassiker im Golf als hosenträgergurt!!!
      den Turbo hatte ich noch nicht eingebaut wegen zeitmangel und der wagen ist ja dann auch schon schnell genug hatte mit meinem 2,0 auch keine probleme eben nur auf der geraden und das mit nen 4-Gang in den kurven war alles super somit schauma mal was kommt
      mfg
      P.S. @Rebel0815 kannst gerne vorbeikommen und dich davon überzeugen das er gescheit aufgebaut ist dis auf die motorprobleme eben
      mfg
      Auf die Dauer hilft nur Power

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Benny 190e ()

    • @Rebel
      Was ist denn an Magnatlautsprechern so verkehrt?
      Ich kenne mich im Heimkinobereich ganz gut aus und weiß das dort Magnat nicht schlehct ist. Redest du allgemein von de marke Magnat im AUTO? Ich bin nämlich noch am überlegen, was ich mir für Lautsprecher hole. Es sollten 2 Kanal sein mit Weiche (also keien Koax systeme).Villeicht hast du ja da ahnung und Erfahrung im Carhifibereich und kannst mal einen Tip geben.


      @Benny
      Batselst du noch an deinem 16V für weitere Rennen???
      Oder ist jetzt erstmal Ruhe? :D

      Gruß
      Iceman 8)
    • @Benny 190e

      Hi,

      was habt ihr denn schönes mit dem 2.3-16 Triebwerk angestellt????

      So ein reiner Racer 190er ist bestimmt eine schöne Sache. Ich muß bei meinen immer diesen Alltags/Renn-Kompromiss eingehen.

      Das mit den Schroth-Gurten kann ich nur im Bezug auf die "Standard-Gurte" nachvollziehen. Die Schroth-Racing-Gurte (für den Rennsport) sind doch nicht schlecht.

      *Gruß
      Thorsten
      8) ..der mit dem Benz tanzt 8)
    • @iceman..
      ich empfehle welche von focal oder mb quart

      kosten zwar n haufen geld.. grad die quart.. aber sin saugeil un schneiden bei tests auch sehr gut ab..

      naaj

      wegen gurte.. du redest auch von den schroth straßen gurten... kauf dir mal einen schroth-RENN gurt

      die sind scheiße teuer, jedoch meines erachtens die beste marke und beste qualität in diesem bereich..

      aber gut, dann mach ma

      @benny ich hab nie gsagt dass er schlecht aufgebaut is.. dreh net wieder alles um.. tzz.. ich sagte nur dass einzelne teile wie diese eben "minderwertig" sind

      aber ihr müssts ja wissen

      servas
    • @THORSTEN 190
      also mit dem motor haben wir leistungsmäßig noch nicht viel gemacht kommt über winter
      zu dem gurt kann ich nur sagen das es ein 3" ringrum ist bis auf den schrittgurt der ist 2" ist mit drehverschluß und wie gesagt ein 6-punkt

      @rebel0815
      wir haben keine minderwertigen teile verbaut dagegen sträube ich mich extrem (ps auch alle die mitgebaut haben) nenn mir einfach die minderwertigen teile und ich beweiß dir das gegenteil!!!
      mfg
      Auf die Dauer hilft nur Power