welche boxen vorne, welche hinten?

    • RE: welche boxen vorne, welche hinten?

      ich habe mir letze woche die neue blaupunktserie GTx eingebaut. vorne 10er 2-wege und hinten 20er 3-wege(platz ist im loch vom verbandskasten) die boxen gefallen mir sehr gut. ich hätte zwar am liebsten lightning- alles eine sache des geldes.
      Gruß

      Basti

      Biete:

      Zündspule M102

      Bremsleitungen

      Bremsbeläge vorn

      Bremsbeläge Handbremse

      Notebook Acer 5520 G

      Notebook Mini One A110

      Reperaturbücher
    • RE: welche boxen vorne, welche hinten?

      also du kannst am besten die komplette hutablage ausbauen und eine neue platte selebermachen. so hält das alles auch besser. nimm eine mdf platte meß alles aus, schneide die löcher für die boxen, lege etwas schaumstoff auf die neue platte und dann beziehen. die neue platte klebst du am besten mit sikaflex oder so drauf. es wird nicht ins metall gebohrt oder geschnitten!!!!!!!!!!!!!
      gekostet hat allses mit boxen so um die 100€, da es die 20er momentan bei ebay für 33€ gibt( bei mediamarkt 80€) die 10er kosteten mich 25€.
      Gruß

      Basti

      Biete:

      Zündspule M102

      Bremsleitungen

      Bremsbeläge vorn

      Bremsbeläge Handbremse

      Notebook Acer 5520 G

      Notebook Mini One A110

      Reperaturbücher
    • das wird dir nicht viel bringen. du hast ja den deckel für den verbandskasten dabei. und da müssen die boxen rein. das ist meiner meinung nach nicht gerade stabil und vortelhaft. aber jedem das seine
      Gruß

      Basti

      Biete:

      Zündspule M102

      Bremsleitungen

      Bremsbeläge vorn

      Bremsbeläge Handbremse

      Notebook Acer 5520 G

      Notebook Mini One A110

      Reperaturbücher
    • ja da hast Du wohl recht. womöglicht klappert dann immer alles wenn man mal lauter macht.

      Oder ich mach mir in die Originallöcher das maximal Möglich an Boxen und leg mir dann so ne prollige bassröhre in den Kofferraum.

      Ich will mir das Auto halt nicht so verbasteln aber dennoch einen guten Klang im Auto haben.

      Eine Eierlegendewollmilchsau quasi
    • oder lege eine sperholzplatte unter die hutablage-wenn das geht. zumindest so das dass loch überdeckt ist. da kommen die löcher rein und die platte beziehst du mit ähnlichem stoff wie es original ist. die platte gut festkleben-auf jedes fall so das sie bei vibrationen nicht auf dem metall klappert. mach das wie du es meinst. es ist dein auto
      Gruß

      Basti

      Biete:

      Zündspule M102

      Bremsleitungen

      Bremsbeläge vorn

      Bremsbeläge Handbremse

      Notebook Acer 5520 G

      Notebook Mini One A110

      Reperaturbücher
    • Hallo Leute...

      ich wollte das thema wieder aufgreifen, weil ich mir heute neue boxen für hinten gekauft habe.sind übringens von magnat mit 100watt..
      2 hochtöner sind auch dabei.
      (neue für vorne werden auch bald gekauft)
      nun habe ich folgende frage bevor ich mit dem basteln anfange.

      wenn ich hinten die neuen dranhaben möchte, muss ich da nur die alten Boxen abklemmen und durch die neuen ersetzen? oder muss ich die gesamten kabel rausziehen und durch die neuen kabel die dabei waren ersetzen?

      Ist sowas schwer, falls es erforderlich ist die alten kabel durch die neuen zu ersetzen?

      nunja bin ein richtiges Greenhorn was car/hifi angeht.
      :P

      und ich hätte auch gerne mal gewusst wie man denn die hochtöner verbaut?
      bzw wo verbaut man die?

      Ich hoffe das mir jemand helfen kann und freue mich für jede antwort.!!!!

      Danke im vorraus.
    • hey hey, die orginalkabel sind meist auch nicht besser oder schlechter als die meisten mitgelieferten kabel, wichtig bei dem einbau der hochtuner ist das du sie möglichst weit auseinander einbaust... nur zu oft habe ich schon gesehen und geschmunzelt wenn diese mittig nebeneinander eingebaut wurden....
      das killt nämlich das stereoempfinden
      also, um so kleiner der lautsprecher um so weiter nach aussen sollte er, besser wäre natürlich wenn alle weit aussen wären, aber dafür reicht der platz dann ja meist doch nicht....

      merke, um so tiefer der ton um so schlechter ist er ortbar (desswegen sind sub.´s auch meist im kofferraum) um so höher um so besser ortbar....

      übrigens, kabel würde ich mir dann neue legen, wenn du dir mal eine gute endstufe zulegen solltest... denn eine gute endstufe lohnt sich eher als viel geld für neue lautsprecher am org. radio auszugeben
      diese soltlest du dann so einstellen können das die lautsprecher keine tiefen frequenzen mehr abbekommen, somit kannst du nen tacken lauter und ohne verzerrungen musik hören...
    • Hi, da ich meinen 2. 190er nun auch bald mit Musik versehen möchte,
      stellt sich mir die Frage welche Lautsprecher ich verbaue(n kann).
      Die Verbandsbox soll auch in der MDF-Platte übernommen werden, daher fällt die Fläche zum verbauen aus.

      Es bleiben also noch die original Mulden.
      Hat jemand mal versucht bzw. es geschafft, die hier zu verbauen?
      acr.ch/shop/index.php?sid=1164…itemno=RX69&aid=-1&cf=itc

      Ich hab das in dem alten 190er mal versucht, bin allerdings mit der ET nicht klar gekommen.

      Ggf. anders drehen/positionieren...

      Also Ideen oder etwas vergleichbares als Idee?
      Sie sollten weitgehenst den nicht vorhandenen/gewollten Sub kompensieren.

      Gruß
      - Nagi
      Der Erkenntnis ist es egal wie man sie erlangt.
    • Hallo Freunde! Ich hätte mal ne frage an alle,ich habe mir orginal Lautsprecher für hinten besorgt zum nachrüsten u kabeln verlegt und als ich die Hutablage rausgenommen habe sah ich das ich die lautsprecher nicht montieren kan weil ich keine auschnitte habe wo das gehäuse eingeklippst wird,kann mir jemand weiterhelfen warum hab ich keine löcher od sonstiges orginal ist das bei alle 190 so oder wahr das nur auf bestellung das hinten die löcher sind? Bitte um rat! Lg an alle